internazionalemilano.it

    • Ausgabe #21

      AS Rom gewinnt den Scudetto
      Gelb-rote Fahnen in ganz Rom


      Die ewige Stadt bebte. Das Kolosseum und die spanische Treppe versanken in einem Meer von gelb-roten Fahnen. Bis zum frühen morgen feierten die Spieler und die Fans der AS Roma den Scudetto in Italien.

      Doch die Saison war eine im Allgemeinen sehr schwache. 73 Punkte reichten für den Scudetto. Die gesamte Saison über Kämpfte die AS Roma, FC Internazionale Milano und Atalanta Bergamo um die Meisterschaft. Herbstmeister waren noch die Mailänder, denen aber im Endspurt wohl die Luft aus ging. Die letzten Spiele wurden verloren oder reichten lediglich für ein Remis und so zog AS Roma und Atalanta Bergamo an den Nerrazzuris vorbei, die sich sogar hinter Genoa auf Rang 4 einsiedelten.

      Lange holte nach Jahrelanger hervorragender Arbeit die Meisterschaft nach Rom. Er selbst beschrieb die Saison allerdings als eine der schwächsten Saison in der Serie A aller Titelaspiranten. Alleine die letzten drei Jahre wäre man mit der Punkteausbeute teilweise nur Dritter oder Vierter geworden mit teilweise 15 Punkten Rückstand. Diese Aussage spiegelt die Saison wieder.

      Gratulation geht an dieser Stelle nach Rom. Atalanta Bergamo hätte es sicher auch verdient, ließen aber auch viele unnötige Punkte liegen und konnten nicht mehr an den Römern vorbeiziehen. Im Hinblick auf die neue Saison ist aber eines klar: Das Team, welches nicht wieder Punkte gegen schwache Gegner liegen lässt, kann sich große Chancen auf den Scudetto ausrechnen.

      Aber eins ist sicher. Zur neuen Saison wird FC Internazionale Milano wieder mit voller Kraft angreifen und ebenfalls muss mit Juventus Turin gerechnet werden, die eine noch schwächere Saison spielten. Gemeinsam mit AS Rom werden die drei Teams vorraussichtlich um den ersten Platz kämpfen. Allerdings dürfen sich auch die etwas kleineren Vereine bei eine guten Saison große Chancen ausmalen, wenn man die Schwache diesjährige Saison betrachtet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matze ()

    • Ausgabe #22

      Vlahovic muss gehen
      Dusan Vlahovic lief den Erwartungen hinterher


      Dusan Valhovic wurde in einem teuren Paket und einem Kopf an Kopf rennen von FC Internazionale Milano kurz nach der Amtsübernahme von matze verpflichtet und die Führungsebene sollte die Lebensversicherung für den Verein werden und Titel garantieren. Nach zwei Saisons kam dann aber die ernüchternde Feststellung: In 71 Ligaspielen erzielte der 1,90m große Serbe lediglich 32 Tore.

      Damals konnten die Nerrazzuris Dusan Vlahovic von RB Leipzig kostspielig losreißen. Gabriel Jesus und Christian Pulisic wechselten in einem spektakulären Tausch nach Deutschland, sowie 35.000.000 Euro. Gerade Gabriel Jesus gab man mit einem traurigen Auge ab.

      Doch was genau machte den Serben so wertvoll? Vlahovic wartet mit etlichen Qualitäten auf, seine physische Präsenz von 1,90 Metern macht ihn zu einem perfekten Wand- und Kopfballspieler. Trotz seiner Größe verfügt der 23-jährige außerdem über eine ansprechende Technik und enormes Tempo. Ganz ähnlich wie Zlatan Ibrahimovic, den Vlahovic als Vorbild nennt.

      Auch wenn Dusan Vlahovic dem Druck wohl nicht standhalten konnte, ließ matze durchblicken, dass man gerne weiter auf ihn gesetzt hätte. Doch ein kleiner Kaderumbruch führte letzendlich dazu, dass der Verein neue Wege einschlagen möchte. Im Tausch kam der 22-jährige Franzose Wesley Fofana, der in der Verteidigung stabilität reinbringen soll sowie mit seinem excellenten Passspiel das Spiel eröffnen soll. Außerdem bekam Inter Mailand Morgan Gibbs-White und eine Überweisung in Höhe von 90.000.000 Euro, die direkt in einen neuen Spieler investiert werden soll.

