Olympique Lyonnais Teamcheck 2023

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Der Monat

    April 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
    01 02 03 04 05 06 07
    08 09 10 11 12 13 14
    15 16 17 18 19 20 21
    22 23 24 25 26 27 28
    29 30
    • Olympique Lyonnais Teamcheck 2023

      Spoiler anzeigen
      Transferliste Lyon
      Position Name Verein Alter MW(tm.de) Art der Verfügbarkeit zus. Infos
      Torwart A. Lopes Olympique Lyon 32
      9 Mio
      Tausch
      Torwart M. Schubert Vitesse Arnheim
      22
      600.000
      Tausch/Geld SK: 20 Mio
      Torwart F. Ravaglia Reggina 1914 (geliehen von  FC Bologna)
      20
      500.000
      Tausch Stamm in der Serie B
      Torwart K. Bonnevie Olympique Lyon 21
      200.000 Tausch-
      Abwehr E. Tapsoba Bayer Leverkusen
      23
      30 Mio
      Tausch
      Abwehr M. Cash Aston Villa
      25
      22 Mio
      Tausch bei der WM 2022 dabei
      Abwehr C. Lukeba Olympique Lyon 19
      20 Mio
      Tausch Absoluter Stamm diese Saison bei OL, Frankreich U21
      Abwehr M. Niakhaté Nottingham Forest
      26
      18 Mio
      Tausch
      Abwehr K. Ajeer FC Brentford
      24
      16 Mio
      Tausch
      Abwehr L. Ranieri AC Florenz
      23
      2,5 Mio
      Tausch/Geld SK: 18 Mio Italien U21
      Abwehr J. Marsa Sporting Lissabon 20
      2 Mio
      Tausch im A Kader von Sporting, mit Einsätzen
      Abwehr C. Özkacar CF Valencia (geliehen von Olympique Lyon) 22
      1,8 Mio
      Tausch/Geld SK: 25 Mio
      Abwehr Marcelo Western Sydney 34
      1 Mio
      Tausch/Geld SK: 4 Mio
      Mittelfeld L. Paquetá West Ham United 25
      45 Mio
      Tausch
      Mittelfeld N.Fekir Real Betis Sevilla
      28
      40 Mio
      Tausch
      Mittelfeld G. Rodríguez Real Betis Sevilla 28
      28 Mio
      Tausch
      Mittelfeld L. Majer Stade Rennes
      24
      22 Mio
      Tausch
      Mittelfeld K Cabral LA Galaxy 22
      3,5 Mio
      Tausch/Geld SK: 20 Mio
      Mittelfeld E. Owusu KAA Gent 25
      2,5 Mio
      Tausch/Geld SK: 12 Mio
      Mittelfeld K. Askildsen US Lecce (geliehen von Sampdoria Genua)
      20
      2 Mio
      Tausch/Geld SK: 15 Mio
      Mittelfeld J. Zamburek Viborg FF 20
      500.000
      Tausch/Geld SK: 5 Mio Tschechien U21
      Sturm T. Abraham AS Rom
      25
      45 Mio
      Tausch
      Sturm M. Dembele Olympique Lyon
      26
      18 Mio
      Tausch
      Sturm A. Budimir CA Osasuna
      31
      6 Mio
      Tausch/Geld SK: 18 Mio
      Sturm I. Kone FC Lorient
      23
      4 Mio
      Tausch
      Sturm N. Baden Frederiksen Vitesse Arnheim
      22
      2,5 Mio
      Tausch/Geld SK: 15 Mio
      Sturm B. Barcola Olympique Lyon 20
      2 Mio
      Tausch Gehört zum Kader von OL mit einigen Kurzeinsätzen


      Profis
      Reserve
      Für die neue Saison hätte ich auch gern wieder einen kleinen Teamcheck. Es hat sich ja einiges getan zuletzt. Ich werde dann auch genr bei euch bewerten;)
      1. Welche Formation würdet ihr spielen und was wäre eure Stammelf?
      2. Was haltet ihr von den getätigten Transfers:
        • Soler + 40 Mio <> Abraham
        • Haller <> 100 Mio
        • Senesi + 10 <> Ajer
        • Sosa + Gusto <> Tapsoba
        • 60 Mio <> Niakhate
        • Alex Sandro <> 20 Mio
      3. Wo seht ihr die größte Baustelle? (ja ich weiß im Mittelfeld muss noch ein Spieler her)
      4. Was denkt ihr wo ich in der Saison lande?
      5. (optional) Alles was ihr sonst los werden wollt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fronoj ()

    • Welche Formation würdet ihr spielen und was wäre eure Stammelf?

