Welche Länder dieser Welt habt ihr bereits bereist?

    • Welche Länder dieser Welt habt ihr bereits bereist?

      Welche Länder dieser Welt habt ihr bereits bereist? Und wie oft und wie lange wart ihr dort?

      Welche Bundesstaaten, Regionen, Orte, Städte, Sehenswürdigkeiten oder Events habt ihr dort besucht bzw. was habt ihr dort unternehmen?

      Es wäre durchaus interessant zu erfahren, welche Länder die Manager hier bislang bereits bereist haben…
    • Australien (Canberra)

      Belgien (Brüssel)

      Dänemark (Esberg)

      Deutschland (München, Bayerischer Wald, Oberammergau, Allgäu, Oberstdorf, Taunus, Harz, Neu-Ulm, Ulm, Heilbronn, Calw, Mühlacker, Neckarsulm, Vaihingen an der Enz, Kornwestheim, Schwäbisch Hall, Heilbronn, Heidelberg, Mannheim, Landshut, Kempten, Passau, Dachau, Böblingen, Ravensburg, Baden-Baden, Bietigheim-Bissingen, Schwarzwald, Pforzheim, Karlsruhe, Köln, Stuttgart, Bremen, Bremerhaven, Frankfurt, Wiesbaden, Düsseldorf, Freiburg, Gelsenkirchen, Nürnberg, Augsburg, Erding, Eching, Freising, Rosenheim, Kolbermoor, Traunstein, Tegernsee, Schliersee, Bad Tölz, Miesbach, Bad Aibling, Burghausen, Schönau am Königssee, Berchtesgaden, Bad Reichenhall, Ruhpolding, Mühldorf, Altötting, Chiemsee, Waginger See, Feuchtwangen, Fürth, Koblenz, Bochum)

      Frankreich (Normandie)

      Irland (Dublin)

      Island (Keflavik, Reykjavik, Hrifunes, Neskaupstaður, Ostfjorde, Borgarfjordur Eystri, Akureyri, Laugaras, Reykholt, Gardur)

      Italien (Gardasee, Verona, Südtirol, Venedig, Lido di Jesolo, Rimini)

      Luxemburg (Luxemburg Stadt)

      Neuseeland (Süd- und Nordinsel, Wellington, Blenheim, Picton, Nelson, Westport, Wanaka, Queenstown, Te Anau, Invercargill, Dunedin, Christchurch, Auckland, Tauranga, Taupo, Ohakune, Tongariro, New Plymouth, Thames, Kerikeri)

      Österreich (Salzburg, Obertilliach, Fieberbrunn, Schladming, Innsbruck, Wien)

      Portugal (Faro, Lissabon, Porto und Azoren: São Miguel, Faial & Pico)

      Russland (Moskau)

      Schweden (Landvetter, Göteborg, Arlanda, Stockholm)

      Schweiz (Zürich)

      Singapur (Changi, Geylang)

      Spanien (Madrid, Mallorca)

      Tschechien (Budweis, Prag)

      Ungarn (Plattensee, Budapest)

      USA (New York, Brooklyn, US Open, San Francisco, L.A., Las Vegas, Zion, Grand Canyon, Bakersfield)

      Vereinigtes Königreich (England: London & Nordirland: Belfast, Derry [Londonderry])


      edit: Liste wird weiterhin von mir erweitert. Muss nur erstmal in Ruhe meine Erinnerungen und alten Fotos durchgehen^^

      FCB 2023|2
      Neuer
      Pavard - Llorente - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - Brozović - Goretzka - Perišić
      Lewandowski

      "Ich mache alles. Stehe zu Ihrer Verfügung."

      FCB Reserve 2023|2
      ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von kingfa ()

    • Frankreich (Paris, Straßburg)
      Italien (Rom)
      Österreich (Wien)
      Kroatien (Zagreb)
      Bosnien-Herzegowina (Sarajevo und Srebrenica)
      Serbien (Belgrad)
      Slowakei (Bratislava)
      Tschechien (Prag)
      USA (West-Florida)
      Türkei (Izmir, Alanya)

      Das meiste davon war mit der Schule oder Uni. Private Urlaube als Erwachsener kann ich an einer Hand ablesen.
      Athletic Club

      Cagliari Calcio



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schmiddie ()

    • Wird das jetzt einfach ein liebloser Schwanzvergleich oder kommt da nochmal was Informatives dazu?

