BVB Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Der Monat

    April 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
    01 02 03 04 05 06 07
    08 09 10 11 12 13 14
    15 16 17 18 19 20 21
    22 23 24 25 26 27 28
    29 30
    • fischerle91 schrieb:

      isak heute zum medizincheck bei real Sociedad.
      Ablöse rund 10mio.

      Hätte ihn gern mit der nötigen rückendeckung etwas länger bei Dortmund gesehen.
      Er hat Potenzial, aber er braucht die nötige Spielpraxis und das Vertrauen.
      Für ihn ist der Wechsel aber wsl die richtige Entscheidung
      sehr, sehr schade. hatte auch schon nach dem abgang von aubameyang betont, dass isak mit mehr rückendeckung und spielpraxis ein richtig, richtig guter für uns hätte werden können.

      ich wünsch dem jungen in spanien nur das beste.
      aber 10 mille sind echt ein brutales schnäppchen wenn man das mal in relation zu anderen 19 jährigen setzt (die meist keine solch beeindruckende bilanz in einer profiliga vorzuweisen haben).
    • Klaus schrieb:

      fischerle91 schrieb:

      isak heute zum medizincheck bei real Sociedad.
      Ablöse rund 10mio.

      Hätte ihn gern mit der nötigen rückendeckung etwas länger bei Dortmund gesehen.
      Er hat Potenzial, aber er braucht die nötige Spielpraxis und das Vertrauen.
      Für ihn ist der Wechsel aber wsl die richtige Entscheidung
      sehr, sehr schade. hatte auch schon nach dem abgang von aubameyang betont, dass isak mit mehr rückendeckung und spielpraxis ein richtig, richtig guter für uns hätte werden können.
      ich wünsch dem jungen in spanien nur das beste.
      aber 10 mille sind echt ein brutales schnäppchen wenn man das mal in relation zu anderen 19 jährigen setzt (die meist keine solch beeindruckende bilanz in einer profiliga vorzuweisen haben).
      ich denke, da ist dieses typische "keine steine in den weg legen" ausschlaggebend.
      favre plant nicht mit ihm, isak braucht spielpraxis und RSSS ist ein dankbarer, aber nicht ganz so finanzstarker abnehmer..

      vllt sichert man sich aber ne RKO oder ne verkaufsbeteiligung?! wobei das bei dortmund meines wissens nach eigentlich nicht usus ist
    • Also Isak für nur 10 Mio abzugeben halt ich auch in der heutigen Zeit für Fahrlässig. Gut ich kenne nicht alle Modularitäten aber, dass wäre echt günstig. Evtl. hat man ne Rückkaufoption.

      Transferliste PSG | PSG.FR - News

      :488: Englands Trainer der Saison 2019/1 - Leicester
      :488: UEFA Europa League Sieger 2021/1 - Paris St. Germain
      :488: Coupe de France Sieger 2022/1 Paris St. Germain
    • Santiago schrieb:

      Eines Ünal hatte auch eine krasse Scorerbilanz in Holland, nun dünpelt er den Erwartungen hinterher. Abwarten
      So ist das.
      Bei Spielern aus der Eredivisie kann man momentan eigentlich nur bei zwei abgebenden Vereinen davon ausgehen, dass Spieler in den großen Ligen durchstarten - Ajax und PSV. Danach kann man Glück mit Akteuren von Feyenoord, AZ, Utrecht oder Arnheim haben und dann kommt normalerweise das Loch bzw Zweitliganiveau.

