BVB Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schmiddie schrieb:

      Wie sicher ist es, dass Sancho bleibt? Ich meine gelesen zu haben, dass sie in England schon das Sparschwein für ihn plündern wollen.
      nicht nur in England. Auch real soll ja großes Interesse an ihm haben. Allen voran Zidane. Iwo stand sogar mal was von 180mio.
      Denke er wird noch eine Saison bleiben, außer es wird wirklich ernst gemacht (>130) aber dann bräuchte man mmn wieder jemand für rechts


      Die leihspieler sollen größtenteils verkauft werden.
      Rode soll ja nach wie vor bei Frankfurt bleiben, für Schürrle hab ich auch helewn gäbe es den ein oder anderen Interessenten.
      Bei Isak ist die Frage ob er zurückkommt und sich erneut durchzusetzen versucht oder ob er bspw zu anderlecht geht, die großes Interesse haben.
      Burnic und passlack werden wohl auch wieder verliehen denke ich.
      Toljan will es angeblich nochmal bei Dortmund versuchen, als Backup warum nicht. Aber rechts hat man mit hakimi, pischu und wolf halt 3 Leute vor ihm.
      Und kagawa ehrlich gesagt keine Ahnung. Denke der wird auch verkauft, wenn man sich einigen kann.
    • fischerle91 schrieb:

      Schmiddie schrieb:

      Wie sicher ist es, dass Sancho bleibt? Ich meine gelesen zu haben, dass sie in England schon das Sparschwein für ihn plündern wollen.
      nicht nur in England. Auch real soll ja großes Interesse an ihm haben. Allen voran Zidane. Iwo stand sogar mal was von 180mio.Denke er wird noch eine Saison bleiben, außer es wird wirklich ernst gemacht (>130) aber dann bräuchte man mmn wieder jemand für rechts


      Die leihspieler sollen größtenteils verkauft werden.
      Rode soll ja nach wie vor bei Frankfurt bleiben, für Schürrle hab ich auch helewn gäbe es den ein oder anderen Interessenten.
      Bei Isak ist die Frage ob er zurückkommt und sich erneut durchzusetzen versucht oder ob er bspw zu anderlecht geht, die großes Interesse haben.
      Burnic und passlack werden wohl auch wieder verliehen denke ich.
      Toljan will es angeblich nochmal bei Dortmund versuchen, als Backup warum nicht. Aber rechts hat man mit hakimi, pischu und wolf halt 3 Leute vor ihm.
      Und kagawa ehrlich gesagt keine Ahnung. Denke der wird auch verkauft, wenn man sich einigen kann.
      Zudem sollen Dahoud, Phillip & Weigl gehen können.


      Since 28.01.2008
      BVB

    • Santiago schrieb:

      Was passiert eigentlich mit den Leihspielern stand jetzt die wieder kommen: Schürrle/Kagawa/Isak/Rode/Toljan/Passlack/Burnic ?

      Burnic kann sich wohl eine weitere Zukunft in Dresden vorstellen, Isak hat mal gesagt "hab noch Vertrag in Dortmund" - ihm würde noch eine Saison bei Wilhelm II wahrscheinlich gut tun. Bei Rode wird man sich trotz Verletzung mit Frankfurt verständigen, denke ich - ohne Ablöse und gut ist. Beim Rest muss man schauen, eine Zukunft in Dortmund haben die wohl aber alle nicht.
    • Jabso schrieb:

      Bin gespannt ob Brandt viel Spielzeit bekommt. Mmn stand der Wechsel schon länger fest und ich bin nicht der Meinung das wir sonst 32 für demirbay rausgehauen hätten. Wichtig ist das Brandt im Zentrum spielt. Auf der 6 ist aber mmn sein defensiverhalten zu schlecht

      Ob er sich ein Jahr vor der Em ein Gefallen tut müssen wir mal Ende nächster Saison diskutieren. Es ist Brandts erste wirklich sehr sehr überzeugende halbserie am Stück

      Ein Jahr mehr und ein richtiger großer Club hätten ihm gut getan. Angeblich soll er 8 mio plus Prämien bekommen. Soviel gibts bei uns halt nicht.
      Danke, endlich mal ein Bayer-Fan, der das realistisch einschätzt. Was ich in anderen Foren lesen muss... Himmel...

      zu den BVB-Leihen:

      Schürrle wird gehen, WHU soll Interesse haben
      Kagawa wird gehen, Besiktas soll an einer Weiterverpflichtung interessiert sein, bietet momentan aber nur 1,5mio Ablöse
      Burnic wird denk ich in Dresden bleiben.
      Rode, tja, gute Frage, denke, wenn er die Karriere fortsetzen kann, wird er für ne schmale Mark in FFM bleiben.
      Isak wird denke ich gehen. Ich würd ihn als BU behalten, Favre hält aber wohl nix von ihm, Anderlecht ist ne heiße Spur
      Einzig Passlack und Toljan könnten als "Altlasten" erhalten bleiben. Da wird es schwer, Abnehmer zu finden.
    • bei uns? (werkself.de?) oder was meinen? ist natürlich wie immer, brandt hatte immer große Anlagen und einige (wenige) haben ihm immer im Mittelfeld gefordert, aber auch da war schon die Befürchtung, dass selbst auf der 8 ein Zweikampfverhalten und einem offensive System wie dem von Bozs es schnell nach hinten los gehen könnte. aber dass ging ja gott sei dank alles gut. Wie gesagt, ich weiß noch nicht wo er bei euch spielen soll...aber mal abwarten. Natürlich wird man immer emotional wenn ein Spieler geht und auch ich finde, nach 5 1/2 Jahren muss man nicht zwingend zum BVB gehen...


      auch die diskussion wer ist größer oder ob ein Wechsel zum BVB jetzt der richtige schritt ist wird ja in beiden lagern heftig disktutiert. kann man drüber streiten. natürlich war der BVB in den letzten Jahren öfter in der CL, weiter im Pokal und näher an den Bayern dran als alle anderen, natürlich verdient er dort mehr geld. Aber es gibt eben auch genug Argumente, die gegen ein Wechsel sprechen. zumindest in diesem jahr.


      Die Werkself
      Bayer 04 Leverkusen


      Europa-Leauge Sieger 2014|2
      Supercup Sieger 2015|1
      DFB-Pokal Sieger 2021|2



      Zweitteam: Empoli FC
    • Schmiddie schrieb:

      Passlack würde ne Leihe in Liga 2 vielleicht ganz gut tun. Keine Ahnung was der in Norwich wollte.
      sehe ich auch so. Er hatte dort nen vertrauten Coach. Unglücklicherweise hat dann Max Aarons ne Bomben Saison gespielt auf seiner Position. Hinzukommt das der junge Mann den Bombenanschlag auf den Bus damals noch unter Tuchel nicht gut verarbeitet hat. Er ist noch sehr jung und wird schon noch seine Karriere machen. Burnic hat sich sofort sehr gut etabliert in Dresden.


      Since 28.01.2008
      BVB

    • So jetzt ist hazard auch offiziell und für 25 Mio ganz ok.

      Das könnte interessante Aufstellungen geben bzw sind wir noch anpassungsfähiger und einfach auch besser besetzt in der Offensive für eine lange Saison.

      Wird wirklich noch interessant wer alles von den Rückkehrern bleibt bzw gehen muss.

      Transferliste PSG | PSG.FR - News

      :488: Englands Trainer der Saison 2019/1 - Leicester
      :488: UEFA Europa League Sieger 2021/1 - Paris St. Germain
      :488: Coupe de France Sieger 2022/1 Paris St. Germain
    • Hazard nun auf offiziell. Zudem freue ich mich persönlich das Raschl bei den Profis sein wird und den sehe ich als Backup für Witsel/Delaney. Ein guter RV der defensiv gut steht wäre noch hilfreich, Hakimi hat nen gute. Offensivdrang, ist aber defensiv wackelig.


      Since 28.01.2008
      BVB

    • Jahnler schrieb:

      Brandt nun auch fix. Dortmund kauft der Konkurrenz die besten Spieler weg. ;) :D Also man braucht sich auf jeden Fall nicht mehr beschweren, wenn Bayern mal wieder bei Dortmund zuschlägt.
      so ein sinnloser provokativer nichtssagener Beitrag... trotz Smileys. Bayern hat quasi ein Anrecht auf Dortmunder Spieler? Die selbst bei Brandt z.B. lediglich die vertraglich festgelegte AK ziehen, wie jeder andere Verein innerhalb oder außerhalb der Bundesliga es hätte machen können? Diese Anspielungen bringen doch rein gar nichts, außer das Sie den Pöbel zu Tage fördern bzw. den Trashtalk / Stammtischgeschwafel anheizen. Man das wird wieder ein langes Sommerloch... Bin schon gespannt was für Aussagen kommen wenn Dortmund Verkäufe innerhlab der Bundesliga meldet - oh Moment da wird keiner was sagen -

