Beste und/oder stärkste Jugendarbeit (Voraussetzungen) auf BOM?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beste und/oder stärkste Jugendarbeit (Voraussetzungen) auf BOM?

      Beste/Stärkste Jugendarbeit @BOM? 27
      1.  
        Ajax Amsterdam // Eredivisie - NIEDERLANDE (23) 85%
      2.  
        Paris Saint-Germain // Ligue 1 - FRANKREICH (18) 67%
      3.  
        FC Barcelona // La Liga - SPANIEN (14) 52%
      4.  
        FC Chelsea // Premier League - ENGLAND (10) 37%
      5.  
        Manchester City // Premier League - ENGLAND (9) 33%
      6.  
        FC Stade Rennes // Ligue 1 - FRANKREICH (7) 26%
      7.  
        Olympique lyonnais // Ligue 1 - FRANKREICH (6) 22%
      8.  
        Manchester United // Premier League - ENGLAND (5) 19%
      9.  
        PSV Eindhoven // Eredivisie - NIEDERLANDE (4) 15%
      10.  
        Anderer Verein // Bitte im Thread erwähnen! (3) 11%
      11.  
        FC Liverpool // Premier League - ENGLAND (2) 7%
      12.  
        FC Bayern München // 1.Bundesliga - DEUTSCHLAND (2) 7%
      13.  
        Bayer 04 Leverkusen // 1.Bundesliga - DEUTSCHLAND (1) 4%
      14.  
        Borussia Dortmund // 1.Bundesliga - DEUTSCHLAND (1) 4%
      15.  
        Juventus Turin // Serie A - ITALIEN (1) 4%
      16.  
        VfB Stuttgart // 1.Bundesliga - DEUTSCHLAND (1) 4%
      17.  
        AS Monaco // Ligue 1 - FRANKREICH (1) 4%
      18.  
        FC Arsenal // Premier League - ENGLAND (1) 4%
      19.  
        1. FSV Mainz 05 // 1.Bundesliga - DEUTSCHLAND (0) 0%
      20.  
        Real Madrid // La Liga - SPANIEN (0) 0%
      Es geht hier um die Frage der Qualität sowie Quantität, der hier auf BOM "hochziehfähigen" Jugendspieler für den jeweiligen Manager des Vereins.

      Welcher Vereine (Mehrfachauswahl möglich) haben eurer Meinung nach hier bei BOM die stärkste/beste Jugendarbeit zur Verfügung, aus der die jeweiligem Manager regelmäßig schöpfen können? Oder anders formuliert, welcher Verein hat hier, bezogen auf seine Jugend, die besten Voraussetzungen?

      FCB 2023|2
      Neuer
      Pavard - Llorente - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - Brozović - Goretzka - Perišić
      Lewandowski

      "Ich mache alles. Stehe zu Ihrer Verfügung."

      FCB Reserve 2023|2
      ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von kingfa ()

    • du hast aufjedenfall Stade Rennais vergessen, da ist auch Brutal was da kommt oder alles gekommen ist, die hätten mehr Berechtigung als leverkusen, denn außer havertz war der letzte glaub ich Castro/Da Costa und das ist JAHRE HER (Wirtz zählt nicht)


      Die Werkself
      Bayer 04 Leverkusen


      Europa-Leauge Sieger 2014|2
      Supercup Sieger 2015|1
      DFB-Pokal Sieger 2021|2



      Zweitteam: Empoli FC

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jabso ()

    • Jabso schrieb:

      du hast aufjedenfall Stade Rennais vergessen, da ist auch Brutal was da kommt oder alles gekommen ist, die hätten mehr Berechtigung als leverkusen, denn außer havertz war der letzte glaub ich Castro/Da Costa und das ist JAHRE HER (Wirtz zählt nicht)
      Das stimmt. In Frankreich ist Rennes aktuell neben PSG die Benchmark.
      Manager von AS Monaco
      Link zur Transferliste
      (Junge Spieler zum Kauf plus kostenlose Leihe)
    • INFO: FC Stade Rennes wurde nun ergänzt als Auswahloption

      FCB 2023|2
      Neuer
      Pavard - Llorente - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - Brozović - Goretzka - Perišić
      Lewandowski

      "Ich mache alles. Stehe zu Ihrer Verfügung."

      FCB Reserve 2023|2
      ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ?
    • 1. FSV Mainz 05 // 1.Bundesliga - DEUTSCHLAND
      Bayer 04 Leverkusen // 1.Bundesliga - DEUTSCHLAND
      Borussia Dortmund // 1.Bundesliga - DEUTSCHLAND
      FC Bayern München // 1.Bundesliga - DEUTSCHLAND
      VfB Stuttgart // 1.Bundesliga - DEUTSCHLAND
      FC Arsenal // Premier League - ENGLAND
      FC Chelsea // Premier League - ENGLAND
      FC Liverpool // Premier League - ENGLAND
      Manchester City // Premier League - ENGLAND
      Manchester United // Premier League - ENGLAND
      AS Monaco // Ligue 1 - FRANKREICH
      FC Stade Rennes // Ligue 1 - FRANKREICH
      Olympique lyonnais // Ligue 1 - FRANKREICH
      Paris Saint-Germain // Ligue 1 - FRANKREICH
      Ajax Amsterdam // Eredivisie - NIEDERLANDE
      PSV Eindhoven // Eredivisie - NIEDERLANDE
      Juventus Turin // Serie A - ITALIEN
      FC Barcelona // La Liga - SPANIEN
      Real Madrid // La Liga - SPANIEN
      Anderer Verein // Bitte im Thread erwähnen!

      FCB 2023|2
      Neuer
      Pavard - Llorente - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - Brozović - Goretzka - Perišić
      Lewandowski

      "Ich mache alles. Stehe zu Ihrer Verfügung."

      FCB Reserve 2023|2
      ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ?
    • Lukas schrieb:

      Khronux schrieb:

      Ich mach nahezu nix für die Jugend mehr aber okay :lol: :o) Danke für die beiden Stimmen - Blumen gehen raus :D
      Ich verstehe die Frage so, welcher Verein die besten Voraussetzungen hat, nicht wer das am besten managt.Da bist du also wohl auch gar nicht gemeint :D
      Danke :D hab nur überflogen und es umgehend auf die Managerdiskussion son bisschen bezogen :jau:
    • Sechzig schrieb:

      ZoGgEr schrieb:

      Feyenoord???
      Gut, aber Ajax, Rennes oder Paris (und auch United, City oder Chelsea, mMn sogar Aston Villa) sind da schon ne andere Liga.
      Das sehe ich exakt genauso. Aber natürlich, Feyenoord hätte man hier ruhig ohne schlechtes Gewissen noch aufnehmen können. Allerdings sind maximal 20 Antwortmöglichkeiten machbar, deswegen habe ich sie bewusst ausgelassen.

      FCB 2023|2
      Neuer
      Pavard - Llorente - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - Brozović - Goretzka - Perišić
      Lewandowski

      "Ich mache alles. Stehe zu Ihrer Verfügung."

      FCB Reserve 2023|2
      ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ?
    • ZoGgEr schrieb:

      Feyenoord???
      @ZoGgEr Welche Talente sind da so in den letzten 5-10 Jahren "hochziehfähig" gewesen? Habe keine Lust das jetzt eine halbe Stunde selbst zu recherchieren, daher wäre ich dir da wirklich sehr dankbar, wenn du mir da helfen könntest.

      Rot-weiße Grüße,

      kingfa

      FCB 2023|2
      Neuer
      Pavard - Llorente - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - Brozović - Goretzka - Perišić
      Lewandowski

      "Ich mache alles. Stehe zu Ihrer Verfügung."

      FCB Reserve 2023|2
      ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ?
    • kingfa schrieb:

      ZoGgEr schrieb:

      Feyenoord???
      @ZoGgEr Welche Talente sind da so in den letzten 5-10 Jahren "hochziehfähig" gewesen? Habe keine Lust das jetzt eine halbe Stunde selbst zu recherchieren, daher wäre ich dir da wirklich sehr dankbar, wenn du mir da helfen könntest.
      Rot-weiße Grüße,

      kingfa
      Kaum eins, was nicht von Mainz gekauft wurde. Slory und Milambo sind die einzig richtig interessanten Akteure. ;)

      Mal ehrlich, bevor du Feyenoord sagst, musst du AZ Alkmaar oder Twente/Heracles sagen, wenn es um die Jugendarbeit der nächsten 3-5 Jahre in den Niederlanden geht. Da muss man nur mal die "wichtigen" Nationalmannschaften der U19 und U17 anschauen. Die bestehen gefühlt zu 90% aus Ajax, PSV, AZ und Twente/Heracles. Rotterdam hat aktuell schlichtweg nicht das Geld, eine gute Jugendakademie am laufen zu halten, so bitter es für Oranje ist.
      AZ 2023|2
      Rajkovic
      Meijer - Doekhi - Kerkez
      Kluivert - Veerman - Koopmeiners - Zerrouki - Ivanusec
      Zirkzee - Dallinga

      Reserve 2023|2
      Owusu-Oduro
      Goes - Velthuis - Dekker
      Addai - de Jong - Buurmester - Schouten - Poku
      Barasi - van Brederode
    • Man müsste sowieso mal genauer klären was gute Jugendarbeit bedeutet und ob es immer mit Stars assoziiert werden muss. In Sachen beständige Qualität aber auch Durchlässigkeit würde mir hier z.B. Bilbao und Sociedad fehlen. Gerade Bilbao führt ja immer wieder erstaunlich gute Spieler heran trotz des begrenzten Pools bzw. verbinde ich mit diesen Vereinen immer eine gewisse irrelevanz von u-Nationalmannschaft, weil deren Stars nicht selten "plötzlich" da sind. Allerdings sind es halt nicht DIE Stars.
    • Richtig. Bilbao ist das beste Beispiel. Das Konstrukt würde ohne gute Jugendarbeit nicht so erfolgreich funktionieren, wie es das seit Jahren tut.

      Es ist recht einfach, pauschal Ajax, Barca oder PSG in den Raum zu schmeißen, da diese per se immer genannt werden. Dafür brauche ich am Ende aber keine Umfrage ;)
      (bitte nicht falsch verstehen, die Umschreibung "beste Jugendarbeit" lässt subjektiv sehr viel Spielraum, wie es bei Khronux Beitrag auch schon beschrieben wird)
      AZ 2023|2
      Rajkovic
      Meijer - Doekhi - Kerkez
      Kluivert - Veerman - Koopmeiners - Zerrouki - Ivanusec
      Zirkzee - Dallinga

      Reserve 2023|2
      Owusu-Oduro
      Goes - Velthuis - Dekker
      Addai - de Jong - Buurmester - Schouten - Poku
      Barasi - van Brederode
    • Ich habe mal für "anderer Verein" gestimmt und meine damit Atalanta Bergamo. Alleine in den letzten 2-3 Jahren haben die Spieler wie Caleb Okoli, Giorgio Scalvini und Amad Diallo "produziert". Wahrscheinlich noch allerhand weitere Talente die noch nicht den hohen MW haben.

      An Ajax, PSG, Barca kommen die zwar nicht ran, aber ich finde die müssen hier erwähnt werden.
    • Liegt auch stark daran, wer der Coach ist. Ein Inzaghi bei Inter, Ancelotti bei Real oder. vorher auch Allegri bei Juve (sind nur 3 Beispiele) setzen so gut wie gar nicht auf Jugendspieler sondern fühlen sich mit den fertigen Spielern oder die 30+ Spieler (Inter und Juve) total wohl. Da bekommt der Nachwuchs ja 0,0 Chancen, obwohl massig Potenzial da ist
    • matze schrieb:

      Liegt auch stark daran, wer der Coach ist. Ein Inzaghi bei Inter, Ancelotti bei Real oder. vorher auch Allegri bei Juve (sind nur 3 Beispiele) setzen so gut wie gar nicht auf Jugendspieler sondern fühlen sich mit den fertigen Spielern oder die 30+ Spieler (Inter und Juve) total wohl. Da bekommt der Nachwuchs ja 0,0 Chancen, obwohl massig Potenzial da ist
      100% agree! Zudem machen die Scouts was aus ;)

      Sparta Rotterdam

      &


      Villarreal CF | Since [02.12.2023 | 2. Amtszeit]
    • matze schrieb:

      Liegt auch stark daran, wer der Coach ist. Ein Inzaghi bei Inter, Ancelotti bei Real oder. vorher auch Allegri bei Juve (sind nur 3 Beispiele) setzen so gut wie gar nicht auf Jugendspieler sondern fühlen sich mit den fertigen Spielern oder die 30+ Spieler (Inter und Juve) total wohl. Da bekommt der Nachwuchs ja 0,0 Chancen, obwohl massig Potenzial da ist
      Guter Punkt. Abgesehen von 2-3 Vereinen die diese Durchlässigkeit quasi im Vereinsprogramm stehen haben, ist es wirklich auch bei großen Klubs extrem vom aktuellen Trainer abhängig. In meinem Fall: Der Bruch von Zidane zu Ancelotti im Bereich Durchlässigkeit war schon hart. Unter Ancelotti feierten zwar auch 2-3 Jugendspieler ihr Debüt, aber konsequent gefördert (im Sinne von häufiger eingesetzt) wird keiner. Unter Zidane generierten junge Spieler wie zb Arribas, Blanco, Gutierrez massive Werte, weil er sie regelmäßig einsetzte/einwechselte oder sogar mal in die Startelf stellte.

      Wenn man dann selber Manager des Vereins ist, muss man ggf seine Strategie umplanen, wenn man merkt dass der neue Trainer anders handelt. Als ich bei Real anfing war zb Ancelotti noch nicht Trainer. Aber selbst wenn es jetzt bei den Real Profis selbst nichts mehr wird mit der Förderung, dann bleibt das alles bei mir "Jammern auf hohem Niveau", denn immerhin wechseln die meisten Jugendspieler für ansehnliche Ablösen den Verein, werden woanders Profis und schaffen mir somit auch Marktwerte.
      R e a l M a d r i d & V i t e s s e