Cagliari Calcio: Teamcheck 2023/1 -> 2023/2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Ereignisse

    Termine Datum

    Der Monat

    April 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
    01 02 03 04 05 06 07
    08 09 10 11 12 13 14
    15 16 17 18 19 20 21
    22 23 24 25 26 27 28
    29 30
    • Cagliari Calcio: Teamcheck 2023/1 -> 2023/2

      Vielleicht diese Saison mal jemand. :D
      Wer bewertet, wird bewertet!

      1. Wie findet ihr den Kader allgemein?
      2. Wie würdet ihr aufstellen / welches System?
      3. Wie bewertet ihr die Transfers der Saisonpause?
      4. Berühmte letzte Worte

      Aktueller Kader:
      Spoiler anzeigen

      Position
      Spieler
      Land / N11
      AlterVereinMW
      TW
      Guglielmo Vicario
      A
      25FC Empoli12 Mio.
      TW
      Juan Perez
      26CA Osasuna0,6 Mio.
      TW
      Mathieu Dreyer
      33AS St. Etienne0,3 Mio.
      AB
      Giovanni Di Lorenzo
      A
      29SSC Neapel25 Mio.
      AB
      Nayef Aguerd
      A
      26West Ham United25 Mio.
      AB / MF
      Vitaliy Mykolenko
      A
      23FC Everton22 Mio.
      AB
      Nicolo Casale
      24Lazio Rom9 Mio.
      AB
      Martin Erlic
      A
      24US Sassuolo5,5 Mio.
      AB
      Dael Fry
      25FC Middlesbrough5 Mio.
      MF
      Boubacar Kamara
      x
      23Aston Villa25 Mio.
      MF
      Vitaly Janelt
      24FC Brentford16 Mio.
      MF
      Anton Stach
      x
      241. FSV Mainz 0515 Mio.
      LA
      Alex Baena
      U21
      21FC Villarreal15 Mio.
      RA
      Krepin Diatta
      A
      23AS Monaco13 Mio.
      MF
      Morten Hjulmand
      x
      23US Lecce8 Mio.
      LA
      Mattia Zaccagni
      x
      27Lazio Rom22 Mio.
      ST
      Umar Sadiq
      A
      25Real Sociedad18 Mio.
      ST
      Leonardo Pavoletti
      x
      33Cagliari1,6 Mio.




      Transfers:
      Spoiler anzeigen

      Rein:
      Kenneth Schmidt
      Anton Stach
      Nayef Aguerd
      Krepin Diatta
      Morten Hjulmand
      Filippo Terracciano
      Umar Sadiq
      Alex Baena
      Boubacar Kamara

      (Gaetano Castrovilli)
      (Kasper Dolberg)
      (Vangelis Pavlidis)
      (Nicolas Tagliafico)
      (Woo-yeong Jeong)
      (Christian Kouame)
      (Florian Grillitsch)
      (Mahdi Camara)

      Raus:
      Bartosz Beresczynksi
      Vangelis Pavlidis
      German Pezzella
      Josip Brekalo
      Nicolas Tagliafico
      Andrea Pinamonti
      Miguel Almiron
      Woo-yeong Jeong
      Matteo Politano
      Christian Kouame
      Florian Grillitsch
      Mahdi Camara
      Amir Rrahmani
      Giulio Maggiore

      Alexis Mac Allister
      Gaetano Castrovilli

      Kasper Dolberg
      Athletic Club

      Cagliari Calcio



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schmiddie ()

    • 1. Wie findet ihr den Kader allgemein?

      Da sind ein paar mir persönlich (kann gar nicht sagen warum eigentlich) sehr sympathische Kicker drin: Hjulmand, Diatta, Janelt, Stach, MacAllister, Aguerd, Vicario. Wären für mich alles Spieler, die ich halten würde, weil ich da subjektiv mittelfristig keine Einbruch sehe und die halt sehr cool finde.


      2. Wie würdet ihr aufstellen / welches System?

      Vicario
      Di Lorenzo - Casale - Aguerd - Mykolenko
      Hjulmand - MacAllister - Diatta - Janelt - Stach
      Zaccagni

      Klar, das Mittelfeld mit vier eigentlich zentralen MFlern tut dem inneren Monk schon weh, aber ich kann Dolberg einfach absolut nichts abgewinnen. Und das ist schon diplomatisch ausgedrückt. Daher würde ich für ihn entweder einen richtig guten Mittelstürmer holen und Zaccagni vielleicht als LA/LM auflaufen lassen, oder in den sauren Apfel beißen und einen MF in einen guten Stürmer tauschen. Zumindest was die Quantiät betrifft hast du ja wenig Probleme Transfer zu vollziehen.

      3. Wie bewertet ihr die Transfers der Saisonpause?

      Vier der oben genannten Spieler sind neu: cool. Dolberg auch: schade. Aber: ich kann den Deal dahingehend verstehen, dass er nun als Buli-Spieler mehr im Fokus steht und wir vielleicht doch noch lernen, dass der seine Segler-Frisur für mehr nutzen kann, als beim Friseur zu sitzen. Den Almiron Deal fand ich etwas schade, da hätte ich das nächste bekloppte MWA der PL abgewartet und auch einen hohen MW und eine bessere Ablöse gehofft (auch wenn ich den Deal gut fand). Bin gespannt wie sich dein hoch angepriesener Pinamonti macht und fand den Abgang von Rrahmani ein wenig schade.

      4. Berühmte letzte Worte

      Die Verhandlung mit dir sind manchmal sehr wechselhaft, aber ich finde deine Arbeit am Ende eigentlich stets gut. Das zeigt auch jüngst deine Arbeit hier. Ein Großteil des Kaders gefällt mir auch abseits vom Faktor "Potenzial & Stärke" sehr gut und ich bin gespannt wie du dich weiter schlägst: eher bezogen auf dem Transfermarkt, als auf dem Spielfeld. Macht auf jeden Fall Spaß zuzugucken.
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Wijnaldum, Boadu, Summerville
    • Vorweg:

      Dein ZV Projekt ist eines der coolsten für mich auf BOM weil du wie bei Athletic auch so ein bisschen eher ein unkonventionelles Team hast, rein vom Standing und Ich Cagliari auch mag, auch wenn ich nicht genau weiß warum :D. Fand es immer ein bisschen schade, dass die Bilbao Transferpolitik deine "wahre Tradability" gar nicht so zum Vorschein kommen ließ. Um so besser fand ich dann, dass du das alles bei Cagliari ausleben konntest :D

      1. Wie findet ihr den Kader allgemein?

      Sehr ausgeglichen und gut strukturiert. Jeder Mannschaftsteil hat so einen Spieler der heraussticht und dann aber genug was nach kommt und auch noch relativ jung ist und teilweise grade dabei ist den Durchbruch zu schaffen bzw ihn grade geschafft hat. Ich habe grade gesehen, dass Sadiq sich das Kreuzband gerissen hat. Desch natürlich bitter.

      2. Wie würdet ihr aufstellen / welches System?

      Wahrscheinlich ein klassisches 4-4-2 mit:


      Vicario
      Di Lorenzo - Casale - Aguerd - Mykolenko
      Kamara - Diatta - Janelt - Stach
      Zaccagni - Sadiq

      Alternativ ein 4-5-1 wie Molle es geschrieben hat.


      3. Wie bewertet ihr die Transfers der Saisonpause?

      Wenn man mal vergleicht für was du MacAllister geholt hast und was du dann für ihn bekommen hast ist dass schon sehr nice, auch wenn ich MacAllister sehr mag. Ich hätte ihn wahrscheinlich aus Sympathie gehalten und damit Chancen verpasst. Also gut dass du es so gemacht hast. Camara und Baena sind sehr nice Assets mit denen du auch direkt bzw. in naher Zukunft gut weiter traden kannst. Sadiq für Castrovilli und Dolberg zahlt sich wohl nur aus, wenn Sadiq gut aus der Verletzung zurück kommt aber dazu muss er sie auch erstmal überwinden. Kurzfristig wären Castrovili und Dolberg wohl besser an den Mann zu bringen gewesen aber wenn es nur der eine Spieler ist, wo man mal abwarten muss ist das ja nicht schlimm. Also erster Deal 2+ und der zweite ne 3-.



      4. Berühmte letzte Worte

      Mach so weiter. Du hast genau so ein Team, was ich mir für Vallecano wünschen würde und bist glaube ich grade an so einem Turning Point, wo es auch sehr schnell nochmal weiter nach oben gehen kann, so ähnlich wie bei Brentford vielleicht. Platz 10 war schon stark aber Platz 8-6 würde ich mir für dich wünschen. Good Job so far.


