1. FC Köln - Teamcheck

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1. FC Köln - Teamcheck

      Spoiler anzeigen
      Nation Name Alter Marktwert Verein
      Timo Horn 29 Jahre 1.500.000 € 1. FC Köln
      Ron-Robert Zieler 33 Jahre 700.000 € Hannover 96
      Nation Name Alter Marktwert Verein
      Anel Ahmedhodzic 23 Jahre 10.000.000 € Sheffield United
      Sebastiaan Bornauw 23 Jahre 8.500.000 € VfL Wolfsburg
      Ismail Jakobs 23 Jahre 7.000.000 € AS Monaco
      Jonas Hector 32 Jahre 3.500.000 € 1. FC Köln
      Robert Voloder 21 Jahre 1.500.000 € Kansas City
      Noah Katterbach 21 Jahre 1.000.000 € Hamburger SV (L)
      Nation Name Alter Marktwert Verein
      Salih Özcan 25 Jahre 17.000.000 € Borussia Dortmund
      Ellyes Skhiri 27 Jahre 13.000.000 € 1. FC Köln
      Dennis Geiger 24 Jahre 9.000.000 € TSG 1899 Hoffenheim
      Jan Thielmann 20 Jahre 9.000.000 € 1. FC Köln
      Florian Kainz 30 Jahre 4.000.000 € 1. FC Köln
      Mark Uth 31 Jahre 3.000.000 € 1. FC Köln
      Mathias Olesen 21 Jahre 800.000 € 1. FC Köln
      Philipp Wydra 20 Jahre 150.000 € SK Rapid Wien
      Nation Name Alter Marktwert Verein
      Jhon Córdoba 29 Jahre 11.000.000 € FK Krasnodar
      Anthony Modeste 34 Jahre 4.000.000 € Borussia Dortmund
      Tim Lemperle 21 Jahre 2.000.000 € 1. FC Köln
      Simon Terodde 34 Jahre 1.000.000 € FC Schalke 04

      1. Welches System würdet ihr spielen?
      2. Wie würdet ihr aufstellen?
      3. Was wären eure ersten 3 Veränderungen, würdet ihr Köln übernehmen?
      4. Was gefällt euch, was eher weniger am Kader bzw. meiner Arbeit beim Effzeh?
    • Zu deinen Fragen 1 und 2

      Variante im 4-4-2
      Zieler – Jakobs, Bornauw, Ahmedhodzic, Hector – Özcan, Skhiri, Kainz, Uth – Cordoba, Modeste

      Variante im 4-5-1
      Zieler – Jakobs, Bornauw, Ahmedhodzic, Hector – Özcan, Skhiri, Geiger, Kainz, Uth – Corodba/Modeste


      Zu Frage 3

      Ich würde mich in einem ersten Schritt um ordentliche Backups für die Abwehr (Prio 1) und das Mittelfeld (Prio 2) bemühen. Das können meiner Meinung nach gerne Leihen von Spielern mit angemessener Stärke sein. Teils gabs hier ja auch schon kostenlose Angebote seitens der Topteams. Warum? In der Abwehr stehst du bei einem Ausfall von einem der ersten Vier recht blank da. Voloder und Katterbach bringen einen zu großen Verlust mit sich. Olesen und Wydra im Mittelfeld dito.

      Der zweite Schritt: Versuchen, gewisse Spieler (drei hab ich da besonders im Blick) zu Geld zu machen, da du die vermutlich wirklich nicht mehr brauchen wirst ... Das tust du aber bereits, wie ich an deiner Tranferliste gesehen habe. Sicherlich leichter gesagt als getan.