      Der Verein bedankt sich bei Dusan Vlahovic und hofft, dass er wieder zu seiner alten Form findet. Vlahovic schließt sich dem neugebackenen Meister der AS Roma an und freut sich schon auf das erste aufeinander treffen mit seinem alten Verein.

    • Ausgabe #23

      Der "Belgian Flash"
      Jeremy Doku kommt aus Rotterdam


      Der FC Internazionale Milano hat durch den Abgang von Star-Stürmer Dusan Vlahovic eine große Lücke im Kader, die matze unbedingt füllen will. Einige Stürmer waren im Gespräch als Ersatz doch nun kam die Meldung. Laut der Gazzetta dello Sport gibt es eine Neuverpflichtung für die Sturmreihe: Jeremy Doku von Feyenoord Rotterdam.

      Der „Belgian Flash“, den Spitznamen hat er dank seiner atemberaubenden Geschwindigkeit, kommt für 210.000.000 Euro aus den Niederlanden nach Mailand. Die Verhandlungen verliefen zunächst recht Zäh, bis ZoGger den Willen der Nerrazzuris merkte, Jeremy Doku war das größte Ziel der Schwarz-Blauen. Doch die Italiener verfügten nicht über so viel Geld und so wurde parallel Abwehrstütze Robin Le Normand an die direkte Konkurrenz verkauft. Der Verein, der sich das San Siro mit den Nerrazzuris teilt, bezahlt für den 26-jährigen Spanier 175.000.000 Euro. Nachdem es dort die Bestätigung gab, tütete matze auch die Verpflichtung vom Belgian Flash ein.

      Doch was zeichnet den jungen Belgier aus? Der Youngster ist ein Spaßfußballer, ein klassischer Publikumsliebling. Er sucht die direkten Duelle mit dem Gegenspieler, hat Spaß daran, diesen auszuspielen oder zu überlaufen. Seine Hereingaben, die zu Beginn der Karriere noch eine große Streuung haben, gewannen zuletzt an Präzision. Überdies hat Doku physisch zugelegt. Charakteristisch sind Szenen, in denen er quasi aus dem Stand Tempo aufnimmt und seine Gegenspieler stehen lässt. Es folgen häufig Flanken, Pässe in den Strafraum oder Abschlüsse.

      Doch ist Jeremy Doku ein passender Dusan Vlahovic ersatz? Dusan Vlahovic agiert als klassischer Mittelstürmer, ein Zielspieler, der mit seiner größe die Bälle festmacht und den direkten Weg zum Tor sucht. Da Doku ein Flügelstürmer ist, erschließt sich, dass FC Internazionale Milano in der nächsten Spielzeit wohl mit einer Doppelspitze auflaufen wird. Wer der Sturmpartner sein wird? Wir wissen es noch nicht.

    • Ausgabe #24

      Interview
      Willem II's Molle im Interview


      Molle kam aus einer langen Pause zurück und übernahm das Team aus Tilburg und später auch den RC Lens. Bei Willem II ging er der Philosophie nach, nur Niederländer im Team zu haben. Doch dann tauchte er mehr oder weniger ab und blieb für eine längere Zeit inaktiv. Darüber sprechen wir in diesem Interview, welches am 01.08.2023 durchgeführt wurde.

      Hallo Fabian, wie gehts dir und deiner Familie? Wie es aussieht konntest du wieder Kraft und Energie für BoM sammeln. Was war der Auslöser hierfür?

      Moin matze,
      meine Frau spielt gerade mit meiner Tochter Burg Kletterfrosch, den Kleinen habe ich vor 20 Minuten ins Bett gebracht und ich kann mich nun in Ruhe dem BoM widmen. Es ist also alles gut (lacht). Der Auslöser wieder zum BoM zurück zu kommen war, den Arsch endlich hochzukriegen.

      Und, kriegst du deinen arsch hoch ? Bist du motivierter oder zwingst du dich weiterhin?

      Am Anfang war es reiner Zwang, aber wenn man erstmal was vom Berg der 'To-Do's' erledigt hat, dann kommt auch die Motivation und der Spaß recht schnell wieder.

      Eine To-Do-Liste wäre für mich schon zu viel Druck. (Lacht) Der Urlaub im Allgäu tat dir also gut. Doch zurück im Alltag, bleibt die Motivation und der Spaß bestehen? Außerdem: ich habe dich öfter im Forum „Freie Vereine“ gesehen und du selbst sagtest, du hast quasi schon eine Rücktritt-Ausgabe vorgeschrieben. Wie ernst waren deine Gedanken dazu?

