Nottingham Forest News

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nottingham Forest News



      Zurück im Oberhaus!


      Mehr Tradition geht kaum! 1865 gegründet, FA Cup Sieger 1898, englischer Meister 1978 und Finalist des Weltpokals 1980. Die Geschichte des Kultklubs Nottingham Forest ist lange, enthält Berg- sowie Talfahrten und soll nun, nach der Rückkehr in die höchste englische Spielklasse und der Etablierung und dieser weiter geschrieben werden.

      Kein leichtes Unterfangen, aber eines, das sehr motiviert und Lust auf mehr macht, wie auch der neue Boss Sechzig findet. "Nottingham hätte ich schon eine Saison eher den Aufstieg gegönnt. Als es jetzt endlich geklappt hat, habe ich meine Dienste sofort angeboten und glücklicherweise auch den Zuschlag und das Vertrauen bekommen.", zeigt sich der noch 34-Jährige zufrieden. Seinen Posten beim niederländischen sc Heerenveen will der Bayer aber nicht aufgeben und heuert in England als eine Art Zweitjob an.

      Die Bezeichnung Zweitjob kling leicht abwertend, ist so aber absolut nicht zu verstehen, wie er auch selbst betont. "Ich bin in der Lage, beiden Klubs die vollste Aufmerksamkeit zu schenken. In Heerenveen gibt es neben der Öffentlichkeitsarbeit nicht mehr so viel zu tun wie jetzt hier bei Forest. Das Kadergerüst und auch der Nachwuchs wurde in den letzten knapp 18 Monaten gut aufgestellt und genau das habe ich jetzt auch hier vor."

      Ausgabe #001

      Sportclub Heerenveen
      Kader- & Transferliste



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sechzig ()



    • Bullen-Trio kommt!


      Elf Millionen Euro schwer und drei neue Gesichter, so kann man den ersten Transfer von Nottingham Forest in der Premier League wohl am passendsten beschreiben. Im Schnitt also weniger als vier Millionen Euro pro Neuzugang, was schnell deutlich macht, dass es wohl um keine Spieler geht, die für die erste Elf vorgesehen sind.

      Und genau so ist es auch. Es geht um drei englische Talente, die Boss Sechzig schon zu seiner Zeit im Red Bull Konzern nach Leipzig geholt hat und die ihm jetzt auf die Insel zurück in die Heimat folgen. Zum einen Adrian Blake (17) der bei Watford ausgebildet wurde und der ehemalige U16 Nationalspieler George Earthy (18) aus der West Ham Academy, die beide bei der großen Masse sehr unter dem Radar zu laufen scheinen.

      Zum anderen Louie Barry, der schon in jungen Jahren mit seinem Wechsel von West Bromwich zum FC Barcelona für Aufsehen gesorgt, seit dem aber keine Schlagzeilen mehr geschrieben hat. Dabei ist der mittlerweile 19-Jährige aber noch lange nicht aus dem Talentealter raus und kann seinen Durchbruch noch schaffen. Am besten in Nottingham.

      Ausgabe #002

      Sportclub Heerenveen
      Kader- & Transferliste





    • Schnäppchenjäger!


      Nicht nur im echten Leben freut man sich über unverhoffte Schnäppchen, auch im BOM Universum hat man ein Grinsen im Gesicht, wenn man einen vermeintlich guten Deal abgeschlossen hat. So ging es Forest Boss Sechzig, als er den Entlassungsthread aus Bordeaux gesehen und nicht lange gezögert hat, um einen ablösefreien Neuzugang einzutüten.

      Die Rede ist von Ezechiel Didehi Gironis. Ezechiel wer? So richtig weiß man das auch in Nottingham nicht. Man dachte sich aber, dass man mit einem 16-jährigen Juniorennationalspieler Frankreichs, der zudem in einer guten Talentschmiede ausgebildet wurde, nicht viel falsch machen könnte. Erst recht nicht, wenn man besagtes Talent für lau, also ohne einen müden Cent zu zahlen zum eigenen Verein holen konnte.

      Ezechiel Didehi Gironis ist also auch für die Verantwortlichen bei Forest eine reine Wundertüte und eine spontane Chance, die man schlicht ergreifen wollte, um sich in ein paar Jahren eventuell nicht tierisch ärgern zu müssen. Dieser Weg könnte zudem eine Strategie für den Aufsteiger sein, um günstig an gute Talente oder an einen Gewinn durch Wiederverkauf zu kommen.

