Crystal Palace F.C. - Latest News

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Crystal Palace F.C. - Latest News

Vereinsnews No.1

Guus Hiddink kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück.

nach ein paar Tagen Abstand, einer Pause und einem klaren Kopf bin ich zu folgendem Entschluss gekommen:

Es geht nicht, dass ich jedes Mal vor einem Problem davonlaufe. Ich habe den Mist gebaut, also muss ich auch dafür geradestehen. Ich allein trage die Verantwortung, weil es allein auf meinen Fehlern basiert.

Es wurden Fehlentscheidungen getroffen, oder besser gesagt Fehleinschätzungen, das trifft die Situation wohl am besten. Es liegt an mir, das zu ändern. Ich muss zu meinen Fehlern stehen.

Ja, mangelndes Selbstvertrauen ist das Stichwort. Es lief einfach zu lange nichts rund, und dann habe ich den Glauben daran verloren, dass es ein positives Ende nehmen könnte.

Und deshalb bin ich immer vor Herausforderungen davongelaufen, habe mich ihnen nie gestellt, um nicht schlecht dazustehen. Stichwort, sich blamieren und darüber nachdenken, was andere von einem halten. Angst vor dem dritten Abstieg nach Hoffenheim und AS Saint-Étienne.

Deshalb werde ich das jetzt ändern und einen Rückzieher machen.

Die Sache mit Crystal Palace habe ich allein vermasselt, und das muss ich auch wieder in Ordnung bringen.

Dieses Hin und Her tut mir wirklich leid, aber ich lasse mich einfach zu sehr negativ von Emotionen beeinflussen.

Crystal Palace F.C.

Lazio Rom [ ZV ]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Guus Hiddink ()

• Vereinsnews No.2

Interne Saison Analyse, neue Wege, neue Strategie

In der Vergangenheit wurden bei den Transfers gravierende Fehleinschätzungen begangen, an denen man zu lange festhielt, anstatt rechtzeitig zu handeln.
      Das führte dazu, dass der Verein in einen Abwärtssog geriet, der nicht gestoppt wurde.
      Erst als es zu spät war, erkannte man, in welcher Lage sich der Verein tatsächlich befand.
      Auch taktische Fehler und die Wahl des Systems haben die Situation weiter verschärft.

Eine sorgfältige Analyse hat diese Fehler gnadenlos aufgedeckt.

Ein neuer Weg wird nun eingeschlagen, begleitet von einem klaren Plan, voller Wünsche und Ziele.

Crystal Palace F.C.

Lazio Rom [ ZV ]

• Vereinsnews No.3

Das Nachwuchsleistungszentrum wird nachrangig behandelt.

Der neue Plan sieht vor, dass ein Nachwuchsleistungszentrum vorerst nicht auf der Agenda steht. Die volle Aufmerksamkeit und jedes verfügbare Budget fließen in den dringend notwendigen Kaderumbruch.

Bis diese Aufgabe zufriedenstellend abgeschlossen ist, wird der Aufbau für eine langfristige Weiterentwicklung warten müssen. Kurz- bis mittelfristig liegt der Fokus vollständig auf der Stabilisierung und festen Etablierung in der Premier League.

Natürlich wird es nicht ganz ohne Verjüngung gehen, und sicherlich werden hin und wieder ein paar Nachwuchsspieler im Profikader auftauchen.

Auf Abgänge wird man sich wohl einstellen müssen, so schwer es auch fällt. Doch letztlich haben die Prioritäten Vorrang.

Crystal Palace F.C.

Lazio Rom [ ZV ]

• Vereinsnews No.4

Kostensenkung, Gehälter einsparen, Kadergröße

In der vergangenen Saison wurde ein weiterer Fehler gemacht. Der Verein war international nicht vertreten, hatte aber dennoch einen 29-Mann-Kader.

Das hat enorme Kosten verursacht, sodass kaum noch Geld für dringend benötigte Neuzugänge vorhanden war. Doch ab sofort wird sich das alles drastisch ändern.

Es wird mit einem 18-Mann-Kader geplant, da die erforderlichen Einnahmen aus dem internationalen Geschäft weiterhin ausbleiben. Dieser Schritt war notwendig, um finanziell besser aufgestellt zu sein.

Um finanziell flexibler bei Neuzugängen zu sein und den Umbruch voranzutreiben, hofft man, dass die weiteren Schritte zur Qualitätsverbesserung beitragen werden.