      Die To-Do-Liste gibt es nicht wirklich physisch. Die ist nur in meinem Kopf, was das ganze nicht wirklich besser macht. Ja, im Urlaub hat alles angefangen. Ich hab mich Abends stumpf ins Foyer oder die Bar des Hotels gesetzt und losgelegt. Die Ausgabe hätte sich komplett dem Rücktritt gewidmet, ein Teamwechsel kommt mit beiden Teams nicht in Frage.

      Hand aufs Herz: war der Openda-Deal mit Lukas der Motivationskiller und der Grund, dass du dich abends lieber mit der neu erworbene PlayStation 5 beschäftigt hast statt mit BoM?

      (lacht) die PS5 habe ich schon etwas länger. Aber ja, den Openda-Deal habe ich am Tag danach sofort bereut und je mehr Tore er gemacht hat, umso mehr habe ich mich geärgert. Der Deal ist immer noch nicht ganz katastrophal, da kommt mir manchmal die Qualität eines Roger Ibañez zu kurz, aber die Ausgangsposition heute ist natürlich eine andere.
      Es hat mich aber auch geärgert, dass es mich so ärgert. Das war phasenweise fast schon schlimmer.

      Was war denn der genaue Grund für die Inaktivität, welche sogar beinahe zum Rücktritt führte? Man kann es ja nicht an einem Deal festmachen.

      Genaue Gründe gab es eigentlich nicht. Eventuell noch, dass auch keine Transfers zustande kamen und man sich gefühlt in eine Sackgasse manövriert hatte. Da kam irgendwie vieles zusammen. Die Community legt ja auch manchmal den ein oder anderen Nap ein.

      Während deiner „Pause“ kam dann das BoM-Treffen im Mai. Hattest du es schon bereut ein Zugticket im Vorfeld gekauft zu haben oder gab es solche Gedanken nicht?

      Nein, wirklich nicht. Ich hatte richtig Bock. Was komisch ist: vor 10 Jahren wäre es für mich noch unmöglich gewesen, mich auf einem Forentreffen zu sehen. Keine Ahnung warum, es war auch tatsächlich erst mein zweites, obwohl ich schon seit Anfang 2000 immer fester Bestandteil einer Community war und eigentlich immer um Altivität bemüht bin. Ich habe das Treffen sogar als Möglichkeit gesehen, mal wieder etwas aktiver zu werden. Leider hat das nicht so geholfen.

      Dann wären wir auch schon am Ende. Möchtest du einem Manager deiner Wahl noch irgendwas mit auf dem Weg geben?

      Speziell niemanden. Aber einfach, weil das Thema immer wieder hochgekocht wird: sich einfach mal reflektieren was man schreibt, wie man sich gibt oder wie manchmal das geschrieben Wort doch anders rüberkommt als der gut gemeinte Gedanke, den man damit eigentlich ausführen wollte.

      Vielen Dank für deine Zeit. Ich hoffe die Motivation bleibt bestehen und Willem und Lens werden eine erfolgreiche nächste Spielzeit haben.

      Vielen Dank, das wünsche ich dir mit Inter Mailand auch.

    • Ausgabe #25

      Kaderumgestaltung
      Dusan Valhovic war der rollende Stein


      Der Serbe, an dem solange festgehalten wurde und zahlreiche Abwerbversuche seitens Juventus Turin unterbunden wurden, ist jetzt wohl der Auslöser für einen großen Kaderumbruch. Wie wir berichteten schließ sich Dusan Vlahovic den Römern an, im Gegenzug kamen Wesley Fofana und Morgan Gibbs-White. Und 90.000.000 Euro. Die 90.000.000 Euro wurden dahingehend direkt reinvestiert um Jeremy Doku zu verpflichten. Doch nicht nur für Doku, sondern auch Pedro Neto wurde nach einem kleinen Austausch mit dem sehr geschätzten Kollehen Ferdi für 80.000.000 Euro verpflichtet.

      Und den Stein nahm weiter Fahrt auf. Erst wurde Arkardiusz Milik aus Freiburg gekauft, nur um zu Celta Vigo weitergereicht zu werden. Mittelfeldspieler Mikel Merino schloss sich Milik an und im Gegensatz kommt das große Talent Gabri Veiga. Eine Transferoffensive, wie sie es schon lange nicht gab, war auf ihrem Höhepunkt.

