Angepinnt BOM Drittteams [DV]

• Info

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

BOM führt Drittteams ein!

Alle Informationen dazu finden sich in diesem Thread: BOM Drittteams [DV]

• BOM Drittteams [DV]

Liebe BOMler,

eine Idee, die schon lange intern diskutiert wird und auch im Forum schon mehrfach von euch gewünscht wurde, wird nun in die Tat umgesetzt: BOM führt Drittteams ein!

Was sind Drittteams?
      Neben Erstteam und Zweitteam bzw. Erstverein und Zweitverein gibt es nun die Möglichkeit einen dritten Verein zu übernehmen.

Warum werden Drittteams eingeführt?
      Oder die Frage könnte auch lauten: Warum nicht schon früher? Während wir früher bestrebt waren möglichst alle freie Vereine zu besetzen, sind wir von dieser Maxime schon vor Jahren abgerückt. Eine feine Auswahl freier Vereine ist sogar wünschenswert, denn sie bietet für etwaige Rückkehrer oder gar neue Manager jederzeit die Möglichkeit auf BOM (wieder)einzusteigen. Daher haben wir früher von der Idee "Drittteam" Abstand genommen.

Doch gibt es auf BOM seit Jahren schon immer wieder in jeder Liga augenscheinlich zwei bis drei wenig attraktive Vereine, die dauerhaft unter den freien Vereinen verbleiben - im ungünstigsten Fall eine ganze Saison über bis zum Abstieg. Zugleich haben wir gegenwärtig eine gewisse Notlage in der spanischen Liga, weswegen wir die Drittteams nun auch während der Saison einführen möchten und nicht erst zur nächsten Saison. Es soll auch zeigen: Wir haben das im Blick und gucken nicht tatenlos zu.

Der letzte und vielleicht wichtigste Punkt: Drittteams wurden in der BOM-Community in den letzten Monaten mehrfach von verschiedenen Managern gewünscht - manchmal per PN, manchmal im Forum. Daher stellte sich für uns irgendwann die Frage: Warum sollten wir jemanden ausbremsen, der offensichtlich Bock hat noch einen dritten Verein unter seine Fittiche zu nehmen?

Welche Regeln gibt es?
      Ursprünglich sollten die Drittteams so etwas wie ein "IM+" Team sein. Doch davon sind wir nach intensiver und anhaltender Diskussion intern abgerückt. Daher kurz und knapp: Es gibt keine Auflagen. Ein Drittteam-Manager kann frei schalten & gestalten.

Hat man sein Drittteam sicher?
      Einen ganz kleinen Kompromiss haben wir aber eingebaut: Ein Drittteam wird nur auf Wunsch fest vergeben. Es kann ja unserer Einschätzung nach auch gut sein, dass ein Drittteam-Manager gerne den Platz räumt, wenn sich ein Manager findet, der den Verein als Erstteam oder Zweitteam übernehmen möchte. Der Wunsch, das Drittteam fest zu haben, hat aber keinerlei Hürden und kann jederzeit geäußert werden (sprich: Auch von Anfang an oder auch erst nach x Monaten). Es ist auch aus unserer Sicht komplett nachvollziehbar, wenn jemand seinen dritten Verein "sicher" haben möchte, so dass etwaige investierte Arbeit & Zeit nicht umsonst war.

Welche Vereine stehen als Drittteam zur Verfügung?
      Grundsätzlich gibt es drei Kategorien:
      :alarm: 1. Massive Underdogs (Beispiel: NAC Breda aus der Eredivisie, Empoli FC aus der Serie A, ...)
      :kalender: 2. Lange Zeit freie Vereine (wir legen uns nicht auf eine genaue Anzahl der Monate fest, aber es müssen zweifellos mehrere am Stück sein)
      :feuer: 3. Situative Notlagen (aktuell: Spanien)

Während 1. und 2. vermutlich jederzeit über die Saison gesehen eine Auswahl an freien Vereinen als Drittteam bieten werden, wird der 3.Punkt natürlich entfallen, sobald die situative Notlage beendet ist.

Wer ist berechtigt ein Drittteam zu übernehmen?
      Es gibt nur eine einzige Voraussetzung: Der entsprechende Manager sollte in der Vergangenheit schon in der Lage gewesen sein, Erst- und Zweitteam sorgsam zu führen (also bspw. keine Häufung von NAs o.Ä.).

Welche Erwartungshaltung gibt es an Drittteam-Manager?
      Das muss jeder für sich selber beurteilen. Da die Drittteams überwiegend Vereine sind, welche aus verschiedenen Gründen bisher kein Interesse für ein Erst- oder Zweitteam-Engagement hervorgerufen haben (siehe oben), freuen wir uns selbstverständlich über jeden einzelnen BOMler, der Lust und Laune hat sich einen dritten Verein zu schnappen und sich dort auszutoben.

Im zweiten Beitrag folgt eine Liste mit den aktuell als Drittteam zur Verfügung stehenden freien Vereinen. Dies wird alsbald natürlich auch im freie Vereine-Thread erkenntlich gemacht.