      PS: Gerne zurück bewerten, auch wenns da nicht viel zu bewerten gibt. :D




      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von K-Hawk ()

    • Um eine Vergleichbarkeit herzustellen, greife ich mal den Teamcheck von vor einem halben Jahr auf.

      Hier der aktuelle Kader:
      Spoiler anzeigen


      Position
      Spieler
      Land / N11
      AlterVereinMW
      TW
      Guglielmo Vicario
      A
      26Tottenham Hotspur16 Mio.
      TW
      Jesse Joronen
      A
      30Venezia FC1 Mio.
      AB
      Giovanni Di Lorenzo
      A
      30SSC Neapel25 Mio.
      AB
      Nayef Aguerd
      A
      27West Ham United35 Mio.
      AB
      Nicolo Casale
      A
      25Lazio Rom22 Mio.
      AB
      Jordan Zemura
      A
      23Udinese Calcio6 Mio.
      AB
      Martin Erlic
      A
      25US Sassuolo5 Mio.
      AB
      Sam Beukema
      24FC Bologna4,5 Mio.
      MF
      Vitaly Janelt
      25FC Brentford20 Mio.
      LA
      Alex Baena
      A
      22FC Villarreal20 Mio.
      MF
      Nicolas Dominguez
      x
      25Nottingham Forest17 Mio.
      MF
      Morten Hjulmand
      A
      23Sporting Lissabon15 Mio.
      MF
      Sandi Lovric
      A
      25Udinese Calcio10 Mio.
      MF
      Giulio Maggiore
      25US Salernitana5,5 Mio.
      MF
      Dani de Wit
      25AZ Alkmaar4 Mio.
      LA
      Mattia Zaccagni
      A
      28Lazio Rom30 Mio.
      RA
      Nicolas Gonzalez
      A
      25AC Florenz30 Mio.
      LA
      Jesper Karlsson
      A
      25FC Bologna18 Mio.
      ST
      Leonardo Pavoletti
      x
      34Cagliari1 Mio.




      und hier die Fragen dazu:

      1. Wie findet ihr den Zustand des Kader allgemein? Wo seht ihr Schwachstellen?
      2. Wie würdet ihr aufstellen / welches System?
      3. Wie bewertet ihr die Veränderungen im Kader im Vergleich zum letzten Saisonstart?
      4. Ist diesmal mehr als Platz 11 drin?
      Und wieder berühmte letzte Worte?
      Athletic Club

      Cagliari Calcio



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Schmiddie ()

    • Nabend!

      Auch hier ein kurzes Vorwort.

      Ich habe irgendwann im Leben mal gelernt, dass manchmal ausgerechnet diese (meist ist es mir im Kollegium aufgefallen) Menschen eine "strenge Hand" brauchen, die die schlechteste Laune haben oder einfach am schwersten zu handhaben sind. Wir beide hatten uns dann vor einigen Monaten mal einen sehr offenen und auch direkten Schlagabtausch per PN geliefert, Stichwort "Zeit". Ich weiß nicht, ob das für uns beide wie ein reinigendes Gewitter war, vielleicht half da auch das Forentreffen, aber seitdem finde ich unseren Umgang als sehr viel angenehmer. Vorher war (siehe Teamcheck von mir letzte Saison) es mit dir und mir meist etwas... schwierig ^^"

      1. Wie findet ihr den Zustand des Kader allgemein? Wo seht ihr Schwachstellen?

      Ich muss zugeben: es gibt kaum Kader, wo ich so wenig Spieler auf diesem Niveau nicht kenne, wie mein alter Nemesis Cagliari. Dabei finde ich Spieler wie Aguerd, Janelt, Pasalic, Hjulmand und Karlsson ganz cool und akzeptiere auch die Leistungsmöglichkeit von Spielern wie Zaccagni, Di Lorenzo oder Baena. Das Skelett ist also schon sehr stark, muss ich sagen - hast mich damit ja auch letztes Jahr aus irgendeinem Pokal geworfen (wobei ich den Kader damals als wesentlich schwächer in Erinnerung habe). Die Stärken sind vielleicht die ersten 10 Mann, dann fällt es vor allem in der Abwehr ab. Da das Team eine sehr gute Altersstruktur hat, könntest du dir hier eventuell einen Oldie leisten, der mal einspringt oder gar Stamm spielt. Muss ja nicht gleich Dani Alves sein ;)

      2. Wie würdet ihr aufstellen / welches System?

      4-4-2 oder mal experimentieren und Karlsson ins MF und ein 3-5-2 probieren.

