Willkommen liebe Manager/innen,
vorab: das Wettbüro wird ab Saisonende das Formel 1 Forenspiel als solches ablösen. Damit möchte ich gewährleisten, dass ich der Pflicht nachkomme ein Forenspiel aktiv zu führen. Sollte es doch wider erwarten dazu kommen, dass ich das nicht schaffe (Rücktritt, Krankheit, schlimmeres, etc.) ist es jederzeit möglich dies aufzulösen einschließlich eventuell vorhandener Guthaben oder Schulden.
Was bietet das Wettbüro 2024?
In erster Linie ein wenig Spaß, Abwechslung, Nervenkitzel und eventuell auch einen kleinen Profit - wobei dieser nicht im Vordergrund stehen wird. Kein Verein soll sich hier "gesund wetten" und ebenso soll kein Verein Haus und Hof verlieren können. Aber wie bei jedem Wettspiel gilt: was gewonnen und verloren wird, liegt an der eigenen Risikobereitschaft.
Was ändert sich beim Wettbüro?
Ohne jegliche Kritik scheiterten die letzten wohl einfach an der Tatsache, dass ein laufendes Wettbüro (z.B. pro Spieltag) einfach zuviel Arbeit fordert. Das soll diesmal anders werden. Ich werde zu Saisonbeginn feste "Wettslots" anbieten, auf die jeder Manager wetten kann. Unter der Saison wird es handverlesene Spiele geben, auf die man nach Ankündigung wetten kann. Hier und da wird es mal Specials geben (Torwette, Zu-0-Wette, Serienwette, etc.). Wichtig: eure Ideen sind sehr gerne gesehen!
Wie kann ich mitmachen?
Ganz einfach: hier anmelden und mitteilen welches Startbudget ihr einzahlen wollt. Dazu gibt es natürlich Regeln, die im folgenden Post erläutert werden.
Welche Regeln gibt es?
1. Euer auf das Wettkonto eingezahlte Kapital muss natürlich auf dem Vereinskonto bereitstehen.
2. Jedes Team darf jederzeit maximal 5 Millionen Euro auf dem Wettkonto haben. Für das "Prämienkonto" gibt es natürlich keine Grenze.
3. Sollte das Prämienkonto Guthaben aufweisen können, darf natürlich von diesem auf das Wettkonto überwiesen werden.
4. die entsprechenden Kontostände müssen von Euch gepflegt werden, wobei ich selbst natürlich die Kontenänderung (durch getätigte Wettgewinne- und Verluste) mitteile.
5. die Quote wird von mir "per Hand" erstellt und jede Wette unterliegt per se einer Wettgebühr i.H.v. 10,00 %, die sofort abgezogen wird.
Ansonsten folgt von mir (anhand eines meiner Teams) eine Beispielübersicht.
Weiterhin würde ich mit den Admin verhandeln, ob man am Ende der Saison ein kleines "Leckerli" für den Wettkönig bereitstellen kann, der aber natürlich nicht oder nur minimal das Spiel beeinflusst.
Ich freue mich auf Eure Teilnahme oder auch natürlich gerne Fragen.
Grüße,
Molle
Willem Tilburg & RC Lens
Verbruggen
Geertruida - Singo - de Vrij - Aké
Malen - Gravenberch - Summerville - Dumfries
Goncalo Ramos - Gakpo
Vaessen, van Hecke, van den Berg, Rosario, Steijn
Geertruida - Singo - de Vrij - Aké
Malen - Gravenberch - Summerville - Dumfries
Goncalo Ramos - Gakpo
Vaessen, van Hecke, van den Berg, Rosario, Steijn