AJ Auxerre 2022

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AJ Auxerre 2022

      Meine Transferliste = Kader
      AJ Auxerre Transferliste - Ligue 1 - Board O Mania (sick-killer.de)

      Meine Transfers (wird stetig bearbeitet)
      AJ Auxerre Statistik - Teamstatistiken - Board O Mania (sick-killer.de)

      Teamcheck 2021 (Link)
      ------------------

      Meine Philosophie aus 2021: Mittelmaß zwischen dem JETZT und der ZUKUNFT finden. Ich habe den Anspruch bereits JETZT sportliche Erfolge zu feiern. Ich möchte mir aber keinen Ü30-Kader aufbauen, mit dem ich das JETZT erreiche aber in ZUKUNFT keine Chance mehr haben werde. Diese Gefahr sehe ich bei anderen Clubs. Ich möchte aber nicht nur für die ZUKUNFT dealen. Beide Wege, die nur in die eine Richtung gehen, halte ich für recht einfach. Den Mix zu finden - das ist meine Herausforderung. Ich verpflichte auch mal einen 32-Jährigen Ruffier für 55 Mio (mit ihm Meister geworden, aber 55 Mio Transferverlust) oder einen Asenjo jetzt für 50 Mio, wo ich weiß, dass ich ein Transferminus erwirtschaften werde. Gleichzeitig kaufe ich mir nicht nur Altstars für Geld, sondern gebe auch viel Geld für die Zukunft aus (Tohumcu, 15 für Breitenbücher, 33 für Scherpen, 50 für Danilo, usw.). Dieses Geld bringt mich sportlich JETZT nicht weiter, hätte man aber in bspw. Busquets+Sanchez investieren können, um jetzt Erfolg zu haben.
      ERGÄNZUNG 2022: Aktuell bin ich auf meinen Altersdurchschnitt der Startelf von ca. 24 Jahren sehr zufrieden und stolz. Jüngere Spieler kosten mehr und man nimmt teilweise einen Qualitätsverlust in Kauf. Der Torwart war fast traditionell bei Auxerre die Schwachstelle. Nun bin ich mit mehreren Deals bei Gregor Kobel gelandet. Nehmt dazu gerne Stellung im Teamcheck.

      Zum Teamcheck biete ich an:

      1) Wie würdet ihr aufstellen?
      Das ist keine Floskel, sondern eine interessante Frage. 4-5-1, 5-4-1, 4-4-2?

      2) Wie stark schätzt ihr die einzelnen Mannschaftsteile ein, gerne von 1-10?
      Torwart:
      Verteidigung:
      Mittelfeld:
      Sturm:

      3) Schwachstellen und Kritikpunkte (Breite, Jugend, Kommunikation, Verhandlungsbereitschaft etc.)

      4) Auxerre spielt endlich wieder in der Ligue 1. Was kann das für mich bei BOM für Vor- und Nachteile bringen?

      5) Alles was euch sonst noch so einfällt
      Isak - Martinelli
      Paqueta - M.Nunes - Ugarte - Larsson - N.Gonzalez
      Tomori - Gabriel - Konate

      Kobel

      Manager von AJ Auxerre
      --- Transferliste ---
    • Kobel - Martinez, Dicka, Gabriel, Porro - Tielemans, Verratti, Martinelli, Kudus? - Silva, Isas

      Tor: Jetzt sieht es gut aus. Der Deal war wichtig, einfach auch psychologisch. Der reine "Netto-Stärkengewinn" ist eventuell nicht hoch, aber das Gefühl eine echte Nummer 1 von einem Top3 Team seiner Liga zu haben ist einfach wichtig und lässt ein wichtige Spiele auch anders angehen. Ich schwanke zwischen 7 und 8 als Wertung und nehme 7,5.

      Abwehr: Fünf richtig gute Spieler. Ich schwanke noch zwischen Porro und Tomiyasu. Hab mich aber irgendwie für Porro entschieden, weil ich sein Skillset sehr spannend finde und auch wenn er eher noch der Underdog ist, sehr stark finde. Hier bist Du gut aufgestellt. Gabriel find ich bspw richtig spitze. Wertung als 8. Ich finde die Einzelspieler alle super, irgendwie ist es in der Kombi für mich aber ehrlich gesagt keine Top Abwehr. Wenn man bei anderen Teams schaut, die in den Top3 oder Top4 ihrer BOM-Liga stehen, sieht man da nochmal andere Kaliber.