      Ich wünsche Isak nur das beste. Die Anlagen, ein Guter zu werden, hat er sicherlich, allerdings passt er einfach nicht zum aktuellen BVB unter Favre. Dementsprechend nur konsequent und auch für die Summe noch ok.
      AZ 2023|2
      Rajkovic
      Meijer - Doekhi - Kerkez
      Kluivert - Veerman - Koopmeiners - Zerrouki - Ivanusec
      Zirkzee - Dallinga

      Reserve 2023|2
      Owusu-Oduro
      Goes - Velthuis - Dekker
      Addai - de Jong - Buurmester - Schouten - Poku
      Barasi - van Brederode
    • Guenna schrieb:

      Santiago schrieb:

      Eines Ünal hatte auch eine krasse Scorerbilanz in Holland, nun dünpelt er den Erwartungen hinterher. Abwarten
      So ist das.Bei Spielern aus der Eredivisie kann man momentan eigentlich nur bei zwei abgebenden Vereinen davon ausgehen, dass Spieler in den großen Ligen durchstarten - Ajax und PSV. Danach kann man Glück mit Akteuren von Feyenoord, AZ, Utrecht oder Arnheim haben und dann kommt normalerweise das Loch bzw Zweitliganiveau.

      Ich wünsche Isak nur das beste. Die Anlagen, ein Guter zu werden, hat er sicherlich, allerdings passt er einfach nicht zum aktuellen BVB unter Favre. Dementsprechend nur konsequent und auch für die Summe noch ok.
      Naja, eigentlich ist es doch immer Glück, wenn ein Spieler von einer Liga wie z.B Holland, Russland, Belgien, Portugal in einer der Top 4 Ligen einschlägt.
      Aber wenn ich sehe dass ein Weghorst mit 25 Jahren für 10,5 Mille den ersten Schritt in eine Top Liga geht, sind die 10 Millionen für den 19 jährigen Isak halt ein bisschen wenig.
    • Klaus schrieb:

      Guenna schrieb:

      Santiago schrieb:

      Eines Ünal hatte auch eine krasse Scorerbilanz in Holland, nun dünpelt er den Erwartungen hinterher. Abwarten
      So ist das.Bei Spielern aus der Eredivisie kann man momentan eigentlich nur bei zwei abgebenden Vereinen davon ausgehen, dass Spieler in den großen Ligen durchstarten - Ajax und PSV. Danach kann man Glück mit Akteuren von Feyenoord, AZ, Utrecht oder Arnheim haben und dann kommt normalerweise das Loch bzw Zweitliganiveau.
      Ich wünsche Isak nur das beste. Die Anlagen, ein Guter zu werden, hat er sicherlich, allerdings passt er einfach nicht zum aktuellen BVB unter Favre. Dementsprechend nur konsequent und auch für die Summe noch ok.
      Naja, eigentlich ist es doch immer Glück, wenn ein Spieler von einer Liga wie z.B Holland, Russland, Belgien, Portugal in einer der Top 4 Ligen einschlägt.Aber wenn ich sehe dass ein Weghorst mit 25 Jahren für 10,5 Mille den ersten Schritt in eine Top Liga geht, sind die 10 Millionen für den 19 jährigen Isak halt ein bisschen wenig.
      Mit 25 hast du tendenziell eine andere Reife als ein 19 jähriger. Soll doch 19 jährige geben die noch nicht den Kopf ein Alten Fußball seele haben / leben. Da spielen Faktoren immer mit die wir von außen nicht sehen und in den kopf des Spielers kannst auch nicht schauen.


      Since 28.01.2008
      BVB

    • Dortmund hat angeblich offiziell bei Bayern Interesse an Hummels angemeldet.
      Es gab wohl schon gespräche.
      Ablöse zwischen 15 und 20mio, Gehalt rund 10mio

      Dafür dass er wegen der Familie nach München wollte, würde es mich wundern wenn er jetzt zurück käme.
      Hoffe es bleibt beim Gerücht. Diese ganzen rückholaktionen haben in der Vergangenheit doch gezeigt dass das nichts wird, zumal hummels auch schon an der 30 kratzt.
    • Wenn man wirklich die Bayern angreifen will, muss man aus Sportlicher Sicht zuschlagen, wenn es diese Gelegenheit wirklich geben sollte. Diallo, Akanji, zagadou, Balerdi (der muss das ohnehin erstmal beweisen) schön und gut. Aber Hummels ist derzeit noch eine andere Kategorie
    • Je nach System könnte man 5 IV durchaus gebrauchen, zumal keiner Balerdi so richtig einschätzen kann, welcher die Nr.4 sein dürfte. Zudem fällt auf, dass Akanji mehr mit AU's kämpft, als richtig fit auf dem Platz zu stehen. Zack, schon hat man Bedarf.

      Und Master hat vollkommen recht. Die Erfahrung eines Hummels zusammen mit seiner noch 2-3 Saisons vorhandenen Klasse machen sportlich schon Sinn. Wie groß der Flächenbrand allerdings im Fanlager sein wird, darüber möchte ich gerade nicht nachdenken. Alleine unsere kleine "Block 12 Gruppe" ist tief gespalten und wir sehen die Sache meist noch objektiver als der Rest...
      AZ 2023|2
      Rajkovic
      Meijer - Doekhi - Kerkez
      Kluivert - Veerman - Koopmeiners - Zerrouki - Ivanusec
      Zirkzee - Dallinga

      Reserve 2023|2
      Owusu-Oduro
      Goes - Velthuis - Dekker
      Addai - de Jong - Buurmester - Schouten - Poku
      Barasi - van Brederode
    • ich finde nicht, dass wir einen hummels für 10 mio Jahresgehalt brauchen.
      Die letzte Saison hat zwar gezeigt, dass es für Titel noch an Erfahrung und Konstanz fehlt, aber gerade deshalb sollte man jetzt den jungs die Chance geben weiter wichtige Erfahrung zu sammeln.
      Wir haben eine riesen Saison gespielt, kriegen mit Brandt, hazard und Schulz weitere Klassespieler mit internationaler Erfahrung hinzu.
      Da würde ein hummels den so gut gestarteten Umbruch nur verschleppen.

      Und zum anderen muss ich sagen, dass hummels zuletzt enorm abgebaut hat.
    • Klaus schrieb:

      ich finde nicht, dass wir einen hummels für 10 mio Jahresgehalt brauchen.
      Die letzte Saison hat zwar gezeigt, dass es für Titel noch an Erfahrung und Konstanz fehlt, aber gerade deshalb sollte man jetzt den jungs die Chance geben weiter wichtige Erfahrung zu sammeln.
      Wir haben eine riesen Saison gespielt, kriegen mit Brandt, hazard und Schulz weitere Klassespieler mit internationaler Erfahrung hinzu.
      Da würde ein hummels den so gut gestarteten Umbruch nur verschleppen.

      Und zum anderen muss ich sagen, dass hummels zuletzt enorm abgebaut hat.
      Dem schließe ich mich an.
      Würde ihm auch eher wünschen wenn zu Man.United/Arsenal/Juve zu wechseln.


      Since 28.01.2008
      BVB

    • fischerle91 schrieb:

      jetzt zählt man sage und schreibe bis zu 38mio (inkl. Boni)
      Man zahlt also sogar mehr, als man damals bekommen hat, trotz fortgeschrittenen Alters...

      Naja kurz gesagt. Hummels zurück zum BvB ist fix
      Die Ablöse ist momentan auch das einzig positive als Bayern Fan. Wenigstens hat man da mal Kante gezeigt und ihn nicht für 15 Millionen verscherbelt. Wenn jetzt Kabak kommt, dann ist das aber auch keine geile Planung.
    • Hummels fand ich immer recht sympathisch, hat er nicht damals gesagt dass er vorallem wegen familie zurück nach münchen ist? kann mich daran erinnern, dass sowas war wie "oft geburtstag von bruder oder verwandschaft verpasst".

      bin sehr gespannt, ob die hintergründe direkt in der pressemitteilung oder erst in ner pressekonferenz zum vorschein kommen


      Die Werkself
      Bayer 04 Leverkusen