      Lopes

      Cash, Tapsoba, Niakhaté, Ajer

      Paqueta, Fekir, G. Rodriguez, Majer

      Abraham, Dembele


      Was haltet ihr von den getätigten Transfers:
      [list=1]
      • Soler + 40 Mio <> Abraham
      • Haller <> 100 Mio
      • Senesi + 10 <> Ajer
      • Sosa + Gusto <> Tapsoba
      • 60 Mio <> Niakhate
      • Alex Sandro <> 20 Mio
      [/list]Insgesamt einiges hin- und hergeschoben, an der Kaderstärke hat sich aus meiner Sicht so viel nicht verändert. Du hast alles zusammen genommen ein wenig Breite geopfert und bist damit ein bisschen stärker in der Spitze geworden. Gerade Abraham als weiterer richtig starker Stürmer kann viel wert sein. Ich denke, das kann man auf jeden Fall machen, vor allem da bei Lyon auch immer mal was aus der Jugend nachkommt. Ich würde aber nicht denken, dass du aus den Transfers als großer Gewinner oder Verlierer gehst.

      Wo seht ihr die größte Baustelle? (ja ich weiß im Mittelfeld muss noch ein Spieler her
      Du sagst es ja, insgesamt fehlen im Moment einfach noch ein bis zwei Spieler im Mittelfeld. Ich bin kein Websoccer-Fachmann, aber als ambitionierter Verein würde ich ungern auf eine Fünferkette setzen. Damit kommst du aber schon bei einem einzigen Ausfall in Mittelfeld/Sturm in Probleme. Budimir solltest du ja auch eher sparsam einsetzen, weil er im Vergleich zu den beiden anderen Stürmern doch ziemlich abfällt und den Sturm runterziehen würde.

      Ansonsten ist eben die Frage, was in absehbarer Zeit der Anspruch sein soll. Für den Moment ist die Abwehr vermutlich am schwächsten, dafür mit dem größten Potential, aufgestellt. Das heißt, wenn die anderen Mannschaftsteile gerade in ihre Prime kommen, hängst du dort ein wenig hinterher. Falls du in dem Zeitraum angreifen möchtest, könnte ein bisschen mehr Stärke gut tun.


      Was denkt ihr wo ich in der Saison lande?
      Ich bin kein wirklicher Experte was die französische Spitzengruppe betrifft. Platz vier im Vorjahr scheint mir aber für den Moment schon ein ziemlich gutes Ergebnis zu sein und der Bereich, um den es auch nächstes Jahr wieder gehen wird, auch wenn in der Punkteausbeute noch ein bisschen Luft nach oben ist. Ich glaube,


      (optional) Alles was ihr sonst los werden wollt.
      Ich bin gespannt, wie du deine Strategie jetzt ausrichten wirst. Um wieder mit Nantes und Co konkurrieren zu können, muss der Kader wieder neu ausgerichtet werden, was aber offensichtlich nicht einfach wird. Gerade, wenn das RL-Lyon weiter auf die Jugend setzen muss, sollte für dich die Basis um wieder was größeres aufzubauen aber da sein.
      J. Pedro
      Savio - P. Neto - Willian
      C. Doucouré - E. Le Fée
      H. Ito - M. Salisu - Toti - N. Mazraoui
      O.Vlachodimos

      (B. Bayazit - A.Rouault, S. Kumbedi - J. Lepenant, L. Miley - Willian José)
    • 1. Welche Formation würdet ihr spielen und was wäre eure Stammelf?

      Lopes
      Tapsoba - Ajer - Niakhate - Lukeba
      Paquetá - Fekir - Rodríguez - Majer
      Abraham - Dembele

      2. Was haltet ihr von den getätigten Transfers:
      1. Soler + 40 Mio <> Abraham
      2. Haller <> 100 Mio
      3. Senesi + 10 <> Ajer
      4. Sosa + Gusto <> Tapsoba
      5. 60 Mio <> Niakhate
      6. Alex Sandro <> 20 Mio

      Um ehrlich zu sein: es geht so. Abraham fand ich etwas zu teuer. Klar: als er die eine Saison bei Chelsea durchgestartet ist war ich schon sehr guter Dinge und auch die letzte Saison bei den mir sonst sehr unsympathischen Römern war klasse, aber dazwischen viel "so lala" auch wenn er bei wenig Spielzeit immer solide abgeliefert habe. Wenn ich aber einen Soler in der Prime gegen einen Abraham in seiner Prime aussuchen müsste: klar pro Soler, auch wenn der bei PSG gar nicht auf die Füße kommt. Haller war fair, schlecht für dich - kommt aber nun auch drauf an was du aus dem Geld machst (oder waren die 100 Mio. für Abraham und Niakhate?). Der Deal der das ganze zu meinem Fazit "geht so" ausschlagen lässt, ist aber die Verpflichtung von Tapsoba: meiner Meinung nach deutlich zu teuer und keine Ahnung was dich hier geritten hat. Habe mich, als er für den SK zu haben war, auch mit ihm beschäftigt und sehe hier keinen Mehrwert 2 solche Spieler abzugeben.


