BVB Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • markus1860 schrieb:

      Was halten die Dortmunder von dem heißen Gerücht um Moussa Dembele als Auba/Bats-Ersatz?
      Finde ich nicht wirklich gut.
      Dembele ist aus meiner Sicht schon zu teuer um ihn als Überraschungsei zu kaufen. Außerdem hat er jetzt nicht unbedingt gezeigt, dass er ein echter Killer ist - und das in Schottland...
      20 Mio sind mir dafür einfach zu viel.
      Da sollte man meiner Meinung nach lieber ein paar Euros drauflegen und sich um Maxi Gomez, Giovanni Simeone, Alassane Pléa oder Kelechi Iheanacho bemühen :P Dolberg dürfte auch nicht mehr so viel kosten, wie noch vor 12 Monaten.
      Und ja, das mit Kelechi meine ich ernst. Der wäre Top!

      Aber aus meiner Sicht reicht für das von Favre in Gladbach perfekt praktizierte 4-4-2 unser aktueller Kader schon komplett aus.

      In der Offensive hast du mit Philipp, Reus, Isak, Yarmolenko, Kagawa und auch Götze 6 Spieler die in der Doppelspitze perfekt miteinander Spielen können. Isak und Yarmolenko eher als Zielspieler, dahinter sind mit Reus, Philipp, Kagawa und mit Abstrichen Götze 4 Spieler von allerhöchstem Niveau, die flexibel in die Spitze stoßen oder sich fallen lassen können.
      Für die Außen sind mit Sancho und Schürrle links, sowie Pulisic sowie Yarmolenko über rechts.

      Falls wir einen Stürmer holen, dann hoffe ich nicht, dass es ein Dembele für 20 oder ein Morata für das Vielfache sein wird.
    • Liam schrieb:

      Ceddy schrieb:

      Schürrle für 2 Jahre an den FC Fulham verliehen
      Puh, muss auf dem Markt wirklich ganz schön dünn ausgesehen haben, wenn sich der BVB auf so einen unattraktiven Deal einlässt.
      Na ja, mittlerweile ist man wohl einfach froh gewesen ihn loszuwerden.
      Ein Großteil der Fans (mich eingeschlossen) sieht ihn halt als einen der Top 3 Transferflops in der Historie - und da gab es schon einige.

      Es ist schon bitter, wenn es ein Spieler schafft von der eigenen Südtribüne durchgehend vera****t zu werden.
      AZ 2023|2
      Rajkovic
      Meijer - Doekhi - Kerkez
      Kluivert - Veerman - Koopmeiners - Zerrouki - Ivanusec
      Zirkzee - Dallinga

      Reserve 2023|2
      Owusu-Oduro
      Goes - Velthuis - Dekker
      Addai - de Jong - Buurmester - Schouten - Poku
      Barasi - van Brederode
    • Wobei Schürrle bei Chelsea oder Leverkusen schon ein sehr cooler Kicker war, da erinnere ich mich an einige verdammt gute Spiele. Die Ablösesumme kam also nicht von ungefähr. Aber dass er die letzten Jahre so krass abbaut ist wirklich erschreckend. Traue ihm aber bei Fulham durchaus noch etwas zu, die Veränderung wird ihm gut tun.
    • Ferdi schrieb:

      Wobei Schürrle bei Chelsea oder Leverkusen schon ein sehr cooler Kicker war, da erinnere ich mich an einige verdammt gute Spiele. Die Ablösesumme kam also nicht von ungefähr. Aber dass er die letzten Jahre so krass abbaut ist wirklich erschreckend. Traue ihm aber bei Fulham durchaus noch etwas zu, die Veränderung wird ihm gut tun.
      die guten Spiele für Chelsea oder Leverkusen kannst aber auch an einer Hand abzählen. Lediglich in Mainz hat er damals wirklich konstant gute Leistung gezeigt.
      Ich bin froh dass er weg ist und habe nie verstanden warum gleich drei Teams schon 30mio für den bezahlt haben
    • Klar, die kummulierten Abslösesummen sind schon ein Wahnsinn :D aber ich denke, dass er in England besser aufgehoben ist als in Deutschland. An Kampf und Einsatz hat es ihm ja noch nie gemangelt und das wird in England höher honoriert als bei uns. Auch wenn er dann in seiner typischen Manier Chancen vergeben sollte, beim nächsten eroberten Ball ist das dann wieder gut. Hier in Deutschland hat man dann ja gerne schnell einen Stempel auf der Stirn.
    • Liam schrieb:

      Ceddy schrieb:

      Schürrle für 2 Jahre an den FC Fulham verliehen
      Puh, muss auf dem Markt wirklich ganz schön dünn ausgesehen haben, wenn sich der BVB auf so einen unattraktiven Deal einlässt.
      Unattraktiv finde ich den Deal absolut nicht. Du sparst dir immerhin 7 Millionen Gehalt.
      Und bei Schürrle bin ich mir relativ sicher, dass er bei einem Club wie Fulham zum Leistungsträger werden kann.
      Dann kannst du ihn immer noch verkaufen.
    • fischerle91 schrieb:

      Ferdi schrieb:

      Wobei Schürrle bei Chelsea oder Leverkusen schon ein sehr cooler Kicker war, da erinnere ich mich an einige verdammt gute Spiele. Die Ablösesumme kam also nicht von ungefähr. Aber dass er die letzten Jahre so krass abbaut ist wirklich erschreckend. Traue ihm aber bei Fulham durchaus noch etwas zu, die Veränderung wird ihm gut tun.
      die guten Spiele für Chelsea oder Leverkusen kannst aber auch an einer Hand abzählen. Lediglich in Mainz hat er damals wirklich konstant gute Leistung gezeigt.Ich bin froh dass er weg ist und habe nie verstanden warum gleich drei Teams schon 30mio für den bezahlt haben
      ich hab ihn damals ja von @King of Swinggeholt, nicht nur weil ich selber von ohm überzeugt war, auch Tuchel hat ja mega von schürte geschwärmt. das war die Zeit, als Schürrle mit adam szalai und Holtby bei Mainz wirbelte. da war ich auch sehr froh, dass Leverkusen ihn geholt hat, genau so gut fand ich aber auch dass Geschäft mit Chelsea. seine ersten Wolfsburger Auftritte waren glaub ich auch nicht sooooo schlecht?


      Die Werkself
      Bayer 04 Leverkusen


      Europa-Leauge Sieger 2014|2
      Supercup Sieger 2015|1
      DFB-Pokal Sieger 2021|2



      Zweitteam: Empoli FC
    • Jabso schrieb:

      fischerle91 schrieb:

      Ferdi schrieb:

      Wobei Schürrle bei Chelsea oder Leverkusen schon ein sehr cooler Kicker war, da erinnere ich mich an einige verdammt gute Spiele. Die Ablösesumme kam also nicht von ungefähr. Aber dass er die letzten Jahre so krass abbaut ist wirklich erschreckend. Traue ihm aber bei Fulham durchaus noch etwas zu, die Veränderung wird ihm gut tun.
      die guten Spiele für Chelsea oder Leverkusen kannst aber auch an einer Hand abzählen. Lediglich in Mainz hat er damals wirklich konstant gute Leistung gezeigt.Ich bin froh dass er weg ist und habe nie verstanden warum gleich drei Teams schon 30mio für den bezahlt haben
      ich hab ihn damals ja von @King of Swinggeholt, nicht nur weil ich selber von ohm überzeugt war, auch Tuchel hat ja mega von schürte geschwärmt. das war die Zeit, als Schürrle mit adam szalai und Holtby bei Mainz wirbelte. da war ich auch sehr froh, dass Leverkusen ihn geholt hat, genau so gut fand ich aber auch dass Geschäft mit Chelsea. seine ersten Wolfsburger Auftritte waren glaub ich auch nicht sooooo schlecht?
      Ich erinnere mich noch ganz gut, was Tuchel einst (schon als BVB-Trainer?) über Schürrle gesagt hat. Sinngemäß: "Als ich diesen Jungen beim ersten Lauftraining gesehen hab, traute ich meinen Augen nicht. Er lief leicht wie eine Gazelle und schien beim Laufen überhaupt keine Energie zu verbrauchen. So etwas habe ich bis heute nirgendwo sonst gesehen." Dieses Attribut gepaart mit einer (damaligen) tollen Abschlussstärke und Gewandheit am Ball - da sind für mich rückblickend betrachtet die hohe Ablöse und die Transfers zu Leverkusen, Chelsea und nochmals Tuchel (BVB) schon absolut nachvollziehbar. Was dann aber spätestens seit Wolfsburg und allerspätestens seit Dortmund mit ihm passiert ist, kann ich nicht beurteilen. Hab seine Karriere auch nicht weiter intensiver verfolgt. Aber irgendetwas hat sich verändert.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Klaus schrieb:

      Liam schrieb:

      Ceddy schrieb:

      Schürrle für 2 Jahre an den FC Fulham verliehen
      Puh, muss auf dem Markt wirklich ganz schön dünn ausgesehen haben, wenn sich der BVB auf so einen unattraktiven Deal einlässt.
      Unattraktiv finde ich den Deal absolut nicht. Du sparst dir immerhin 7 Millionen Gehalt.Und bei Schürrle bin ich mir relativ sicher, dass er bei einem Club wie Fulham zum Leistungsträger werden kann.
      Dann kannst du ihn immer noch verkaufen.
      Das Gehalt hätte sich der BVB auch bei einem Verkauf zum jetzigen Zeitpunkt gespart. Mag sein, dass er sich bei Fulham ganz gut entwickelt (keinesfalls sicher), er ist aber ja kein Talent mehr, in zwei Jahren ist er fast 30. Da muss er sportlich erstmal das rausholen und an Wert aufbauen, was er bis dahin biologisch und an Wiederverkaufswert einbüßt.
      Stade Rennais FC
    • Hinter Borussia Dortmunds Sebastian Rode liegt ein verlorenes Jahr, wegen Leistenproblemen plus notwendiger Operation verpasste er bis auf den Supercup die komplette Saison, zudem schlug ein verunglückter TV-Auftritt hohe Wellen. Für den 27-Jährigen soll angeblich ein Angebot von Sampdoria Genua vorliegen, doch der Mittelfeldspieler tendiert zu einem Verbleib beim BVB.
      Nach der Verpflichtung von Achraf Hakimi tendieren die Chancen von Jeremy Toljan bei Borussia Dortmund auf der Rechtsverteidiger-Position gegen null. Der 24-Jährige, der bei den Westfalen noch einen Vertrag bis Juni 2022 besitzt, bleibt aber dennoch beim BVB


      Mensch super. Aber wer will es ihnen verdenken? Werden sicherlich nicht schlecht verdienen und bevor Rode Invalide wird, nimmt er noch ein bisschen Geld mit.
    • King of Swing schrieb:

      Jabso schrieb:

      fischerle91 schrieb:

      Ferdi schrieb:

      Wobei Schürrle bei Chelsea oder Leverkusen schon ein sehr cooler Kicker war, da erinnere ich mich an einige verdammt gute Spiele. Die Ablösesumme kam also nicht von ungefähr. Aber dass er die letzten Jahre so krass abbaut ist wirklich erschreckend. Traue ihm aber bei Fulham durchaus noch etwas zu, die Veränderung wird ihm gut tun.
      die guten Spiele für Chelsea oder Leverkusen kannst aber auch an einer Hand abzählen. Lediglich in Mainz hat er damals wirklich konstant gute Leistung gezeigt.Ich bin froh dass er weg ist und habe nie verstanden warum gleich drei Teams schon 30mio für den bezahlt haben
      ich hab ihn damals ja von @King of Swinggeholt, nicht nur weil ich selber von ohm überzeugt war, auch Tuchel hat ja mega von schürte geschwärmt. das war die Zeit, als Schürrle mit adam szalai und Holtby bei Mainz wirbelte. da war ich auch sehr froh, dass Leverkusen ihn geholt hat, genau so gut fand ich aber auch dass Geschäft mit Chelsea. seine ersten Wolfsburger Auftritte waren glaub ich auch nicht sooooo schlecht?
      Ich erinnere mich noch ganz gut, was Tuchel einst (schon als BVB-Trainer?) über Schürrle gesagt hat. Sinngemäß: "Als ich diesen Jungen beim ersten Lauftraining gesehen hab, traute ich meinen Augen nicht. Er lief leicht wie eine Gazelle und schien beim Laufen überhaupt keine Energie zu verbrauchen. So etwas habe ich bis heute nirgendwo sonst gesehen." Dieses Attribut gepaart mit einer (damaligen) tollen Abschlussstärke und Gewandheit am Ball - da sind für mich rückblickend betrachtet die hohe Ablöse und die Transfers zu Leverkusen, Chelsea und nochmals Tuchel (BVB) schon absolut nachvollziehbar. Was dann aber spätestens seit Wolfsburg und allerspätestens seit Dortmund mit ihm passiert ist, kann ich nicht beurteilen. Hab seine Karriere auch nicht weiter intensiver verfolgt. Aber irgendetwas hat sich verändert.
      Schürrle ist und war immer ein super eindimensionaler Spieler. Er ist quasi eine bessere Version eines Podolski, aber eben kein Robben. Das ist das Problem. In einem Kontersystem/Umschaltsystem wäre er super aufgehoben, aber alles was über Ballbesitz gegen tief stehende Mannschaften geht kannste bei ihm vergessen.
      Willem II Tilburg 2007-2017

      Eredivisie Trainer des Jahres 2016|1 und 2016|2
    • Und Reinartz sagte: „Leon ist ein Spieler, wegen dem man ins Stadion kommt. Er begeistert seine eigenen Fans und er strahlt so viel Spielfreude aus, dass er sogar gegnerische Fans begeistern kann. Er ist so was wie das Gegenteil von André Schürrle.“
      fino alla fine

      Luis Díaz
      Bradley Barcola - Pedro Gonçalves - Heung-min Son
      Roméo Lavia - Amadou Onana
      Jeremie Frimpong - Pau Torres - Gleison Bremer - Axel Disasi
      Giorgi Mamardashvili
    • Benutzer online 1

      1 Besucher