• Gemäß der oben genannten Kategorien, haben wir eine erste Auswahl an potenziellen Drittteam-Vereinen erstellt.

Es gilt zu berücksichtigen, dass die Vereine aus Spanien nur solange zur Verfügung stehen, bis wir die Notlage als deutlich verbessert einstufen (es sei denn der jeweilige Verein fällt danach noch in Kategorie 1 oder 2).

Da wir - trotz des in der BOM-Community geäußerten Interesses an einem Drittteam - überhaupt nicht einschätzen können, welche Nachfrage es geben wird, bitten wir um Verständnis, dass die allererste Vergabe von Drittteams nicht zwangsläufig nach dem Prinzip "wer zuerst kommt" abläuft. Nur für den "Release" dieses Konzepts handhaben wir es also so, dass das Interesse an einem Drittteam hier im Thread gepostet wird. Wenn es mehrere Interessenten für einen Verein gibt, dann ist das eben so und wir gucken, wie wir das managen.

Wir gehen davon aus, dass es natürlich früher oder später nach dem "wer zuerst kommt"-Prinzip verlaufen wird und dann später über den regulären freie Vereine-Thread.

Diese Vereine stehen aktuell als Drittteam zur Verfügung: (@ = Interessenten)

:niederlande: FC Emmen (Eredivisie)
      :niederlande: FC Groningen (Eredivisie)

:niederlande: NAC Breda (Eredivisie)
      :spanien: UD Almeria (La Liga)

Vergeben:
      :deutschland: SV Werder Bremen (1. Bundesliga) @Schmiddie
      :italien: FC Empoli (Serie A) @Braumeister
      :italien: FC Turin (Serie A) @Apenhuil
      :niederlande: Sparta Rotterdam (Eredivisie) @kalli7
      :spanien: CD Teneriffa (La Liga) @Sonny
      :spanien: Celta Vigo (La Liga) @Ceddy
      :spanien: FC Granada (La Liga) @topspin85
      :spanien: Rayo Vallecano (La Liga) @yoko
      :spanien: Espanyol Barcelona (La Liga) @kingfa
      :spanien: RCD Mallorca (La Liga) @de_Slaapkop
      :spanien: UD Las Palmas (La Liga) @Dominho
      :spanien: FC Girona (La Liga) Zlatan.

:spanien: FC Sevilla (La Liga) @Sheva
      :spanien: Villarreal CF (La Liga) @Alex04

Wir freuen uns über engagierte BOMler.
      :haendezusammen:

Dieser Beitrag wurde bereits 21 mal editiert, zuletzt von Schmiddie ()

• Ich schreib das mal hier, aber wirklich gute Entscheidung, dass das nun geht! Hat nur Vorteile, wenn sich am Ende engagierte User finden und der Tm dadurch aktiver wird + Teams betreut sind.
      Nach Urlaub, Elternzeit und Zos Saisonübergang, werde ich mir das sicher noch mal anschauen. :)

Julián Álvarez | Lautaro Martínez
      Pablo Gavi | Xavi Simons
      Nicolo Barella
      Danilo | Frenkie de Jong
      Jurrien Timber | William Saliba | Ronald Araújo
      Marc-André ter Stegen

D.Petrovic | J.Hato | J.Hinshelwood | Almada | B.Brobbey

____

Randal Kolo Muani
      Ademola Lookman | Amine Adli | Bryan Mbeumo
      Kouadio Koné | Maxence Caqueret
      Destiny Udogie | Jean-Clair Todibo | Strahinja Pavlovic | Bafodé Diakité
      Guillaume Restes

xx | A.Hanche-Olsen | F.Chaibi | J.Duran | T.Barry
    • Alex04 schrieb:

Ich würde gerne FC Sevilla übernehmen - Fanfreundschaft zu Schalke, das passt :)
      Hier war Sheva leider bereits schneller.

Findest du vielleicht einen anderen Club in Spanien oder Italien, der dich reizt?

IT: Empoli/Torino
      ES: Granada/Rayo Vallecano/Girona/Mallorca/Las Palmas/Almeria

FC Bayern München [HV]
      :heart: #Karl _ #Pavlović _ #Musiala _ #Wanner _ #Krattenmacher :heart:

FC Volendam [ZV]
      :bier: #Blind _ #van Oevelen _ #Mbuyamba _ #Piroe :bier:

Espanyol Barcelona [DV]
      :sternblau: #Puado _ #Χρήστος Μανδάς _ #Ceballos :sternblau:
    • kingfa schrieb:

Alex04 schrieb:

Ich würde gerne FC Sevilla übernehmen - Fanfreundschaft zu Schalke, das passt :)
      Hier war Sheva leider bereits schneller.
      Findest du vielleicht einen anderen Club in Spanien oder Italien, der dich reizt?

