Angepinnt Aufsteiger 2024/1

    • Info

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Ereignisse

    Termine Datum

    Der Monat

    April 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
    01 02 03 04 05 06 07
    08 09 10 11 12 13 14
    15 16 17 18 19 20 21
    22 23 24 25 26 27 28
    29 30
    • Aufsteiger 2024/1

      Liebe Manager!

      Der letzte Spieltag in Holland, Frankreich und Deutschland steht an, die Relegation ruft bereits
      und auch in England, Spanien und Italien geht die Saison aufs Ende zu und einige denken bereits an die nächste Saison.

      Der perfekte Zeitpunkt für die Verkündung der kommenden Aufsteiger:

      Bundesliga

      Borussia Mönchengladbach - @Maradona, (ZV)
      VfL Wolfsburg - @Ferdi, (ZV)
      Relegation: VfL Bochum

      Ligue 1

      Olympique Marseille - @matze, (ZV)
      Stade Reims - @BoneCollector, (ZV)
      Relegation: FC Metz

      Eredivisie

      Go Ahead Eagles - @Ceddy, (ZV)
      NEC Nijmegen
      Relegation: Excelsior Rotterdam

      Serie A

      AC Florenz - @Patrice, (ZV)
      US Salernitana
      US Lecce - @P.S, (ZV)

      Premier League

      Tottenham Hotspur - @Weezel, (HV)
      Aston Villa - @topspin85, (HV)
      Leicester City - @kalli7, (HV)

      Primera Division

      FC Sevilla - @Lange, (ZV)
      UD Almeria
      CD Leganes


      Wie immer gilt, Absteigertrainer haben Vorrang bei der Vereinswahl.
      Hauptvereine gelten in der Wahl vor Zweitvereinen.
      Aufsteiger als Zweitvereine in Einzelfällen denkbar solange sich niemand weiter findet.
      Bekannte Sympathien werden gerne aufgenommen, garantieren aber keine Zuteilung, im Zweifel entscheidet eine Bewerbung.

      Dieses Jahr gilt eine Besonderheit.
      Da gerade die großen Vereine noch arg im Kader reduziert sind, werden diese im besonderen Maß Ausgleichsspieler und ein erhöhtes Budget erhalten.
      Die Ausgleichsspieler können und werden nicht die Qualität der Originalkader haben können.
      Das entscheidet sich wenn die Saison um ist, anhand von Absteigezuteilungen und dem allseits beliebten Spezial-SVK, die Kader sind also nicht final.
      Aber so kommen wir dem vielfachn Wunsch nach den großen Namen nach und die Jugendarbeit dieser Vereine sollte weitesgehend intakt sein.
      Athletic Club

      Cagliari Calcio



      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Schmiddie ()

    • Muss ich also absteigen für Tottenham, auf die ich schon ewig warte? Sollte ich den Wechsel machen wollen.
      Finde diese Belohnung für den Abstieg nicht wirklich optimal ehrlich gesagt. Da wird doch Misserfolg belohnt...
      Manager von Tottenham
    • Weezel schrieb:

      Muss ich also absteigen für Tottenham, auf die ich schon ewig warte? Sollte ich den Wechsel machen wollen.
      Finde diese Belohnung für den Abstieg nicht wirklich optimal ehrlich gesagt. Da wird doch Misserfolg belohnt...
      Nein musst du nicht, du kannst dich auch ganz normal auf den Verein bewerben.
      Und dass Absteiger immer Vorrang haben, ist ja auch keine Neuigkeit, das galt schon sehr lange so.

      Einfach entspannen und schauen, was passiert :)
    • Weezel schrieb:

      Muss ich also absteigen für Tottenham, auf die ich schon ewig warte? Sollte ich den Wechsel machen wollen.
      Finde diese Belohnung für den Abstieg nicht wirklich optimal ehrlich gesagt. Da wird doch Misserfolg belohnt...

      Ob das so eine Belohnung ist, na ich weiß ja nicht, und wie Ferdi schrieb, neu ist da nu nich.

      Wir werden natürlich mit Augenmaß vorgehen und sollte es gewisse Härtn geben,
      dann kann man ja immernoch miteinander reden, oder? ;)
      Athletic Club

      Cagliari Calcio



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ceddy ()

    • Weezel schrieb:

      Apenhuil schrieb:

      Wenn ich mit Lille absteigen würde wäre es alles andere als eine Belohnung, man hat sich sein Team ja nicht umsonst aufgebaut.
      Die Belohnung wäre dann, dass man sich den Wunsch-Aufsteiger aussuchen könnte.@Ferdi Neuigkeit oder nicht - man kann es ja trotzdem nicht optimal finden :D
      Erfahrungsgemäß ist es aber ja auch so, dass die Manager, deren Vereine aufgrund von Inaktivität (und/oder Unfähigkeit) abgestiegen sind, ja trotzdem nicht unbedingt diejenigen waren, die auch die interessantesten Aufsteiger bekommen haben..
    • Villa :love:

      Brighton & Hove Albion
      Kader- & Transferliste

      Borja Mayoral
      Samuel Iling - Donny van de Beek - Solly March
      Ross Barkley - Adam Lallana
      Tyrich Mitchell - Pau Torres - Nathan Collins - Ezri Konsa
      Gavin Bazunu


      ---


      Sportclub Heerenveen
      Kader- & Transferliste

      Alexander Sørloth
      Emil Forsberg - Enis Bardhi
      Morten Hjulmand - Seko Fofana - Mats Wieffer
      Aleksa Terzic - Isaak Touré - Jerry St.Juste - Marcus Pedersen
      Kamil Grabara
    • Master M. schrieb:

      Weezel schrieb:

      Apenhuil schrieb:

      Wenn ich mit Lille absteigen würde wäre es alles andere als eine Belohnung, man hat sich sein Team ja nicht umsonst aufgebaut.
      Die Belohnung wäre dann, dass man sich den Wunsch-Aufsteiger aussuchen könnte.@Ferdi Neuigkeit oder nicht - man kann es ja trotzdem nicht optimal finden :D
      Erfahrungsgemäß ist es aber ja auch so, dass die Manager, deren Vereine aufgrund von Inaktivität (und/oder Unfähigkeit) abgestiegen sind, ja trotzdem nicht unbedingt diejenigen waren, die auch die interessantesten Aufsteiger bekommen haben..

      Würden wir nach Unfähigkeit gehen, dann wäre die halbe Sim vereinslos. :o)

      Und grad der Abstiegskampf in Spanien oder Deutschland zeigen ja, dass es einfach auch zu Härten kommen kann, die man nicht unbedingt beim Manager verschulden muss.

      Wir schreiben hier niemandem vor, wie er seinen Verein zu führen hat.
      Das würde ein Fass aufmachen, das bekommen wir nicht mehr geschlossen.
      Athletic Club

      Cagliari Calcio



    • Schmiddie schrieb:

      Master M. schrieb:

      Weezel schrieb:

      Apenhuil schrieb:

      Wenn ich mit Lille absteigen würde wäre es alles andere als eine Belohnung, man hat sich sein Team ja nicht umsonst aufgebaut.
      Die Belohnung wäre dann, dass man sich den Wunsch-Aufsteiger aussuchen könnte.@Ferdi Neuigkeit oder nicht - man kann es ja trotzdem nicht optimal finden :D
      Erfahrungsgemäß ist es aber ja auch so, dass die Manager, deren Vereine aufgrund von Inaktivität (und/oder Unfähigkeit) abgestiegen sind, ja trotzdem nicht unbedingt diejenigen waren, die auch die interessantesten Aufsteiger bekommen haben..
      Würden wir nach Unfähigkeit gehen, dann wäre die halbe Sim vereinslos. :o)

      Und grad der Abstiegskampf in Spanien oder Deutschland zeigen ja, dass es einfach auch zu Härten kommen kann, die man nicht unbedingt beim Manager verschulden muss.

      Wir schreiben hier niemandem vor, wie er seinen Verein zu führen hat.
      Das würde ein Fass aufmachen, das bekommen wir nicht mehr geschlossen.

      Klar, darum ging es in meiner Aussage auch nicht. Wollte damit nur sagen, dass Manager, die attraktive Aufsteiger bekommen haben, es in der Regel auch verdient haben, auch wenn der Verein abgestiegen ist - oder andersherum: Dass ein messi nicht der erste Ansprechpartner gewesen wäre, wenn sein Verein das x-te Mal absteigt.

      edit: Aber mal zurück zum eigentlichen Thema. Schöne Aufsteiger :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Master M. ()

    • Master M. schrieb:

      Schmiddie schrieb:

      Master M. schrieb:

      Weezel schrieb:

      Apenhuil schrieb:

      Wenn ich mit Lille absteigen würde wäre es alles andere als eine Belohnung, man hat sich sein Team ja nicht umsonst aufgebaut.
      Die Belohnung wäre dann, dass man sich den Wunsch-Aufsteiger aussuchen könnte.@Ferdi Neuigkeit oder nicht - man kann es ja trotzdem nicht optimal finden :D
      Erfahrungsgemäß ist es aber ja auch so, dass die Manager, deren Vereine aufgrund von Inaktivität (und/oder Unfähigkeit) abgestiegen sind, ja trotzdem nicht unbedingt diejenigen waren, die auch die interessantesten Aufsteiger bekommen haben..
      Würden wir nach Unfähigkeit gehen, dann wäre die halbe Sim vereinslos. :o)
      Und grad der Abstiegskampf in Spanien oder Deutschland zeigen ja, dass es einfach auch zu Härten kommen kann, die man nicht unbedingt beim Manager verschulden muss.

