BOM Adventskalender 2025
Regeln & Talk
Liebe BOMler, herzlich Willkommen zum diesjährigen BOM Adventskalender. Dieses Jahr in einem neuen Anstrich und mit frischen Rätseln. Insgesamt neun Rätsel stammen dieses Jahr nicht aus meiner Feder, sondern von anderen BOMlern (vielen Dank nochmal!). Diese dürfen dann natürlich - so wie ich - an ihren eigenen Rätseln-Auktionen nicht teilnehmen.
Die Rätsel
Euch erwartet wie immer eine bunte Mischung aus wirklich ganz verschiedenen Rätseln: Klassische Rätseltexte, Entschlüsselungsaufgaben, Bilderrätsel, Kreuzworträtsel, u.v.m. Manche sind kniffliger, manche sind (hoffentlich) no-brainer.
Die Spieler
Ebenso bunt ist die Zusammensetzung der Auktionsspieler. Es werden wahrhaftige Juwelen versteigert, aber auch erfahrene Hasen und auch tendenziell der breiten Masse unbekannte Talente. Klassische Durchschnittsspieler, die jeder irgendwie gebrauchen kann, sind natürlich auch dabei.
Die Regeln
An den Regeln hat sich - sofern nicht explizit anders erwähnt - nichts verändert: Es gibt eine Startphase, ab wann man bieten darf, und natürlich ein Auktionsende im klassischen Modus. Die Rätsel gehen dieses Jahr immer ein paar Tage vorher online, damit stets genug Zeit bleibt, um sie zu lösen.
An den drei Weihnachtstagen (unser Adventskalender geht ja immer zwei Tage länger) wird der Auktionsmodus natürlich wieder so sein, dass man nicht um Punkt 20.00 Uhr o.Ä. am Smartphone/PC sitzen muss.
Wichtiger Hinweis: Da der Adventskalender dieses Jahr in die Zeit des Stärkenupdates fällt, weichen wir dieses Jahr vom üblichen Schema ab und führen bereits jetzt schon alle Geldtransfers bzw. Geldanteile in Transfers durch. Somit verfügen alle Teams bereits über tip top aktuelle Kontostände.
Wir wünschen eine schöne Adventszeit und viel Spaß beim Rätseln.
Vorfreude!
Ich habe es am Handy (Chrome) auch probiert und da funktioniert es. Die letzten Schneeflocken rieseln noch sachte runter, bevor keine neuen mehr kommen. Aber kann durchaus sein, dass es bei anderen Browsern/Modellen nicht reibungslos klappt.
Englands Trainer der Saison 2019/1 - Leicester