Das widerspricht dann aber dem hier:

Da wir - trotz des in der BOM-Community geäußerten Interesses an einem Drittteam - überhaupt nicht einschätzen können, welche Nachfrage es geben wird, bitten wir um Verständnis, dass die allererste Vergabe von Drittteams nicht zwangsläufig nach dem Prinzip "wer zuerst kommt" abläuft. Nur für den "Release" dieses Konzepts handhaben wir es also so, dass das Interesse an einem Drittteam hier im Thread gepostet wird. Wenn es mehrere Interessenten für einen Verein gibt, dann ist das eben so und wir gucken, wie wir das managen.

Mir persönlich ist es egal, wer den Club managt - ich dachte nur, es ginge eben nicht um Geschwindigkeit (bin mir bspw selbst noch unsicher)...

• topspin85 schrieb:

kingfa schrieb:

Alex04 schrieb:

Hier war Sheva leider bereits schneller.Findest du vielleicht einen anderen Club in Spanien oder Italien, der dich reizt?

Mir persönlich ist es egal, wer den Club managt - ich dachte nur, es ginge eben nicht um Geschwindigkeit (bin mir bspw selbst noch unsicher)...

Ich schrieb ja nirgends, dass Sheva den FC Sevilla in jedem Falle bekommt, er ist ja bislang nur als Interessent vermerkt. Genau aus diesem Grunde habe ich Alex ja gefragt, ob ihn vielleicht ein anderer Club (bei ihm nur Spanien/Italien möglich) reizt.

FC Bayern München [HV]

FC Volendam [ZV]

Espanyol Barcelona [DV]
    • topspin85 schrieb:

kingfa schrieb:

Alex04 schrieb:

Hier war Sheva leider bereits schneller.Findest du vielleicht einen anderen Club in Spanien oder Italien, der dich reizt?

Der Idealfall wäre ja, dass wir vor allem in Spanien die verfügbaren Clubs ALLE gemanagt bekommen. Wenn es natürlich so ist, dass wir 3-4 Interessenten für einen Verein haben und für andere gar keinen, dann muss man eben sehen wie man verfährt...

FC Bayern München [HV]

FC Volendam [ZV]

Espanyol Barcelona [DV]
    • Sheva schrieb:

Sevilla würde ich mir direkt gönnen :)
      Vermerkt.

Sonny schrieb:

Top Sache!

Ich würde mich gerne wieder Teneriffa annehmen :)
      Ebenfalls vermerkt.

Ceddy schrieb:

Celta Vigo und ich - match made in heaven

Wäre sehr interessiert :)
      Wie Arsch auf Eimer, natürlich gerne vorgemerkt.

kingfa schrieb:

Ich würde mich gerne in Barcelona engagieren.
      Mal sehen...

Schmiddie schrieb:

Da es für mich nicht viel Auswahl gibt, würd ich Bremen nehmen.
      Das reimt sich, und was sich reimt, ist gut.
      „Oh, das reimt sich ja und was sich reimt, ist gut. “ #Pumuckl

Notiert.

FC Bayern München [HV]

FC Volendam [ZV]

Espanyol Barcelona [DV]
    • kingfa schrieb:

topspin85 schrieb:

kingfa schrieb:

Alex04 schrieb:

Der Idealfall wäre ja, dass wir vor allem in Spanien die verfügbaren Clubs ALLE gemanagt bekommen. Wenn es natürlich so ist, dass wir 3-4 Interessenten für einen Verein haben und für andere gar keinen, dann muss man eben sehen wie man verfährt...
      Bevor hier die Neiddebatten losgehen, nehme ich auch gerne die Resterampe…
      fino alla fine

Luis Díaz - Heung-min Son
      Alejandro Garnacho - Amadou Onana - Douglas Luiz - Matías Soulé
      Riccardo Calafiori - Gleison Bremer - Dean Huijsen - Jeremie Frimpong
      Giorgi Mamardashvili
    • Alex04 schrieb:

Es gilt jetzt noch nicht das Prinzip "wer zuerst kommt". Von daher würde ich wie Sheva gerne Sevilla als Drittteam übernehmen. Alles weitere ergibt sich ja dann, wenn eine Entscheidung getroffen wurde.
      Ist vermerkt.

FC Bayern München [HV]

FC Volendam [ZV]

Espanyol Barcelona [DV]
    • Sheva schrieb:

kingfa schrieb:

topspin85 schrieb:

kingfa schrieb:

Alex04 schrieb:

Bevor hier die Neiddebatten losgehen, nehme ich auch gerne die Resterampe…
      Nein, nein lieber Sheva lass bitte dein Interesse nur gerne erst mal so stehen und wir sammeln weiter fleißig Interessenten. Falls du noch eine "Alternative" zum FC Sevilla hast, schadet das aber sicherlich nicht bei der Entscheidungsfindung.

Mal sehen, wohin das am Ende führt, hoffentlich mündet das ganze am Ende in große Betriebsamkeit in den Ligen (allen voran Spanien) und auf dem Transfermarkt.

FC Bayern München [HV]

FC Volendam [ZV]

Espanyol Barcelona [DV]
    • Benutzer online 1

1 Besucher