Nottingham Forest 2023|1

    Offizielles Saisonende 2023|2 am 21.04.2024

    Sportlich ist der letzte Drops bereits gelutscht, doch wirtschaftlich und kaderpolitisch laufen gegenwärtig noch die letzten Stunden der BOM Saison 2023|2. Diese endet offiziell am 21.04.2024 um 23.59 Uhr. Dies ist somit nicht nur der bereits bekannte Stichtag der Bilanzprüfung, sondern zugleich auch die letzte Frist um etwa Jugendspielermeldungen oder Schnellverkäufe (betrifft z.B. die maximale Anzahl zu verkaufender Sim-Spieler) für die Saison 2023|2 zu melden. Alle Meldungen ab dem 22.04.2024 zählen somit schon zur Saison 2024|1.

    Der Monat

    April 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
    01 02 03 04 05 06 07
    08 09 10 11 12 13 14
    15 16 17 18 19 20 21
    22 23 24 25 26 27 28
    29 30
    • Nottingham Forest 2023|1

      Nottingham Forest [ZV] | Kader- & Transferliste

      Oben ist der Kader verlinkt, folgende Fragen hätte ich gerne von euch beantwortet:


      1. Wie beurteilt ihr meine bisherige Arbeit?
      2. Wo würdet ihr euch am ehesten versuchen zu verstärken?
      3. Wie würdet ihr aufstellen?
      4. Geling mir der Klassenerhalt?

      Sportclub Heerenveen
      Kader- & Transferliste



    • 1. Du bist engagiert, versuchst auch Talente (die ich aber nicht bewerten kann) an Land zu ziehen und das Team langfristig aufzubauen. Man merkt auf jeden Fall den Schwung, der so ein neuer Verein mit sich bringt und die Motivation, mit dem Team was aufbauen zu wollen. Ich hoffe, dass du auch über längere Zeit bei Nottingham am Ball bleibst, um dann irgendwann davon zu profitieren. Erinnert mich ein bisschen damals an mein Leeds Projekt. Aber ich denke, du kannst dich besser mit Premier League identifizieren als ich.

      2. Du bräuchtest am ehesten noch ein Backup im Sturm. Ansonsten würde ich grundsätzlich das Mittelfeld nennen. Persönlich würde ich mich wohl von einigen der Nottingham-RL Spieler trennen. Zum einen ist da die Abstiegsgefahr im RL. Zum anderen vermute ich, dass der RL-Kader ohnehin in den nächsten 1-2Jahren komplett durchgetauscht wird. Wer weiß, wo dann alle landen werden. Und Spieleraus der englischen 2. Liga sind meiner Erfahrung nach sehr schwer an den Mann zu bekommen.

      3. Ich würde mit einem 4-4-2 an den Start gehen: Casteels - Tarkowski, Kelly, McKenna, Worrall - Wilson, Tavernier, Lingard, Scarpa -Johnson, Wilson

      Sollte das 4-4-2 in der Liga nicht funktionieren, ist sicher auch ein 5-4-1 (mit Kouyate) oder 4-5-1 (mit Yates) denkbar. Auf jeder Position hast du mindestens einen guten Ersatzspieler(außer im Sturm), den du ohne Bedenken reinwerfen kannst. Sollten aber mehrere Spieler gleichzeitig fehlen, könnte sich das Team von alleine aufstellen.

      4. Huddersfield und Bournemouth haben in der letzten Saison überraschend gut abliefert und sollten in deine direkte Konkurrenz um den Klassenerhalt sein und mind. einen der Mitaufsteiger wirst du auch hinter dir lassen. Sehe dich im unteren Mittelfeld (Platz 11-16)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sonny ()

    • 1. Wie beurteilt ihr meine bisherige Arbeit?
      Ich bin geneigt unauffällig zu sagen, man könnte aber auch unaufgeregt und einen Plan verfolgend sagen. Der Casteels Deal war natürlich ein Kracher für dich, der mir als Ec Brentford Manager fast noch ein wenig weh tat. Der ist ne Bank hinten drin, die dir den Klassenerhalt alleine sichert.

      2. Wo würdet ihr euch am ehesten versuchen zu verstärken?
      Der Kader ist in der Breite und in der Spitze gut besetzt. Für die nächsten 1 bis 2 Saisons ist da nicht viel Action notwendig, denke ich. Einen Wilson im Sturm zu ersetzen, sollte bei Zeiten kein Problem sein und bis dahin ist auch der ne Waffe im Abstiegskampf. Ansonsten stünde dir ein wirklich starker vierter Verteidger gut zu Gesicht.