      Transferliste PSG | PSG.FR - News

      :488: Englands Trainer der Saison 2019/1 - Leicester
      :488: UEFA Europa League Sieger 2021/1 - Paris St. Germain
      :488: Coupe de France Sieger 2022/1 Paris St. Germain
    • togro schrieb:

      Jahnler schrieb:

      Brandt nun auch fix. Dortmund kauft der Konkurrenz die besten Spieler weg. ;) :D Also man braucht sich auf jeden Fall nicht mehr beschweren, wenn Bayern mal wieder bei Dortmund zuschlägt.
      so ein sinnloser provokativer nichtssagener Beitrag... trotz Smileys. Bayern hat quasi ein Anrecht auf Dortmunder Spieler? Die selbst bei Brandt z.B. lediglich die vertraglich festgelegte AK ziehen, wie jeder andere Verein innerhalb oder außerhalb der Bundesliga es hätte machen können? Diese Anspielungen bringen doch rein gar nichts, außer das Sie den Pöbel zu Tage fördern bzw. den Trashtalk / Stammtischgeschwafel anheizen. Man das wird wieder ein langes Sommerloch... Bin schon gespannt was für Aussagen kommen wenn Dortmund Verkäufe innerhlab der Bundesliga meldet - oh Moment da wird keiner was sagen -

      ich bin kein Bayernfan. ;) Deswegen ist es null Provokation.
    • Jahnler schrieb:

      togro schrieb:

      Jahnler schrieb:

      Brandt nun auch fix. Dortmund kauft der Konkurrenz die besten Spieler weg. ;) :D Also man braucht sich auf jeden Fall nicht mehr beschweren, wenn Bayern mal wieder bei Dortmund zuschlägt.
      so ein sinnloser provokativer nichtssagener Beitrag... trotz Smileys. Bayern hat quasi ein Anrecht auf Dortmunder Spieler? Die selbst bei Brandt z.B. lediglich die vertraglich festgelegte AK ziehen, wie jeder andere Verein innerhalb oder außerhalb der Bundesliga es hätte machen können? Diese Anspielungen bringen doch rein gar nichts, außer das Sie den Pöbel zu Tage fördern bzw. den Trashtalk / Stammtischgeschwafel anheizen. Man das wird wieder ein langes Sommerloch... Bin schon gespannt was für Aussagen kommen wenn Dortmund Verkäufe innerhlab der Bundesliga meldet - oh Moment da wird keiner was sagen -
      ich bin kein Bayernfan. ;) Deswegen ist es null Provokation.
      Ich hab auch nie unterstellt das Du Bayernfan bist. Trotzdem ist es halt stumpf pauschal zu sagen, Bayern darf sich dann obligatorisch bei Dortmund bedienen. Dafür muss man kein Bayernfan sein bzw. würde ja dann heißen nur Bayernfans provozieren hier und andere nicht ;)

      Transferliste PSG | PSG.FR - News

      :488: Englands Trainer der Saison 2019/1 - Leicester
      :488: UEFA Europa League Sieger 2021/1 - Paris St. Germain
      :488: Coupe de France Sieger 2022/1 Paris St. Germain
    • togro schrieb:

      Jahnler schrieb:

      togro schrieb:

      Jahnler schrieb:

      Brandt nun auch fix. Dortmund kauft der Konkurrenz die besten Spieler weg. ;) :D Also man braucht sich auf jeden Fall nicht mehr beschweren, wenn Bayern mal wieder bei Dortmund zuschlägt.
      so ein sinnloser provokativer nichtssagener Beitrag... trotz Smileys. Bayern hat quasi ein Anrecht auf Dortmunder Spieler? Die selbst bei Brandt z.B. lediglich die vertraglich festgelegte AK ziehen, wie jeder andere Verein innerhalb oder außerhalb der Bundesliga es hätte machen können? Diese Anspielungen bringen doch rein gar nichts, außer das Sie den Pöbel zu Tage fördern bzw. den Trashtalk / Stammtischgeschwafel anheizen. Man das wird wieder ein langes Sommerloch... Bin schon gespannt was für Aussagen kommen wenn Dortmund Verkäufe innerhlab der Bundesliga meldet - oh Moment da wird keiner was sagen -
      ich bin kein Bayernfan. ;) Deswegen ist es null Provokation.
      Ich hab auch nie unterstellt das Du Bayernfan bist. Trotzdem ist es halt stumpf pauschal zu sagen, Bayern darf sich dann obligatorisch bei Dortmund bedienen. Dafür muss man kein Bayernfan sein bzw. würde ja dann heißen nur Bayernfans provozieren hier und andere nicht ;)
      Nein, das nicht. Es darf sich einfach nur kein Dortmund-Fan mehr großartig beschweren, wenn Bayern wieder einen Spieler der nationalen Konkurrenz verpflichtet, egal welcher Verein dann am Ende der abgebende ist.
    • Ferdi schrieb:

      togro schrieb:

      Jahnler schrieb:

      togro schrieb:

      Jahnler schrieb:

      Brandt nun auch fix. Dortmund kauft der Konkurrenz die besten Spieler weg. ;) :D Also man braucht sich auf jeden Fall nicht mehr beschweren, wenn Bayern mal wieder bei Dortmund zuschlägt.
      so ein sinnloser provokativer nichtssagener Beitrag... trotz Smileys. Bayern hat quasi ein Anrecht auf Dortmunder Spieler? Die selbst bei Brandt z.B. lediglich die vertraglich festgelegte AK ziehen, wie jeder andere Verein innerhalb oder außerhalb der Bundesliga es hätte machen können? Diese Anspielungen bringen doch rein gar nichts, außer das Sie den Pöbel zu Tage fördern bzw. den Trashtalk / Stammtischgeschwafel anheizen. Man das wird wieder ein langes Sommerloch... Bin schon gespannt was für Aussagen kommen wenn Dortmund Verkäufe innerhlab der Bundesliga meldet - oh Moment da wird keiner was sagen -
      ich bin kein Bayernfan. ;) Deswegen ist es null Provokation.
      Ich hab auch nie unterstellt das Du Bayernfan bist. Trotzdem ist es halt stumpf pauschal zu sagen, Bayern darf sich dann obligatorisch bei Dortmund bedienen. Dafür muss man kein Bayernfan sein bzw. würde ja dann heißen nur Bayernfans provozieren hier und andere nicht ;)
      Nein, das nicht. Es darf sich einfach nur kein Dortmund-Fan mehr großartig beschweren, wenn Bayern wieder einen Spieler der nationalen Konkurrenz verpflichtet, egal welcher Verein dann am Ende der abgebende ist.
      Ich bin eh keiner der sich darüber moniert, es ist halt das klassische Fußballgeschäft. Die (auch BVB-Fans) sich darüber beschweren, sind für mich halt der einfache Mob der nur Stammtischpolemik betreibt und einfach nur pöbeln wollen ohne das man ernsthaft das Thema betrachtet. Aber das ist Fußball und es lebt von seinen Emotionen. Zumal Du ja auch schreibst das Bayern sich generell in der Bundesliga verstärkt, was vollkommen ok ist. Jahnler meinte ja aber explizit beim BVB, als wäre man quasi ein Ausverkaufsladen :D

      Transferliste PSG | PSG.FR - News

      :488: Englands Trainer der Saison 2019/1 - Leicester
      :488: UEFA Europa League Sieger 2021/1 - Paris St. Germain
      :488: Coupe de France Sieger 2022/1 Paris St. Germain
    • togro schrieb:

      Ferdi schrieb:

      togro schrieb:

      Jahnler schrieb:

      togro schrieb:

      Jahnler schrieb:

      Brandt nun auch fix. Dortmund kauft der Konkurrenz die besten Spieler weg. ;) :D Also man braucht sich auf jeden Fall nicht mehr beschweren, wenn Bayern mal wieder bei Dortmund zuschlägt.
      so ein sinnloser provokativer nichtssagener Beitrag... trotz Smileys. Bayern hat quasi ein Anrecht auf Dortmunder Spieler? Die selbst bei Brandt z.B. lediglich die vertraglich festgelegte AK ziehen, wie jeder andere Verein innerhalb oder außerhalb der Bundesliga es hätte machen können? Diese Anspielungen bringen doch rein gar nichts, außer das Sie den Pöbel zu Tage fördern bzw. den Trashtalk / Stammtischgeschwafel anheizen. Man das wird wieder ein langes Sommerloch... Bin schon gespannt was für Aussagen kommen wenn Dortmund Verkäufe innerhlab der Bundesliga meldet - oh Moment da wird keiner was sagen -
      ich bin kein Bayernfan. ;) Deswegen ist es null Provokation.
      Ich hab auch nie unterstellt das Du Bayernfan bist. Trotzdem ist es halt stumpf pauschal zu sagen, Bayern darf sich dann obligatorisch bei Dortmund bedienen. Dafür muss man kein Bayernfan sein bzw. würde ja dann heißen nur Bayernfans provozieren hier und andere nicht ;)
      Nein, das nicht. Es darf sich einfach nur kein Dortmund-Fan mehr großartig beschweren, wenn Bayern wieder einen Spieler der nationalen Konkurrenz verpflichtet, egal welcher Verein dann am Ende der abgebende ist.
      Ich bin eh keiner der sich darüber moniert, es ist halt das klassische Fußballgeschäft. Die (auch BVB-Fans) sich darüber beschweren, sind für mich halt der einfache Mob der nur Stammtischpolemik betreibt und einfach nur pöbeln wollen ohne das man ernsthaft das Thema betrachtet. Aber das ist Fußball und es lebt von seinen Emotionen. Zumal Du ja auch schreibst das Bayern sich generell in der Bundesliga verstärkt, was vollkommen ok ist. Jahnler meinte ja aber explizit beim BVB, als wäre man quasi ein Ausverkaufsladen :D
      Ja alles cool, ich sehe das absolut genauso wie du :) Das ist halt das Geschäft, so läuft es überall ab und damit kann man sich auch sehr gut arrangieren. Die Kette geht halt immer weiter nach unten, aber durch gestiegene Ablösesummen profitieren auch viele Vereine davon, das vergessen dann einige sehr gerne.
    • und wir kaufen den HSV auf. so ist es halt leider, aber ich habe aufgehört, dass so emotional zu sehen, auch wenn ich brandt eher einen wechsel zum fc bayern nicht so krumm wie zum BVB genommen hätte.

      dass hier beschreibt es ganz gut: goal.com/de/meldungen/bayer-le…edurqf2cjnl61lsk5ly1s6ypb


      Die Werkself
      Bayer 04 Leverkusen


      Europa-Leauge Sieger 2014|2
      Supercup Sieger 2015|1
      DFB-Pokal Sieger 2021|2



      Zweitteam: Empoli FC
    • fischerle91 schrieb:

      so.. kilian zu Paderborn nun offiziell.
      Denke ist für ihn ein guter Schritt um im Profifussball Fuss zu fassen.

      Angeblich beschäftigt man sich erneut mit Mandzukic und darüber hinaus mit Bergamos zapata.
      Als Backup für götze/paco mmn unnötig. Also zumindest was Gehalt/Ablöse Paket angeht.

      Ich denke, man hat in Dortmund Begriff das man einen Kader braucht, der eine gewisse Breit hat - was in meinen Augen auch der Grund ist, weswegen man am Ende versagt hat und nicht Meister geworden ist. Und zwei Klasse MS mit Paco und Mandzukic/Zapata ist dann am Ende doch noch was besser, als "nur" Paco und Götze.

      Ich finde die Politik diesen Sommer allgemein sehr ansprechend vom BVB, ich denke man hat, wie gerade schon geschrieben, wirklich was erkannt und so geht es dann nun den nächsten Schritt. Fände Zapata schon sehr cool für den BVB.
      Manager vom PEC Zwolle
    • GUERREIRO WOHL VOR ABSCHIED AUS DORTMUND

      Raphael Guerreiro macht sich offenbar Gedanken über einen Wechsel. Laut Bild stocken die Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung mit Borussia Dortmundbereits seit Monaten. Außerdem hat der 25-Jährige nun durch die Verpflichtung von Nico Schulz einen weiteren Konkurrenten vor die Nase gesetzt bekommen. Der Vertrag des Mittelfeldspielers läuft noch bis 2020 - der BVB könnte also in diesem Sommer noch eine Ablösesumme für den Guerreiro kassieren. Zuletzt gab es Gerüchte über ein Interesse von Paris Saint-Germainund Manchester City.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fischerle91 ()