      Mittelfeld: Hier ist schwierig. Verratti und Tielemans können vieles ausgleichen. Das macht einen guten Eindruck. Martinelli muss noch ein bisschen liefern bevor er echt ein Spieler wird, der auch in einen Top3 Klub einer BOM-Liga was wird. Erst an dieser Stelle kommt mir beim Tippen eine Idee für deine Nummer 4 im MF: Denn entweder bin ich blind oder Du hast einfach keine echte Nummer 4, was ein echtes Problem ist. Daher der Tipp lieber doch Tomiyasu in der AB aufzustellen und Porro ins MF zu nehmen. Wertung aktuell eher eine 7,5 - trotz der Topspieler. Mit etwas Feintuning geht das aber schnell richtig 8 oder 8,5.

      Sturm: Die beiden haben zwar immer mal Löcher, aber bei der Besetzung gibt es dennoch nichts zu nörgeln. Das gibt eine 8,5.

      Du hast viele tolle Talente oder Perspektivspieler, aber irgendwie hat zuletzt die Stammelf gefühlt etwas gelitten. Ich hatte Auxerre irgendwie zwischenzeitlich stärker gesehen. Dennoch solltest Du in der BOM-Liga gute Chancen auf Top4 oder Top3 haben. Nantes gewinnt das Ding. Dann ist da die Gemengelage mit Rennes, PSG, AS Monaco, OL und Dir. Die Ränge zwischen 2 und 6 sind dann gefühlt "zufällig". Platz 6 wäre sicher eine Enttäuschung für Dich, aber Platz 2 oder 3 beim aktuellen Entwicklungsstand sicher ein Erfolg.
    • 1) Wie würdet ihr aufstellen?
      Das ist keine Floskel, sondern eine interessante Frage. 4-5-1, 5-4-1, 4-4-2?

      Kobel
      Takehiro - Martinez - Gabriel - N'Dicka
      Porro - Verratti - Youri Tielemans - Martinelli
      Isak - Silva


      2) Wie stark schätzt ihr die einzelnen Mannschaftsteile ein, gerne von 1-10?
      Torwart: Kobel eine sehr gute Nummer 1, Begovic eine solide und typische Nummer 2. In beiden Fällen Potential vorhanden, zumindest eines könnte sich noch von selbst "erfüllen" (Kobel) -> 8/10
      Verteidigung: Bockstark, zumindest wenn man die Bank außen vor lässt. Danach wird es dünn, zumindest auf dem Niveau. 8/10
      Mittelfeld: Ich habe mich ziemlich erschrocken, als ich nach der Abwehr die Kandidaten im MF durchgegangen bin. Nach Martinelli habe ich fast schon ein wenig gesucht. Nicht dass dann nur scheisse kommt, aber das Niveau von der Abwehr wird nicht gehalten. Hier müsste bestenfalls Quantität in Qualität gewandelt oder investiert werden -> 6,5/10
      Sturm: Gleiches Spiel wie im Mittelfeld, auch wenn beide Stammstürmer gut sind (Isak ist für mich immer noch in gewisser Art ein "Wackelkandidat". Danilo zu Werder wäre cool und wenn sich Tiago wie erhofft entwickelt: langfristig sieht das gut aus, mir würde noch ein dritter Stürmer auf dem Niveau deiner beiden Stammkräfte fehlen bzw. ich mir einen wünschen. 7/10


      3) Schwachstellen und Kritikpunkte (Breite, Jugend, Kommunikation, Verhandlungsbereitschaft etc.)

      Mittelfeld -> Sturm -> ... -> Tor -> Abwehr -> Kommunikation

      Alles fein bei dir. Du scheinst zwar nicht so "offen" und "Kommunikationsfreudig" wie manch andere Manager (kann auch am aktuellen Arm liegen) aber mit dir kann man gut reden, du gehst auch mal auf etwas ein (natürlich fern es argumentativ untermauert wird) und blockst nicht gleich alles ab. Es hat viel Spaß gemacht und ich hoffe wir kommen nochmal zusammen.