      Wie bereits erwähnt konnte Pedro Neto aus Palermo losgerissen werden und sollte die Breite im Mittelfeld verbessern, doch aus dem wurde nichts, denn er musste relativ schnell wieder den Verein verlassen. Zukünftig wirbelt er für RB Leipzig auf dem Platz und soll gemeinsam mit Aron Wan-Bissaka RB Leipzig international etablieren. Der Südkoreaner Kang-in Lee kommt mit einem Geldkoffer in Höhe von 60.000.000 Euro zu den Nerrazzuris. Und mit dem Geld wurde der absolute Wunschspieler Tommasso Baldanzi verpflichtet. 100.000.000 Euro überweisen die Mailänder nach Empoli.

      FC Internazionale Milano wechselte also Personalien gegen neue aus und soll somit dem kommenden Ziel, der Meisterschaft, ein wenig näher kommen. Doch es scheint, als wäre der Stein noch immer am Rollen und neue Verpflichtungen sollen angeblich in der Pipeline sein. Wir sind gespannt.

    • Ausgabe #26

      Gerüchteküche
      Wer kommt? Wer geht?


      Die Saison befindet sich merklich in einem kleinen Sommerloch. Das tut aber dem Mailänder keinen Abbruch die Planungen für die kommende Saison zu beginnen und den Angriff auf die italienische Meisterschaft einzuläuten. Doch das noch etwas am Kader getan werden muss, zeigt einem nicht nur die Tabelle der abgelaufenen Saison, sondern zeigt einem auch der wohl stärkste Konkurrent: die Associazione Sportiva Roma, die bereits gut aufgerüstet hat und aktuell wohl eher einen Tick vor Inter anzusiedeln ist. Im folgenden gehen wir auf einzelne Gerüchte und Spieler ein, die noch vor Saisonbeginn das Trikot wechseln könnten.

      Simone Scuffet
      Der einst immerhin in die Nationalmannschaft berufene Italiener ist wohl eine sehr gute Nummer 2. Dennoch gab es Gerüchten zufolge jüngst Anfragen von Caglari, ob der 27 jährige nicht käuflich zu erwerben ist. Ein schweres Unterfangen schließlich fehlt Inter dann eine adäquate Nummer 2. Prognose: ohne Ersatz bleibt er.

      Roger Ibanez
      Die jüngste Entwicklung des eigentlich hoch gehandelten Brasilianers und potentiellen Stammspielers ist natürlich Marktwerttechnisch kein Grund zur Feier. Trotzdem gab es, wohl auf Verdacht ein Schnäppchen zu machen, einige Anfragen für den Abwehrspieler. Offen gesagt ist man natürlich für Angebote empfänglich, möchte nun aber auch nicht Aktionismus betreiben. Gleiches gilt für den spanischen Mittelfeldspieler Gabri Veiga. Prognose: kann gehen, für Geld aber nur über 100 Millionen.

      Morgan Gibbs-White
      Der englische und frischgebackene U21-Europameister spekuliert mit einem Wechsel zurück in die Premier League - Gespräche gab es so zum Beispiel mit dem FC Southampton, allerdings ohne Einigung. Auch wenn matze den Engländer nur schwer im Mittelfeld zuordnen kann, könnte der 40 Millionen schwere der große Gewinner werden, da Lee, Mudryk und Veiga vielleicht noch nicht soweit sind für eine stabile 4er Kette im Mittelfeld. Prognose: kann im 2:1 gegen einen Top-Spieler gehen.

      Luka Modric
      Wenn Karim Benzema hier für 95 Millionen wechselt, kostet Luka 5 Millionen mehr. Basta.

      Deniz Undav
      Der vielversprechende Undav kokettierte zuletzt mit einem Wechsel zum RC Lens. Die Franzosen suchen nach dem Abgang von Raphinha händeringend nach einem Stürmer. Bisher war den Franzosen wohl die Ablöseforderung über 35.000.000 € zuviel. Für weniger möchte man den Backup-Stürmer aber auch nicht hergeben. Prognose: kann für 35 Millionen Euro gehen.

      Antony
      Die Personalie, die wohl am meisten Gerüchte hervorruft. Vor allem Valencia, die immer noch auf Stürmersuche sind, aber ein gewisses Regal bedienen wollen, hatten zuletzt mit dem hoch talentierten aber ein wenig inkonstanten Stürmer geliebäugelt, bisher aber ohne mit Inter tiefer in Verhandlungen zu tauchen. Auch mit Lens behandelte man das Thema, immerhin verfügen diese über fast 200 Millionen. Für Geld, so aktuell der Stand, wird Antony eher nicht gehen. Zumindest nicht für 200 Millionen. Prognose: kann im 2:1 gegen einen Top-Spieler gehen.

