Feyenoord Rotterdam Teamcheck 2023|2

    Ereignisse

    Termine Datum

    Der Monat

    April 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
    01 02 03 04 05 06 07
    08 09 10 11 12 13 14
    15 16 17 18 19 20 21
    22 23 24 25 26 27 28
    29 30
    • Feyenoord Rotterdam Teamcheck 2023|2

      1. Wie würdet Ihr Aufstellen ?

      2. Welche Position ist am Stärksten besetzt ?

      3. Auf welchen Positionen würdet Ihr Verstärkung holen ?

      4. Wo seht Ihr das Team am Ende der kommenden Saison ?

      5. Wie findet Ihr meine aktuelle Transferpolitik ?

      Tor
      Tomás Vaclik - 29.03.1989 - FC Sevilla - A-Nationalspieler - Tausch


      Abwehr
      Andrew Robertson - 11.03.1994 - Liverpool FC - A-Nationalspieler - Tausch
      Andreas Christensen - 10.04.1995 - Chelsea London - A-Nationalspieler - Tausch
      Victor Lindelöf - 17.07.1994 - Manchester United - A-Nationalspieler - Tausch

      Ferland Mendy - 08.06.1995 - Real Madrid - A-Nationalspieler - Tausch
      Joel Veltman - 15.01.1992 - Brigthon and Hove Albion


      Mittelfeld
      Serge Gnabry - 14.07.1995 - FC Bayern München - A-Nationalspieler
      Isco - 21.04.1992 - Betis Sevilla
      Mathys Tel - 27.04.2004 - FC Bayern München - U19-Nationalspieler
      Leroy Sane - 11.01.1996 - FC Bayern München - A-Nationalspieler - Tausch
      Leandro Trossard - 04.12.1994 - Arsenal London - A-Nationalspieler
      Ruben Neves - 13.03.1997 - Al-Hilal - A-Nationalspieler
      Kingsley Coman (noch bis SH)

      Sturm
      Santiago Gimenez - 18.04.2001 - Feyenoord Rotterdam - A-Nationalspieler
      Wissam Ben Yedder - 12.08.1990 - AS Monaco
      Sheraldo Becker - 09.02.1995 - Union Berlin - A-Nationalspieler (verliehen bis SH)
      Seit dem 17.04.2020



      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von ZoGgEr ()

    • 1. Wie würdet Ihr aufstellen ?

      Henderson
      Christensen - Lindelöf - Robertson
      Coman - Ndombele - Pasalic - Nmecha - Bailey - Adeyemi
      Sane

      Ich würde Adeyemi ins Mittelfeld ziehen und ein 3-6-1 spielen. Hat mir bei United eine übelst starke Saison und den Titel in der Premier League gebracht.

      2. Welcher Spieler ist der Star des Teams ?

      Klasseische Stars wären für mich Coman und Sane. Beide haben das gewisse Etwas und beispielsweise Coman die Stärke, in Spielen in denen es um alles geht, zu glänzen, bzw. zumindest zu scoren und das Spiel somit an sich zu reißen. Sane kann das ohne Frage auch, zeigt es aber meiner Meinung nach zu selten. Daher würde ich am Ende sagen, dass Coman der Star ist.


      3. Auf welchen Positionen würdet Ihr Verstärkung holen ?

      Stärke ist denke ich nicht dein Problem. Hast den Kader ja eher auf Stärke ausgerichtet und meinen Weg damals verlassen, was ich jetzt weder als gut oder schlecht bewerten will. Das heißt du musst schon fast auf Alter + Stärke in die Spitze inbestieren oder verdammt viel hinlegen um einen jüngeren Spieler mit Stärke zu holen. Würde wohl schauen, dass ich Lindelöf und Nmecha ersetze. Persönlich auch Adeyemi, da ich persönlich nicht so viel halte wie du es tust (denke ich zmd mal).


      4. Wo seht Ihr das Team am Ende der kommenden Saison ?

      Du solltest aktuell auf jeden Fall in den TOP3 sein. An Ajax vorbeizukommen dürfte aber auf die nächsten JAhre kaum möglich sein, außer du hast einb extrem strakes JAhr und Ajax schwächelt ein wenig. Auch die PSV sehe ich da doch mehr oder weniger klar vor dir. In einer einzelnen Saison ist aber natürlich immer was möglich.


      5. [sucht euch ein Thema aus]


      Weiterhin viel Erfolg und bleib dran. Feyenoord ist ein geiler Klub.

      Brighton & Hove Albion
      Kader- & Transferliste

      Borja Mayoral
      Samuel Iling - Donny van de Beek - Solly March
      Ross Barkley - Adam Lallana
      Tyrich Mitchell - Pau Torres - Nathan Collins - Ezri Konsa
      Gavin Bazunu


      ---


      Sportclub Heerenveen
      Kader- & Transferliste

      Alexander Sørloth
      Emil Forsberg - Enis Bardhi
      Morten Hjulmand - Seko Fofana - Mats Wieffer
      Aleksa Terzic - Isaak Touré - Jerry St.Juste - Marcus Pedersen
      Kamil Grabara
    • 1. Wie würdet Ihr Aufstellen ?
      Henderson
      Lindelöf - Christensen - Robertson
      Coman - Ndomele - Pasalic - Bailey - Nmecha
      Sane - Adeyemi

      2. Welcher Spieler ist der Star des Teams ?
      Robertson

      3. Auf welchen Positionen würdet Ihr Verstärkung holen ?
      Für Adeyemi und Nmecha gibt es sicherlich einen Markt, daher würde ich das nutzen und die Positionen verstärken. Auch wenn Adeyemi ja einer deiner Wunschspieler (und viel zu teuer) war, habe ich ehrlich gesagt noch nichts gesehen, was die Ablösesumme in real und auch hier nur Ansatzweise rechtfertigt. Ansonsten könntest du noch darüber nachdenken, den Kader etwas attraktiver zu gestalten. Stärke ist da, aber glaub Lindelöf, Bailey und co. sind jetzt nicht die riesigen Sympathieträger auf dem Markt. Wenn du also ein wenig Bock auf Veränderung hast, dann könntest du irgendwie die Stärke der Jungs nutzen und gegen 'attraktivere' Spieler tauschen, die dir auch wieder neue Ansätze eröffnen. Wenn du ganz oben angreifen willst, brauchst du vermutlich auf allen Positionen in der Spitze noch weitere Stärke, da ich bspw. auch Henderson nicht als Nummer 1 bei einem Topteam in der Realität sehe. Grundsätzlich hast du mit den Liebhaber-Transfers Sane, Coman, Adeyemi oder Nmecha aber auch eine kleine Hypothek aufgebaut, die du wahrscheinlich nicht nach deinen Vorstellungen abgeben kannst (wobei ich eh glaube, dass du die nicht abgeben möchtest).

      4. Wo seht Ihr das Team am Ende der kommenden Saison ?
      Ajax ist zu stark, PSV sehe ich auch vorne, wenn Khronux die Liga ernst nimmt. Daher sehe ich ich mit Almelo um Platz 3 fighten.

      5. [sucht euch ein Thema aus]
      Hab da derzeit sonst nichts
    • ZoGgEr schrieb:

      1. Wie würdet Ihr Aufstellen ?

      2. Welche Position ist am Stärksten besetzt ?

      3. Auf welchen Positionen würdet Ihr Verstärkung holen ?

      4. Wo seht Ihr das Team am Ende der kommenden Saison ?

      5. Wie findet Ihr meine aktuelle Transferpolitik ?


      Tor


      Dean Henderson - 12.03.1997 - Manchester United - Tausch
      Tomás Vaclik - 29.03.1989 - FC Sevilla - A-Nationalspieler - Tausch


      Abwehr


      Andrew Robertson - 11.03.1994 - Liverpool FC - A-Nationalspieler - Tausch
      Andreas Christensen - 10.04.1995 - Chelsea London - A-Nationalspieler - Tausch
      Victor Lindelöf - 17.07.1994 - Manchester United - A-Nationalspieler - Tausch

      Ferland Mendy - 08.06.1995 - Real Madrid - A-Nationalspieler - Tausch
      Joel Veltman - 15.01.1992 - Brigthon and Hove Albion
      Taylor Harwood-Bellis - 30.01.2002 - Manchester City -
      U21-Nationalspieler



      Mittelfeld


      Kingsley Coman - 13.06.1996 - FC Bayern München - A-Nationalspieler - Tausch
      Leon Bailey - 09.08.1997 - Aston Villa - A-Nationalspieler - Tausch/Geld
      Mario Pasalic - 09.02.1995 - Atlanta Bergamo - A-Nationalspieler - Tausch/Geld - MG: 55.000.000€
      Leroy Sane - 11.01.1996 - FC Bayern München - A-Nationalspieler - Tausch
      Leandro Trossard - 04.12.1994 - Arsenal London - A-Nationalspieler
      Ruben Neves - 13.03.1997 - Al-Hilal - A-Nationalspieler


      Sturm

      Mathys Tel - 27.04.2004 - FC Bayern München - U19-Nationalspieler
      Wissam Ben Yedder - 12.08.1990 - AS Monaco
      Sheraldo Becker - 09.02.1995 - Union Berlin - A-Nationalspieler
      Michy Batshuayi - 02.10.1993 - Fenerbahce - A-Nationalspieler
      Seit dem 17.04.2020



    • 1. Wie würdet Ihr Aufstellen ? 4-4-2
      Henderson
      Lindelöf - Christensen - Robertson - Bellis
      Coman - Sane - Bailey - Neves
      Tel - Yedder

      2. Welche Position ist am Stärksten besetzt ?
      puhh schwierige Frage, es sind alle relativ gut und ähnlich besetzt. Würde aber vom Bauch heraus ein bisschen das Mittelfeld vorziehen. Da hast du einfach mit Coman und Sane (Bayernbonus) für mich die interessantesten und daher vielleicht knapp vorne die stärkste Position.

      3. Auf welchen Positionen würdet Ihr Verstärkung holen ?
      Da würde ich auf jeden Fall sagen Tor dauerhaft. Henderson ist sicher kein schlechter aber ich bin von Tomas Vaclik nicht wirklich überzeugt. Das denke ich wird nicht einfach aber ich denke Feyenoord hat sicher einiges an Geld wie ich schätze und da muss man dann mal einen raushauen wenn ein Keeper im Verkauf/Auktion steht.

      4. Wo seht Ihr das Team am Ende der kommenden Saison ?
      Ajax ist normal zu stark (letzte Saison zwar bisschen geschwächelt, aber da wird lolo sicher wieder was dagegen haben und angreifen) , PSV sehe ich auch vorne, da hat Khronux diese Saison einiges gezeigt. Danach denke ich ist alles möglich der Fight mit Twente, Willem und auch beispielsweise mit mir. Auf jeden Fall wirst du zwischen Platz 3 und 6 landen.

      5. Wie findet Ihr meine aktuelle Transferpolitik ?
      Ja kann man sicher alles so machen. Unabhängig das zwischen uns nichts zustande kam finde ich es immer schade wenn man sich erst für einen Spielerverkauf von Jugend/Pasalic beispielsweise entscheidet, dann schmeißt man wieder um und am Ende wird doch wieder was gemacht. Da fehlt mir dann die „Motivation“ wieder ins Gespräch zu gehen. Ansonsten bist aber als Bayernfan schon bei denen dabei mit denen ich immer wieder im Vergleich zu anderen schreibe und verhandle.


      6. (Wunsch): ansonsten darfst mir gerne bei Heracles Almelo oder Hannover ebenso ein Feedback da lassen. =)
    • 1. Wie würdet Ihr Aufstellen ?

      Henderson
      Lindelöf - Christensen - Robertson - Veltman
      Coman - Sane - Bailey - Neves - Trossard
      Yedder


      2. Welche Position ist am Stärksten besetzt ?
      Die Abwehr und das Mittelfeld geben sich nicht allzu viel. Dadurch, dass dir aktuell noch der vierte starke Abwehrmann fehlt, würde ich aus dem Bauch dem Mittelfeld den Vorzug geben. Ganz ehrlich, sollte das aber nicht Kriegsentscheidend sein in diesem Falle.


      3. Auf welchen Positionen würdet Ihr Verstärkung holen ?
      Wie de_Slaapkop es auch schon anmerkte, weiß ich nicht, ob du auf Dauer mit der Besetzung im Tor so glücklich werden wirst. Für ein Spitzenteam, dass du sicherlich bist, ist das einfach zu wenig.
      Problematisch sehe ich ebenfalls den Sturm. Ben Yedder dürfte seine Karriere quasi abgeschlossen haben, Tel ist ein großes Talent, bisher aber genau das. Becker ist ein solider Backup, der international aber auch keine großen Schritte mehr machen wird. Die Zeit von Batshuayi ist eh um.
      Du siehst, so gut ich ABW und MF finde, bei den anderen zwei Mannschaftsteilen hast du Baustellen.


      4. Wo seht Ihr das Team am Ende der kommenden Saison ?
      Ich denke Platz 4 bis 6 ist realistisch. PSV, Ajax und Heracles sind schon noch 1-2 Schritte weit weg. Dahinter folgst du zusammen mit Willem II und Twente. Was diese Konstellation angeht, könntest du leichte Vorteile haben, gleichwohl diese so minimal sind, dass ich mich da auf keine konkrete Endplatzierung festlegen mag. Nach hinten in Richtung Den Bosch, AZ und/oder Vitesse brauchst du dir aber wenig Gedanken machen.


      5. Wie findet Ihr meine aktuelle Transferpolitik ?
      Du traust dich was und das ist auf jeden Fall positiv. Was dies auf lange Sicht heißt, werden wohl erst die nächsten 2-3 Saisons zeigen.
      Den Deal rund um Tel hätte ich wohl nicht gemacht, was mit viel Objektivität wohl auch leicht zu sagen ist. Wenn du dafür nun einen deiner Lieblingsakteure hast, geht der so klar. Und wenn Tel zündet, eh.
      Das Gute für dich ist - so ziemlich jeder findet die Jugend von Feyenoord noch echt gut, so dass du Talente zu guten Preisen wegbekommst. Das ist definitiv ein Vorteil, denn es bringt immer mal wieder ein wenig zusätzliches Kapital.
      AZ 2023|2
      Rajkovic
      Meijer - Doekhi - Kerkez
      Kluivert - Veerman - Koopmeiners - Zerrouki - Ivanusec
      Zirkzee - Dallinga

      Reserve 2023|2
      Owusu-Oduro
      Goes - Velthuis - Dekker
      Addai - de Jong - Buurmester - Schouten - Poku
      Barasi - van Brederode
    • Was war zuerst: der Zogger und die slaapkop?
      Ähnlicher Kader, ähnliches Niveau in der Managertätigkeit, ähnlich wertvoll für die Community. Ähnlich Bayern-lastig. Emotionsgeladen- und gesteuert.

      Stichwort: Hätte man lieber einen Sané oder Nkunku (+ paar wertvolle Jugis).

      Der Kader ist, auch hier positiv gemeint: internationale gute Klasse. Aber wir alle wissen, es wird kein Mega-Kader entstehen. Dein Ziel wird es sein, dich sportlich in den Top 4 zu behaupten und das zu erreichen ist auch aller Ehren Wert.

      Pasalic steht hier mit MG 55 Mio. Für was ist er gewechselt und was heisst dann dieses M und im MG?

      Das ist alles gut , ich wünsche dir viel Glück bei der Spielerentwicklung und weiterhin im Websoccer.
      Isak - Martinelli
      Paqueta - M.Nunes - Ugarte - Larsson - N.Gonzalez
      Tomori - Gabriel - Konate

      Kobel

      Manager von AJ Auxerre
      --- Transferliste ---
    • 1. Wie würdet Ihr Aufstellen ?
      Vaclik - Robertson, Lindelöf, Christensen, Mendy - Neves, Sane, Gnabry, Trossard - Gimenez, Ben Yedder

      2. Welche Position ist am Stärksten besetzt ?
      Würde sagen das Mittelfeld und die Abwehr - wenn beides auch dünn besetzt ist. Bei etwas mehr Verletzungspech stellt sich das Team ja quasi von alleine auf

      3. Auf welchen Positionen würdet Ihr Verstärkung holen ?
      Nach dem Henderson-Verkauf natürlich im Tor. Sonst auch im Sturm sehe ich Optimierungsbedarf - falls du nicht mit Gimenez als einzige Spitze planst. Weiß nicht warum, aber mit Becker werde ich irgendwie nicht so richtig warm.

      4. Wo seht Ihr das Team am Ende der kommenden Saison ?
      Mit Heracles bist du wohl der Kandidat für die Plätze hinter PSV und Ajax. Dass du richtig vorne angreifst, sehe ich ehrlich gesagt nicht. Dahinter drücken zwar auch Teams, aber mit den vielen großen Namen solltest du genug Qualität haben, um mehr oder weniger locker in den Top 4 zu landen.

      5. Wie findet Ihr meine aktuelle Transferpolitik ?
      Positiv: Du traust dich mehr als früher und bist immer für einen Deal mit einer hohen Ablöse gut. Dafür erstmal Lob für den Mut. Ansonsten hat sich das Team von einem Talentschuppen zu einem erwachsenen Team umgeformt. Habe ich bei Leipzig ja auch so gemacht und bringt durch die daraus resultierenden Erfolge auch Motivation. Aber geht natürlich auch auf Kosten der Attraktivität. Trotz der großen Namen fand ich das Team damals etwas reizvoller. Und es ist mir mit den 3 Bayern Spielern jetzt schon zu FCB-lastig. Das Henderson Geld hätte ich nie und nimmer für Gnabry auf den Kopf gehauen. Natürlich will man seine Wunschspieler bei sich haben, aber man fährt sich damit auch schnell in eine Sackgasse. Dann müssen aber halt die anderen Spieler dran glauben :o)
    • Nachdem ich letzte Saison schon hier geantwortet habe, mache ich es doch dieses Jahr nochmal :)

      1. Wie würdet Ihr Aufstellen ?
      Vaclik
      Lindelöf - Christensen - Robertson - Mendy
      Gnabry - Tel - Neves - Trossard - Sane
      Gimenez

      2. Welche Position ist am Stärksten besetzt ?
      von der Stärke her das Mittelfeld, von der Perspektive sicherlich der Sturm, wo du mit Gimenez und Tel zwei echt heiße Aktien hast. Klar, am Ende sind schon viele Spieler aus der Eredivisie in den Topligen gescheitert, was aber kein schlechtes Omen für Gimenez sein muss - da gibt es ja auch genug prominente Gegenbeispiele.

      3. Auf welchen Positionen würdet Ihr Verstärkung holen ?
      Auf jeden Fall im Tor. Da hast du dir mit dem Verkauf von Henderson eine gigantische Aufgabe gegeben, auch wenn der Preis für Henderson natürlich Wahnsinn war. Dennoch sehen wir ja immer wieder, wie schwer es ist, an gute Torhüter zu kommen und wie extrem die gehortet werden. Da wirst du potenziell also auch bluten müssen, um einen entsprechenden Torwart zu bekommen. Ansonsten find ich Mendy hart scheiße und würde den auf jeden Fall tauschen.

      4. Wo seht Ihr das Team am Ende der kommenden Saison ?
      Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Wahrscheinlich hinter PSV und Ajax, Almelo sehe ich in etwa auf deinem Niveau, wobei die natürlich den großen Vorteil des starken Torwarts haben.

      5. Wie findet Ihr meine aktuelle Transferpolitik ?
      Grundsätzlich gefällt es mir, dass du dich mittlerweile viel traust. Der Transfer von Henderson ist mutig, aber war für den Preis auch definitiv gut. Das Geld dann 1:1 in Ganbry zu investieren, war aber meiner Meinung nach ein schlechter Deal (auch wenn ich hier deine Bayern-Brille einbeziehen, war er zu teuer). Für mich ist der Kader ohnehin zu Bayern-lastig, gerade Gnabry find ich super ätzend, auch Sane find ich kacke, Coman sowieso - aber der ist ja dann weg. Ansonsten fand ich den Deal von Neves gut, da hatte ich auch überlegt zuzuschlagen. Den David-Deal hätte ich damals so nicht gemacht, mit der Entwicklung von Tel nun könnte sich das aber vll doch gut für dich ausgehen. Wenn ich nicht ganz falsch liege, müsstest du ja auch noch einiges an Geld haben. Da bin ich auf jeden Fall gespannt, was du damit anstellst. Wenn du das geschickt einsetzt, kannst du dir einen sehr feinen Kader zusammenstellen, der dann auch gut Perspektive haben kann, derzeit liegt der Fokus ja definitiv auf Stärke.
    • 1. Wie würdet Ihr Aufstellen ?

