Santiago schrieb:
Ich glaub, wir meinen im Kern sogar das Gleiche. In der Verlängerung hatte ich auch das Gefühl, dass Deutschland das Tor eher erzwingen wollte. Aber für mich war das auch eine Folge davon, dass Paraguay nach 90 Minuten körperlich immer mehr nachgelassen hat. Über die VAR-Entscheidung kann man sich definitiv ärgern, keine Frage. Trotzdem sollte ein Team mit der Qualität das Spiel vorher lösen und nicht am Ende auf eine einzelne Szene angewiesen sein. Genau das hat mir gefehlt: den tiefen Block früher mit Tempo, guten Laufwegen und mehr Dynamik auseinanderzuziehen.
fronoj schrieb:
[...]
das ist auch das was ich komisch finde, von der Passsicherheit und Genauigkeit und den Laufwegen, die man z.B. noch in der Quali gesehen hat, war einfach gar nix da und deshalb entstand auch nur wenig produktives.
kalli7 schrieb:
May be... ich frage mich aber warum Goretzka nicht geschossen hat
Allgemein finde ich es in der Berichterstattung gut, dass man sich nicht zu sehr auf das Elfmeterschießen fokussiert oder auf die (zugegebenermaßen brutale) Fehlentscheidung des Schiedsrichters, sondern schonungslos benennt, dass man gar nicht erst in diese Situationen hätte kommen dürfen.
topspin85 schrieb:
[...]
Klopp, Guardiola, Streich...Alles besser.
Aber ein Trainerwechsel ist nach diesem Ausscheiden natürlich eine sehr ernstzunehmende Option, vielleicht auch die beste. Man muss wieder neu aufbauen, Euphorie entfachen... vielleicht eine ganz neue Idee einbringen.
Deutschland hat auf absehbare Zeit einfach nicht diese Kadertiefe wie etwa Frankreich oder Spanien. Wenn bei uns ein Schlotterbeck ausfällt oder ein formstarker Gnabry oder Hoffnungsträger Karl, dann ist das eigentlich schon zu viel. Welcher Trainer ist also für diese Situation geeignet: Man hat im absoluten Bestfall eine sehr starke erste Elf, aber im Normalfall mehrere Ausfälle oder Formdellen, also mindestens drei bis vier Notlösungen.
Kann eigentlich nur der Typ Menschenfänger sein, der ein Feuer entfachen kann und da geht es vermutlich nur mit Klopp, der das wie kein zweiter kann.
Manager vom 1.FSV Mainz 05
Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews
---
Zweitteammanager von Deportivo Alavés
Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews
---
Zweitteammanager von Deportivo Alavés
Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht

Mehr dazu hier:
fino alla fine