Koninklijk Nieuws

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Der Monat

April 2026
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30
    • Koninklijk Nieuws

De koning is dood, leve de koning!

Der Koenich ist zurück!

Puh, das ist aber lange her! Vor fast fünf Jahren bin ich schon einmal Trainer und Manager von Willem II Tilburg geworden. Damals war der Kader aber noch nicht so niederländisch, wie er es jetzt ist. Ob das so bleiben wird? Ich weiß es noch nicht. Aber zugegeben, es hat seinen Reiz, eine eigene kleine Nationalmannschaft aufzubauen und wöchentlich auf den grünen Rasen zu schicken.

Sollte ich mich, auch Koenich genannt, dazu entscheiden diese Philosophie durchzudrücken, müssten aber wohl auch ein paar Akteure gehen. Gabriel Slonina, Wilfried Singo oder Goncalo Ramos klingen nicht sonderlich nach Holland. Vermutlich wird es aber auch nicht dazu kommen. Man würde sich quasi selbst in den Transfermöglichkeiten beschneiden. Ich will Spaß und kein Korsett! Zuerst werde ich mir mal alles ganz genau ansehen und dann zu einer königlichen Entscheidung kommen, die dann auch erst einmal Bestand haben wird. Ein König steht bekanntlich zu seinen Worten. Zumindest, bis er es sich anders überlegt.

Schon in den ersten Stunden meiner neuen Aufgabe war ich auch schon sehr fleißig. Viele Anfragen gingen nach draußen und die eingehenden Nachrichten wurden schnell beantwortet. Eines muss man allerdings festhalten. Zur Zeit meiner ersten Amtshandlung schien noch etwas mehr los zu sein. Vielleicht ist ein Donnerstag Vormittag aber auch einfach der falsche Zeitpunkt um den ersten Transfer abzuschließen. Wir werden sehen, was die Zeit bringt. Bis bald!