      Vaclik
      Robertson - Lindelöf - Christensen - Mendy
      Trossard - Neves - Coman
      Gnabry - WBY - Sane


      2. Welche Position ist am Stärksten besetzt ?
      Schwierig zu sagen, mit Sane, Gnabry, Coman, Robertson, Christensen, Trossard hast du in jedem Mannschaftsteil sehr starke Spieler.


      3. Auf welchen Positionen würdet Ihr Verstärkung holen ?
      Ganz, ganz dringend im Tor!
      250 Mio für Henderson ist einerseits krass gut aber andererseits wenn man nur noch Vaclik in der Hinterhand hat trotzdem auch fragwürdig.


      4. Wo seht Ihr das Team am Ende der kommenden Saison ?
      Schwierig zu sagen.
      Normalerweis sind Ajax und PSV unantastbar.
      Wenn du irgendwoher noch einen guten Keeper her zaubern kannst dann kannst du die beiden aber bestimmt ärgern.
      Mit Vaclik im Tor bin ich mir ziemlich sicher das dieser dich den ein oder anderen Punkt kosten wird du aber trotzdem aufgrund deiner Top Feldspieler iwo in den Top6 landen wirst.


      5. Wie findet Ihr meine aktuelle Transferpolitik ?
      Du bringst absolut Schwung auf den Transfermarkt durch deine krass teuren Ein und Verkäufe.
      Spannend zu verfolgen und zu sehen wie dann der Kader am Ende wirklich aussieht wenn es in die Saison geht?

      Manager des VfB Stuttgart

      #9 Darwin Nunez
      #11 Christian Pulisic - #14 Joao Felix - #7 Dani Olmo - #19 Moussa Diaby
      #30 Rodrigo Bentancur
      #3 Marc Cucurella - #22 Antonio Rüdiger - #5 Dayot Upamecano - #2 Joao Cancelo
      #17 Bernd Leno



    • 1. Wie würdet Ihr Aufstellen ?
      Vaclik

      Robertson - Christensen - Lindelöf - Mendy

      Gnabry - Sané - Coman - Trossard

      Ben Yedder - Gimenez


      2. Welche Position ist am Stärksten besetzt ?
      Da Gnabry, Sané, Coman, Trossard und Tel auch im Sturm eingesetzt werden könnten, bist du aus meiner Sicht in der Mischung MF/ST wirklich traumhaft besetzt. Von diesen Optionen können andere nur träumen.

      3. Auf welchen Positionen würdet Ihr Verstärkung holen ?
      Wie die anderen sehe ich hier natürlich die Torwartposition als Schwachstelle. Du hast einen richtig geilen Kader aber ich befürchte die TW Geschichte wird einige Punkte kosten in deinen Wettbewerben. Ansonsten benötigt vielleicht die Abwehr langsam aber sicher eine Auffrischung in Sachen Alter.

      4. Wo seht Ihr das Team am Ende der kommenden Saison ?
      Mit einem Top-TW würde ich dich sicher unter den Top 3 sehen. Mit Vaclik aber eher Platz 6 bis 8.

      5. Wie findet Ihr meine aktuelle Transferpolitik ?
      Ein Vorbild für viele andere. Du bist mutig, traust dich was und das gefällt mir super. Bei den wahnsinnigen Summen mit denen du hantierst ist echt viel Risiko mit drin, aber ich mag es total dass du das Risiko eingehst. zB bei Gimenez weiß man ja noch nicht ob der auch in der PL / Serie A / La Liga funktioniert, aber ich glaube an so einen Stürmer kommt man auch nur wenn man es so versucht wie du.
      R e a l M a d r i d & V i t e s s e