      Ausgabe #003

      Sportclub Heerenveen
      Kader- & Transferliste





    • Einigung mit Palmeiras!


      Der Premier League Aufsteiger Nottingham Forest angelt sich eine Verstärkung aus Brasilien. Wider Erwarten handelt es sich dabei aber nicht um den nächsten möglichen Neymar, sondern um einen 28-Jährigen, der bereits im besten Fussballeralter ist und eine Sofortverstärkung für die Tricky Trees darstellen dürfte.

      Mittelfeldspieler Gustavo Scarpa kommt ablösefrei in die East Midlands und ist eine mehr oder weniger unerwartete Verstärkung für Boss Sechzig. Der Bayer hatte nicht damit gerechnet, dass es noch externe Neuzugänge geben wird, beziehungsweise hatte nicht auf dem Schirm, dass mögliche real life Wintertransfers den Kader verstärken könnten.

      Nun ist aber klar, dass dies nicht der einzige Neue im Kader sein könnte, den man ohne aktives Verhandeln verpflichtet. In den kommenden Tagen könnte noch der ein oder andere Akteur als Kompensation für die fehlenden Spieler des echten Kaders dazu stoßen. Angeblich sollen auch schon erste Gespräche laufen, die den Fans sehr gefallen dürften.

      Ausgabe #004

      Sportclub Heerenveen
      Kader- & Transferliste





    • Die nächsten Talente!


      Einmal Blut geleckt, geht es munter weiter mit Transfers. Nach der Verpflichtung des erfahrenen Gustavo Scarpa geht es aber wieder um Spieler, die mittel- bis langfristig eine Verstärkung darstellen können, beziehungsweise sollen. Insgesamt gibt man diesmal 40 Millionen Euro für zwei Spieler aus und lehnt sich damit weiter aus dem Fenster.

      Von Chievo Verona kommt mit Edoardo Bove ein aktueller U21 Nationalspieler Italiens zu Forest, der schon in der kommenden Saison eine Rolle im Spieltagskader spielen könnte und relativ schnell zu einer festen Größe im Kader werden könnte. Mit einer Ablöse von 30 Millionen Euro, gesplittet in 19 Mio. sofort und elf zur nächsten Saisonhälfte, darf man aber auch eine gewisse Erwartungshaltung haben.

      Bei Darryl Ombang verhält es sich etwas anders. Zwar sind zehn Millionen Euro Ablöse für ein 17-jähriges Talent nicht ohne, der Keeper hat aber natürlich deutlich mehr Zeit, bevor man einen Impact von ihm erwartet. Der U17 Nationalspieler Englands kommt vom Ligakonkurrenten Leeds United und wurde natürlich als deutliches Versprechen für die Zukunft verpflichtet, dem man auch die benötigte Entwicklungszeit geben will.

      Ausgabe #005

      Sportclub Heerenveen
      Kader- & Transferliste





    • Keine Reservegründung!


      Eigentlich hatte Forest Boss Sechzig geplant, schon in der ersten Saison nach dem Aufstieg eine Reserve zu gründen und der Kaderplanung somit mehr Möglichkeiten zu bieten. Nach einer Abwägung mehrerer Pros und Contras hat man sich jetzt aber vor wenigen Minuten doch dagegen entschieden.

      Der Grund, warum man überhaupt überlegt hat eine solche U23 ins Leben zu rufen ist die regulierte Kadergrenze. Ohne einer zweiten Mannschaft liegt diese bei 40 Plätzen, mit Unterbau ist es jedem Verein erlaubt 25 Spieler mehr unter Vertrag zu nehmen, also deren 65. Das Problem: Nottingham müsste mindestens 16 Spieler verpflichten oder aus der eigenen Jugend mit einem Profivertrag ausstatten, die maximal 23 Jahre alt sind.

      Für einen frischen Aufsteiger, der als oberste Priorität den Klassenerhalt und eine gute erste Elf haben sollte, kommt das wohl zu früh. "Wir werden uns vorerst nur auf das Profiteam konzentrieren und uns nach der kommenden Saison, sofern der Klassenerhalt gelingt, erneut mit der Frage der Gründung einer Reserve beschäftigen.", so der 34-Jährige

      Ausgabe #006

      Sportclub Heerenveen
      Kader- & Transferliste





    • Kompensationsspieler sind fix!