      Meine Top 5 (Rest beschränkt sich ehrlich gesagt auf "0815" Trips nach Deutschland, Dänemark, Tschechien oder in die Türkei, no offense).

      #5 Teneriffa / Mallorca (Cala Mesquida)

      Ich liebe den grünen Norden, und kann dem (heißen & trockenen) Süden hingegen gar nichts abgewinnen. Kann auch damit zu tun haben, dass ich dort fast 5 Jahre gelebt habe, aber der Playa Jardin, das grüne La Orotava und ein paar weitere kleine Orte wie Puerto de la Cruz sind einfach wunderschön. Aber wie gesagt: da schwingt eine fette Nostalgie-Keule mit. Dazu: einigermaßen bezahlbar und nur 4 Flugstunden oderso entfernt.

      Mallorca noch als Honorable Mention: Cala Mesquida ist vor allem für Familien empfehlenswert.

      #4 Stadt Titisee-Neustadt (inkl. Freiburg)

      Bisschen Werbung für Deutschland. Wir waren dort in einem tollen Feuerwehrhotel, der Titisee hat alles was man braucht und Freiburg ist einfach nur eine geile und freundliche Stadt. Autofahrt aus dem Norden ist aber reinste Hölle.

      #3 USA (vor allem San Francisco -> San Diego -> New York)

      Also erstmal zu zwei fetten negativen Punkten: 1. mein Gott ist die Stadt dreckig. Also weniger die Bereiche wie Manhattan (das geht sogar wenn man die Menschenmassen berücksichtigt) aber der Weg vom Flughafen ins Stadtzentrum: holy shit ist das heftig. Und das zweite: die Luft in den Häuserschluchten ist einfach immens schlecht. Dafür ist einfach die ganze Atmosphäre übelst geil. Der Central-Park, die Wolkenkratzer. Komischerweise mein Highligt: ein Spaziergang über die Brooklyn Bridge nach Brooklyn rein. Es war wirklich menschenleer, aber eine ganz tolle Atmosphäre.

      San Francisco einfach schön (und sauberer) und San Diego hat mich positiv überrascht - ganz im Gegensatz zu LA und Las Vegas: was für ein unnötiger Zeitvertreib im Gegensatz zu den anderen Städten.

      #2 Island

      Tolle Insel, tolle Leute, hammer Essen (Lamm!) und die Ringstraße mit den etlichen Wasserfällen und Landschaften ist einfach traumhaft. Auch Reykjavík ist lohnenswert, obwohl die schon sehr öko, links oder "Hipster" mäßig unterwegs sind und auf jede Pizza Erdnüsse ballern.

      #1 Japan (Tokyo, Osaka, Hiroshima)

      Ich liebe einfach dieses Land. Hätte ich die Eier und keine Familie: ich wäre weg. 100%ig. Keine Ahnung was ich da machen könnte, aber das sehen wir dann.
      War jetzt drei mal da und hauptsächlich fesselt mich diese urbane Megametropole Tokio, die wirklich aufrichtig (im Gegensatz zu den Amis) netten Leute, aber auch der heftige Kontrast der Reisfelder, Kirschbäume und schönen Parks. Dazu einfach extrem sauber, super geiles Essen (mein Gott wie geil sind Ramen, wie geil ist Okonomiyaki?). Ich muss mal wieder hin.

      Nachtrag: habe mal mit einem ehemaligen niederländischen Moderator (relativ bekannt in den 90ern) eine private Führung durch das Amsterdamer Rotlichtviertel gemacht. Vielleicht lag es am Alkohol oder dem geilen Essen, was der in 2 (!) seiner Häuser mitten im Viertel kredenzt hat, vielleicht lags an den leichten Frauen, aber damn: Amsterdam ist auch ziemlich nice.
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Wijnaldum, Boadu, Summerville

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Molle ()

    • Andorra
      England
      Frankreich
      Griechenland
      Italien
      Kuba
      Luxemburg
      Österreich
      Portugal
      Schweden
      Schweiz
      Spanien
      Ungarn
      Vereinigte Arabische Emirate
      Zypern

      0815 geh ich gerne nach Frankreich und Spanien.
      Das bislang schönste war aber ganz klar Kuba. Rundreise plus eine Woche 5 Sterne in Varadero. Das Land ist genial, die Leute teilweise bitterarm, aber unglaublich freundlich. Gegensätze wohin man schaut... würde ich sofort wieder machen, diesmal aber noch in den Süden, dafür hatte es beim ersten Mal nicht gereicht.
      Manager von AS Monaco
      Link zur Transferliste
      (Junge Spieler zum Kauf plus kostenlose Leihe)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gonza ()

    • 0815: Spanien, Italien, Dänemark, Irland, Schottland, Tschechien, Frankreich, Österreich, Schweiz, Polen, Finnland, Lettland, Luxemburg

      Ansonsten: Rumänien (Braşov, Sighişoara, Sibiu, Bukarest)

      Jamaika (war sehr enttäuschend)
      Miami (cool mit nem convertible Ford Mustang, jedes Frühstück bei iHop und abends Taco Bell, alles was der Fettsack braucht)
      New York (diese Stadt ey! <3)
      Bali (wundervoll)
      Singapur (für 2-3 Tage als Zwischenstopp unbedingt mitnehmen)
      fino alla fine

      Luis Díaz
      Bradley Barcola - Pedro Gonçalves - Heung-min Son
      Roméo Lavia - Amadou Onana
      Jeremie Frimpong - Pau Torres - Gleison Bremer - Axel Disasi
      Giorgi Mamardashvili

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sheva ()

    • Grundsätzlich halte ich es wie Molle, wenn er schreibt/andeutet, dass ein 0815 Trip mit Hotel und "mal" raus aus dem Kasten für mich kein bereisen ist, sondern ein einfaches "dasein". So richtig bereist (mit viel Kontakt zu einheimischen, befassen mit deren Kultur usw.) habe ich folgende Fleckchen Europas:

      #5 Prag/Tschechien: Für mich die bisher attraktivste Hauptstadt in Europa. So richtig erklären kann ich es nicht. Wahrscheinlich ist es eine Mischung aus der Architektur in der Altstadt und rund um die Burg und des neuen Prag. Insgesamt habe ich mich einfach in die Stadt verliebt, auch wenn man sicherlich dazu sagen muss, dass wenn man mal etwas außerhalb ist, die Schere schon arg weit auseinander geht. Die Vororte von Prag sind schon "Löcher", was aber nicht zwingend auf die Bewohner zutreffen muss.

      #4 Deutschland: Ja genau, Deutschland! Mal ganz ehrlich hinterfragt - wer hier kann von sich behaupten, er/sie hat schon 75% des eigenen Landes gesehen und sich damit beschäftigt?! Ich persönlich hab damit auch erst vor 4-5 Jahren angefangen und freue mich immer mehr, wieviele schöne Fleckchen Erde wir vor der Haustür haben. Komme gerade erst aus dem Schwarzwald (Region Baiersbronn) wieder, war vor kurzem ebenso im Harz, an der Förde und im bayrischen Wald. Bald folgt wohl die Mecklemburgische Seenplatte. Selbst OWL mit bspw. den Externsteinen und der Gegend drumrum ist wunderschön, auch wenn es nur ne gute Stunde von hier weg ist.

      Muss man wirklich immer so weit weg??

      #3 Kroatien/Istrien: Hier ist es weniger die Landschaft und Umgebung, die mich anzieht, sondern vielmehr die Menschen und deren Herzlichkeit. Einfach mal fernab der großen Bunker und Hotspots schlendern und irgendwo auf einen "Grappa von Papa" einkehren. Man muss nichtmal die Sprache sprechen, man kommt klar und wird herzlich aufgenommen.

      Und natürlich sind Städte wie Pula oder Rovinj einfach ein Traum.


      #2 Alpen/von Frankreich bis Österreich: Es ist ein offenes Geheimnis, wenn meine Chefin es mir ermöglichen würde von außerhalb zu arbeiten und meine Gattin mitziehen würde bzw die aktuelle Lebenssituation es hergäbe, ich wäre schon lange irgendwo in der Alpengegend. Die Ruhe, die Natur, die Chance einfach mal einen Berg hochzurennen, wenn mir die Umwelt mal wieder auf die Nerven geht - is ist nötig.

      Egal, wo es hier auch hingeht, es war bisher alles traumhaft und empfehlenswert. Das Mont Blanc Massiv ist imposant, die Querung von Mathon/Ischgl nach Obersdorf war ein Traum und die Schweizer Alpen mit den vielen Bergseen sind nochmal schöner.