      Wir schreiben hier niemandem vor, wie er seinen Verein zu führen hat.
      Das würde ein Fass aufmachen, das bekommen wir nicht mehr geschlossen.
      Klar, darum ging es in meiner Aussage auch nicht. Wollte damit nur sagen, dass Manager, die attraktive Aufsteiger bekommen haben, es in der Regel auch verdient haben, auch wenn der Verein abgestiegen ist - oder andersherum: Dass ein messi nicht der erste Ansprechpartner gewesen wäre, wenn sein Verein das x-te Mal absteigt.

      edit: Aber mal zurück zum eigentlichen Thema. Schöne Aufsteiger :)
      :jau: :jau:

      FCB 2023|2
      Neuer (C)
      Pavard - Zabarnyi - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - A. Pavlović - Goretzka - Llorente
      Lewandowski

      Lunin (TW), Muslier (TW), Alba (AW), Pepe (AW), de Roon (MF), Brozović (MF) & "Paulinho" (ST)


      FCB Reserve 2023|2
      Ramaj
      Kaplan - Márton Dardai - Netz
      Tillman - Tohumcu - "Hannibal" - Wanner - Krätzig
      Kenan Yıldız - Beier

      Doğan Alemdar (TW), Seimen (TW), Nianzou (AW), Chiarodia (AW), Jhon Solís (MF), Arijon Ibrahimović (MF), Gabriel Vidović (MF), Kusi-Asare (ST), Camarda (ST) & Jovan Milosevic (ST)
    • Weezel schrieb:

      Muss ich also absteigen für Tottenham, auf die ich schon ewig warte? Sollte ich den Wechsel machen wollen.
      Finde diese Belohnung für den Abstieg nicht wirklich optimal ehrlich gesagt. Da wird doch Misserfolg belohnt...
      wieviele Vereine mit Erstmanager steigen denn ab? Meistens ist es ja nur in der Bundesliga so.Und wie hart es da ist, siehst ja selber.
    • Apenhuil schrieb:

      Stsnd jetzt

      Frankreich ein Manager mit ATeam
      England niemand mit ATeam
      Italien niemand mit ATeam
      Spanien niemand mit ATeam
      Holland niemand mit ATeam
      Deutschland niemand mit ATeam

      Ergo ein einziger Manager mit Erstzugriff
      Danke dir Apenhuil!
      :451:

      FCB 2023|2
      Neuer (C)
      Pavard - Zabarnyi - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - A. Pavlović - Goretzka - Llorente
      Lewandowski

      Lunin (TW), Muslier (TW), Alba (AW), Pepe (AW), de Roon (MF), Brozović (MF) & "Paulinho" (ST)


      FCB Reserve 2023|2
      Ramaj
      Kaplan - Márton Dardai - Netz
      Tillman - Tohumcu - "Hannibal" - Wanner - Krätzig
      Kenan Yıldız - Beier

      Doğan Alemdar (TW), Seimen (TW), Nianzou (AW), Chiarodia (AW), Jhon Solís (MF), Arijon Ibrahimović (MF), Gabriel Vidović (MF), Kusi-Asare (ST), Camarda (ST) & Jovan Milosevic (ST)
    • kingfa schrieb:

      Apenhuil schrieb:

      Stsnd jetzt

      Frankreich ein Manager mit ATeam
      England niemand mit ATeam
      Italien niemand mit ATeam
      Spanien niemand mit ATeam
      Holland niemand mit ATeam
      Deutschland niemand mit ATeam

      Ergo ein einziger Manager mit Erstzugriff
      Danke dir Apenhuil! :451:
      Kann es sein dass du hart auf Statistiken stehst? :D

      Schöne Aufsteiger dabei. Mal sehen was als ZV übrig bleiben wird. Aber darum muss ich mir ja keine Gedanken machen :)
      #wirbleibendrin
      Seit dem 17.04.2020



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZoGgEr ()

    • ZoGgEr schrieb:

      kingfa schrieb:

      Apenhuil schrieb:

      Stsnd jetzt

      Frankreich ein Manager mit ATeam
      England niemand mit ATeam
      Italien niemand mit ATeam
      Spanien niemand mit ATeam
      Holland niemand mit ATeam
      Deutschland niemand mit ATeam

      Ergo ein einziger Manager mit Erstzugriff
      Danke dir Apenhuil! :451:
      Kann es sein dass du hart auf Statistiken stehst? :D
      Schöne Aufsteiger dabei. Mal sehen was als ZV übrig bleiben wird. Aber darum muss ich mir ja keine Gedanken machen :)
      #wirbleibendrin
      hast den Klassenerhalt ja geschafft und @Weezel kommt mit der Relegation seinem Traum von Tottenham ja nun näher :D übrigens @starfox mit Union abgestiegen und hat die Roma bekommen :488:
    • Apenhuil schrieb:

      hast den Klassenerhalt ja geschafft und @Weezel kommt mit der Relegation seinem Traum von Tottenham ja nun näher :D übrigens @starfox mit Union abgestiegen und hat die Roma bekommen :488:
      ohne dir nahe zu treten wollen, ja hab ich aus sportlicher Sicht bei starfox auch nicht verstanden, aber genauso wenig hätte ich es in sportlicher Hinsicht bei dir verstanden, da bei Chelsea auch wenig passiert. Von der Sympathie ist er sicher vor uns beiden keine Frage! :488:

      Zu den Aufsteigern sicher tolle Teams dabei für jeden. Und Glückwunsch auch nochmal an Zogger fürs drinnen bleiben :) =)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher