BVB Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Der Monat

    April 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
    01 02 03 04 05 06 07
    08 09 10 11 12 13 14
    15 16 17 18 19 20 21
    22 23 24 25 26 27 28
    29 30
    • Dachte auch der geht, wenn nur nach Leipzig. Aber die letzten Meldungen war etwas optimistisch ;)

      ansonsten heute ein Bock starkes Spiel ! Vor allem Brandt hatte einen riesigen Impact!

      Was meint ihr jetzt zu favre, CL und die schlussphase der ersten Saisonhälfte ?
    • Sehen trotzdem geil aus die sondertrikots. :love: spielerisch endlich Mal so wie man sich das auch zum Saisonbeginn gewünscht hat mit den ganzen Spielern. Jetz muss aber nachgelegt werden und CL der Heimsieg her

      Transferliste PSG | PSG.FR - News

      :488: Englands Trainer der Saison 2019/1 - Leicester
      :488: UEFA Europa League Sieger 2021/1 - Paris St. Germain
      :488: Coupe de France Sieger 2022/1 Paris St. Germain
    • Torres schrieb:

      Und Schützenhilfe von Barca! Hoffentlich wollen die und schicken nicht nur die B-Elf mit der A-Jugend gemixt hin...
      Na ja, alles andere als die B-Elf würde mich wundern. Es gibt eigentlich nichts, was für die A-Elf spricht. In der Liga haben sie nichts zu verschenken, die Doppelbelastung zuletzt war da, man ist sicher Erster.

      Sind wir mal ehrlich, wir haben uns das Ei selbst ins Nest gelegt und dürfen uns, wenn es so kommt, über den dritten Platz nicht beschweren. Daheim gegen Barca musst du gewinnen, in Mailand war eine bodenlose Frechheit und die erste HZ daheim auch. Sollte es dann die EL werden hoffe ich, dass man sich da wenigstens den A**** aufreißt.

      Zum Spiel gestern kann ich nichts sagen. Nach einem 5-0 gegen einen Abstiegskandidaten, der in dieser Saison bisher nichts gezeigt hat, bin ich aber auch so weit davon entfernt, irgendwelche Lobeshymnen rauszuhauen.

      Ich war am Mittwoch bei der Aufzeichnung zur neuen Folge Brinkhoffs Ballgeflüster u.A. mit Tom Delaney. Sehr cooler Typ, der zusammen mit dem Herren Schnittker die sportliche Lage sehr gut eingeschätzt hat. Teils grauenvolle Leistung für das Saisonziel Meisterschaft, er könne die Fans da schon verstehen usw. usf.
      Einzig Nobby Dickel - der seiner Aussage nach für den Vorstand/Verein sprach - wollte davon nichts wissen. Angeblich habe man ja nie das Ziel Meisterschaft ausgerufen, war eine der Hauptaussagen. Ich hoffe, dass war nur vorgeschoben, sonst haben wir hier größere Probleme als gedacht...
      AZ 2023|2
      Rajkovic
      Meijer - Doekhi - Kerkez
      Kluivert - Veerman - Koopmeiners - Zerrouki - Ivanusec
      Zirkzee - Dallinga

      Reserve 2023|2
      Owusu-Oduro
      Goes - Velthuis - Dekker
      Addai - de Jong - Buurmester - Schouten - Poku
      Barasi - van Brederode
    • Du hast schon recht. Ich will da auch nicht zu viel in den Himmel loben, aber spielerisch war das genau das, was wir können ... wenn wir wollen.

      Das hat richtig Spaß gemacht, sowas hätte man auch gegen Paderborn zeigen müssen. Es bleibt abzuwarten wie wir uns jetzt präsentieren.

      Verlierst du am WE in der Liga wieder, ist alles für die Katz. Ich kann das Team momentan auch null einschätzen. Die Leistungs-Schwankungen sind größer als im DAX!

      Zum möglichen CL aus, ja du hast recht. Wir wären irgendwo selbst schuld. Aber wir haben auch gute Momente in der CL gehabt! Das Spiel in Dortmund ggn Barca, das war so Bock stark. Ter Stegen hatte den Tag wohl Spiderman gene... das war total verrückt. Mit dem Elfer war am Ende passend. Das sollte den Tag leider nicht sein, dennoch war es ein herausragendes Spiel.

      Ggn Inter daheim kannst du verlieren, die sind dieses Jahr Bock stark!

      Aber dennoch denke ich auch das wir da hätten nicht verlieren müssen!

      Was ich aber dennoch ungerecht finde: Du spielst am vorletzten Tag ggn Barca, die hauen alles raus um dich zu zerlegen und sicher 1. zu sein.

      Dann kommt dein Konkurrent am letzten Spieltag und Barca schenkt das Spiel zur Schonung ab (was aus Barca‘s Sicht legitim ist, leider). Diese Konstellation finde ich einfach extrem unglücklich. Spielt Inter am vorletzten ggn Barca und wir am letzten sieht die Welt wieder ganz anders aus.

      Ich finde das einfach Sau unglücklich. Und wenn man ggn Prag liefert, aber raus fliegt weil Barca das Ding abschenkt, dann hat das nichts mit verdient raus zu tun.

      Dennoch glaube ich das es so kommen wird und hoffe auch das die Jungs alles dafür tun werden die euro League zu gewinnen. Wenn ich ehrlich bin, wäre mir dort ein Sieg (wenn überhaupt) deutlich lieber als das AF der CL
    • Mit solch Leistungen bzw Unvermögen darfst halt auch nicht Meister werden. Ich hoffe das Gladbach und Leipzig den Vorsprung bis zum Ende halten und das unter sich aus machen. BVB sollte froh sein wenns Platz 4 wird... Für die CL quali

      Transferliste PSG | PSG.FR - News

      :488: Englands Trainer der Saison 2019/1 - Leicester
      :488: UEFA Europa League Sieger 2021/1 - Paris St. Germain
      :488: Coupe de France Sieger 2022/1 Paris St. Germain
    • wie man immer und immer wieder so schwaches Überzahl-/Konterspiel zeigen kann.
      In der zweiten Halbzeit sind wir ca. 5x in Überzahl auf die Abwehr gelaufen und haben es jedes mal hingekriegt das Ding nicht mal zum Abschluss zu bringen.
      Nach der Hazard auswechslung gab es überhaupt keine Läufe hinter die abwehr mehr. Das war das selbe Spiel wie vor 3 Wochen. Ballbesitz ohne ein Tor schießen zu wollen
      Katastrophe!
    • Das war eine ziemliche Katastrophe. Wie Klaus schon sagt, ging nach der Auswechslung Hazards gar nichts mehr. Wie ich finde wurden gestern aber 3 Dinge ganz deutlich:

      Viele BVB Fans - auch ich - sagen es immer wieder, Götze muss eigentlich in die erste Elf. Gerade bei der zurückliegenden Phase von Reus ist es komplett unverständlich, wie Favre ihn so krass ignorieren kann. Er war für mich neben Hazard gestern bester Mann auf dem Platz. Bei seiner Auswechslung wieder kein Blick in Richtung Trainer, da scheint zuviel kaputt, als das Mario noch eine Zukunft bei uns hätte.

      Der Kader ist doch nicht so breit wie gedacht. Beziehungsweise du hast aktuell einfach zu viele Leistungstechnische Ausfälle. Akanji darf weiter stümpern, während Balerdi einfach null Chancen kriegt. Ich fand ihn gestern wieder schwach, die gelbe Karte steht bezeichnend dafür. Auch bei Bruun Larsen wird mehr und mehr klar, dass er maximal Bundesligadurchschnitt ist. Klar, ihm fehlt die Spielzeit, aber für die hohen Ansprüche des BVB wird es nicht reichen. Mit ihm waren wir gestern zwei Klassen schlechter als mit Hazard in HZ 1. Ein Totalausfall. Wenn dann noch Jungs wie Sancho einen gebrauchten Tag haben, wird es auch gegen ein eigentlich nicht existentes Hoffenheim schwer...

      Gut, dass jetzt Winterpause ist. Die Verunsicherung in der Mannschaft ist schon sehr groß. Ich hoffe, sie fangen sich wieder und können irgendwie den vierten Platz erreichen. Zeitgleich muss die Führung jetzt schon eine relativ schonungslose Analyse durchführen. Gut, dass Sammer dafür bekannt ist, jegliche Finger in die Wunden zu legen und Kehl den Intellekt dafür hat, diese Missstände zu sehen. Bin gespannt, was dabei rumkommt. Momentan hab ich das Gefühl, wie viele andere auch, hier geht es nach Sympathie und Wohlfühlfaktor. Das hat aber im bezahlten Fussball nix zu suchen.

      Zu guter Letzt bleibt der Gesichtsausdruck Favres nach dem 2-1. Da hat man ganz gut gesehen, dass er wusste, dass er sich vercoacht hat gestern. Bruun Larsen anstatt Guerreiro war falsch, so waren wir ein Mann weniger und Hoffenheim kam viel besser hinten raus und somit ins Spiel...
      AZ 2023|2
      Rajkovic
      Meijer - Doekhi - Kerkez
      Kluivert - Veerman - Koopmeiners - Zerrouki - Ivanusec
      Zirkzee - Dallinga

      Reserve 2023|2
      Owusu-Oduro
      Goes - Velthuis - Dekker
      Addai - de Jong - Buurmester - Schouten - Poku
      Barasi - van Brederode
    • Torres schrieb:

      Weigl weg? Schon schade! Wichtig als kaderspieler und als Typ auch super.

      Aber dadurch bekommen Evtl. Rashl und Balerdi mal wieder etwas Spielzeit.

      Ich bin gespannt ! Was meint ihr ?\
      Weigl hatte unter Favre halt das Problem, dass der ihn nicht dort eingesetzt hat wo er seine absoluten Stärken hat.
      Im Zentralen Mittelfeld neben einem starken Balleroberer.

      Für mich ist Weigl immer noch ein richtig starker Ballverteiler. Er hat zwar starke Geschwindigkeitsdefizite, darauf kommt es aber nicht an, wen er richtig eingesetzt wird.

      Bei Benfica wird er sicher wieder aufblühen und wieder interessant für andere Teams.

      Für den BVB trotzdem ein guter Transfer. Der Kader wird weiter ausgedünnt und man bekommt Haaland damit praktisch finanziert.
      Dazu kommt, wie du schon sagtst, dass die Türe für andere Spieler wieder einen Spalt weiter aufgeht.

      Delaney und Witsel werden zurückkehren, Götze könnte öfter mal die Rolle neben Witsel übernehmen, weil Haaland nicht oft ausfällt wie Paco.