      4) Auxerre spielt endlich wieder in der Ligue 1. Was kann das für mich bei BOM für Vor- und Nachteile bringen?

      Ich denke es ist immer von Vorteil, wenn das eigene Team in der höchsten Liga spielt. Auxerre hat eine gute Jugend, vielleicht leidet so ein Talent mehr, weil man mehr Geld für externe Profis hat, auf der anderen Seite ist das Sprungbrett und die Vermarktung besser bzw. höher. Ich glaube das nimmt sich nichts.

      5) Alles was euch sonst noch so einfällt

      Bin gespannt wo Auxerre mit dir diese Saison wieder landet. Du machst einen klasse Job und wärst für mich einer der Kandidaten (ähnlich wie @Liam, damals @escher_jung, oder @chrahl und ein paar mehr) die, wenn sie hier mehr Zeit und Mühe investieren würde, zu 100% schnellere Erfolge feiern würden. Aber ihr habt (und das ist auch gut so) halt andere, wohl wichtigere Prioritäten :D
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Wijnaldum, Boadu, Summerville
    • 1) Wie würdet ihr aufstellen?
      Das ist keine Floskel, sondern eine interessante Frage. 4-5-1, 5-4-1, 4-4-2?

      Da ich mit meinen Teams Real & Vitesse meistens mit einer Spitze spiele, würde ich wohl das 5-4-1 probieren:

      Silva

      Verratti - Martinelli - Guedes - Porro/Pereira

      Gabriel - Lisandro Martinez - N'Dicka - Tomiyasu - Mazraoui

      Kobel



      2) Wie stark schätzt ihr die einzelnen Mannschaftsteile ein, gerne von 1-10?
      Torwart: 8
      Verteidigung: 9
      Mittelfeld: 7
      Sturm: 7

      Toll wie du die TW-Position step by step entwickelt hast.
      Finde deine Verteidigung wirklich "meisterlich". Extrem viele Spieler mit hoher Qualität!
      Im Mittelfeld bin ich mir unschlüssig bei einigen Spielern, einerseits wie viel Qualität sie wirklich bringen und auch wo die Reise hingeht. Zu viele Fragezeichen für mich.
      Der Sturm kann sich schnell von 7 auf 8 oder 9 erhöhen, Viel wird von der kommenden realen Saison von Silva und Isak abhängen, denke ich.

      3) Schwachstellen und Kritikpunkte (Breite, Jugend, Kommunikation, Verhandlungsbereitschaft etc.)
      Wenn man deinen Kader sieht verbietet sich da ja größere Kritik. Mir fällt als Beobachter und regelmäßiger Leser deiner Transferliste aber auf, dass du relativ viele uninteressante "Kaderleichen" hast, die wohl nur Geld verschlingen. Wobei ich das von manchen meiner Vitesse-Phasen auch kenne...man holt sie günstig und hofft noch eine Weile auf eine Entwicklung. Aber irgendwann muss man sich eingestehen, dass der SVK das höchste der Gefühle ist. :D

      4) Auxerre spielt endlich wieder in der Ligue 1. Was kann das für mich bei BOM für Vor- und Nachteile bringen?
      Sehe ich so wie Molle. Klar haben es die Talente jetzt vielleicht schwieriger in den Profikader zu rutschen, dafür stehen sie aber deutlich mehr im Rampenlicht. Also viel mehr Vorteile als Nachteile.

      5) Alles was euch sonst noch so einfällt
      Interessant, dass du uns an deiner Philosophie hast teilhaben lassen... habe ich sehr gerne gelesen. :) Ich verfolge dein Projekt sowieso schon sehr interessiert.
      R e a l M a d r i d & V i t e s s e
    • Herzlich Willkommen zum TeamCheck 2023!

      Oben im Thread ist der aus 2022 zu sehen und im Post 1 auch ein Link zum Check 2021 - da kann man etwas die Entwicklung der Startelf sehen. Meine niedergeschriebene Philosophie in Post 1 steht weiterhin und lasse ich nochmal so stehen.
      Link Transferliste (Kader) und meiner Transfers ist in Post 1 zu finden.