      3. Wie würdet ihr aufstellen?
      Ich denke deine erste Elf ergibt sich schon aus der Übersicht, deshalb spar ich mir die Auflistung. Das 4-4-2 von Sonny ist solide, würde ich in Testspielen mit nem 4-5-1 mit Johnson im MF und Wilson als einzige Spitze ausprobieren und gucken was der WS besser findet.

      4. Geling mir der Klassenerhalt?
      Das sollte locker drin sein. Da haben Teams mit aktiven Managern ohne NAs ja meist eh schon gute Karten und der Grundkader von Nottingham gab das durchaus auch schon her. Mit Casteels jetzt seh ich da keine Gefahr. Wenn du schnell die richtige Aufstellung und Taktik findest, ist auch schnell mal Platz 10 drin, siehe Brentford damals.
    • 1. Wie beurteilt ihr meine bisherige Arbeit?

      Bist sehr engagiert, aktiv auf dem Transfermarkt, versuchst deine Motivation auch durchs Verpflichten von Talenten hochzuhalten. Hast Mut zum Risiko, würdest auch mehr Geld ausgeben für einen Spieler denke ich, wenn das Grundgerüst passt. Ich hoffe, dass du am Ball bleibst und nicht in 2 Monaten wieder das Schiff verlässt :D Aber demnach ist es denke ich gut, wenn du dir Talente holst, die du auch gerne verfolgst und welche hoffentlich dafür sorgen, dass du länger bei Nottingham bleibst.

      2. Wo würdet ihr euch am ehesten versuchen zu verstärken?

      Abwehr. Klingt blöd, aber ich glaube je mehr RL-Nottingham Spieler du hast, desto schlechter ist es für dich, sagt mir so mein Bauchgefühl. Demnach versuchen, diese loszuwerden. Wie Sonny schon sagte, sind die durch möglichen RL-Abstieg sehr schwer an den Mann zu bringen und behalten ist eher semigut für die Stärke des Teams würde ich sagen, sollten sie absteigen. Eventuell würde ich versuchen, für Green einen Stürmer zu bekommen, vielleicht findet sich da ja irgendwie was, denn Keeper sind ja beliebt und für junge Keeper wird auch gut und gerne mal viel gezahlt.

      3. Wie würdet ihr aufstellen?

      4-4-2 würde ich eher spielen als 4-5-1, einfach weil ich von Johnson mehr halte als von Yates. Fußball kann so einfach sein :p Gegen starke Gegner ist sicher auch eine Fünferkette mit Kouyate denkbar, kannst ja alles mal in den Testspielen ausprobieren.

      4. Geling mir der Klassenerhalt?

      Ja, wenn du weiterhin aktiv bleibst und Lust auf das Projekt hast, glaube ich fest daran. Zumal ich dich auch als Manager einschätze, der auf mögliche WS-Probleme mit dem Team reagieren kann und für den ein Systemwechsel kein Problem darstellt.
      Vereinsnews
      Teamstatistik

      Courtois
      Maehle - Maguire - Tah
      Janelt - McGinn
      Führich - Majer - Bruno Fernandes
      Joelinton - Watkins

    • 1. Wie beurteilt ihr meine bisherige Arbeit?

      Ich hab mal die bisherigen Transfers über die Suchfunktion überflogen und das sieht doch bisher ziemlich ordentlich aus. Headliner natürlich die Torhüter. Casteels find ich da eine super Lösung für dich und auch den Transfer ziemlich gut, Green wäre mir ein bisschen zu teuer gewesen. Da kann ich aber auch nur die Zahlen beurteilen. Ich könnte nicht behaupten, dass ich ihn schon mal (bewusst) spielen gesehen hätte.
      Dahinter schon einige junge Spieler verpflichtet, die ich im Einzelnen nicht bewerten kann. Auf den ersten Blick sieht es aber auch da so aus, als ob ein oder zwei dabei sein könnten, die es schaffen könnten.