      #1 Südtirol: Es wundert mich nicht, dass dies eine der Urlaubsregionen Nummer 1 der Deutschen ist. Auch wenn es streng genommen noch zu den Alpen zählt, verdient es sich hier eine gesonderte Nennung. Das Essen, die Leute, die Landschaft - es passt einfach alles. Wenn man dann auch noch außerhalb der Ferien fährt hat man seine Ruhe und eine sehr entspannte Zeit.


      Man merkt schon, Urlaub mit Hund in der Ferne ist nicht so einfach. Von daher spielt sich aktuell sehr viel hier in der "Umgebung" ab. Man entdeckt aber immer mehr schöne Ecken in Europa, was auch nicht verkehrt ist. In diesem Jahr steht deswegen wohl der Norden von Slowenien an.
      AZ 2023|2
      Rajkovic
      Meijer - Doekhi - Kerkez
      Kluivert - Veerman - Koopmeiners - Zerrouki - Ivanusec
      Zirkzee - Dallinga

      Reserve 2023|2
      Owusu-Oduro
      Goes - Velthuis - Dekker
      Addai - de Jong - Buurmester - Schouten - Poku
      Barasi - van Brederode
    • Guenna schrieb:


      #4 Deutschland: Ja genau, Deutschland! Mal ganz ehrlich hinterfragt - wer hier kann von sich behaupten, er/sie hat schon 75% des eigenen Landes gesehen und sich damit beschäftigt?! Ich persönlich hab damit auch erst vor 4-5 Jahren angefangen und freue mich immer mehr, wieviele schöne Fleckchen Erde wir vor der Haustür haben. Komme gerade erst aus dem Schwarzwald (Region Baiersbronn) wieder, war vor kurzem ebenso im Harz, an der Förde und im bayrischen Wald. Bald folgt wohl die Mecklemburgische Seenplatte. Selbst OWL mit bspw. den Externsteinen und der Gegend drumrum ist wunderschön, auch wenn es nur ne gute Stunde von hier weg ist.
      Ich sitz hier gerade ca. 50 Minuten weg von Baiersbronn am Tor zum Schwarzwald :)
      Manager von AS Monaco
      Link zur Transferliste
      (Junge Spieler zum Kauf plus kostenlose Leihe)
    • Guenna schrieb:

      #5 Prag/Tschechien: Für mich die bisher attraktivste Hauptstadt in Europa. So richtig erklären kann ich es nicht. Wahrscheinlich ist es eine Mischung aus der Architektur in der Altstadt und rund um die Burg und des neuen Prag. Insgesamt habe ich mich einfach in die Stadt verliebt, auch wenn man sicherlich dazu sagen muss, dass wenn man mal etwas außerhalb ist, die Schere schon arg weit auseinander geht. Die Vororte von Prag sind schon "Löcher", was aber nicht zwingend auf die Bewohner zutreffen muss.

      Ich fliege Freitag das erste Mal hin und bin echt gespannt, ob sie meine europäischen Nummer 1, Wien, tatsächlich vom Thron stoßen kann. Aber alle schwärmen so von der Stadt.
    • kingfa schrieb:

      Australien (Canberra)

      Belgien (Brüssel)

      Dänemark (Esberg)

      Deutschland (München, Bayerischer Wald, Oberammergau, Allgäu, Oberstdorf, Taunus, Harz, Neu-Ulm, Ulm, Heilbronn, Calw, Mühlacker, Neckarsulm, Vaihingen an der Enz, Kornwestheim, Schwäbisch Hall, Heilbronn, Heidelberg, Mannheim, Landshut, Kempten, Passau, Dachau, Böblingen, Ravensburg, Baden-Baden, Bietigheim-Bissingen, Schwarzwald, Pforzheim, Karlsruhe, Köln, Stuttgart, Bremen, Bremerhaven, Frankfurt, Wiesbaden, Düsseldorf, Freiburg, Gelsenkirchen, Nürnberg, Augsburg, Erding, Eching, Freising, Rosenheim, Kolbermoor, Traunstein, Tegernsee, Schliersee, Bad Tölz, Miesbach, Bad Aibling, Burghausen, Schönau am Königssee, Berchtesgaden, Bad Reichenhall, Ruhpolding, Mühldorf, Altötting, Chiemsee, Waginger See, Feuchtwangen, Fürth, Koblenz, Bochum)

      Frankreich (Normandie)

      Irland (Dublin)

      Island (Keflavik, Reykjavik, Hrifunes, Neskaupstaður, Ostfjorde, Borgarfjordur Eystri, Akureyri, Laugaras, Reykholt, Gardur)