      Zum Teamcheck biete ich an:


      1) Wie würdet ihr aufstellen?
      Das ist keine Floskel, sondern eine interessante Frage. 4-5-1, 5-4-1, 4-4-2, 4-3-3?

      2) Wie stark schätzt ihr die einzelnen Mannschaftsteile ein, gerne von 1-10?
      Torwart:
      Verteidigung:
      Mittelfeld:
      Sturm:

      3) Schwachstellen und Kritikpunkte (Breite, Jugend, Kommunikation, Verhandlungsbereitschaft etc.)

      4) Chancen langfristig ein TOP-Verein zu werden, erstmal national reicht aus. Laufen mir Paris und Monaco mit der guten Jugendarbeit sogar den Rang ab? Wird Nantes irgendwann mal nicht mehr der Primus sein?

      5) Warum reichte es nur zu Rang 8 in der Ligue 1?
      Isak - Martinelli
      Paqueta - M.Nunes - Ugarte - Larsson - N.Gonzalez
      Tomori - Gabriel - Konate

      Kobel

      Manager von AJ Auxerre
      --- Transferliste ---
    • 1) Wie würdet ihr aufstellen?
      442 und 352 ist auch ne sehr gute Alternative für dich. Du hast zwei gleichwertige Stürmer. Das musst du nutzen

      2) Wie stark schätzt ihr die einzelnen Mannschaftsteile ein, gerne von 1-10?
      Torwart: 8
      Verteidigung: 7
      Mittelfeld: 8
      Sturm: 8

      3) Schwachstellen und Kritikpunkte (Breite, Jugend, Kommunikation, Verhandlungsbereitschaft etc.)

      Vom Team her könntest du in der Abwehr noch etwas zulegen. In allen Mannschaftsteilen fehlt etwas Erfahrung, was ja bei BOM auch Stärke ist. Insgesamt ist das Team aber super und mit viel Perspektive. Du musst es nur umsetzen. Also ich sehe da noch Schwächen in der Gegeranalyse und damit im richtigen Beherrschen des Websoccers.

      4) Chancen langfristig ein TOP-Verein zu werden, erstmal national reicht aus. Laufen mir Paris und Monaco mit der guten Jugendarbeit sogar den Rang ab? Wird Nantes irgendwann mal nicht mehr der Primus sein?

      Also Paris und Monaco sehe ich da für dich nicht als Gefahr langfristig. Du hast schon gute Chancen Nantes abzulösen. Eigentlich sogar die größten Chancen von uns allen. Wenn Nantes nicht gravierend was macht in den nächsten 1-2 Saison wird der Primus Status fallen.

      5) Warum reichte es nur zu Rang 8 in der Ligue 1?

      Wie schon oben geschrieben. Falsche bzw. nicht glückliche Wahl von Taktik und Aufstellung gegen die jeweiligen Gegner. Du konntest so das Potential nicht abrufen.
    • 1) Wie würdet ihr aufstellen?
      Das ist keine Floskel, sondern eine interessante Frage. 4-5-1, 5-4-1, 4-4-2?

      Kobel
      Martinez - Gabriel - Konate - Tomiyasu
      Martinelli - Nunes - Guedes - Sarr
      Isak - Raphinha

      Eventuell kann man bei Mazraoui und Kudus streiten, ob die nicht einen Platz verdient haben. Grundsätzlich würde ich sie durch den Eredivisie touch etwas im Nachtreffen sehen. Optional kannst du auch martinelli vorziehen und ein 4-3-3 probieren, wenn du etwas aggressiver auftreten musst. Die fehlt der klare Unterschiedsspieler im Sturm, vielleicht kannst du das durch eine offensivere Formation auffangen.