      2. Wo würdet ihr euch am ehesten versuchen zu verstärken?

      Du baust ja gerade ein entwicklungsfähiges Team auf. Ich habe in der unteren Tabellenhälfte immer den aktuellen sportlichen Erfolg ein Stück weit geopfert/mit Auge riskiert um den ein oder anderen jüngeren Spieler in den Kader zu nehmen, von dem ich überzeugt war. Also, gerade Spieler wie Harry Wilson, Scarpa oder Lingard zu opfern um einen schwächeren Spieler zu bekommen, der aber eine positive Wertentwicklung haben sollte. Falls dir das zu heiß ist, kannst du dich als Ausgleich dann auch noch mal um Spieler im Alterssegment 32+ bemühen, um den Klassenerhalt zu sichern.
      Auch sonst würde ich mich den Vorschreibern anschließen. Ich würde mich relativ schnell davon entfernen wollen, vom RL-Nottingham abhängig zu sein. Ich weiß nicht, ob die den Kader weiter so umkrämpeln wollen, also kann mir schon vorstellen, dass die Spieler, die jetzt spielen, das auch in Zukunft tun werden. Aber ein Abstieg würde im Moment eben für große Teile deines Kaders zum Problem werden. Also, alle abgeben muss nicht sein, aber einfach das Risiko relativ schnell verteilen.


      3. Wie würdet ihr aufstellen?

      mMn hast du da einige recht ähnlich starke Optionen, was auf jeden Fall nicht schlecht ist. 5er-Kette gegen die Topteams ist gut möglich. Ein zahlenstarkes Mittelfeld spiele ich selbst immer sehr gerne, da hast du jetzt nicht die riesige Breite, aber wenn alle fit sind hast du da auch die Möglichkeit zu. Die beiden vorne sollten sicher immer spielen, wie schon geschrieben würde ich mir da auch mal überlegen, Johnson eins zurück zu ziehen. Das ist aber auch eine Sache des Ausprobierens, mal funktioniert der Doppelsturm besser, mal ein einzelner Topstürmer (Wilson).


      4. Gelingt mir der Klassenerhalt?

      Das dürfte mit der Basis kein Problem sein. In der Premier League gibts ein paar deutlich schwächere Kader und leider auch immer wieder Teams mit NAs im Tabellenkeller. Ich seh dich in dieser Saison um Platz 12, mit ein wenig Spielraum nach oben oder unten.
      J. Pedro
      Savio - P. Neto - Willian
      C. Doucouré - E. Le Fée
      H. Ito - M. Salisu - Toti - N. Mazraoui
      O.Vlachodimos

      (B. Bayazit - A.Rouault, S. Kumbedi - J. Lepenant, L. Miley - Willian José)
    • 1. Wie beurteilt ihr meine bisherige Arbeit?
      Du hast Dir mit Nottingham Forest einen spannenden Aufsteiger ausgesucht, der es in der Premier League alles andere als einfach hat. Vor allem interessant ist, dass Nottingham erstmals aufgestiegen ist und daher noch quasi komplett unberührt ist, was Transfers etc. angeht. Ähnliches habe ich bei Sittard vorgefunden. Mit Casteels hast Du auf Anhieb einen guten Torwart gefunden - das muss man in der Kürze der Zeit erstmal schaffen. Generell finde ich deine erste Elf auf den ersten Blick echt konkurrenzfähig. Hat zwar nichts mit deinen Deals zu tun, aber: Ich finde den Aufbau deines Kaderthreads sehr übersichtlich und so lässt sich deine bisherige Arbeit gut einordnen.

      2. Wo würdet ihr euch am ehesten versuchen zu verstärken?
      Ich sehe Handlungsbedarf in der Abwehr und vorallem im Sturm. Nach Wilson und Johnson ist im Sturm eine große Lücke, die es zu schließen gilt. Sollte einer der beiden ausfallen, müsstest du ggfs. das System umstellen (auf einen Stürmer). Aber ich bin mir sicher, dass Du da schon eine Idee hast und dass dir das ohnehin bewusst ist.

      3. Wie würdet ihr aufstellen?
      Im 4-4-2 - gegen die Topteams eventuell im 4-5-1. So habe ich mit Sittard zumindest ab und an mal einen Punkt ermauert. Auch ein 5-4-1 ist möglich. Du bist mit dem Kader schon recht flexibel, was im Abstiegskampf von Vorteil sein kann.

      4. Geling mir der Klassenerhalt?
      Ich kann mich da nur anschließen. Mit der Basis und deinen bisherigen Transfers ist der Klassenerhalt auf jeden Fall im Bereich des Möglichen. Ich kann die Konkurrenz nicht einschätzen, aber mit dem Kader sollte der Klassenerhalt realistisch sein. Abgesehen davon, würde ich Dir den Klassenerhalt gönnen - die Transfers gefallen mir und ich würde gerne das "Projekt" weiter verfolgen.

      Über einen Teamcheck bei Sittard oder Schalke würde ich mich ebenfalls freuen :)


      23.03.2022 - MW-Ø: 539.000 € - Gesamt-MW: 13.475.000 € - Stadion: 58.500

      > Transferliste <