Aktien

• Ich zitiere da mal Ben McKenzie
      (ja der aus OC California und Gotham, aber auch studierter Ökonom):

"Crypto is a Ponzi-scheme. [...] And we will soon find out the ramifications. [...] Play stupid games, win stupid prices."

Athletic Club - 2009az - Taldea

Cagliari Calcio - dal 2020 - CalcioMercato

FC Emmen - sinds 2025 - Transferlijst

Ich zitiere da mal Ben McKenzie
      (ja der aus OC California und Gotham, aber auch studierter Ökonom):

"Crypto is a Ponzi-scheme. [...] And we will soon find out the ramifications. [...] Play stupid games, win stupid prices."
      Aktien auch? Oder nur was für die Superreichen?
      fino alla fine

Yildiz - Jackson

Garnacho - Onana - Soulé - Frimpong

Carreras - Huijsen - Bremer - Calafiori

Mamardashvili

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sheva ()

• Für Aktien hast du ja einen realen Gegenwert, bei Crypto ein paar Zeilen Code, die von Nichts gedeckt sind.

Dazu hat er 2022 im US-Kongress.ausgesagt und ein Buch dazu mit verfasst und eine Doku dazu gedreht. Also wenn dich seine Sicht darauf interessiert.

Persönlich erinnert mich das ganze Finanz-Konglomerat an die 20er Jahre des letzten Jahrhunderts, als jeder dachte es geht immer weiter aufwärts, jeder muss teilhaben und investieren, auch auf Pump, auch wenn man null Ahnung davon hat.
      Man sieht es wieder. Jeder kann ja quasi nur gewinnen, komm in die Gruppe und für sich aussorgen. ETFs und Trading vermarktet als netter Zeitvertreib, Aktienpakete für Neugeborene, Aktiensparen für die Rente, Fritze Merz als Bösentestimonial.
      Bis der Tag x kommt, alles crasht und dann aber nicht nur die Finanzbros in den Abgrund reißt, sondern ganze Volkswirtschaften und damit Gesellschaften.

Haltet mich für nen Schwarzseher, aber wenn uns die Geschichte Dinge lehrt, dann ist die menschliche Gier und Unfähigkeit Fehler nicht zu wiederholen.
      Die Tulipomanie lässt grüßen.

Athletic Club - 2009az - Taldea

Cagliari Calcio - dal 2020 - CalcioMercato

FC Emmen - sinds 2025 - Transferlijst