      2) Wie stark schätzt ihr die einzelnen Mannschaftsteile ein, gerne von 1-10?
      Torwart: Top top Lösung, für jetzt sofort und auf lange Sicht. Muss ja kein Top 5 Tw sein, aber die Mischung ist ziemlich am Maximum. -> 9
      Verteidigung: In der Breite und vom Talent her sehr gut bestückt. Ich sehe zwar bei einigen ein Maximum im Potenzial(Tomiyasu, Gabriel), aber das ist schon ein hohes Niveau. -> 8
      Mittelfeld: Ich bin hier nicht restlos überzeugt, weil ich kein großer Fan von Guedes bin und Sarr leider stagniert und ihm das ständige Auf- und Abstieg wenig bringt. Martinelli kann immer noch zu mir, ansonsten hast du mit Nunes und Kudus natürlich noch massig Potenzial. -> 8
      Sturm: Vielleicht etwas die Schwachstelle, wenn man besonders zu Nantes einen Vergleich zieht. Aber natürlich sind Isak und Raphinha zwei top Stürmer. Stärketechnisch bist du hier vielleicht im Hintertreffen, kann sich aber sicher auch wieder schnell ändern. -> 8


      3) Schwachstellen und Kritikpunkte (Breite, Jugend, Kommunikation, Verhandlungsbereitschaft etc.)
      Wie gesagt, stärketechnisch den Sturm, aber da würde ich wenn dann nur einen Topspieler suchen und dafür Raphinha abgeben/zurückziehen und Isak auf die Bank/abgeben. Ansonsten solltest du mir mal Martinelli geben, da könntest du ein bisschen entgegenkommender sein. :D

      4) Chancen langfristig ein TOP-Verein zu werden, erstmal national reicht aus. Laufen mir Paris und Monaco mit der guten Jugendarbeit sogar den Rang ab? Wird Nantes irgendwann mal nicht mehr der Primus sein?
      Lass mal die letzte Saison abhaken. Realistisch betrachtet sehe ich dich jetzt auf Platz 2 und wie togro schon geschrieben hat, bist du am nähesten dran, Nantes abzulösen. Bei der BOMschen Stärkegebung wird Nantes da noch etwas oben hängen, aber auf lange Sicht kann das gar nicht gut gehen.
      Die Jugend von PSG und Lyon ist zwar besser, aber dafür machst du mMn deutlich bessere Arbeit. Du bist Stand jetzt deutlich besser aufgestellt, auch unter dem Aspekt Jugend. Monaco sehe ich auf längere Sicht mit vorne dabei, Toulouse hoffentlich auch. Rennes bleibt für mich etwas eine Wundertüte. Irgendwie braucht es da einen Umbruch, aber auch hier ist die Jugend sehr gut.
      Kurz gesagt: Platz 2 sollte das Ziel sein, früher oder später muss der Titel der Anspruch sein.



      5) Warum reichte es nur zu Rang 8 in der Ligue 1?
      Weil der WS halt manchmal so tickt. Es gibt keine Form im WS und dennoch bin ich seit Jahren davon überzeugt, dass bei jeder Sim so etwas wie eine Form existiert. Deswegen erneut: abhaken, weitermachen.

      Lautaro Martínez
      Rafael Leão | Xavi Simons | Jérémy Doku
      Pablo Gavi | Nicolo Barella
      Frenkie de Jong
      Rúben Dias | William Saliba | Ronald Araújo
      Marc-André ter Stegen

      D.Petrovic | J.Timber | J.Hato | Danilo | B.Brobbey

      ____

      Randal Kolo Muani
      Ademola Lookman | Ludovic Blas | Bryan Mbeumo
      Kouadio Koné | Mattéo Guendouzi
      Destiny Udogie | Jean-Clair Todibo | Strahinja Pavlovic | Bafodé Diakité
      Alphonse Areola

      G.Restes | A.Sylla | F.Chaibi | A.Adli | N.Ngoumou
    • Herzlich Willkommen zum TeamCheck 2023/2!

      Oben im Thread ist der aus 2022 zu sehen und im Post 1 auch ein Link zum Check 2021 - da kann man etwas die Entwicklung der Startelf sehen. Meine niedergeschriebene Philosophie in Post 1 steht weiterhin und lasse ich nochmal so stehen.
      Link Transferliste (Kader) und meiner Transfers ist in Post 1 zu finden.