      3. Wo seht ihr die größte Baustelle? (ja ich weiß im Mittelfeld muss noch ein Spieler her)

      Jo, du beantwortest es ja schon selbst: das Mittelfeld muss in der Breite verstärkt werden, aber auch ein Paquetá, Fekir (so genial er sein kann) oder eigentlich alle vier sind langfristige Baustellen und mMn komplett auf oder gar leicht über dem Zenit. Bei Soler muss man gucken, was er nun in der französischen Hauptstadt noch gebacken bekommt. im Sturm hätte ich lieber Haller statt Tammy, sollte aber auf das gleiche rauskommen, dann fehlt hier aber noch die Breite. In der Abwehr fehlt mir ganz klar das Abwehrmonster, der den Laden zusammenhält. Insgesamt viel oberer Durchschnitt in deinem Team.

      4. Was denkt ihr wo ich in der Saison lande?

      Wenn es gut läuft irgendwo in den Top 4, ich denke PSG wird dein Erzrivale diese Saison. Nantes, Rennais, Auxerre und Toulouse sind vor dir.

      (optional) Alles was ihr sonst los werden wollt.

      Du bist ein feiner Kerl, ich verfolge es es immer mit Interesse, wenn ich wieder bei WhatsApp sehe wo du gerade mit deiner Familie wanderst. So konsequent du was mit deiner Familie unternimmst, so inkonsequent dealst du irgendwie :D Auf einen guten oder nachvollziehbaren Deal kommt so ein Ding wie der Tapsoba-Transfer. Einmal ist es schier unmöglich einen aus der OL-Jugend zu bekommen, im nächsten Step ist Gusto weg. Einzelspielerthreads sehe ich kaum und deine TL verlangt leider immer Mondpreise (Schubert für 20 Mio, come on). Trotzdem: ich finde es gut wie du es weiter versuchst, auch relativ viel am Markt machst und halt eben auch nicht jeder UVK ist. Ich hoffe einige der o.g. und von mir eher kritisierten Deals belehren mich eines Falschen.
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Wijnaldum, Boadu, Summerville
    • 1)

      Lopes - Tapsoba, Lukeba, Cash, Ajer - Paqueta, Fekir, Rodriguez, Majer, x - Abraham

      Dein Kader bringt eigentlich alle Voraussetzungen für ein 4-5-1 mit, solider Keeper, gute Solospitze. Aktuell stellt sich das Team zu einem 4-4-2 selber auf, aber Dembele ist wohl in einem Abwärtstrend - würde mir noch einen stabilen Mittelfeldmann holen und dann voll auf 4-5-1 gehen.

      2)

      Ich gehe einfach mal alle Transfers durch: Abraham etwas zu teuer, von Soler halte ich aber auch nicht viel, weshalb man den schon gut durchwinken kann. Haller für 100 Mio abgegeben, Glückwunsch - hätte ich auch so gemacht. Ajer gegen Senesi, joaaaa, kann man machen. Glaube Senesi verliert langsam seinen Stammplatz. Ajer ist halt eine heftige Dachlatte, seine Einsätze als RV sind auch eher ein Kompromiss. Den Transfer um Gusto hätte ich so wohl nicht gemacht, finde da hat es @Molle gut auf den Punkt gebracht - da war auch Aktionismus mit dabei oder? Die 60 Mio für Niakhate sind in Ordnung, als Backup sehr solide. Alex Sandro wird wohl nicht über die Saison bleiben bei Juve, vor allem, wenn es jetzt um einen möglichen Zwangsabstieg geht - ich spekuliere trotzdem irgendwie auf einen Verbleib.

      3)

      Genau, Mittelfeld - da musst du noch nachlegen. Auch die Abwehr hätte mit Gusto und Sosa netter ausgesehen. Du solltest eher auf Breite gehen in deinem Stadium und nicht auf Qualität in der Spitze. Versuch Paqueta im 2-1 abzugeben, rümpel noch ein paar Jugendspieler aus - Owusu, Cabral einfach mal in den SVK hauen. Die SK's sind schon Utopie.

      4)

      Ich glaube du verlierst etwas den Anschluss, gerade auch weil Toulouse und Auxerre sehr gut nachgelegt haben. Platz 5-7 wird so die Range sein - beim WS weiß man aber auch nie :D
      Nicht böse gemeint, nimm dir mal eine Auszeit vom Titelkampf und gehe einen Schritt zurück und danach kommst du mit der Lyon-Jugend dann um die Ecke und greifst wieder an.

      5)

      Bist ja auch schon ewig bei Lyon, ich kenn das ja auch - irgendwann muss man sich wieder neu erfinden und mal einen Rundumschlag im Kader machen. Ich hoffe, dir gelingt das auch.
      fino alla fine

      Luis Díaz - Heung-min Son
      Bradley Barcola - Matías Soulé - Amadou Onana - Alejandro Garnacho
      Jeremie Frimpong - Axel Disasi - Gleison Bremer - Nahuel Molina
      Giorgi Mamardashvili