    • Ausgabe #27

      Kadervorstellung
      Jan Oblak ist gesetzt


      Mit Ende der Saison 2023|1 und dem anstehenden Beginn der neuen Saison wird der Kader einmal durchleutet und auf jeder Position wird geschaut, wie die Nerrazzuris dort aufgestellt sind. Den Anfang machen natürlich die Torhüter.

      Jan Oblak: Der 30-jährige Slowäne ist schon seid vielen Jahren einer der Besten auf seiner Position. zu seinen Stärken zählen, dass er auf der Linie trotz seiner Größe sehr dynamisch und geschmeidig istund er zeigt immer wieder Top-Reflexe. Im Vergleich zu anderen Goalies, die auch stark auf der Linie sind, hebt er sich noch einmal klar ab mit seiner Fangsicherheit. Er ist seid Mai 2020 im Kader der Mailänder und ist jeder Saison unter den Besten mit den wenigsten Gegentoren. Ebenfalls hielt er vergangene Saison die längste "clean-sheet-serie" und war sechs Spieltage in Folge unbezwingbar. Sein einziges Manko? Seine Sünderkartei. Dort ist er ebenfalls ganz oben mit dabei mit einer gelben Karte und drei roten.

      Simone Scuffet: Als warnendes Beispiel, dass Italien ein hartes Pflaster für junge Spieler ist, dient Simone Scuffet. Mit 17 Jahren gab dieser 2013 seinen Einstand in der Serie A mit Udinese und wurde voreilig als neuer Buffon betitelt. Als ein Wechsel zu Atletico Madrid scheiterte, weil seine Eltern ihn lieber die Schule beenden lassen wollten, konnte er seinem Talent nichtmehr gerecht werden. Mittlerweile versucht sich Scuffett bei Cagliari Calcio und ist 27 Jahre alt. Von Nationalmannschaft redet bei ihm keiner mehr. Laut Meinung der Redaktion ist er für die Backup position etwas zu schwach.

      Filip Stankovic: Einen besseren Backup als Scuffet soll nicht verpflichtet werden, denn Inter Mailand wartet auf eine Entwicklung des Sohnes der Inter-Legende Dejan Stankovic, nämlich Filip. Filip Stankovic ist 21 Jahre alt und soll perspektivisch gesehen auf langer Sicht Jan Oblak ersetzen. Ob ihm das gelingt? es bleibt abzuwarten.

      Filippo Rinaldi, Alessandro Calligaris: Rinaldi und Calligaris sind die Nachwuchs-Keeper. Während Calligaris in der eigenen Primavera ausgebildet wurde, genoss Rinaldi die Ausbildung bei Parma FC. Beiden wird Talent nachgesagt, sind aber nur für Reserve vorgesehen.

    • Ausgabe #28

      Gerüchte
      Kommt Brahim Diaz?


      Die Saisonvorbereitung nähert sich dem Ende und erst jetzt scheint der FC Internazionale aus dem Sommerschlaf zu erwachen. Nicht nur, dass man mit Antony einen Stammspieler und Leistungsträger abgegeben hat, man hat damit auch ein riesiges Loch in den ohnehin schon mageren Sturm gerissen. Wie es scheint will Manager matze die Saison frühzeitig abschenken um den Fokus komplett auf die Saison 2024|1 zu legen. Zwar schien der Turniersieg des WWW-Turniers kurz für ein Umdenken zu sorgen, matze sieht das Team aber über einen längeren Zeitraum nicht in der Lage es mit dem AS Rom aufzunehmen, de für Inter die absolute Favoritenrolle auf den Scudetto inne haben. Nun möchte Mailand also die Zeit nutzen und sich sinnvoll verstärken. Eine Verstärkung und vor allem eine Option für den Sturm soll der Spanier Brahim Diaz sein, der aktuell bei dem Racing Club Lens unter Vertrag steht. So sollen die Franzosen bereit sein, de einmaligen spanischen Nationalspieler und hochtalentierten Offensivmann ab circa 80.000.000 e ziehen zu lassen. Diaz war erst gestern für ein größeres Ablösepaket im Tausch um Jonathan David zu Lens gewechselt. Auch am Kanadier hatte man wiederholt Interesse gezeigt, aber wie gewohnt fehlte es zuletzt an der nötigen Breite. Ein Problem, welches matze nun angehen möchte.