      Zum Teamcheck biete ich an:

      1) Wie würdet ihr aufstellen? Insbesondere interessiert mich wer die Nase von der Stärke her vorn haben sollte: Bailey vs. Guedes vs. Szymanski vs. K.Philips? Und auch lieber 4-5-1 (mit Isak vorne)? Oder Zweiersturm und dann lieber mit Martinelli oder Gonzalez vorne?


      2) Wie stark schätzt ihr die einzelnen Mannschaftsteile ein, gerne von 1-10?
      Torwart:
      Verteidigung:
      Mittelfeld:
      Sturm:

      3) Vergleich zur Startelf der letzten Jahre (Hier im Thread oder wie gesagt im Post 1 ist der Teamcheck 2021 verlinkt) [optional]
      Isak - Martinelli
      Paqueta - M.Nunes - Ugarte - Larsson - N.Gonzalez
      Tomori - Gabriel - Konate

      Kobel

      Manager von AJ Auxerre
      --- Transferliste ---
    • 1) Wie würdet ihr aufstellen? Insbesondere interessiert mich wer die Nase von der Stärke her vorn haben sollte: Bailey vs. Guedes vs. Szymanski vs. K.Philips? Und auch lieber 4-5-1 (mit Isak vorne)? Oder Zweiersturm und dann lieber mit Martinelli oder Gonzalez vorne?

      Ich mag den Doppelsturm und denke, Martinelli wäre in dem Mittelfeld auch ein bisschen verschenkt. Nach Zusammenstellung des Kaders würde ich im Mittelfeld über die Breite kommen (da fällt der elfte Mann am wenigsten ins Gewicht) und ansonsten brutal die Stärke aufstellen. Mit den Vergleichen tue ich mich auch sehr schwer, weil die Hintergründe so unterschiedlich sind. Im 5er-Mittelfeld aber auch nicht so wild, denn ich denke, Szymanski fällt bei den genannten doch noch hinten runter. Daher:

      Kobel - Gabriel, Konate, Tomori - Nunes, Gonzalez, Philips, Bailey, Guedes - Martinelli, Isak




      2) Wie stark schätzt ihr die einzelnen Mannschaftsteile ein, gerne von 1-10?

      Torwart: 9, Kobel für mich mittlerweile in der Riege direkt unter den besten Torhütern der Welt angekommen. In Verbindung mit dem Alter dürfte er hier auf BOM einer der begehrtesten Hüter der Sim sein. Nur dahinter sieht es mau aus.

      Verteidigung: 8 Meckern auf hohem Niveau, aber ich sehe eigentlich nur bei Gabriel überhaupt keine Fragezeichen. Konate leider viel verletzt, Tomori wieder im Aufwind, aber letzte Saison glaub ich nicht komplett sattelfest und Estupinan (und vor allem da kann ich mich gut irren) hab ich das Gefühl, er profitiert sehr vom System. Bella-Kotchap hat mit dem Ball noch einige Schwächen. Wenn er die bessert, sollte er sehr steil gehen können. Trotzdem: das sind alles Spieler, die die meisten (auch Topteams) mit Kusshand nehmen würden und vor allem in dem Alterssegment schon sehr sexy.

      Mittelfeld: 7 Sehr breit aufgestellt, aber ich glaube hier tummelt sich auch das meiste Mittelmaß. Für mich daher dein deutlich schwächster Mannschaftsteil. Hier lohnt sich ein Nachbessern nach oben hin und die Spieler sollten auch attraktiv genug sein, um da auch gute Angebote basteln zu können. Ansonsten sitzt da mMn zu viel Budget auf der Bank, das im Wert auch nicht zeitnah explodieren wird.

      Sturm: 8.5 auch hier: nicht ganz das Weltklasse-Regal, aber auch nicht so weit weg. Vor allem Martinelli ist einfach ein geiler Kicker. Und Isak zeigt neben der Torquote bei Newcastle, dass er noch viel mehr ist als ein Knipser.



