BVB Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • menges schrieb:

      Der Kommentator hat es gestern treffend analysiert: "... wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen: Mats Hummels wäre einer für Jogi Löw..."
      in der Tat. Himmels auf weltklasseniveau.
      100% zweikämpfquote, 10 klärende Aktionen und 7 abgefangene Bälle.

      Insgesamt eine bärenstarke Mannschaftsleistung. Mit ein bisschen mehr Glück im Abschluss gewinnst das Ding mit 3:0.

      Einziges Manko neben der Chancenverwertung fand ich die teilweise haarsträubenden Fehlpässe im Aufbauspiel von Hazard, hakimi und glaube akanji wars.
    • Master M. schrieb:

      wie eine Schülermannschaft.. junge junge. Die hätten heute auch noch 2 Stunden spielen können und hätten kein Tor gemacht
      Das dachte ich mir auch.
      Gestern hatte man bei keinem das Gefühl, dass er zwingend ein Tor schießen will.
      Kein Risiko beim letzten Pass bzw. überhaupt kein letzter Pass, lieber nochmal abbrechen.

      Schulz war ein Totalausfall der war sowohl mit als auch ohne Ball eine Katastrophe.
      Brandt in Zweikämpfen nicht existent (läuft im Gehen an, bremst dann aber spätestens 2m vor dem Ballführenden ab, es könnte ja weh tun...)

      Tja und einen Stürmer hatten wir weder mit Hazard, noch Brandt, noch Sancho. Erst die Einwechslung von Bruun Larsen hat ein wenig Tiefe ins Spiel gebracht.

      Die 3er Kette hat mir allerdings sehr gut gefallen. Schöne Pässe von Weigl und Hummels im Aufbau. Akanji fiel da etwas ab, dem sollte mal einer sagen dass man gegen die 3er Kette von Inter nicht zwingend alles lang auf Brandt und Hazard schlagen sollte :D

      Dahoud hat mir richtig gut gefallen, der könnte gegen tief stehende Gegner öfter seine Chance bekommen.


      Insgesamt keine schlechte aber eine brutal ernüchternde Leistung. Schülermannschaft trifft es da ganz gut.
    • Irgendwie hat man schon in der ersten Halbzeit gesehen, dass das heute nichts wird. Ich bin da fast eingeschlafen, so ein langweiliger Kick. Ohne Reus/Paco/einen richtigen Stürmer geht vorne überhaupt nichts, da kann Sancho oder Hazard noch so viel laufen. Brandt gehört einfach nicht in den Sturm, dann lieber Götze. Ich bin gespann auf Samstag.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joschka ()

    • Das war gestern absolut gar nichts. Da hilft es auch nicht, auch nur zu versuchen, sich den kack schön zu reden.
      Ich hoffe, dass da gegen die Blauen am Samstag eine andere Mannschaft (vom Kopf her) auf dem Platz steht. Sonst wird das ein böses Erwachen...

      Und wenn ich Götze wäre, würde ich mir spätestens seit gestern einen neuen Verein suchen. Unter Favre kriegt der kein Bein mehr auf die Erde und ich würde behaupten gegen diese teils Hüftsteife Dreierkette hätte genau er Sinn ergeben...
      AZ 2023|2
      Rajkovic
      Meijer - Doekhi - Kerkez
      Kluivert - Veerman - Koopmeiners - Zerrouki - Ivanusec
      Zirkzee - Dallinga

      Reserve 2023|2
      Owusu-Oduro
      Goes - Velthuis - Dekker
      Addai - de Jong - Buurmester - Schouten - Poku
      Barasi - van Brederode
    • Das ist einfach so brotlose Kunst... Was soll nen Schulz in der Startelf auf der Position... Der Trainer passt einfach nicht. Als Sancho kam wurde es wenigstens gefährlich. Das Messi trotzdem wieder nen sahnetag hatte kann die hohe Fehlpassquote und das mangelnde Zweikampfverhalten nicht erklären. Bin gespannt auf Samstag gegen hertha

      Transferliste PSG | PSG.FR - News

      :488: Englands Trainer der Saison 2019/1 - Leicester
      :488: UEFA Europa League Sieger 2021/1 - Paris St. Germain
      :488: Coupe de France Sieger 2022/1 Paris St. Germain
    • Ohne Diskussion, der Onkel Favre muss weg, so bringt das einfach nichts mehr. Das Spiel gestern brauch es dazu noch nichtmal. Ich bin wirklich kein Fan, der sofort an Trainerwechsel denkt, aber das planlose Gemurkse kann man sich einfach nicht mehr angucken.

      Zudem drängt sich immer mehr der Verdacht auf, dass der Trainer einfach nicht mehr mit den Spielern kann. Sollte er bleiben, gehe ich davon aus, dass spätestens im Sommer die Herren Götze, Balerdi, Zagadou und Sancho weg sind. Einer der wenigen Dortmunder, der mittlerweile auch bei den Fans wieder recht beliebt ist und drei richtig geile Talente - Fanherz, was willst du mehr. Bei Hakimi gehe ich auch nicht von einem Verbleib aus. Ein Szenario, was nicht gerade für die Zukunft spricht...
      AZ 2023|2
      Rajkovic
      Meijer - Doekhi - Kerkez
      Kluivert - Veerman - Koopmeiners - Zerrouki - Ivanusec
      Zirkzee - Dallinga

      Reserve 2023|2
      Owusu-Oduro
      Goes - Velthuis - Dekker
      Addai - de Jong - Buurmester - Schouten - Poku
      Barasi - van Brederode
    • Puhhh also heute im Stadion bei Hertha war wenig gutes zu sehen. Nachdem man 2:0 geführt hat hätte man einfach weiter spielen sollen. Aber ne man zieht sich zurück und lässt Hertha wieder machen. Dann kommt die schnecke Hummels zwei Mal zu spät gegen nen selke und sieht gelbrot. Danach passiert gar nichts mehr auf Seiten der Borussia. Hertha ist nicht umsonst die schlechteste Mannschaft Europas zurzeit... Mit teilweise vier Stürmern haben die nix gebacken bekommen. Immerhin gab's einmal kurz Pyro im BVB Block das war das Highlight. Aber für mich ist das mit favre weiterhin nix... Und Brandt ist und bleibt einfach Zweikampf mäßig ne null

      Transferliste PSG | PSG.FR - News

      :488: Englands Trainer der Saison 2019/1 - Leicester
      :488: UEFA Europa League Sieger 2021/1 - Paris St. Germain
      :488: Coupe de France Sieger 2022/1 Paris St. Germain
    • Herrlich ! Ein eigener BVB Thread, für viel leid und Kummer ausgelegt.

      Aber was ich direkt erkenne, der Großteil sieht Favres Zukunft nicht Dortmund !
      Ich bin kein Freund von Trainer Entlassungen so zeitig... aber es scheint wohl so als ob es das beste wäre...

      Dann kommen so spiele wie Hz 2 gegen Inter und man hat wieder nen anderen Eindruck. Komische Saison.
    • Torres schrieb:

      Herrlich ! Ein eigener BVB Thread, für viel leid und Kummer ausgelegt.

      Aber was ich direkt erkenne, der Großteil sieht Favres Zukunft nicht Dortmund !
      Ich bin kein Freund von Trainer Entlassungen so zeitig... aber es scheint wohl so als ob es das beste wäre...

      Dann kommen so spiele wie Hz 2 gegen Inter und man hat wieder nen anderen Eindruck. Komische Saison.
      Weiterer BVBler an Bord. Klasse!