[13.04.2022, 2021|2] Bilanzprüfung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [13.04.2022, 2021|2] Bilanzprüfung

      Der Stichtag für die Bilanzprüfung ist der 13.04.2022 um 23:59 Uhr. Einhergehend damit wird ab dem 14.04 auch das Durchführen von Transfers solange eingestellt, bis die Bilanzprüfung sowie das Stärkenupdate durchgeführt sind.

      Hier nochmal eine Übersicht, was alles in die Bilanzprüfung mit einfließt:

      - Alle Austehenden Transfers die zu SE 2021|2 gemeldet sind --> [2021|1] Ausstehende Transfers
      (Ausstehende Zahlungen zur SH 2022|1 fließen nicht mit rein)

      - Alle Transfers die bei "Transfers zur nächsten Saison gemeldet sind --> Transfers zur nächsten Saison

      - Prämie für erreichen des Saisonziels

      - Prämien für die Ligaplatzierungen

      - Alle Kredite/Anlagen

      - Alle Schnellverkäufe, deren Frist bis zum 13.04.2022, 23:59 Uhr endet --> Schnellverkauf


      Stichtag ist der 13.04.2022, 23:59 Uhr! Sämtliche Transfers, die ab dem 14.04.2022 gemeldet werden, gehen NICHT mehr in die Bilanzprüfung ein!

      Wann findet die Prüfung statt?
      Sobald die Deadline abgelaufen ist, führt das Admin-Team alle offenen Transfers durch. Hiernach wird die Bilanzprüfung parallel zum Stärkenupdate durchgeführt.


      Was passiert bei negativen Kontoständen?
      Es kommt zu Lizenzauflagen. Diese werden von den Admins intern besprochen und festgelegt. Es zählt der Stichtag der Prüfung, d.h. ist ein Verein am Stichtag im Minus, schließt aber einen Tag später einen Transfer ab, der das Minus beseitigt, so werden trotzdem Lizenzauflagen erteilt.


      Wie hart sind die Auflagen?
      Das hängt ganz vom Ausmaß des Schuldenstandes ab und reicht von einfachen Spielerkaufverboten plus Punktabzug (bei einem Minus bis max.5Mio) bis hin zu Zwangsversteigerungen eines oder mehreren Spielern die vom Adminteam festgelegt werden.

      Vermögenssteuer:
      Hat dein Verein mehr als 100 Mio € auf dem Konto (zum Stichtag der Bilanzprüfung), so greift die Vermögenssteuer. Das heißt: Sämtliches Vermögen bis zu einer Summe von 100.000.000 € ist komplett steuerbefreit (sozusagen ein Steuerfreibetrag), erst jeder darüber hinausgehende Euro wird mit einem Steuersatz von 25% besteuert. Für weitere Informationen und Beispiele siehe dieser Thread: Vermögenssteuer [1.0]


      Fehler und Nachfragen?
      Nach meiner eigenen Rechnung bin ich aber nicht im Minus - was tun? Bitte schicke mir per PN dein Ersuchen und evtl. eine eigene Übersicht der Vereinsfinanzen.


      Gibt es hierfür Beispiele?
      Ja, und zwar unter folgendem Link (für die letzte Saison). -> Bilanzprüfung 2020|1
      Manager von Leeds United

      Luis Maximiano - de Winter, Danilo Pereira, Esteve, Robinson - Asprilla, Frendrup, Garner, Elanga, Lynen - Wissa

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ferdi ()

    • Zur Nachfrage bezüglich der Auktionen: Uns ist kein geeigneter Kandidat für eine Gazzetta Auktion im Sinn (Ihr habt jedoch die Chance unsere Meinung zu ändern, schlagt jemanden vor ;)). Es wird aber noch zwei Auktionsrunden geben, die wir selbst für ziemlich hochwertig halten.
    • Übliche Frage wie immer, Zahlungen (+ -) zur kommenden SH der neuen Saison fließen NICHT mit ein?!
      @Lange

      FCB 2023|2
      Neuer
      Pavard - Llorente - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - Brozović - Goretzka - Perišić
      Lewandowski

      "Ich mache alles. Stehe zu Ihrer Verfügung."

      FCB Reserve 2023|2
      ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ?
    • Zunächst möchte ich für die heftige Verspätung um Entschuldigung bitten.

      Das Ergebnis der Prüfung will ich Euch aber auch nicht vorenthalten. Insgesamt 13 Klubs wurde eben die Vermögenssteuer abgezogen. Dabei kamen insgesamt knapp 79 Millionen EUR zusammen. Für drei Klubs wird derzeit über eine Strafe beraten. Diese wird noch innerhalb der Woche kommuniziert.
    • Lange schrieb:

      Zunächst möchte ich für die heftige Verspätung um Entschuldigung bitten.

      Das Ergebnis der Prüfung will ich Euch aber auch nicht vorenthalten. Insgesamt 13 Klubs wurde eben die Vermögenssteuer abgezogen. Dabei kamen insgesamt knapp 79 Millionen EUR zusammen. Für drei Klubs wird derzeit über eine Strafe beraten. Diese wird noch innerhalb der Woche kommuniziert.
      Finanzprüfung vollends abgeschlossen. Drei Klubs haben eine Geldstrafe + eine Info zu den Auflagen erhalten.