Die aktuellen Kaderkosten betragen 1,3 Mio. Euro. Bei einem ausverkauften Stadion nimmt der Verein 2,5 Mio. € ein, was jedoch nur selten der Fall ist. Dadurch schreibt der Verein rote Zahlen und ist auf dem Transfermarkt nicht mehr handlungsfähig.

Um wieder positive Zahlen zu erreichen, gibt es keine Alternative zu diesem Weg.

Crystal Palace F.C.

Lazio Rom [ ZV ]

• Vereinsnews No.5

Neue Strategie auf den Weg gebracht

Wie bereits in den letzten Nachrichten erwähnt, muss der Verein wirtschaftlich eine andere Richtung einschlagen.

Dieser Weg wurde eingeschlagen, und bis heute mussten bereits zehn Spieler den Verein verlassen. Das wird nicht das Ende sein, denn weitere Abgänge werden folgen.

Allerdings wird sich das Tempo etwas verringern, da ein konkurrenzfähiger Kader vorhanden sein muss. Dieser wird weiterhin Schritt für Schritt in kleineren Schritten verändert werden.

Der Kader hat aktuell eine Größe von 19 Spielern und ist damit ganz nah am Ziel, ihn auf eine Größe von 18 Spielern zu reduzieren.

Des Weiteren haben die Abgänge eine Summe von rund 43 Mio. € eingebracht. Außerdem wurden die Gehaltskosten dadurch bereits um rund 300.000 € gesenkt. Hochgerechnet über eine Saison spart der Verein damit rund 15 Mio € ein, was wiederum dazu genutzt werden soll, den Kaderumbruch weiter voranzutreiben.

Das Durchschnitts Alter konnte ebenfalls gesenkt werden was für eine mittelfristige und sichere Planung wichtig geworden ist.

Neuzugänge konnten bisher auch schon begrüßt werden. Dazu später mehr.

Crystal Palace F.C.

Lazio Rom [ ZV ]

• Vereinsnews No.6

Unruhe am Selhurst Park, Personal Probleme

Innerhalb des Vereins ist ein Problem aufgrund fehlerhafter Personalplanungen entstanden.

Es war von Anfang an klar, dass durch viele Spielerabgänge auch viel Geld in die Kasse kommen musste. Das benötigte Geld kam zwar, doch wurden zu viele Spieler in zu kurzer Zeit abgegeben.

Der Profikader umfasst nur noch 14 Spieler, obwohl laut Verbandsregeln ein Minimum von 16 vorgeschrieben ist. Der Kaderumbruch war das Ergebnis von purem Aktionismus.

Man hat zu schnell zu viel gewollt und steht jetzt mit zu wenigen Spielern für die neue Saison da. Die Suche nach neuem Personal läuft zwar ständig, gestaltet sich aber momentan äußerst schwierig.

Es wurden mehrere Anfragen gestellt, doch leider konnte bisher kein weiterer Transfer abgeschlossen werden. Im Verein wächst die Unruhe, ob der Kader rechtzeitig auf das Mindestmaß aufgestockt werden kann.

Crystal Palace F.C.

Lazio Rom [ ZV ]

• Vereinsnews No.7

Dreier oder Viererkette, Systemfrage unklar

Nach Abschluss und gründlicher Analyse der vergangenen Saison war der Plan, das Team auf eine Dreierabwehr vorzubereiten.

Grundsätzlich bestand Einigkeit, dass die Viererabwehr zu defensiv ist, um vorne mehr Chancen zu schaffen.

In den letzten Spielen war man allerdings meist nur mit einem Stürmer unterwegs.

Davon wird nun definitiv abgerückt, hin zu einem Zweiersturm. Mit nur einem Stürmer wurden zu wenige Chancen herausgespielt, daher wird diese Variante künftig wohl nur noch im Notfall eingesetzt.
      Allerdings gibt es Zweifel, ob die Dreierabwehr mit dem vorhandenen Spielermaterial die nötige defensive Stabilität bietet.

Bei anderen Teams hat das meist gut funktioniert, aber ob es auch zu unserem Kader passt, muss erst noch gründlich getestet werden.

Es soll ein 3-5-2 werden, alternativ ein 4-4-2. Welche Formation letztlich zum Einsatz kommt, bleibt offen, bis die letzten Zweifel beseitigt sind.

Crystal Palace F.C.

Lazio Rom [ ZV ]