![]() Zurück im Oberhaus!
Mehr Tradition geht kaum! 1865 gegründet, FA Cup Sieger 1898, englischer Meister 1978 und Finalist des Weltpokals 1980. Die Geschichte des Kultklubs Nottingham Forest ist lange, enthält Berg- sowie Talfahrten und soll nun, nach der Rückkehr in die höchste englische Spielklasse und der Etablierung und dieser weiter geschrieben werden. Kein leichtes Unterfangen, aber eines, das sehr motiviert und Lust auf mehr macht, wie auch der neue Boss Sechzig findet. "Nottingham hätte ich schon eine Saison eher den Aufstieg gegönnt. Als es jetzt endlich geklappt hat, habe ich meine Dienste sofort angeboten und glücklicherweise auch den Zuschlag und das Vertrauen bekommen.", zeigt sich der noch 34-Jährige zufrieden. Seinen Posten beim niederländischen sc Heerenveen will der Bayer aber nicht aufgeben und heuert in England als eine Art Zweitjob an. Die Bezeichnung Zweitjob kling leicht abwertend, ist so aber absolut nicht zu verstehen, wie er auch selbst betont. "Ich bin in der Lage, beiden Klubs die vollste Aufmerksamkeit zu schenken. In Heerenveen gibt es neben der Öffentlichkeitsarbeit nicht mehr so viel zu tun wie jetzt hier bei Forest. Das Kadergerüst und auch der Nachwuchs wurde in den letzten knapp 18 Monaten gut aufgestellt und genau das habe ich jetzt auch hier vor." Ausgabe #001
|
---
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sechzig ()