[Advent 2022] Regeln & Talk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Advent 2022] Regeln & Talk



      BOM 2022

      Adventskalender

      Aus der Eiersuche wird der Adventskalender 2022! Das ist der Talkthread in diesem Jahr. :Xmas_Smile:

      Wie bereits letztes Jahr wünschen wir daher an dieser Stelle: Viel Erfolg / Glück / Spaß an alle BOMler, die mitbieten oder einfach nur miträtseln wollen.

      Die nachfolgende Beschreibung hat sich nicht verändert, die bekannten Regeln bleiben bestehen:

      Die Idee: Jeden Tag wartet ein Kästchen des Adventskalenders auf einen glücklichen Manager, der es öffnen darf.

      Wie bekomme ich das Recht, ein Kästchen zu öffnen? Im entsprechenden Thread (wird jeweils einen Tag zuvor um 12.00 Uhr von mir online gestellt) darf jeder Manager für jedes Kästchen innerhalb der jeweiligen Frist Geldgebote abgeben. Hier gelten die üblichen Auktionsregeln (sprich: editieren führt zu Geldstrafe und Auktionsausschluss). Wer am Ende der Frist (wird ebenfalls im Thread bekannt gegeben) das höchste Gebot abgegeben hat, erhält den Zuschlag.
      Die Adventskalenderrätsel werden stets am jeweiligen Vortag um 12.00 Uhr online gehen.

      Was erwartet mich hinter dem Türchen? Hinter jedem Türchen wartet ein bereits im Voraus ausgewählter Spieler eines Sim-Vereins, der noch nicht in der Sim ist, bei einem der Absteiger spielt oder durch ausgelaufenen Vertrag / Entlassung wieder zu haben ist.

      Im Grunde ist das Ganze wie eine Auktion anzusehen, bei der täglich ein Spieler versteigert wird. Allerdings wird nicht verraten, um welchen Spieler es sich handelt, es gibt lediglich gewisse Detailinformationen. Man kann durch Recherche durchaus auf die Spieler kommen - manche Rätsel sind eben schwieriger, manche leichter. Rein theoretisch kann es natürlich mal vorkommen, dass man durch ein Rätsel auch auf zwei oder gar drei mögliche Spieler kommt - da muss man eben ein bisschen zocken.

      Wie gut sind die Spieler, die versteigert werden? Wie in den letzten Jahren wird es eine bunte Mischung geben. Es kommen durchaus kleine Kracher vor, die eigentlich jeder Verein wohl sehr gerne in seinem Kader hätte. Ebenso kommen unerfahrene Talente und alte Haudegen hinter die Kästchen. Eine gewisse Anzahl vermeintlicher Mittelklasse-Spieler ist natürlich auch dabei.

      Wer darf mitmachen und wie oft darf man bieten? Mitmachen darf jeder außer mir (King of Swing) und Lange. Jeder Manager darf während des gesamten Auktionszeitraums so oft bieten, wie er möchte, es gelten die bekannten Regeln.

      Wenn ich noch weitere Fragen habe? Dann können die einfach hier im Thread gestellt werden. Dieser Thread ist sogleich auch der Talkthread zum aktuellen Adventskalender-Geschehen. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von King of Swing ()

    • Code Eiersuche 2022:

      Quellcode

      1. [align=center][img]http://www.sick-killer.de/bom/eiersuche4.png[/img]
      2. <br><br>
      3. [size=38][color=green][b][u]BOM 2022[/u][/b][/color][/size]
      4. <br><br>
      5. [color=#DAA520][size=22][b]Eiersuche[/b][/size][/color]
      6. <br><div align="center">
      7. <table width="75%">
      8. <tr><td>
      9. <p align="justify">[/align]
      10. [align=justify][size=12]
      11. Dieses Jahr (2022) läuft die Eiersuche auf BOM etwas anders ab. Hintergrund ist natürlich, dass die Bilanzprüfung bereits abgeschlossen ist und man keinen Einfluss mehr auf seinen Kontostand hat.
      12. Daher wird es im Jahr 2022 eine <b>Lotterie</b> an den Ostertagen geben. Für <b>1.000.000 €</b> Teilnahmegebühr pro Spieler kann man sich ein Los erkaufen. Zugleich muss man aber auch das <b>Rätsel lösen und den korrekten Spielernamen an mich (@King of Swing) schicken</b>. Die Kosten werden in jedem Fall eingezogen. Der Gewinner wird zum Auktionsende allerdings nur aus den Einsendungen ausgelost, welche das Rätsel richtig gelöst haben.
      13. <br><br>
      14. [u]Wie bekomme ich das Recht, ein Osterei zu suchen bzw. ein Rätsel zu lösen?[/u] Wenn du meinst das Rätsel gelöst zu haben, dann schickst du eine PN an mich mit dem richtigen Spielernamen. Es entsteht automatisch eine Teilnahmegebühr (= "Los kaufen") i.H.v. 1.000.000 €, welche in jedem Fall eingezogen wird. <b>Man darf natürlich auch mit zwei Vereinen teilnehmen (Erstverein + Zweitverein)</b>, allerdings wird dann auch zwei Mal die Teilnahmegebühr erhoben.<br>
      15. <br><br>
      16. [u]Was erwartet mich im Osterei?[/u] In jedem Ei wartet ein bereits im Voraus ausgewählter Spieler eines Sim-Vereins, der noch nicht in der Sim ist, bei einem der Absteiger spielt oder durch ausgelaufenen Vertrag / Entlassung wieder zu haben ist. Der Spieler ist in einem Rätsel verpackt. Rein theoretisch kann es natürlich mal vorkommen, dass man durch ein Rätsel auch auf zwei oder gar drei mögliche Spieler kommt - da muss man eben ein bisschen zocken. <br><br>
      17. [u]Wie gut sind die Spieler, die versteigert werden?[/u] Wie wertvoll ein Spieler letztendlich für einen BOM-Manager ist, ist höchst subjektiv. Ganz grob lässt sich aber sagen, dass die drei Oster-Spieler (Karfreitag + Ostersonntag + Ostermontag) tendenziell interessanter sind als der "Adventskalender-Durschnitt".
      18. <br><br>
      19. [u]Wer darf mitmachen und wie oft darf man bieten?[/u] Mitmachen darf jeder außer [url='http://bom.sick-killer.de/wbb2/index.php?user/1065-lange/']@Lange[/url] und @King of Swing. Es darf pro Verein nur eine PN versendet werden, welche auch nicht mehr bearbeitet werden darf.<br>
      20. <br>
      21. [u]Wenn ich noch weitere Fragen habe?[/u] Dann können die einfach hier im Thread gestellt werden. Dieser Thread ist sogleich auch der Talkthread zum aktuellen Ostern-Geschehen. [img]http://bom.sick-killer.de/wcf/images/smilies/smiley177.gif[/img] [/size]
      22. </p>
      23. </td></tr>
      24. </table></div>[/align]
      Alles anzeigen
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von King of Swing ()

    • Ja, sehr cool, das hat sich mal gelohnt. :)
      Danke für die wieder ganz neue Art der Auktion, die Rätsel zu lösen hat wie immer super viel Spaß gemacht.
      J. Pedro
      Savio - P. Neto - Willian
      C. Doucouré - E. Le Fée
      H. Ito - M. Salisu - Toti - N. Mazraoui
      O.Vlachodimos

      (L. Sepe - A.Rouault, S. Kumbedi - J. Lepenant, - Willian José, I. Jaime)
    • Selbst ist der Manager. :D Ich wusste doch, dass ich was vergessen habe. Daher wurde jetzt dank euch aus diesem ehemaligen Eiersuche-Thread der neue Talkthread zum Adventskalender 2022. :)

      Regeln wie letztes Jahr, aber nochmal oben verewigt.

      Außerdem schonmal die Ankündigung: Auch am 25. und 26.Dezember 2022
      wird es Rätsel geben. Unser Adventskalender geht auch dieses Jahr wieder 2 Tage länger. :Xmas_Smile:
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Benutzer online 1

      1 Besucher