      3) Vergleich zur Startelf der letzten Jahre (Hier im Thread oder wie gesagt im Post 1 ist der Teamcheck 2021 verlinkt) [optional]

      Puh, ich hab Schwierigkeiten, bei den Kadern auch im Kopf zurück zu gehen und die Spieler zum damaligen Zeitpunkt sinnvoll zu vergleichen. Aber zeigt sich auf jeden Fall, dass im Kader die Weichen für die Zukunft noch mehr gestellt wurden. Und ich bekomme ja mit, dass du auch im Jugendbereich darunter noch sehr aufrüstest. Gefällt mir im Ganzen schon sehr, sehr gut, wie du das entwickelst.
      J. Pedro
      Savio - P. Neto - Willian
      C. Doucouré - E. Le Fée
      H. Ito - M. Salisu - Toti - N. Mazraoui
      O.Vlachodimos

      (L. Sepe - A.Rouault, S. Kumbedi - J. Lepenant, - Willian José, I. Jaime)
    • 1) Wie würdet ihr aufstellen?
      Das ist keine Floskel, sondern eine interessante Frage. 4-5-1, 5-4-1, 4-4-2?

      Ich persönlich präferier bei BOM weiterhin einen Ein Mann Sturm und bis ich wirklich über einen längeren Zeitraum den Gegenbeweis gesehen habe kann mich von der Meinung auch keiner abbringen daher würde ich mit deinem Kader wohl ein 4-5-1 spielen.

      Kobel
      Gabriel - Konate - Tomori - Estupinan
      Bailey - Nunes - Gonzalez - Phillips (Sarr) - Martinelli
      Isak


      2) Wie stark schätzt ihr die einzelnen Mannschaftsteile ein, gerne von 1-10?
      Torwart: 8.5 Punkte. Kobel geht kaum besser und wie du schon selbst sagst hat es lange gebraucht bis du zu einem Keeper von diesem Format angekommen bist. Dazu die besten Glückwünsche.
      Verteidigung:8.5 Punkte. Rein die Startelf betrachtet mMn mit Gabriel, Tomori und auch Konate dein bester Mannschaftsteil. Ich persönlich bin kein großer Estupinan Fan daher würde ich versuchen ihn auszutauschen aber das musst du natürlich nicht so sehen.
      Mittelfeld:6.5 Punkte. Ich denke dein schwächster Mannschaftsteil. Nunes im Sommer eindeutig überbezahlt, Phillips hat sich seine Karriere mit dem Wechsel zu City und dem aussitzen seines Vertrages komplett versaut. Bailey ist bei Villa nun angekommen aber ist für mich dann auch kein Gamechanger. Nico hat sich ziemlich toll entwickelt da könnte evtl. noch ein nächster Sprung drin sein. Martinelli ist hier natürlich dein Aushängeschild!
      Sturm:7.5 Punkte. Isak hat sich tatsächlich im Haifischbecken Premier League durchgesetzt und ist nun bei Newcastle gesetzt mit in dieser Saison bisher auch sehr guten Torquoten. Eine 7.5 nur weil ich diese Leistung nun dauerhaft über eine ganze Saison sehen möchte dann gibts da kommende Saison auch mind. eine 8.5


      3) Schwachstellen und Kritikpunkte (Breite, Jugend, Kommunikation, Verhandlungsbereitschaft etc.)

      Der 10. Feldspieler ist die aktuelle Schwachstelle denn weder Kotchap noch Phillips, Sarr oder sonst wer der noch im Kader steht passt zur restlichen Elf da entweder eben noch nicht dauerhaft bewisen oder eben auf dem Abstellgleis.
      Sarr oder Bella-Kotchap könnten in der kommenden Saison dann soweit sein in deine erste Elf zu rücken.

      4) Auxerre spielt endlich wieder in der Ligue 1. Was kann das für mich bei BOM für Vor- und Nachteile bringen?

      Als Aufsteiger in die L1 wird das sicherlich keine Nachteile haben sondern eher Vorteile.
      Rückt ein Jugendspieler in den Profikader auf und bekommt in der L1 entsprechend Einsätze dann wissen wir ja alle wie schnell heutzutage vor allem bei jungem Gemüse Marktwerte explodieren können und größere Klubs dann auch Schlange stehen.

      5) Alles was euch sonst noch so einfällt

      Netter immer gesprächsbereiter und für mein Gefühl auch unkomplizierter Verhandlungspartner.

      Manager des VfB Stuttgart

      #9 Darwin Nunez
      #11 Christian Pulisic - #14 Joao Felix - #7 Dani Olmo - #19 Moussa Diaby
      #30 Rodrigo Bentancur
      #3 Marc Cucurella - #22 Antonio Rüdiger - #25 Manuel Akanji - #2 Joao Cancelo
      #17 Bernd Leno



    • 1) Wie würdet ihr aufstellen?
      Das ist keine Floskel, sondern eine interessante Frage. 4-5-1, 5-4-1, 4-4-2?

      Wenns sportlich irgendwie funktioniert, bin ich großer Fan von einem 2 Stürmer System, am liebsten 4-4-2. Meistens klappt es mit dem 4-5-1 aber besser.

      Kobel - Gabriel, Konate, Tomori, Estupinan - Nunes, Gonzalez, Phillips, Bailey - Martinelli, Isak

      2) Wie stark schätzt ihr die einzelnen Mannschaftsteile ein, gerne von 1-10?
      Torwart: 8 Punkte - Kobel ist schon ein sehr guter Torhüter., mit dem du jetzt lange Zeit Ruhe haben wirst Dahinter ist aber noch viel Luft noch oben.
      Verteidigung: 9 Punkte - sehe es auch so, dass es dein stärkster Mannschaftteil ist. Da brauchst du dich qualitativ und quantitativ vor keinem Team verstecken.
      Mittelfeld: 8 Punkte - Nunes ist nice, beim Rest fehlen mir die richtigen Stars. Das sind alles gute Spieler, aber die absolute Spitze fehlt da für mich.
      Sturm: 8,5 Punkte - Ähnlich wie im Sturm. Der 1. Garde ist echt top, gerade von Isak halte ich verdammt viel. Danach klafft aber eine große Lücke. Sollte einer der beiden Mal ausfallen, würde ich eher das System wechseln als auf die Ersatzspieler im Sturm zu vertrauen.

      3) Schwachstellen und Kritikpunkte (Breite, Jugend, Kommunikation, Verhandlungsbereitschaft etc.)

      Der Kader ist sehr breit. Bringt natürlich Verhandlungsmasse mit, aber um 1-2 Starspieler würde ich mich damit doch nochmal bemühen.
      Ansonsten frag ich mich manchmal, wieso du dich von einigen echt schlechten Spieler nicht mal trennst, statt sich für horrende SKs teilweise über Saisons mitzuschleppen. Spontan fällt mir da Lino Kasten ein. Aus dem wird ziemlich sicher kein wichtiger BOM-Spieler mehr und als RL-Viertligaspieler ist er selbst für die meisten BOM-Reserveteams zu schlecht.
      Je besser die Spieler werden, desto fairer werden aber meist auch die Preise.

      4) Auxerre spielt endlich wieder in der Ligue 1. Was kann das für mich bei BOM für Vor- und Nachteile bringen?

      Solange kein krasser Investor einstiegt, wird Auxerre mMn immer das Ausbildungsteam bleiben. In der höheren Liga sehe ich Chance, dass die Talente, die hochkommen, generell besser werden. Dafür wäre die 2. Liga eher was für die Quantität.

      5) Alles was euch sonst noch so einfällt

      Freu mich, dass die unverschämten Angebote über den Websoccer vor Jahren irgendwann mal aufgehört haben
    • Vielen Dank für die drei sehr ausführlichen und fachkundigen Checks.

      Thema Ersatz-Torwart: Ich finde durch gute Entwicklung bei Nyland (Stammkeeper beim FC Sevilla + Stammtorwart Norwegen A-Mannschaft) und Krahl (hat Luthe als Nummer 1 beim "Überraschungsteam" Lautern abgelöst, einer der notenbesten Keeper der zweiten Liga) stehe ich für BOM-Verhältnisse recht solide da.

      Thema von Sonny bzgl. nicht Trennen und horrende SKs: Danke für das Feedback. Absolut gerechtfertigt. Eigentlich hättest du Matheus Pereira anstatt Lino Kasten nennen müssen :D
      Isak - Martinelli
      Paqueta - M.Nunes - Ugarte - Larsson - N.Gonzalez
      Tomori - Gabriel - Konate

      Kobel

      Manager von AJ Auxerre
      --- Transferliste ---