Formel 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Formel 1

      Moin,

      verfolgt das jemand von Euch? War Jahrelang raus, hab selbst zu Vettels RB Zeiten das kaum geguckt (fand damals komischerweise Vettel sogar ziemlich scheiße, ganz anders als heute) und bin erst seit dem Finale letztes Jahr wieder voll drin.

      Ich feier Leclerc total und ziehe meinen Hut vor dem Talent und dem Perfektionismus von Verstappen, kann ihn - und vor allem seinen Vater - aber überhaupt nicht leiden.

      So oder so: heute ein richtig geiles Rennen. Miami fand ich bisher mit Abstand das Low-Light der Saison.

      Fahrer des Tages: schwer. Russel hat übelst gekämpft, Bottas wie immer gut unterwegs. Aber auch Hamilton und Alonso mit guten Rennen. Würde mich am Ende eher für George entscheiden. Geile Duelle gegen Verstappen und geile Abwehraktionen des "Nerds".
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Wijnaldum, Boadu, Summerville
    • Molle schrieb:




      Ich feier Leclerc total und ziehe meinen Hut vor dem Talent und dem Perfektionismus von Verstappen, kann ihn - und vor allem seinen Vater - aber überhaupt nicht leiden.
      Fühle ich komplett. :D

      Irgendwie eine komische Saison, jedes Mal wenn es mal ein spannendes Rennen geben könnte, fliegt entweder Verstappen raus oder Leclerc wie heute, der hätte halt klar gewonnen heute aber naja. Sainz muss sich raffen, wenn Ferrari die Team WM holen möchte.

      Fahrer des Tages: Hamilton

      Wollte schließlich schon nach der ersten Runde aufhören, über eine Minute Rückstand, aber das Team hatte Recht und man kam doch locker in die Punkte. Russell hat sich auch super verteidigt, für mich zweitbester Fahrer heute.

      Seit diesem Jahr habe ich sogar wieder ein Heft, wo ich die Top10 immer eintrage. :o)
      Vereinsnews
      Teamstatistik

      Courtois
      Maehle - Maguire - Tah
      Janelt - McGinn
      Führich - Majer - Bruno Fernandes
      Joelinton - Watkins

    • Ja, was mit Sainz los ist: keine Ahnung. Nach der letzten und durchaus guten Saison scheint er aktuell dem Druck nicht gewachsen.

      Ansonsten weitaus unter den Möglichkeiten (oder nicht (mehr) gut genug?): Vettel, Mick, Ricciardo.

      Lafiti mal außen vor, den findet wohl keiner konkurrenzfähig.

      Guckst du auch Drive to Survive?

      Finde es hier wieder sympathisch von Max, da ich absolut bei ihm bin, wenn er sagt: die übertreiben ohne Ende.

      Finde es trotzdem sehr interessant, da man viel hinter die Kulissen gucken kann, aber mein Gott erzählen die da manchmal auch "gescripteten" Mist.
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Wijnaldum, Boadu, Summerville
    • Ferrari verkackt es in der Box, oder was?!

      Leclerc's Funkspruch sagt alles. Sonst ja eher sehr besonnen der Typ.
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Wijnaldum, Boadu, Summerville
    • Ferrari...

      Da fällt einem nichts mehr zu ein...

      Immerhin sind jetzt mal drei Fahrer innerhalb von 15 Punkten, freue mich für Perez, er hat nach dem letzten Rennen gesagt, dass er Rennen gewinnen kann und zack da ist er ;)
      Vereinsnews
      Teamstatistik

      Courtois
      Maehle - Maguire - Tah
      Janelt - McGinn
      Führich - Majer - Bruno Fernandes
      Joelinton - Watkins

    • Ferrari verkackt es wieder mit einer Strategie, die hätte mein Rotzlöffel mit seinen 1 1/2 Jahren besser mit Reiswaffeln ans Brett gekriegt. Ja, das macht kein Sinn. Die Strategie der Scuderia aber noch weniger, zum Kotzen.

      Bisher das mit Abstand (!) beste Rennen der Saison.

      Bei dem Dreikampf Hamilton v. Leclerc v. Perez musste ich mich kurz daran erinnern, dass ich Sauerstoff brauche. Der Crash von Zhou war übel (aber seien wir ehrlich: spätestens zum Punkt wo wir wussten es geht ihm gut, ist sowas auch Faktor des Entertainments), die vorerst nicht erteile Stallorder von Ferrari war ebenfalls einfach gut (die o.g. Strategie zu Lasten Lecerlc wiederrum nicht) und das ganze Rennen war einfach ein riesiges Spektakel.

      Was aber wieder klar wurde: das Verstappen vom Talent her einer (der?) besten Fahrer im Feld ist, sollte jeder Verstappen-Gegner begriffen haben. Dass er aber auch die Nerven hat, zeigte z.B. sein extrem guter 1. Start. Der Junge ist immer noch so heiß auf den Titel, das ist schon bewundernswert. Sainz mit einem guten Rennen, aber wenn man ehrlich ist: nach dem ersten Start hatte er Glück, dass er nochmal von der Pole starten durfte.
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Wijnaldum, Boadu, Summerville
    • Wieso Glück?

      Sind halt die Regeln, dass ein Sektor absolviert werden muss.

      Dreikampf Leclerc-Hamilton-Perez ist es für mich immer noch ein Witz, dass Perez keine strafe bekommen hat, obwohl er beide von der Strecke gedrängt hat...

      Dass es Zhou gut ging ist die Hauptsache und war so ja auch nicht zu erwarten, aber dass Russell das Rennen nicht wieder aufnehmen durfte, weil er MENSCHLICH reagiert hat, ist schon lächerlich gewesen. Naja.



      Und bzgl Ferrari habe ich letztes Mal schon geschrieben, was Sache ist. Unbegreiflich dieses Team...

      edit: Freut mich übrigens natürlich auch für Sainz, schrieb ich ja schon am Anfang. Halte viel von ihm
      Vereinsnews
      Teamstatistik

      Courtois
      Maehle - Maguire - Tah
      Janelt - McGinn
      Führich - Majer - Bruno Fernandes
      Joelinton - Watkins

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ceddy ()



    • Schon jetzt mein Lieblingsmoment aus dem Teamradio für die gesamte Saison. Was ein Trümmerhaufen.

      @Max: ich bleibe dabei: ich mag Max nicht, aber er ist einfach ein extrem heftiger Fahrer. Der Restart und das „Duell" gegen Hamilton genau auf der Ziellinie sprechen Bände, wie der Typ sein Auto und sich selbst im Griff hat. Wahnsinn.
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Wijnaldum, Boadu, Summerville
    • Ich stand Lance Stroll auch von Beginn an mit gemischten Gefühlen entgegen (vor allem aber, weil ich dem Papa immer noch nicht viel abgewinnen kann), aber je mehr ich ihn in Interviews und auf der Strecke erlebe: eigentlich wirklich ein feiner Kerl.
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Wijnaldum, Boadu, Summerville