    • Ausgabe #29

      Transfer
      Levi Colwill kommt aus London


      Nachdem wir berichteten, dass FC Internazionale Milano an dem neuen Spielgestalter von Racingclub Lens dran ist, können wir mitteilen, dass dieser Deal vom Tisch ist. Brahim Diaz verlässt Lens und Frankreich, allerdings nicht zu den Nerazzurris, sondern zu den Seagulls. Brighton & Hove Albion, die Nebenbeschäftigung von matze, sicherte sich die Dienste für insgesamt 70.000.000 €.

      Die Vereinsführung rund um matze war allerdings nicht untätig und so war der Verein gleichzeitig mit mehreren Managern in Verhandlungen. Nach intensiven Gesprächen sickerte in den Medien eine Einigung zwischen Inter Mailand und Chelsea London durch. Chelsea, die neuerdings von Apenhuil betreut werden, erwies sich als harter Handelspartner. Letzendlich wechselt Levi Colwill inklusive einem Überweisungsscheck in Höhe von 30.000.000 zu FC Interanzionale Milano. Im Gegenzug erhält Apenhuil Wesley Fofana und Morgan Gibbs-White.

      Levi Colwill ist ein 20-jähriger Verteidiger, der primär als Innenverteidger aufläuft, allerdings als Linksverteidiger aushelfen kann. "Colwill soll in Zukunft zu einem der besten Verteidiger reifen und dem Verein langfristig die Stütze sein, die der Verein braucht um Erfolgreich zu sein. Wir werden sehr viel Freude an Levi haben", so matze.

      Es ist nicht ausgeschlossen, dass FC Internazionale Milano weitere Transfers tätigen wird. Nachdem Antony für 200.000.000 € den Verein verließ könnte Kang-in Lee folgen. Gerüchten zur Folge ist ein englischer Verein an dem Südkoreaner interessiert. Im Raum stehen 160.000.000 €.

    • Ausgabe #30

      Willem Wills Wissen
      Turniersieg im Turnier von Molle


      Das Prizpip des Turniers ist sehr einfach. Es werden 16 Teams benötigt und je nach Kaderwert fällt auch die Antrittsprämie auf. Die teuerste Antrittsprämie beträgt 3.250.000 € sprich, dass die AS Roma den teuersten Kader in seinen Reihen hat.

      Als zweitstärkste Kraft wurde der FC Internazionale Milano ebenfalls in die erste Gruppe gesetzt. Das Feld wurde allerdings von AJ Auxerre und Juventus Turin komplettiert. Die Aussichten auf eine postive Vorbereitung sehen allerdings total anders aus. Mit einer Niederlage gegen Rom wurde angepeilt, die Punktetrennung ebenfalls. Und AJ Auxerre? AJ auxerre du heieindruckst mich wirklich.

      Im ersten Testspiel unterlag matze mit seinen blau schwarzen dem firschgebackenen Meister aus der Serie A. Am zweiten Vorbereitungsspiel schaffte es Inter nur über einen Remis gegen Juventus Turin. Felchow war dann allerdings die Schlüsselfigur. Der Co-Trainer reißte alles alleine an, da der richtige Couch wichtige Termine hatte. Das Spiel gewann Inter Mailand mit 4-0 und konnte somit ins Achtelfinlae einziehen.

      Im Achtelfinale besiegten die Nerazzuris Feyenoord, im Halbfinale den FC Nantes und im Finale stand Newcastle United und schnupperte an dem licht. Die Eindrücke geben einen guten überblick, über das was geschehen ist. Dem Vrbereitungsturnier zur Folge ist das Team von matze ziemlich gut eingespielt und die Vorfreude auf die neue Saison steigt und steigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matze ()

    • Ausgabe #31

      Saisonstart
      Der erste Spieltag steht vor der Tür


      Die letzte Saison verlief alles andere als optimal für Inter Mailand, sie beendeten die Saison auf dem vierten Tabellenplatz hinter dem Meister aus Rom, Atalanta Bergamo und Genoa CFC. Der Verein muss also in die Championsleague Qualifikation, super.

      Doch vergessen wir die alte Saison und werfen den Blick auf die neue Saison. Zum Ende der vergangenen Saison und über die Saisonpause hinweg wurde viel Zeit investiert und der Kader wurde auf vielen Positionen ausgetauscht um für die neue Saison gewappnet zu sein und anzugreifen.