      Drittens: Die Torwart-Position ist irgendwie ein Knackpunkt. Zieler hält für Hannover gut, aber es ist halt nur die zweite Liga. Ich weiß nicht, inwieweit sich das in der Bewertung niederschlägt. Timo Horn hat seinen Stammplatz seit Mitte letzter Saison bereits verloren. Zieler und Horn haben vermutlich beide keinen großen Markt. Wenn sich mal eine kreative Möglichkeit (Tauschangebot, Auktion etc.) auftut, einen zukunftsträchtigeren Keeper zu holen, solltest du die nutzen.


      Zu Frage 4

      Ich bin zu kurz wieder dabei, um diese Frage seriös zu beantworten und würde hier lieber passen. Du bist aktiver Manager bei gleich zwei Clubs – von daher tolle Sache, weitermachen :)
      Board-O-Mania-Veteran seit 2003

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Patrice ()

    • 1. Welches System würdet ihr spielen?

      Ich würde wohl auf ein 4-4-2 als Grundausrichtung gehen. Als alternative Systeme, je nach Gegner und möglichen Ausfällen, sollte jedoch auch ein 3-5-2 oder 4-5-1 gut möglich sein mit dem Kader.


      2. Wie würdet ihr aufstellen?

      Jhon Cordoba - Anthony Modeste

      Florian Kainz - Ellyes Skhiri - Dennis Geiger - Mark Uth

      Jonas Hector - Sebastiaan Bornauw - Anel Ahmedhodzic - Ismail Jakobs

      Timo Horn

      Je nach Variabilität sonst auch mit Jan Thielemann zusätzlich im Mittelfeld, sollte insbesondere ein Abwehrspieler ausfallen. Sehe da keinen adäquaten Ersatz sonst und eine Systemumstellung unumgänglich. Im Sturm kann sonst ja sicher guten Gewissens auch Simon Terodde auflaufen.


      3. Was wären eure ersten 3 Veränderungen, würdet ihr Köln übernehmen?

      Sofern es der Markt zulässt würde ich definitiv als aller erstes einen neuen Torhüter verpflichten. Timo Horn nun leider doch auch schon eine ganze Zeit nur noch Reservist und ob er es nochmals in der Bundesliga als Nummer 1 bei einem anderen Verein schafft, wage ich fast zu bezweifeln. Zieler zwar mit einer unglaublich starken Karriere, doch halt auch nur noch Zweitliga Keeper und dies auch schon seit einer ganzen Weile.

      Im Sturm spielt meiner Meinung nach ebenfalls die Zeit gegen dich. Anthony Modeste immerhin bereits 34 Jahre alt und wird nicht mehr allzu lange machen bzw. auf dem Niveau spielen. Jhon Cordoba nun schon Ewigkeiten in Russland, deren Liga seit dem Krieg halt ebenfalls nochmals deutlich an Qualität eingebüsst hat und international nicht mehr vertreten ist.

      Abwehr und Mittelfeld gefallen mir noch mit am besten. Aber auch hier würde vermutlich jeweils ein weiterer Spieler mit Stammelf Niveau sicherlich nicht schaden. Insbesondere bei Mark Uth muss man auch erst einmal sehen, ob und wie der aus seiner langen Verletzungspause zurückkommen wird.


      4. Was gefällt euch, was eher weniger am Kader bzw. meiner Arbeit beim Effzeh?

      Prinzipiell gefällt mir deine Arbeit ganz gut und du konntest Köln damit ja auch ganz gut in der Bundesliga etablieren. Allerdings musst du meiner Meinung nach aufpassen, dass du hier nicht den Anschluss verlierst oder mit etwas Pech doch auf einmal abgestiegen bist.
      Arsenal
      since 02/2011

      9x

      2016|2, 2017|1, 2018|1, 2018|2, 2019|1, 2020|1, 2020|2, 2021|1, 2022|1

      5x

      2016|2, 2017|1, 2019|1, 2020|2, 2023|1

      8x

      2018|1, 2018|2, 2019|1, 2020|1, 2020|2, 2021|1, 2021|2, 2023|1


      RC Strasbourg Alsace
      depuis 01/2019