Neuausrichtung in Palermo angestrebt
Durch die heutige Bekanntgabe, das wolfpac übernimmt, beginnt die Umstrukturierung in Palermo. Die Sizilianer haben mit diesem Move einen jungen, unverbrauchten .... ach lassen wir den Quatsch.
Wolfpac ist mittlerweile 45 Jahre alt, und seit ca 10 Jahren raus aus dem Geschäft. Warum beide Seiten sich das nun antun ist die berechtigte Frage.
Weitere Fragen stellen sich unmittelbar. Kann er es noch? Kennt er die Spieler noch? Und warum bekommt er einen recht guten Kader zum Start gestellt?
Keine dieser Fragen kann er selbst beantworten, wie er auf der PK heute bekannt gab. Es war ein Bauchgefühl nochmal in die SIM Welt zurück zu kommen. Und das er schon noch die Spannung kennt, das verhandeln dürfte er zumindest noch im Ansatz kennen, aber passt seine Art in die heutige SIM Welt? Das werden wir nun in den nächsten Wochen herausfinden.
Bekannt ist er wohl eher durch großes Mundwerk in den "Foren Wars" des ehemaligen u4u Managers. Mit Leuten wie weezel, FlappoFatzke, und ähnlichen Spießgesellen ging es teils derb her. Hier kann man zumindest auf Besserung hoffen, manchmal hilft das Altern eben.
Was können wir nun also erwarten? Normalerweise wurde früher erstmal der Kader auf links gedreht, dann kam die schnelle Ernüchterung das alles gegen ihn läuft, die Berechnung ist Schuld und die nächsten Spieler wechseln. So ähnlich könnte es wieder laufen, denn Wolfpac macht schnell klar, das z.b. RL Bayern Spieler bei ihm eigentlich keine Chance haben. Also dürften uns da 1-2 Deals erwarten, die Spannung bringen könnten.
Dazu hat er seit jeher Nostalgie-Spieler im Kader. Wir können fest davon ausgehen, das Mario Götze ein Target sein wird, dazu immer wieder Belgier und Brasilianer. Dazu könnten sich (ehemalige) Bielefelder und Dortmunder gesellen, wenn er seinem Beuteschema treu bleibt.
Wird Palermo ein Kandidat für die Top 7? Das dürfte ungewiß sein. Wolfpac selbst hat bereits zugegeben viele Spieler kaum noch zu kennen. Selbst mit Einarbeitung und Recherchen wird es etwas dauern wirklich gute Deals abschliessen zu können. Wenn aber die Lust und Laune bei ihm bleibt, dann kann das langfristig gut werden.
Es gibt vorerst also kein Saisonziel nach aussen, und im Kader geht fast alles ( ausser vielleicht Neymar). Diesen Exoten mag er, und der war wohl am Ende der springende Punkt, diesen Vertrag zu unterschreiben.
Folgt