      Doch dann kam der Verkauf vom Stammspieler Antony. Der brasilianische Flügelstürmer wechselt für 200.000.000 € zum Meister aus Spanien. Auf Anfrage, ob dafür ein Starspieler eingekauft wird, gab es die Aussage, dass die Saison eine Überbrückungssaison werden soll, damit die Talente und Nachwuchsspieler reifen können und das Geld für Nachwuchsspieler investiert werden soll. Ziel soll aber dennoch das Erreichen der Championsleague sein.

      Nun kommen wir zum ersten Spieltag. Der erste Gegner wird US Sassuolo Calcio sein, die nach Wiederaufstieg von fronoj, der seinen Hauptsitz in Lyon hat, betreut. US Sassuolo geht unverändert in die neue Saison, da fronoj die Pause anders nutzte.

      Gegen Sassuolo weisen die Nerrazzuris keine besonders gute Bilanz auf. In den vier Spielen seid Wiederaufstieg gewann Inter Mailand zwei Spiele, verlor allerdings auch zwei Spiele. Nun kommt es also zum Showdown, auf welcher Seite wird die Bilanz positiv? Manager und Trainer matze soll allerdings optimistisch in das Spiel gehen, da das Team in dem WWW-Turnier gezeigt hat, was es kann und zu was es in der Lage ist.

    • Ausgabe #32

      Serie A
      Sieg für FC Internazionale Milano


      Der Ball in der neuen Saison ist am Rollen. US Sassuolo Calcio war am ersten Spieltag zu Gast im Guiseppe-Meazza-Stadion. Wir berichteten zuletzt, dass die Bilanz gegen Sassuolo seid Wiederaufstieg ausgeglichen ist, was nicht den Ansprüchen von Inter Mailand genügt. Knapp 50.000 Zuschauer sahen ein ausgeglichenes Spiel in dem Gabriel Veiga in der 34. Minute den Führungstreffer erzielte und Xavi Simons vor der Pause noch auf 2:0 erhöhte. In der 92. Minute erzielten die Gäste noch den Anschlusstreffer, es reichte aber nicht mehr und so gewann der FC Internazionale Milano das erste Spiel der Saison mit 2:1 (2:0).

      Auch der Meister aus Rom war mehr als Erfolgreich. AC Monza ging 10:0 gegen die Römer baden. Max, der Angers SCO und AC Monza betreut, scheint noch nicht aus dem Sommerurlaub wieder zurück zu sein und beide Teams von ihm lieferten eine mieserable Leistung ab, beide befinden sich ganz unten in der Tabelle.

      Das Topspiel des ersten Spieltags bestritten Juventus Turin und Genoa CFC. Genoa, der Pokalsieger der letzten Saison, hat eine große Stütze mit Frank Zambo Anguissa verkauft und auch immerwieder Starspieler Alisson oder Harry Kane auf dem Markt gehabt. Juventus Turin konnte Genoa dennoch recht locker besiegen, ebenso konnte Palermo einen souveränen Sieg einfahren.

      Demnach sind alle Titelfavoriten mit einem Sieg in die Saison gestartet und sind auf Kurs. Das nächste Spiel bestreitet Inter Mailand gegen den Empoli FC, wo Martin Satriano und Tommasso Baldanzi per Leihe spielen.

    • Ausgabe #33

      Transfers
      Star verpflichtung bleibt aus


      In Mailand passierte während der Saisonübergangsphase recht viel. Der Verkauf von Dusan Vlahovic löste eine große Welle der Veränderung im Kader aus. Dabei vernachlässigte die Vereinsführung eine neue Verpflichtung einer starken Nr. 9. Geplant war, dass Xavi Simons und Antony zunächst im Sturm auflaufen sollten, bis ein neuer Mittelstürmer verpflichtet werden soll.

      Doch kurzerhand entschloss sich matze Antony öffentlich anzubieten und verkaufte ihn für 200.000.000 € nach Spanien zum FC Barcelona. Die vakante Stürmerposition bekam also ein weiteres loch. Doch was wird mit dem Geld gemacht? Zunächst sollen für ungefähr 75.000.000 € ausstehende Zahlungen gedeckt werden. Der weitere Plan war, das Geld für einen Stürmer zu reinvestieren.

      Statt die Präsentation eines neuen Stürmers wurde der 16-jährige Oscar Bazaga verpflichtet. Der junge Spanier kommt von Atletico Madrid und kostet den Nerrazzzuris 30.000.000 € ablöse. Ein weiteres spanisches Talent, Pablo Garcia, wurde aus Real Betis gekauft. Harry Amass aus Watford soll noch Folgen und wenn man den Gerüchten glaubenschenken mag, sollen noch zwei weitere Talente verpflichtet.

      Die Kritik der Fans dabei ist enorm. "Wie wollen einen neuen Stürmer und keine Jugendlichen. Das Geld wird aus dem Fenster geschmissen für irgendwelche 16-jährige, die uns vielleicht erst in 3-4 Jahrne helfen. Die Ziele sind defintiv gefährdert.", berichtet ein Fan auf Anfrage eines Reporters. Matze sieht die Situation dabei aber gelassen.

    • Ausgabe #34

      Weitere Transfers
      Jugend als Geldquelle?


      Jüngst wurde beobachtet, dass FC Internazionale Milano einige seiner Jugendspieler mit einem Sofortkauf ausgestattet hat. Nachdem zunächst tatsächlich nur Jugendspieler angeboten wurden, wurden auch Reservespieler mit einem Sofortkauf ausgestattet. Doch welche strategie steckt dahinter?

      In unserer letzten Ausgabe berichteten wir, dass massiv Geld in die Hand genommen wird und überwiegend 16-jährige Talente gekauft werden. Doch wofür? Blickt man auf Joseph Nduquidi stellen wir fest: Irgendwann werden sie auch wohl wieder verkauft. Er kam einst für 8.500.000 € von Metz und wurde nach gut einem Jahr für 30.000.000 € weiterverkauft. Geld, welches in neue Talente investiert wird. Doch wann schließt sich der Kreis und wann wird sich wieder mehr auf das erste Team fokusiert?

      Zwei Torhüter aus der Reserve wurden heute mit einem Sofortkauf ausgestattet, welcher relativ schnell von Schmiddie aus Cagliari Calcio gezogen wurde. So wechseln Filippo Rinaldi und Alessandro Calligaris von Inter Mailand für 8.000.000 €. Mit dem Geld sollen wohl andere Talente finanziert werden.

      "Wir haben noch zwei, drei Talente im Blick die wir gerne verpflichten würden und danach setzen wir den Fokus wieder auf unsere Ziele und die erste Elf. Diese Saison ist mit Absprache des Präsidium eine hergeschenkte Saison. Sprich: Sollten wir nicht Meister werden, ist es nicht so dramatisch. Die Ziele, der Einzug in die Championsleague sollte dennoch geschafft werden, sonst wird die Luft für mich auch dünn und ich kann die Vorhergehensweise nicht mehr durchsetzen.", so matze.

    • Ausgabe #35

      Fixe Transfers
      Luca Koleosho spült Geld in die Kassen


      Die letzten Tage waren ziemlich turbulent auf dem Transfermarkt. Viele Deals sind über den Tisch gelaufen und eine große Rolle soll dabei der italienische U21-Nationalspieler Luca Koleosho spielen.

      Luca Koleosho kam gemeinsam mit Simo Keddari vor gut einem Jahr, am 10.10.2022 zu den Nerrazzuris. Die damalige Ablöse für beide zusammen waren 25.000.000 € die nach Espanyol Barcelona gingen. Zum damaligen Zeitpunkt waren Koleosho und Keddari noch ohne Profierfahrung. Rund ein halbes Jahr später, mit neuem Teammanager von Espanyol Barcelona, wechselte Simo Keddari für 35.000.000 € zurück zu den Periquitos, also ein Gewinn von 15.000.000 € und der spannendere Spieler, Luca Koleosho blieb den Mailändern erhalten.

      Nun, ein Jahr später, wechselt auch Luca Koleosho den Verein. 70.000.000 € investiert Palermo FC für den jungen Italiener. Nach einem jahr erwirtschaftet FC Internazionale Milano 80.000.000 €, eine nette Summe wohlgemerkt.

      Matze stellte sich einigen Reportern und äußerte sich wie folgt:"Natürlich war es nicht unsere Intention die beiden so früh wieder zu verkaufen, da wir deren Entwicklung, in die wir großes Vertrauen setzten, hier vor Ort beobachten wollten. Aber das Fußballbusiness ist schnelllebig und wir drücken sowohl Simo Keddari als auch Luca Koleosho die Daumen und hoffen auf eine spannende Entwicklung."

      Der gesamte Transfererlös soll wohl wieder reinvestiert werden und weitere spannende Talente stehen kurz vor der Unterschrift. Oscar Bazaga ist bereits für eine hohe Summe zur Mannschaft dazugestoßen und soll langsam aufgebaut werden. Harry Amass, Cristian Cama und Ivan Correljon sollen ihm Folgen.

    • Benutzer online 1

      1 Besucher