      Vor wenigen Ausgaben berichteten wir, dass die Tricky Trees als Aufsteiger noch auf die ein oder andere Verstärkung hoffen dürfen: ablösefreie Kompensationsspieler, die die fehlenden reallife-Spieler ausgleichen sollen. Boss Sechzig hatte leichte Hoffnung, dass es sich hierbei um Stammspieler handeln könnte und er wurde nicht enttäuscht.

      Gleich sechs Neue darf man bei Forest zum Training begrüßen. Jeder Mannschaftsteil wurde berücksichtigt und somit der gesamte Kader bereit für das große Ziel Klassenerhalt gemacht. Mit Matt Turner kommt eine neue Nummer Eins, die bei der WM 2022 im Katar auf sich aufmerksam gemacht hat. Die Defensive wird mit James Tarkowski und Lloyd Kelly ergänzt. Alle drei Defensivakteure ordnet man klar in der ersten Elf ein, wie auch Stürmer Adam Armstrong.

      Im Mittelfeld konnte man Harry Wilson und Marcus Tavernier für das Projekt Forest gewinnen. Gerade Letzterer steht bei Sechzig sehr hoch im Kurs und war der insgeheime Wunschspieler. "Hätte ich mir einen Kompensationsspieler aussuchen dürfen, wäre Tavernier meine erste Wahl gewesen.", so der 34-Jährige, der sich aber über jeden Neuzugang freut. "Alle sechs Spieler werden uns unserem Ziel näher bringen und uns neue Möglichkeiten auf dem Transfermarkt bieten."

      Ausgabe #007

      Sportclub Heerenveen
      Kader- & Transferliste





    • Eine gute Mischung!


      Der endgültige Startkader steht und jetzt geht es ans Feintuning. Forest Boss Sechzig ist voller Tatendrang und Vorfreude und will jetzt seine Planungen durchziehen, welche schon seit Wochen fertig in der Schublade liegen. Oberstes Ziel: nicht in Aktionismus verfallen und mit Geduld sowie Professionalität an die Sache herangehen.

      Sehr wichtig wird hierbei sein, bei allem Spaß den Talentkäufe bringen, die nötige Erfahrung nicht zu vernachlässigen. Auf die Mischung kommt es an, könnte man sagen. Der letzte Transfer mit Crystal Palace ist ein Sinnbild dafür. Mit Callum Wilson kommt ein 30-jähriger Mittelstürmer, der den Tricky Trees mit seinen fast 200 Premier League Spielen den Klassenerhalt ein gutes Stück näher bringen soll. Mit ihm kommen noch drei Talente, die im Gegensatz zu Wilson, bisher über keine Erfahrung im englischen Oberhaus verfügen.

      Sechzig, der dafür mit unter anderem Adam Armstrong und Ethan Pinnock auch zwei erfahrene Akteure abgeben musste, ist sehr zufrieden mit der Entwicklung des Kaders. "Das Kaderbild nimmt immer mehr die Form an, die ich mir ausgemalt habe. Wir verfügen mittlerweile über die nötige Erfahrung und Stärke, aber auch einige aussichtsreiche Talente, die uns in der Zukunft viel Freude bereiten dürften. Ich sehe uns voll im Soll und kann versprechen, dass da noch der ein oder andere Deal folgen wird."

      Ausgabe #008

      Sportclub Heerenveen
      Kader- & Transferliste





    • Torhüterduo steht!


      Es ist eine der wichtigsten Personalien in einem Team: der Keeper. Bei den Tricky Trees hat man nun eine Nummer Eins gefunden, mit der man in die Premier League Saison gehen will und auch deren Ersatz steht fest. Gerade bei der Verpflichtung des Ersatzes gab es aber nicht nur Lob für Forest Boss Sechzig.

      Satte 55 Millionen Euro lässt man sich die Verpflichtung von Etienne Green kosten und das obwohl der 22-Jährige wohl kaum bis garnicht zwischen den Pfosten stehen wird. "Etienne hatte zuletzt eine schwere Phase, hat aber auch schon gezeigt, dass er viel Potenzial besitzt und diese Ablöse durchaus rechtfertigen kann, sollte er sich wieder auf das Wesentliche besinnen und Vertrauen tanken.", rechtfertigt Sechzig die Verpflichtung als auch die hohe Ablösesumme für den für Frankreich als auch England spielberechtigen Torhüter.