      3. Wie bewertet ihr die Veränderungen im Kader im Vergleich zum letzten Saisonstart?

      Gute Breite bekommen, bei den richtigen Spielern abgewartet (ohne zu wissen wie sich de Abgänge entwickelt haben). Mac Allister bzw. Boubacar Kamara fehlen natürlich und tun auch in gewisser Weise weh, aber das ist der Preis für einen insgesamt stärkeren und breiteren Kader. Job well done, Sir! P.S.: siehst ja was aus Dolberg geworden ist, ich denke es war besser so ^^

      4. Ist diesmal mehr als Platz 11 drin?

      Ohne die Konkurrenz im Detail zu kennen wundert mich das abschneiden. Ich würde sagen: Ja, das schaffst du locker und sehe dich und Cagliari auf dem 8. Platz.

      Letzte Worte?

      Eigentlich nicht. Cooles Projekt, sehr gute Entwicklung, immer stets aktiv: Note 2+ :D
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Wijnaldum, Boadu, Summerville
    • 1. Wie findet ihr den Zustand des Kader allgemein? Wo seht ihr Schwachstellen?
      Solide. Irgendwie lese ich durch den Kader und denke sehr oft "oh, cooler Spieler", aber deutlich seltener "Den will ich unbedingt haben". Du hast ja auch schon ein paar mal bei mir nach Anfragen gestellt und ich tu mich immer schwer, Tauschspieler auszumachen. Du hast da glaub ich ein gutes Händchen für Leute, die vielleicht erschwinglich sind und dennoch Wert und Stärke mitbringen.
      Vor allem bist du auf den Schlüsselpositionen gut besetzt, im Tor und im Sturm. Ich bin selbst großer Fan von Zaccagni (ich kenne ihn ja) und Gonzalez.
      Die Schwachstelle, und die ist dir ja bekannt, ist hinten drin. Da fehlt auf jeden Fall noch ein Spieler. Dafür bist du jetzt im Mittelfeld vor allem breit, weniger top besetzt.
      Prioritäten als nächstes wären für mich:
      1. Abwehr um einen Mann erweitern
      2. Die Qualität im Mittelfeld wieder zuspitzen.



      2. Wie würdet ihr aufstellen / welches System?
      Vicario
      di Lorenzo, Aguerd, Casale
      Janelt, Baena, Dominguez, Hjulmand, Karlsson/Lovric
      Zaccagni, Nico Gonzalez

      Zaccagni und Nico Gonzalez sind schon sehr cool und eigentlich prädestiniert für einen Zweiersturm. Da die Defensive doch sehr dünn besetzt ist, stellt sich die Geschichte eigentlich ziemlich von selbst auf. Die Wahl zwischen Karlsson und Lovric im Mittelfeld ist denke ich dann keine, die entscheidend für die Saison ist. Gerade als fünfter Mann macht das keinen großen Unterschied. Ich würde bei einem Ausfall vorne aber dann auf jeden Fall zum Einzelsturm übergehen, da beide Optionen dort deutlich stärker sein sollten als die Alternativen.



      3. Wie bewertet ihr die Veränderungen im Kader im Vergleich zum letzten Saisonstart?
      Geht glaub ich aus den bisherigen Antworten auch schon etwas hervor. Für mich hast du jetzt einen Kader, der einen Spieler entfernt ist von einer Mannschaft, die bereit ist, wieder Ergebnisse einzufahren und einen Satz in der Tabelle zu machen. Das sehe ich im Kader des Ausgangsposts eher schwieriger. Von daher: Tendenz sieht gut aus.



      4. Ist diesmal mehr als Platz 11 drin?
      Das auf jeden Fall. Ich kenne die Konkurrenz nicht, aber mit dem Kader würde ich hoffen, sicher in den Top10 zu landen. Wie weit es dann nach oben gehen kann, hängt letztlich am Glück.
      J. Pedro
      Savio - P. Neto - Willian
      C. Doucouré - E. Le Fée
      H. Ito - M. Salisu - Toti - N. Mazraoui
      O.Vlachodimos

      (B. Bayazit - A.Rouault, S. Kumbedi - J. Lepenant, L. Miley - Willian José)