Aktien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Der Monat

    März 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
        01 02 03
    04 05 06 07 08 09 10
    11 12 13 14 15 16 17
    18 19 20 21 22 23 24
    25 26 27 28 29 30 31
    • Sheva schrieb:

      togro schrieb:

      Klaro :D

      rot sollte das neue grün sein :lol:

      Also bis auf meine alten Nokia Aktien und paar Lithium Firmen ist das natürlich nur zuschauen beim Geldverbrennen. Aber solange nicht verkauft kein Verlust :o) Aber aber irgendwann steigt das ja wieder /s
      Wie kommt man denn zu Nokia? Mitarbeiter-Aktien?




      Gonza schrieb:

      Joa, -33% seit letztem Jahr über das Portfolio. Läuft :o)
      Ahh bitter, bist du eher spekulativer unterwegs?
      NOKIA OYJ WKN: 870737 hatte ich vor ne Weile für 3€ / Stk gekauft.

      Aber man kann festhalten hier. Alle haben Minus :P Mein Depot Minus liegt aber "nur" bei 13,98 %

      Transferliste PSG | PSG.FR - News

      :488: Englands Trainer der Saison 2019/1 - Leicester
      :488: UEFA Europa League Sieger 2021/1 - Paris St. Germain
      :488: Coupe de France Sieger 2022/1 Paris St. Germain
    • Sheva schrieb:




      Gonza schrieb:

      Joa, -33% seit letztem Jahr über das Portfolio. Läuft :o)
      Ahh bitter, bist du eher spekulativer unterwegs?
      Ja, quasi ausschließlich.

      Der große Anteil kommt von einer Aktie, bei der ich mich leider wohl ziemlich verspekuliert habe bzw. die überbewertet war.
      Hoffe aber, sie kommt zumindest noch ein bisschen wieder zurück. Viel tiefer geht da nicht mehr :D
      Hab recht viel in Wasserstoff und Lithium-Unternehmen reingebuttert, das war bislang noch nicht der gewünschte Erfolg :)
      Manager von AS Monaco
      Link zur Transferliste
      (Junge Spieler zum Kauf plus kostenlose Leihe)
    • Gonza schrieb:

      Sheva schrieb:

      Gonza schrieb:

      Joa, -33% seit letztem Jahr über das Portfolio. Läuft :o)
      Ahh bitter, bist du eher spekulativer unterwegs?
      Ja, quasi ausschließlich.
      Der große Anteil kommt von einer Aktie, bei der ich mich leider wohl ziemlich verspekuliert habe bzw. die überbewertet war.
      Hoffe aber, sie kommt zumindest noch ein bisschen wieder zurück. Viel tiefer geht da nicht mehr :D
      Hab recht viel in Wasserstoff und Lithium-Unternehmen reingebuttert, das war bislang noch nicht der gewünschte Erfolg :)
      Das war auch mein Learning von letztem Jahr. Bin bei den Tech-Werten sehr hoch eingestiegen. Von Wasserstoff und Lithium habe ich dann schon die Finger gelassen. Fahre einfach besser (vor allem für die Nachtruhe :D) mit Langweiler-Aktien a la P&C, Porsche und Microsoft. Mag aber auch Dividenden sehr gerne, irgendwie motivieren mich diese Kleckerbeträge einfach immer.

      @togro Die fahren ja eigentlich kontinuierlich Verluste ein, ich drück dir die Daumen :)
      fino alla fine

      Luis Díaz
      Bradley Barcola - Pedro Gonçalves - Heung-min Son
      Roméo Lavia - Amadou Onana
      Jeremie Frimpong - Pau Torres - Gleison Bremer - Axel Disasi
      Giorgi Mamardashvili

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sheva ()

    • Sheva schrieb:

      Gonza schrieb:

      Sheva schrieb:

      Gonza schrieb:

      Joa, -33% seit letztem Jahr über das Portfolio. Läuft :o)
      Ahh bitter, bist du eher spekulativer unterwegs?
      Ja, quasi ausschließlich.Der große Anteil kommt von einer Aktie, bei der ich mich leider wohl ziemlich verspekuliert habe bzw. die überbewertet war.
      Hoffe aber, sie kommt zumindest noch ein bisschen wieder zurück. Viel tiefer geht da nicht mehr :D
      Hab recht viel in Wasserstoff und Lithium-Unternehmen reingebuttert, das war bislang noch nicht der gewünschte Erfolg :)
      Das war auch mein Learning von letztem Jahr. Bin bei den Tech-Werten sehr hoch eingestiegen. Von Wasserstoff und Lithium habe ich dann schon die Finger gelassen. Fahre einfach besser (vor allem für die Nachtruhe :D) mit Langweiler-Aktien a la P&C, Porsche und Microsoft. Mag aber auch Dividenden sehr gerne, irgendwie motivieren mich diese Kleckerbeträge einfach immer.
      @togro Die fahren ja eigentlich kontinuierlich Verluste ein, ich drück dir die Daumen :)
      Nokia to the Moon :) wem das was sagt ^^aber tatsächlich wird es so -> pm-wissen.com/weltall/a/nokia-…-netz-auf-dem-mond/10160/

      Transferliste PSG | PSG.FR - News

      :488: Englands Trainer der Saison 2019/1 - Leicester
      :488: UEFA Europa League Sieger 2021/1 - Paris St. Germain
      :488: Coupe de France Sieger 2022/1 Paris St. Germain
    • togro schrieb:

      Sheva schrieb:

      Gonza schrieb:

      Sheva schrieb:

      Gonza schrieb:

      Joa, -33% seit letztem Jahr über das Portfolio. Läuft :o)
      Ahh bitter, bist du eher spekulativer unterwegs?
      Ja, quasi ausschließlich.Der große Anteil kommt von einer Aktie, bei der ich mich leider wohl ziemlich verspekuliert habe bzw. die überbewertet war.Hoffe aber, sie kommt zumindest noch ein bisschen wieder zurück. Viel tiefer geht da nicht mehr :D
      Hab recht viel in Wasserstoff und Lithium-Unternehmen reingebuttert, das war bislang noch nicht der gewünschte Erfolg :)
      Das war auch mein Learning von letztem Jahr. Bin bei den Tech-Werten sehr hoch eingestiegen. Von Wasserstoff und Lithium habe ich dann schon die Finger gelassen. Fahre einfach besser (vor allem für die Nachtruhe :D) mit Langweiler-Aktien a la P&C, Porsche und Microsoft. Mag aber auch Dividenden sehr gerne, irgendwie motivieren mich diese Kleckerbeträge einfach immer.@togro Die fahren ja eigentlich kontinuierlich Verluste ein, ich drück dir die Daumen :)
      Nokia to the Moon :) wem das was sagt ^^aber tatsächlich wird es so -> pm-wissen.com/weltall/a/nokia-…-netz-auf-dem-mond/10160/
      Dachte der Mond wäre eine Metapher für Brandenburg, aber die meinen es ja wirklich ernst :D
      fino alla fine

      Luis Díaz
      Bradley Barcola - Pedro Gonçalves - Heung-min Son
      Roméo Lavia - Amadou Onana
      Jeremie Frimpong - Pau Torres - Gleison Bremer - Axel Disasi
      Giorgi Mamardashvili
    • Master M. schrieb:

      Ich hab am Tiefpunkt Infineon Aktien gekauft, das war eine ganz gute Idee, auch wenn ich viel mehr hätte kaufen sollen, aber naja :o)

      Ansonsten hat sich das Depot auch etwas erholt, aber insgesamt immer noch im Minus.
      Infineon läuft aktuell echt ganz gut. Die erweitern gerade die Werke und bauen neu. Das wirkt für die nächsten Jahre solide.
      Ansonsten bin ich bei Encavis und der Post eingestiegen. Die Dividende bei Letzteren sind schon ganz geil.

      Dafür ging Xiaomi mit knapp 40% unter Wasser weg. Das tat schon weh :D
      AZ 2023|2
      Rajkovic
      Meijer - Doekhi - Kerkez
      Kluivert - Veerman - Koopmeiners - Zerrouki - Ivanusec
      Zirkzee - Dallinga

      Reserve 2023|2
      Owusu-Oduro
      Goes - Velthuis - Dekker
      Addai - de Jong - Buurmester - Schouten - Poku
      Barasi - van Brederode
    • Guenna schrieb:

      Master M. schrieb:

      Ich hab am Tiefpunkt Infineon Aktien gekauft, das war eine ganz gute Idee, auch wenn ich viel mehr hätte kaufen sollen, aber naja :o)

      Ansonsten hat sich das Depot auch etwas erholt, aber insgesamt immer noch im Minus.
      Infineon läuft aktuell echt ganz gut. Die erweitern gerade die Werke und bauen neu. Das wirkt für die nächsten Jahre solide.Ansonsten bin ich bei Encavis und der Post eingestiegen. Die Dividende bei Letzteren sind schon ganz geil.

      Dafür ging Xiaomi mit knapp 40% unter Wasser weg. Das tat schon weh :D
      Bei Encavis wollte ich auch zuschlagen. Da find ich den CEO echt sympathisch - aber meine Watchlist ist einfach zuuuu groß :D
      fino alla fine

      Luis Díaz
      Bradley Barcola - Pedro Gonçalves - Heung-min Son
      Roméo Lavia - Amadou Onana
      Jeremie Frimpong - Pau Torres - Gleison Bremer - Axel Disasi
      Giorgi Mamardashvili
    • Sheva schrieb:

      Gonza schrieb:

      Sheva schrieb:

      Gonza schrieb:

      Joa, -33% seit letztem Jahr über das Portfolio. Läuft :o)
      Ahh bitter, bist du eher spekulativer unterwegs?
      Ja, quasi ausschließlich.Der große Anteil kommt von einer Aktie, bei der ich mich leider wohl ziemlich verspekuliert habe bzw. die überbewertet war.
      Hoffe aber, sie kommt zumindest noch ein bisschen wieder zurück. Viel tiefer geht da nicht mehr :D
      Hab recht viel in Wasserstoff und Lithium-Unternehmen reingebuttert, das war bislang noch nicht der gewünschte Erfolg :)
      Das war auch mein Learning von letztem Jahr. Bin bei den Tech-Werten sehr hoch eingestiegen. Von Wasserstoff und Lithium habe ich dann schon die Finger gelassen. Fahre einfach besser (vor allem für die Nachtruhe :D) mit Langweiler-Aktien a la P&C, Porsche und Microsoft. Mag aber auch Dividenden sehr gerne, irgendwie motivieren mich diese Kleckerbeträge einfach immer.
      @togro Die fahren ja eigentlich kontinuierlich Verluste ein, ich drück dir die Daumen :)
      joa, ich sag mal so: es sind keine riesigen Summen, die ich trade, daher schmerzt das nicht so. Eher so die Richtung: manche gehen jedes Wochenende saufen oder Fussballwetten, ich kauf ein paar Aktien :)
      Die Nummer sicher mach ich mit monatlichen Sparplänen auf ETFs.
      Manager von AS Monaco
      Link zur Transferliste
      (Junge Spieler zum Kauf plus kostenlose Leihe)