      Die Mission Klassenerhalt als Nummer Eins angehen wird Koen Casteels, der mit seiner Erfahrung und Klasse ein wichtiger Baustein sein wird. Der 30-jährige Belgier kennt die Premier League bereits und gibt sich optimistisch. "Die Mischung im Kader ist gut. Wir haben Erfahrung und Talente, Ruhe und Unbekümmertheit. Ich denke, dass wir am Ende eine ruhige Saison spielen und wenig mit dem Abstiegskampf zutun haben werden."

      Ausgabe #009

      Sportclub Heerenveen
      Kader- & Transferliste





    • Die Vorfreude steigt!


      In den letzten Tag wurde es ziemlich ruhig rund um die Tricky Trees. Auf dem Transfermarkt geht momentan sehr wenig bis nichts und falls doch, ist es eher unbedeutend und keine eigene Newsausgabe wert. Da man aber noch eine News schreiben muss, um wenigstens die Prämie für deren fünf abzustauben, geht es heute um die Vorfreude auf die neue Saison.

      Ganze 23 Jahre ist es nun schon her, dass Nottingham Forest aus dem englischen Oberhaus abgestiegen ist und genauso lange hat es gedauert, bis man nun endlich den Schritt zurück geschafft hat. Sogar drittklassig war man zwischendurch und ein Comeback in die Premier League war enorm weit weg. Jetzt, nach der riesigen Freude des Aufstiegs aus der Championship, beginnt so langsam die nächste Euphoriewelle. Der erste Spieltag rückt immer näher und in Nottingham wird man sich langsam bewusst, was man da wirklich erreicht hat.

      Die Premier League ist allerdings kein leichtes Pflaster und der Klassenerhalt alles andere als selbstverständlich, vorallem als Aufsteiger. Forest Boss Sechzig mahnt trotz allem Grund zur Freude aber vor einer Art Übermut und stimmt auf eine harte erste Saison ein. "Ich bin zwar selbstbewusst genug um zu sagen, dass ich vom Klassenerhalt ausgehe. Als Selbstläufer dürfen wir das aber nicht sehen sondern uns schon bewusst sein, dass es ein hartes Stück Arbeit wird und jeder im Verein alles geben muss, um dieses Ziel auch zu erreichen."

      Ausgabe #010

      Sportclub Heerenveen
      Kader- & Transferliste





    • Willem will's wissen 2023|1!


      Die neue Saison nähert sich dem Start und die Vorfreude steigt täglich mehr! Mit der Ankündigung der Freundschaftsspielphase und der Neuauflage des Turniers 'Willem will's wissen' wurde die Vorbereitung offiziell gestartet und auch bei Nottingham Forest nutzt man diesen Cup, um sich ein Bild des Teams zu machen und eventuelle Korrekturen in die Wege leiten zu können.

      Bei diesem FS-Cup, bei dem Forest Boss Sechzig als Co-Organisator aktiv ist, gibt es sogar ein Preisgeld zu gewinnen und die Gruppen wurden fair nach Startelf-Marktwert eingeteilt. So ist sichergestellt, dass wohl kein einziger Club chancenlos dasteht und in jedem seiner Gruppenspiele gnadenlos abgeschossen wird. Die Tricky Trees sind als Gruppenkopf der Gruppe C favorisiert und könnten den Einzug in die KO-Phase durchaus schaffen.

      Auf folgende Gegner treffen Brennan Johnson & Co.: Olympique Nimes, Hellas Verona und Leeds United. Keine einfachen Aufgaben, aber keine, die nicht zumindest auf dem Papier machbar wäre. "Wir treffen in jedem der drei Spiele auf einen Gegner, den wir schlagen aber gegen den wir auch verlieren können. Es ist also Spannung garantiert.", so Sechzig, der sich extrem auf das erste Spiel am morgigen Montag freut.

      Ausgabe #011

      Sportclub Heerenveen
      Kader- & Transferliste





    • Geht Brennan Johnson?


      Er ist eines der Gesichter der Tricky Trees: Brennan Johnson. Von der dritten Liga bis ins Oberhaus ging er den Weg mit Nottingham Forest mit und in jeder Spielklasse war er zudem Leistungsträger und mit verantwortlich für den sportlichen Aufstieg der letzten Jahre.

      Beide, Klub als auch Spieler, sind gemeinsam gewachsen und haben eine wundervolle Reise hinter sich. Nun, kurz vor dem Saisonstart, könnten sich die Wege allerdings trennen. Forest Boss Sechzig liebäugelt damit, den heiß umworbenen Waliser abzugeben, um das Team besser für die kommenden Aufgaben zu rüsten. "Es gibt ein Angebot aus Italien, das uns sehr zusagt.", gibt der bald 35-Jährige offen zu, verweist aber darauf, dass noch nichts fix sei. "Es gibt noch andere Vereine, die zur Zeit ein Angebot vorbereiten."