      Italien (Gardasee, Verona, Südtirol, Venedig, Lido di Jesolo, Rimini)

      Luxemburg (Luxemburg Stadt)

      Neuseeland (Süd- und Nordinsel, Wellington, Blenheim, Picton, Nelson, Westport, Wanaka, Queenstown, Te Anau, Invercargill, Dunedin, Christchurch, Auckland, Tauranga, Taupo, Ohakune, Tongariro, New Plymouth, Thames, Kerikeri)

      Österreich (Salzburg, Obertilliach, Fieberbrunn, Schladming, Innsbruck, Wien)

      Portugal (Faro, Lissabon, Porto und Azoren: São Miguel, Faial & Pico)

      Russland (Moskau)

      Schweden (Landvetter, Göteborg, Arlanda, Stockholm)

      Schweiz (Zürich)

      Singapur (Changi, Geylang)

      Spanien (Madrid, Mallorca)

      Tschechien (Budweis, Prag)

      Ungarn (Plattensee, Budapest)

      USA (New York, Brooklyn, US Open, San Francisco, L.A., Las Vegas, Zion, Grand Canyon, Bakersfield)

      Vereinigtes Königreich (England: London & Nordirland: Belfast, Derry [Londonderry])


      edit: Liste wird weiterhin von mir erweitert. Muss nur erstmal in Ruhe meine Erinnerungen und alten Fotos durchgehen^^

      Morgen gibts bei mir eine spontane berufliche Vierländerfahrt: Deutschland, Österreich, Schweiz & Liechtenstein. Habe einen beruflichen Termin zwischen Vaduz und St. Gallen, werde mir dann nachmittags einige Stunden Vaduz ansehen...

      FCB 2023|2
      Neuer
      Pavard - Llorente - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - Brozović - Goretzka - Perišić
      Lewandowski

      "Ich mache alles. Stehe zu Ihrer Verfügung."

      FCB Reserve 2023|2
      ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ?
    • Sonny schrieb:

      Guenna schrieb:

      #5 Prag/Tschechien: Für mich die bisher attraktivste Hauptstadt in Europa. So richtig erklären kann ich es nicht. Wahrscheinlich ist es eine Mischung aus der Architektur in der Altstadt und rund um die Burg und des neuen Prag. Insgesamt habe ich mich einfach in die Stadt verliebt, auch wenn man sicherlich dazu sagen muss, dass wenn man mal etwas außerhalb ist, die Schere schon arg weit auseinander geht. Die Vororte von Prag sind schon "Löcher", was aber nicht zwingend auf die Bewohner zutreffen muss.
      Ich fliege Freitag das erste Mal hin und bin echt gespannt, ob sie meine europäischen Nummer 1, Wien, tatsächlich vom Thron stoßen kann. Aber alle schwärmen so von der Stadt.
      Prag ist wirklich traumhaft schÖn!!

      Prag, Wien, Dublin, Budapest, München & Dresden wären innereuropäisch spontan so meine Favoriten.

      FCB 2023|2
      Neuer
      Pavard - Llorente - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - Brozović - Goretzka - Perišić
      Lewandowski

      "Ich mache alles. Stehe zu Ihrer Verfügung."

      FCB Reserve 2023|2
      ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ?
    • Österreich - Wien, Area 47
      USA (Orlando, Disneyland Florida, LA, Pismo Beach, San Fransisco, Yosemite National Park, Death Valley, San Diego, Las Vegas, Grand Canyon, Hoover Dam, Hawaii -> Honolulu, Maui, Pearl Harbor...)
      Slowenien - Ljubljana, Salcanobrücke, Höhlen von Postojna, Blender See, vintgar klamm und generell von Freunden die wir dort haben rumgefahren wurden
      Italien (Bibione)
      Mallorca
      Kroatien (Lovran)
      Niederlande (Amsterdam, Nordwijk :D )
      Türkei (Side...)
      Griechenland (Kreta)
      Bulgarien
      Frankreich (Colmar)
      Deutschland (Leverkusen, Köln, Berlin, Hamburg Dresden, Frankfurt, München, Aachen...keine Ahnung und paar mal im Osten wegen Cheerleading :D )


      Die Werkself
      Bayer 04 Leverkusen


      Europa-Leauge Sieger 2014|2
      Supercup Sieger 2015|1
      DFB-Pokal Sieger 2021|2



      Zweitteam: Empoli FC

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jabso ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher