[2023|1] BOM-Saisonübergang: Die Challenge [NEUE Fristen!]

    • Schmiddie schrieb:

      Sheva schrieb:

      Mal eine Frage zum Thema Zweitvereine: Soll ich da jetzt auch noch einmal überall abstimmen beim Manager der Saison etc.?
      Nein, da musst du dann entscheiden für welchen Verein du die Dots einsetzen willst.
      Ok, generell kann ich alle DOTs auf meine Vereine verteilen?
      fino alla fine

      Luis Díaz
      Bradley Barcola - Pedro Gonçalves - Heung-min Son
      Roméo Lavia - Amadou Onana
      Jeremie Frimpong - Pau Torres - Gleison Bremer - Axel Disasi
      Giorgi Mamardashvili
    • Sheva schrieb:

      Schmiddie schrieb:

      Sheva schrieb:

      Mal eine Frage zum Thema Zweitvereine: Soll ich da jetzt auch noch einmal überall abstimmen beim Manager der Saison etc.?
      Nein, da musst du dann entscheiden für welchen Verein du die Dots einsetzen willst.
      Ok, generell kann ich alle DOTs auf meine Vereine verteilen?

      Du solltest jetzt nicht deine Juve Transfer-Dots auf die Sociedad anwenden, das ist nicht der Sinn der Sache. ;)
      Aber die allgemeinen Dots, die nicht einem Verein zuzuordnen sind, die kannst du verteilen.
      Athletic Club

      Cagliari Calcio



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schmiddie ()

    • Sheva schrieb:

      Mal eine Frage zum Thema Zweitvereine: Soll ich da jetzt auch noch einmal überall abstimmen beim Manager der Saison etc.?
      Ich würde sagen nein, man kann dann aber nur für ein Team Belohnungen anmelden.

      Sprich: manche Dots kann man nur für ein Team holen. Muss man sich dann entscheiden für welches.
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Wijnaldum, Boadu, Summerville
    • Alex04 schrieb:

      Challenge-Vorschlag:

      Tippe den CL-Sieger der kommenden Saison. Als Belohnung erhältst Du auf die nächste BOM-Challenge einen BOM-Dot, wenn der Tipp richtig war.

      In Anlehnung daran:

      Rufe das Wettbüro zurück ins Leben. Organisiere ein Tippwettbewerb für Supercup, Champions-League und Europa-League, an dem mindestens 10 Manager teilnehmen.

      (optional kann man daraus vll auch noch eine weitere Challenge mit den nationalen Meistern machen)
    • Kann man irgendwo anmelden, dass man eine Gazzetta dello BOM plant? Wäre schade, wenn man zB eine Ligenvorschau vorbereitet und dann einfach jemand schneller war.

      (btw. falls noch niemand angefangen hat, würde ich sonst was über die Bundesliga schreiben)
    • Sonny schrieb:

      Kann man irgendwo anmelden, dass man eine Gazzetta dello BOM plant? Wäre schade, wenn man zB eine Ligenvorschau vorbereitet und dann einfach jemand schneller war.

      (btw. falls noch niemand angefangen hat, würde ich sonst was über die Bundesliga schreiben)
      Ich plane auch einen, aber eigentlich was anderes (Interview). Ich kann aber auch eine andere Liga mitübernehmen.
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Wijnaldum, Boadu, Summerville
    • Molle schrieb:

      Sonny schrieb:

      Kann man irgendwo anmelden, dass man eine Gazzetta dello BOM plant? Wäre schade, wenn man zB eine Ligenvorschau vorbereitet und dann einfach jemand schneller war.

      (btw. falls noch niemand angefangen hat, würde ich sonst was über die Bundesliga schreiben)
      Ich plane auch einen, aber eigentlich was anderes (Interview). Ich kann aber auch eine andere Liga mitübernehmen.
      Aber dann kämen wir uns ja nicht ins Gehege, bei mir wird es mehr eine klassische Saisonvorschau.
    • Challenge Vorschlag:

      Ist verbunden mit einer generellen Idee. Man könnte auch den News-Artikel/Beitrag des Monats kühren. Sprich ein sehr ausführlicher/guter/witziger etc. Artikel wird durch Wahlen gekührt.
      Dafür gibt es generell vielleicht noch eine Extra-Prämie bzw. während der Challenge DOTS




      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von K-Hawk ()

    • 2 Vorschläge von meiner Seite:

      1. eine zusätzliche Spalte im Websoccer, wo auch die durchschnittsnoten sind, mit der generellen Stärke des Spielers ob der ne 80-90 was auch immer hat, wäre fürs aufstellen oft praktikabler oder auch bei Verhandlungen

      2. zu wissen wann kommt beispielsweise so ein Spieler wie Enzo fernandes. Man hatte als Manager mehr Zeit zu verhandeln und verkaufen, gerade weil man ja doch immer mit bestimmten Leuten verhandelt (wenn die dann in der Zeit abwesend sind, wird es oft schwierig). Man hätte mehr Zeit und es würden dadurch mehr Vereine bieten, beziehungsweise würde noch mehr verhandelt werden…
    • de_Slaapkop schrieb:

      2 Vorschläge von meiner Seite:

      1. eine zusätzliche Spalte im Websoccer, wo auch die durchschnittsnoten sind, mit der generellen Stärke des Spielers ob der ne 80-90 was auch immer hat, wäre fürs aufstellen oft praktikabler oder auch bei Verhandlungen

      2. zu wissen wann kommt beispielsweise so ein Spieler wie Enzo fernandes. Man hatte als Manager mehr Zeit zu verhandeln und verkaufen, gerade weil man ja doch immer mit bestimmten Leuten verhandelt (wenn die dann in der Zeit abwesend sind, wird es oft schwierig). Man hätte mehr Zeit und es würden dadurch mehr Vereine bieten, beziehungsweise würde noch mehr verhandelt werden…
      Sehe ich beides persönlich (eher) kritisch.

      1. Ein Offenlegen der Stärken (auch wenns nur eine Tendenz sein sollte) legt das Spielprinzip von BoM ja komplett auf Eis.

      2. Den Ansatz gab es vergangene Saison ja schon mal, dass es eine Ankündigung gab, welche Spieler kommen - das war ganz nett. Dennoch finde ich auch so 'spontane' Auktionen von Topspielern sehr spannend, weil der Markt dann kurzfristig auch sehr stark belebt werden kann
    • Master M. schrieb:

      de_Slaapkop schrieb:

      2 Vorschläge von meiner Seite:

      1. eine zusätzliche Spalte im Websoccer, wo auch die durchschnittsnoten sind, mit der generellen Stärke des Spielers ob der ne 80-90 was auch immer hat, wäre fürs aufstellen oft praktikabler oder auch bei Verhandlungen

      2. zu wissen wann kommt beispielsweise so ein Spieler wie Enzo fernandes. Man hatte als Manager mehr Zeit zu verhandeln und verkaufen, gerade weil man ja doch immer mit bestimmten Leuten verhandelt (wenn die dann in der Zeit abwesend sind, wird es oft schwierig). Man hätte mehr Zeit und es würden dadurch mehr Vereine bieten, beziehungsweise würde noch mehr verhandelt werden…
      Sehe ich beides persönlich (eher) kritisch.
      1. Ein Offenlegen der Stärken (auch wenns nur eine Tendenz sein sollte) legt das Spielprinzip von BoM ja komplett auf Eis.

      2. Den Ansatz gab es vergangene Saison ja schon mal, dass es eine Ankündigung gab, welche Spieler kommen - das war ganz nett. Dennoch finde ich auch so 'spontane' Auktionen von Topspielern sehr spannend, weil der Markt dann kurzfristig auch sehr stark belebt werden kann
      sehe ich bei 1 komplett genauso. 2 ist mir offen gesagt egal.
      Beide Vorschläge sind ja aber auch eher im."damit bom noch bomiger wird" thread zu verorten. Oder ich verstehe das in diesem Kontext nicht.
    • Master M. schrieb:

      de_Slaapkop schrieb:

      2 Vorschläge von meiner Seite:

      1. eine zusätzliche Spalte im Websoccer, wo auch die durchschnittsnoten sind, mit der generellen Stärke des Spielers ob der ne 80-90 was auch immer hat, wäre fürs aufstellen oft praktikabler oder auch bei Verhandlungen

      2. zu wissen wann kommt beispielsweise so ein Spieler wie Enzo fernandes. Man hatte als Manager mehr Zeit zu verhandeln und verkaufen, gerade weil man ja doch immer mit bestimmten Leuten verhandelt (wenn die dann in der Zeit abwesend sind, wird es oft schwierig). Man hätte mehr Zeit und es würden dadurch mehr Vereine bieten, beziehungsweise würde noch mehr verhandelt werden…
      Sehe ich beides persönlich (eher) kritisch.
      1. Ein Offenlegen der Stärken (auch wenns nur eine Tendenz sein sollte) legt das Spielprinzip von BoM ja komplett auf Eis.

      2. Den Ansatz gab es vergangene Saison ja schon mal, dass es eine Ankündigung gab, welche Spieler kommen - das war ganz nett. Dennoch finde ich auch so 'spontane' Auktionen von Topspielern sehr spannend, weil der Markt dann kurzfristig auch sehr stark belebt werden kann

      Lukas schrieb:

      Master M. schrieb:

      de_Slaapkop schrieb:

      2 Vorschläge von meiner Seite:

      1. eine zusätzliche Spalte im Websoccer, wo auch die durchschnittsnoten sind, mit der generellen Stärke des Spielers ob der ne 80-90 was auch immer hat, wäre fürs aufstellen oft praktikabler oder auch bei Verhandlungen

      2. zu wissen wann kommt beispielsweise so ein Spieler wie Enzo fernandes. Man hatte als Manager mehr Zeit zu verhandeln und verkaufen, gerade weil man ja doch immer mit bestimmten Leuten verhandelt (wenn die dann in der Zeit abwesend sind, wird es oft schwierig). Man hätte mehr Zeit und es würden dadurch mehr Vereine bieten, beziehungsweise würde noch mehr verhandelt werden…
      Sehe ich beides persönlich (eher) kritisch.1. Ein Offenlegen der Stärken (auch wenns nur eine Tendenz sein sollte) legt das Spielprinzip von BoM ja komplett auf Eis.

      2. Den Ansatz gab es vergangene Saison ja schon mal, dass es eine Ankündigung gab, welche Spieler kommen - das war ganz nett. Dennoch finde ich auch so 'spontane' Auktionen von Topspielern sehr spannend, weil der Markt dann kurzfristig auch sehr stark belebt werden kann
      sehe ich bei 1 komplett genauso. 2 ist mir offen gesagt egal.Beide Vorschläge sind ja aber auch eher im."damit bom noch bomiger wird" thread zu verorten. Oder ich verstehe das in diesem Kontext nicht.
      klar wäre das ganz anders, aber ob das schlechter sein muss?! Ich fände das auf jeden Fall spannend mit den Stärken könnte vielleicht einiges mehr verstehen bzw. wäre noch interessanter finde ich. Bezüglich Hannover egal welches System ob mit 2 oder 3 Stürmern hat ich jetzt nicht ein einziges Freundschaftsspiel gewonnen, obwohl immer besser, auf Augenhöhe oder glei besser.. vllt liegt es doch an der Stärke, dass ein Füllkrug, Ducksch oder Sörloth (wo ich der Meinung bezüglich kramaric oder stindl bin mich verstärkt zu haben) doch eine miserable Stärke haben?! Für Verhandlungen wäre das auch besser, denn man wüsste was man in etwa „gewinnt“ oder „verliert“ fände ich auf jeden Fall spannend und man kann sich besser vorstellen wen der Gegner vermutlich beim nächsten Spiel aufstellen wird, das macht das ganze überschaubarer vllt aber klarer.

      Zu 2 klar ist es auf jeden Fall auch spannend wenn man es nicht weis, aber das ein Spieler wie Fernandez immer mal kommen kann ist klar. Nur der Zeitpunkt ist immer so ne Sache. Ich kann mir das aufgrund des kleines Kaders nicht leisten einfach mal alles rauszuhauen um zu hoffen, dass a Wunschspieler von mir kommt was vielleicht doch nicht ist. Nehme jetz mal Santiago ins Boot: er wusste ja überhaupt nicht das ein Spieler wie Fernandez JETZT kommt, verkauft 2-3 Wochen vorher auf einmal alles davor hört und sieht man nie was und im blödsten Fall bringt er grad mal 11 spieler zam, also ich weis net. Wie gesagt man hat ja immer Leute mit denen man mehr verhandelt und mit manchen kommt man nie zusammen geschweige mit denen redet man nicht mal und wenn dann so a top Spieler dann auch noch ist und viele Vereine scheiden dann ja noch aus aufgrund der Stärke dann wird man sich halt da nie was holen können in meinem Fall…

      @Lukas da hast du recht, wollte es eigentlich da anders hin haben aber während der Autofahrt ging das leider in den falschen thread. Müsste gegebenenfalls verschoben werden :488:
    • Verstehe den Einwand, dass es ja interessant sein könnte, wenn man die Stärken kennt. Aber denke auch, dass es der falsche Ansatz ist. Das würde glaub dann schon soweit sein, dass es weniger Deals gibt weil man ja weiß dass Spieler X stärker ist als Spieler Y.

      Zum anderen Punkt: Santiago hat jetzt wirklich Glück gehabt. Ich saß auch schon während der letzten Saison auf 350 Mio weil ich fast alles verkauft hatte und in meinem Fall hatte ich Pech und es kam kein geiler Spieler rein. Aber das ist nunmal so, ist für mich auch nicht weiter tragisch, obwohl ich aus dem Grund zB nicht den Titel holen konnte.
    • Wegen den Stärken: Ich hatte ja einen Scout vorgeschlagen, der gegen eine Gebühr sagen kann, welcher von zwei Spielen stärker ist.
      Wäre ein Mittelding ohne Offenlegung der Stärken. In der letzten Übergangsphase war das BOM-Team mal begeistert, dann hat es sich im Sand verlaufen.
      Manager von Werder Bremen
    • Weezel schrieb:

      Wegen den Stärken: Ich hatte ja einen Scout vorgeschlagen, der gegen eine Gebühr sagen kann, welcher von zwei Spielen stärker ist.
      Wäre ein Mittelding ohne Offenlegung der Stärken. In der letzten Übergangsphase war das BOM-Team mal begeistert, dann hat es sich im Sand verlaufen.
      kann mir vorstellen dass die Umsetzung nicht so einfach ist oder wenn man es manuell macht, eben ein LL ne Menge mehr Arbeit hat
    • Apenhuil schrieb:

      Weezel schrieb:

      Wegen den Stärken: Ich hatte ja einen Scout vorgeschlagen, der gegen eine Gebühr sagen kann, welcher von zwei Spielen stärker ist.
      Wäre ein Mittelding ohne Offenlegung der Stärken. In der letzten Übergangsphase war das BOM-Team mal begeistert, dann hat es sich im Sand verlaufen.
      kann mir vorstellen dass die Umsetzung nicht so einfach ist oder wenn man es manuell macht, eben ein LL ne Menge mehr Arbeit hat
      In die Stärken schauen und dann schreiben: Scout Stefan Effenberg würde vorschlagen, Spieler x einzusetzen. Oder: Scout Stefan Effenberg würde sich ganz knapp für Spieler x entscheiden.
      So viel Aufwand ist das ja nicht denke ich.

      Auf jeden Fall weniger als ein Trainingslager, wo die Stärke neu evaluiert werden muss.
      Manager von Werder Bremen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weezel ()

    • Weezel schrieb:

      Apenhuil schrieb:

      Weezel schrieb:

      Wegen den Stärken: Ich hatte ja einen Scout vorgeschlagen, der gegen eine Gebühr sagen kann, welcher von zwei Spielen stärker ist.
      Wäre ein Mittelding ohne Offenlegung der Stärken. In der letzten Übergangsphase war das BOM-Team mal begeistert, dann hat es sich im Sand verlaufen.
      kann mir vorstellen dass die Umsetzung nicht so einfach ist oder wenn man es manuell macht, eben ein LL ne Menge mehr Arbeit hat
      In die Stärken schauen und dann schreiben: Scout Stefan Effenberg würde vorschlagen, Spieler x einzusetzen. Oder: Scout Stefan Effenberg würde sich ganz knapp für Spieler x entscheiden.So viel Aufwand ist das ja nicht denke ich.

      Auf jeden Fall weniger als ein Trainingslager, wo die Stärke neu evaluiert werden muss.
      ah okay so meinst des... Ich dachte jetzt an .."Scout ich will Spieler x verpflichten und gebe dafür Y ab. Sollte ich das tun oder nicht
    • Benutzer online 1

      1 Besucher