      Ob, wofür und wohin Brennan Johnson gehen wird, ist also noch absolute Spekulation. Auch ein Verbleib samt Vertragsverlängerung ist noch im Bereich des Möglichen. "Wir halten uns alle Optionen offen und verschließen uns gegen keine Variante. Am Ende muss es für alle Parteien Sinn ergeben. Das sind wir Brennan schuldig, er uns aber in gewisser Weise genauso."

      Ausgabe #012

      Sportclub Heerenveen
      Kader- & Transferliste





    • Forest 3:0 Nimes!


      Langsam wird es ernst! Der erste Spieltag des 'Willem will's wissen' Vorbereitungsturniers ist gespielt und die Tricky Trees starteten mit viel Elan und einem deutlichen 3:0 Sieg gegen Nimes Olympique aus Frankreich. Damit setzt man direkt ein Zeichen und macht deutlich, dass man diesen Cup sehr ernst nimmt.

      Mann des Spiels auf Seiten Nottinghams war Neuzugang und alleinige Spitze Callum Wilson. Der Engländer erzielte das 1:0 sowie 3:0, zwischenzeitlich traf mit Gustavo Scarpa der nächste Neuzugang zum 2:0. Ein verdienter Sieg im Kollektiv, bei dem kein einziger Spieler so richtig abfiel, auch wenn es die ein oder andere Erkenntnis gebracht hat. "Insgesamt bin ich zufrieden, allerdings sieht das bei Brennan wohl anders aus.", gesteht Boss Sechzig und macht damit eventuell ein unnötiges Fass auf.

      Das Eigengewächs Brennan Johnson bekam keine einzige Minute beim ersten Test. Damit stellt sich natürlich die Frage, ob der Waliser kurz vor Saisonstart noch abgegeben wird. "Wir haben mehrere Anfragen für Brennan, allerdings ist noch keine Verhandlung abschlussbereit. Bis wir das endgültig geklärt haben, bleibt er erstmal draußen.", so die knallharte Ansage des Bayern.

      Ausgabe #013

      Sportclub Heerenveen
      Kader- & Transferliste





    • Finaleee ohooo!


      Der 'Willem will's wissen' Vorbereitungscup geht in die finale Phase und die Tricky Trees sind wider Erwarten bis in das Finale eingezogen und spielen am heutigen Mittwoch um ein Preisgeld von knappen Zehn Millionen Euro. Der Finalgegner ist kein geringerer als der FC Barcelona und damit ein Turniersieg sehr schwer zu realisieren.

      Sich selbst kleinreden lässt Forest Boss Sechzig aufgrund der guten Vorbereitung allerdings nicht zu. "Wir haben eine sehr gute, sogar weit besser als erwartete, Vorbereitung gespielt und können das heute am späten Nachmittag vergolden.", freut sich der vor kurzer Zeit 35 Jahre alt gewordene Oberbayer. Man habe nichts zu verlieren und schon jetzt gewonnen und so will man auch auftreten. "Sieben Millionen Euro Preisgeld sind uns schonmal sicher und nichtmehr zu nehmen. Wir können heute nur noch auf knapp über neun Millionen aufstocken."

      Der Weg ins Finale ging in der Gruppenphase über Olympique Nimes (3:0), Hellas Verona (0:3) sowie Leeds United (3:2) und in der KO-Phase über den FC Lorient (2:0) und Celta Vigo (3:1). Alle keine Selbstläufer, aber freilich keine Granaten wie es die Blaugrana werden dürften. "Wir gehen als Außenseiter ins Finale und werden mit viel Freude in die Partie gehen."

      Ausgabe #014

      Sportclub Heerenveen
      Kader- & Transferliste





    • Forest gewinnt WWW Cup!


      Kaum zu glauben, aber dennoch wahr! Die Tricky Trees gewinnen auch das Finale der 'Willem will's wissen' Neuauflage gegen den FC Barcelona und sind damit nicht nur neuer Titelträger, sondern weisen auch den Vorjahressieger in die Schranken. Damit geht eine perfekte Vorbereitung auf die neue Spielzeit zu Ende.

      Mit 2:0 gewann man schlussendlich gegen die Blaugrana. Die Torschützen für Forest waren Jesse Lingard, der Gerüchten nach mit einem Abgang liebäugelt und Abwehrboss James Tarkowski. Zwar kann man behaupten, dass der Sieg etwas glücklich zu Stande gekommen ist, das spielt am Ende aber keine gewichtige Rolle. "Ich gewinne gerne jedesmal glücklich, solange wir drei Punkte mitnehmen.", war Forest Boss Sechzig sichtlich froh über die siegreichen letzten Spiele, die das Selbstvertrauen wenige Tage vor dem ersten Premier League Spieltag sicher in die Höhe schrauben lassen.

      Aber nicht nur das Bewusstsein für die eigene Stärke profitiert, sondern auch das Festgehalt Nottinghams. Fälschlicherweise wurde in der letzten Ausgabe behauptet, der Turniersieger bekäme neun Millionen Euro. In Wirklichkeit sind es sogar knapp über zehn Millionen Euro, die jetzt in neue Spieler reinvestiert werden sollen.

      Ausgabe #015

      Sportclub Heerenveen
      Kader- & Transferliste



    • Ausgabe #6 - Februar 2023

      Premier League Start


      Das lange Warten hat ein Ende und morgen steht endlich der erste Spieltag der Premier League auf dem Programm. Bei den Tricky Trees der Tag, nach dem sich alle gesehnt haben und auf den die jahrelange Arbeit zugeschnitten war. Das Auftaktprogramm hat es allerdings in sich und könnte schnell dafür sorgen, dass die erste Euphorie verfliegt.

      Für den Fall, dass man Spiele gegen Kontrahenten wie Arsenal, Everton oder Sechzigs Ex-Club Manchester United, welche allesamt deutlich favorisiert sind, in den Sand setzt, heißt es Ruhe bewahren und konzentriert sowie professionell weiter arbeiten. "Natürlich kann es gut sein, dass wir nach den ersten fünf Spieltagen im absoluten Keller sind und direkt großen Druck von Außen bekommen. Ich und die Spieler wissen aber, dass wir die nötige Klasse haben, um am Ende nach 38 Spielen über dem Strich zu stehen." Und genau darauf komme es auch an, so der 35-jährige starke Mann bei Forest.

      Neben den drei starken Gegnern, hat man aber auch zwei Spiele, bei denen man auf Augenhöhe agiert. Morgen trifft man zu Hause auf Leeds United, am zweiten Spieltag geht es in die Hauptstadt zu Fulham. "Im Vorbereitungsturnier konnten wir Leeds mit 3:2 schlagen. Ich denke, dass wir das durchaus wiederholen können. An Selbstvertrauen wird es uns mit Anpfiff jedenfalls nicht mangeln."



      Sportclub Heerenveen
      Kader- & Transferliste



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sechzig ()

    • Ausgabe #7 - Februar 2023

      Johnson zu den Saints


      Er ist das Sinnbild des sportlichen Aufstiegs der letzten Jahre, jetzt verlässt er die Tricky Trees für eine Ablösesumme in Rekordhöhe: Brennan Johnson (Foto). Das Eigengewächs ging den Weg aus der drittklassigen League One bis in das englische Oberhaus Premier League mit und entwickelte sich im Gleichschritt.

      Um den Kader mittel- bis langfristig so aufzustellen, dass man künftig auch in der obersten Spielklasse verbleibt, sich dort etabliert und eventuell auch mal mit einem Auge auf die europäischen Wettbewerbe schielen kann, ist es aber wichtig Gelder einzunehmen und diese danach auch mit Sinn und Verstand zu reinvestieren. Der Ligarivale Southampton war bereit 100 Millionen Euro für die Dienste des 21-jährigen Offensivmannes zu bezahlen, was die Mindestsumme für Forest, gleichzeitig aber auch nicht mehr auszuschlagen war.

      Forest Boss Sechzig zeigt sich zufrieden mit dem abgeschlossenen Geschäft und wünscht dem Waliser alles Gute auf seinem weiteren Karriereweg. "Brennan hat sich sehr gut entwickelt, alles für den Club gegeben und hat jetzt die Chance bei einem Topverein der Liga den nächsten Schritt zu gehen. Wir als Club gehen auch nicht leer aus und haben jetzt viele Möglichkeiten, wie wir Forest für die Zukunft rüsten können." Neben Investitionen in neue Spieler, steht auch immer wieder ein Ausbau des Stadions zur Debatte.



      Sportclub Heerenveen
      Kader- & Transferliste



      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von Sechzig ()