Aktien

    • Ich zitiere da mal Ben McKenzie
      (ja der aus OC California und Gotham, aber auch studierter Ökonom):

      "Crypto is a Ponzi-scheme. [...] And we will soon find out the ramifications. [...] Play stupid games, win stupid prices."


      Athletic Club - 2009az - Taldea
      _____________________________________

      Cagliari Calcio - dal 2020 - CalcioMercato
      _____________________________________

      FC Emmen - sinds 2025 - Transferlijst
      _____________________________________
    • Für Aktien hast du ja einen realen Gegenwert, bei Crypto ein paar Zeilen Code, die von Nichts gedeckt sind.

      Dazu hat er 2022 im US-Kongress.ausgesagt und ein Buch dazu mit verfasst und eine Doku dazu gedreht. Also wenn dich seine Sicht darauf interessiert.

      Persönlich erinnert mich das ganze Finanz-Konglomerat an die 20er Jahre des letzten Jahrhunderts, als jeder dachte es geht immer weiter aufwärts, jeder muss teilhaben und investieren, auch auf Pump, auch wenn man null Ahnung davon hat.
      Man sieht es wieder. Jeder kann ja quasi nur gewinnen, komm in die Gruppe und für sich aussorgen. ETFs und Trading vermarktet als netter Zeitvertreib, Aktienpakete für Neugeborene, Aktiensparen für die Rente, Fritze Merz als Bösentestimonial.
      Bis der Tag x kommt, alles crasht und dann aber nicht nur die Finanzbros in den Abgrund reißt, sondern ganze Volkswirtschaften und damit Gesellschaften.

      Haltet mich für nen Schwarzseher, aber wenn uns die Geschichte Dinge lehrt, dann ist die menschliche Gier und Unfähigkeit Fehler nicht zu wiederholen.
      Die Tulipomanie lässt grüßen.


      Athletic Club - 2009az - Taldea
      _____________________________________

      Cagliari Calcio - dal 2020 - CalcioMercato
      _____________________________________

      FC Emmen - sinds 2025 - Transferlijst
      _____________________________________
    • Neu

      Sheva schrieb:

      Ich versuche morgen mal beim IPO von SpaceX mitzuzeichnen, ganz nach dem Motto „it‘s probably overpriced“ :lol:
      Steigt bestimmt noch in den ersten Tagen weiter an. Retail wird unstoppable sein in den ersten Tagen und dann wird erstmal die Hypewelle geritten

      SG Eintracht Frankfurt

      Lepaul

      Baena - Maza - Lavia - Camara - Güler

      Badiashile - Mosquera - O'Brien - Milosavljevic

      Joan Garcia
    • Neu

      Und hat jemand SpaceX Aktien bekommen oder wird das erst morgen bekanntgegeben? Da ich mein ganzes Geld eh immer in Aktien habe, konnte ich leider nicht mitmachen bei SpaceX-Zeichnung...Hype...
      Olmo - Isak - F.Conceicao
      B.Kamara - G.Veiga - Barrios - N.Gonzalez
      Gabriel - Konate - M.Nunes

      Kobel



      Manager von AJ Auxerre
      --- Transferliste ---
    • Neu

      Felchow schrieb:

      Und hat jemand SpaceX Aktien bekommen oder wird das erst morgen bekanntgegeben? Da ich mein ganzes Geld eh immer in Aktien habe, konnte ich leider nicht mitmachen bei SpaceX-Zeichnung...Hype...
      Also bei der ING, wo ich gezeichnet habe, kann man noch bis morgen um 13 Uhr mitzeichnen - der offizielle IPO ist ja Freitag, also denke ich mal, dass dort dann zugeteilt wird.
      fino alla fine




    • Neu

      Sheva schrieb:

      Habe nun 2,11 Stücke bei der ING zugeteilt bekommen, na da wäre ein Totalverlust ja auch noch tragbar :)

      Bei Trade Republic wurde irgendwie pauschal 13% des Zeichnungswertes zugeteilt…kann das jemand bestätigen?
      Ja, kann ich bestätigen. 1,2 Aktien sind heute ins Depot gewandert und heute Abend wieder raus, denke ich

      SG Eintracht Frankfurt

      Lepaul

      Baena - Maza - Lavia - Camara - Güler

      Badiashile - Mosquera - O'Brien - Milosavljevic

      Joan Garcia
    • Neu

      BoneCollector schrieb:

      Sheva schrieb:

      Habe nun 2,11 Stücke bei der ING zugeteilt bekommen, na da wäre ein Totalverlust ja auch noch tragbar :)

      Bei Trade Republic wurde irgendwie pauschal 13% des Zeichnungswertes zugeteilt…kann das jemand bestätigen?
      Ja, kann ich bestätigen. 1,2 Aktien sind heute ins Depot gewandert und heute Abend wieder raus, denke ich
      Gab's da nicht eine Haltefrist von 90 Tagen?

      Aston Villa # Torino FC # Granada CF

    • Neu

      topspin85 schrieb:

      BoneCollector schrieb:

      Sheva schrieb:

      Habe nun 2,11 Stücke bei der ING zugeteilt bekommen, na da wäre ein Totalverlust ja auch noch tragbar :)

      Bei Trade Republic wurde irgendwie pauschal 13% des Zeichnungswertes zugeteilt…kann das jemand bestätigen?
      Ja, kann ich bestätigen. 1,2 Aktien sind heute ins Depot gewandert und heute Abend wieder raus, denke ich
      Gab's da nicht eine Haltefrist von 90 Tagen?
      Die gilt doch aber für die Institutionellen?
      fino alla fine