BVB Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Joschka schrieb:

      Ich bin gespannt, ob Paco nun wirklich geht. An sich ist seine Torquote natürlich schon sehr gut, aber der Junge ist irgendwie immer verletzt oder ähnliches. Anscheinend baut Favre nicht mehr wirklich auf ihn.
      Die Baustelle bleibt aber dann. ich glaube nicht das Paco jetzt im Winter gehen sollte/darf. Wenn dann sollte der Transfer zum Saisonende gemacht werden. Haaland hat enormen Druck von außen und sollte erstmal langsam eingebunden werden und nicht als Heilsbringer angesehen werden. Das Weigl jetzt ging kam für mich auch überraschend, aber ich sehe da auch eher die Chancen andere Spieler wieder mehr in den Fokus zu holen. Wir haben immer noch drei Wettbewerbe im nächsten Jahr.

      Transferliste PSG | PSG.FR - News

      :488: Englands Trainer der Saison 2019/1 - Leicester
      :488: UEFA Europa League Sieger 2021/1 - Paris St. Germain
      :488: Coupe de France Sieger 2022/1 Paris St. Germain
    • Jop.

      Kann man unterschreiben!

      Ich hoffe das Paco bleibt, guter Kerl und ein super Kicker !
      Er hat zwar immer eine Verletzung pro Serie, aber er bleibt ein klasse Spieler.
      Atlético sollte ihn dennoch gebrauchen können. Ich bin gespannt!

      fürs Zm haben wir ja auch noch Brandt. Der blüht in der Rolle neben Witsel komplett auf. Deshalb ist mein bevorzugtes ZM: Witsel und Brandt. Mit Delaney, Götze (der es dort kann), Dahoud, Rashl und Guereiro der es dort auch gut gemacht hat sind wir schon ganz gut aufgestellt. Ich hoffe nicht das man Can holt, meiner Meinung nach überflüssig und dafür zu teuer. Sind alle fit ist er auch maximal ein Bankspieler. Dann lieber mal auf die Jugend setzen, da habender gute Jungs in der Hinterhand !

      sollte Paco gehen kann man es wohl (im aktuellen System) noch mit Haaland/Götze/Reus angehen in der Rückrunde. Aber im Sommer muß dann wieder ein Stürmer kommen.

      Sollte Paco wirklich wechseln wollen, dann lieber jetzt als erst im Sommer, wäre für Spieler und Verein wohl das „beste“.

      Sportlich klar ein Verlust, aber ich würde dann Götze einfach wieder mehr Spielzeit geben! Der hatte letzte Saison tolle Spiele dort und auch diese Saison meist überzeugt, wenn er spielen durfte...

      aber ein Sturm aus Paco und Haaland die nächsten 2-3 Jahre bleibt wohl ein Wunsch
    • fischerle91 schrieb:

      transfermarkt.de/-bdquo-bild-l…m-sommer/view/news/351375

      Finde ich extrem schade.
      Nach seiner Krankheit hat Götze wieder stark gespielt wenn er denn mal durfte. Natürlich nicht mehr so auffällig oder extravagant wie zu seiner ersten BvB Zeit, aber dafür nicht weniger wichtig.
      Schade dass er bei favre keine Chance mehr hatte und die Bosse nicht hinter ihm stehen.
      Kann man so unterschreiben, allerdings erscheint es mir etwas weltfremd, 7 Millionen Gehalt auszuschlagen. Da wird ihm kein normal denkender Verein mehr bezahlen.
      Aber die Situation mit Favre und ein nettes Handgeld lassen die Entscheidung dann nachvollziehbar werden, hätte ich wohl genauso gemacht an seiner Stelle.
    • Ferdi schrieb:

      fischerle91 schrieb:

      transfermarkt.de/-bdquo-bild-l…m-sommer/view/news/351375

      Finde ich extrem schade.
      Nach seiner Krankheit hat Götze wieder stark gespielt wenn er denn mal durfte. Natürlich nicht mehr so auffällig oder extravagant wie zu seiner ersten BvB Zeit, aber dafür nicht weniger wichtig.
      Schade dass er bei favre keine Chance mehr hatte und die Bosse nicht hinter ihm stehen.
      Kann man so unterschreiben, allerdings erscheint es mir etwas weltfremd, 7 Millionen Gehalt auszuschlagen. Da wird ihm kein normal denkender Verein mehr bezahlen.Aber die Situation mit Favre und ein nettes Handgeld lassen die Entscheidung dann nachvollziehbar werden, hätte ich wohl genauso gemacht an seiner Stelle.
      Götze würde ein Angebot zwischen 7 und 8 Millionen annehmen, da darf man sich nicht blenden lassen. Das Geschreibsel ist wieder mal nur die halbe Wahrheit, wie es mittlerweile recht häufig bei tm.de passiert. ;)
      Ansonsten ist alles gesagt, die Situation unter Favre wird sich nicht ändern, Mario muss einfach weg, um zumindest noch ein paar Jahre fussballern zu dürfen.

      Ich habe das Gefühl, er ist nicht der einzige Unzufriedene unter dem Trainer. Hoffentlich entwickelt sich das nicht zum Pulverfass...
      AZ 2023|2
      Rajkovic
      Meijer - Doekhi - Kerkez
      Kluivert - Veerman - Koopmeiners - Zerrouki - Ivanusec
      Zirkzee - Dallinga

      Reserve 2023|2
      Owusu-Oduro
      Goes - Velthuis - Dekker
      Addai - de Jong - Buurmester - Schouten - Poku
      Barasi - van Brederode
    • Bei vielen ist das aber einfach die nicht selbstreflektierte Wahrnehmung von Anspruch und Wirklichkeit das Problem.
      Wer bei Favre seine Leistung zeigt, der spielt auch. Und wer seine Einsätze nicht rechtfertigen konnte, der ist (zurecht) wieder auf der Bank gelandet.

      Ich kann mir bei den unzufriedenen nur Bruun Larsen, Balerdi und Dahoud vorstellen. Ersterer konnte aus seinen (zugegebenermaßen sehr kurzen) Einsatzzeiten einfach gar nichts bewegen. Dahoud ist im Zentrum immer wieder zwischen Genie und Wahnsinn gewandert, wobei leider der Wahnsinn überwog.
      Für mich also im Gesamtpaket eigentlich ein 1:1 Ersatz zu Brandt bei dem man das gleiche schreiben könnte :D Im 3-5-2 traue ich Dahoud allerdings eine starke Rückrunde zu.
      Und Balerdi durfte ja zuletzt die ersten Minuten schnuppern. Bei ihm finde ich es aber sehr verständlich ihn nicht gleich gebracht zu haben, sondern ihn "behutsam an die Bundesliga herangeführt" zu haben.

      Gut, bleibt noch Schmelle. Aber alle anderen können und dürfen sich nicht beschweren.
      Die haben alle Chancen bekommen sich zu beweisen. Favre hat das System gewechselt, hat Positionen rotiert, hat jedem einzelnen genügend Einsätze gegeben um sich fest zu spielen.
      Außer Hazard und Zagadou konnte mMn keiner diese Chancen nutzen. Mit Abstrichen noch Weigl, der halt gegen Paderborn einen rabenschwarzen Tag hatte, was aber auch an fehlender Absicherung lag. Ich kann nicht den langsamsten Spieler im Kader alleine gegen den Schnellsten des Gegners stellen. Das ist dumm.
    • togro schrieb:

      Haaland macht einfach weiter super. Macht Spaß zuzuschauen. Noch 14 bis lewa glaub :488:
      paco hat auch so angefangen.. nur eine Saison später sieht er keine Schnitte mehr bei favre.. ;)
      Also erstmal abwarten. Der junge ist auch immernoch erst 19. Man kann natürlich nur hoffen dass er so weiter macht.


      Insgesamt heute mal wieder ein richtig gutes Spiel. Außer die Minuten 65-75, als man sich eine Pause gönnte, sah man wieder wie schnell die Abwehr überspielt werden kann.
      .auch reus mal wieder mit guter Leistung. Ebenso sancho, hummels und guerreiro..
      Auch der zurecht viel kritisierte akanji mit guter Leistung. Gewann viele wichtige Zweikämpfe oder störte noch rechtzeitig beim Abschluss.

      Gut bis Solide aber mit Luft nach oben waren hakimi, witsel, Hazard und Brandt.
      Pischu war für mich der schwächste Mann auf dem Platz. Der hat leider nicht mehr das Zeug, wie vor 2 Jahren.

      Und wem auffällt, dass bürki noch fehlt.. in einigen Szenen starker Rückhalt. Wurde nicht oft gefordert, war aber immer zur Stelle. Beim Gegentor machtlos..
    • Ich muss dazu sagen, ich hab das Spiel gestern bewusst nicht gesehen. Auch keine Zusammenfassung bisher. Hab die Karte abgegeben und Handball geguckt. Soviel vorneweg.

      Wenn ich allerdings wieder einmal Pisczek auf dem Tableu sehe, würde ich spätestens nach dem Spiel in Augsburg und vor dem Hintergrund, dass Zagadou nicht dabei war, als Balerdi die Tasche packen. Wenn es überhaupt noch nötig war - alleine die Aufstellung gestern war ein ganz klares Zeichen an ihn, Götze und Paco, dass sie unter diesem Trainer in Dortmund keine reelle Chance mehr haben. Schade, aber mittlerweile hab ich mit Favre fast schon den gleichen Effekt, wie mit Löw bei der Nationalmannschaft - der BVB wird mir mehr und mehr egal. Das ist bitter und hoffentlich nur ne Phase...

      Ansonsten bleibt natürlich festzuhalten, dass Haaland direkt zu zünden scheint. Muss meine Worte aus dem Auktionstalk da wohl revidieren bzw. richtig einordnen. Der Junge erinnert auch vom Verhalten sehr stark an einen skandinavischen Lewandowski. Hoffentlich - wie Jannik schon sagte - bleibt das so. :)
      AZ 2023|2
      Rajkovic
      Meijer - Doekhi - Kerkez
      Kluivert - Veerman - Koopmeiners - Zerrouki - Ivanusec
      Zirkzee - Dallinga

      Reserve 2023|2
      Owusu-Oduro
      Goes - Velthuis - Dekker
      Addai - de Jong - Buurmester - Schouten - Poku
      Barasi - van Brederode
    • Guenna schrieb:

      Ich muss dazu sagen, ich hab das Spiel gestern bewusst nicht gesehen. Auch keine Zusammenfassung bisher. Hab die Karte abgegeben und Handball geguckt. Soviel vorneweg.

      Wenn ich allerdings wieder einmal Pisczek auf dem Tableu sehe, würde ich spätestens nach dem Spiel in Augsburg und vor dem Hintergrund, dass Zagadou nicht dabei war, als Balerdi die Tasche packen. Wenn es überhaupt noch nötig war - alleine die Aufstellung gestern war ein ganz klares Zeichen an ihn, Götze und Paco, dass sie unter diesem Trainer in Dortmund keine reelle Chance mehr haben. Schade, aber mittlerweile hab ich mit Favre fast schon den gleichen Effekt, wie mit Löw bei der Nationalmannschaft - der BVB wird mir mehr und mehr egal. Das ist bitter und hoffentlich nur ne Phase...

      Ansonsten bleibt natürlich festzuhalten, dass Haaland direkt zu zünden scheint. Muss meine Worte aus dem Auktionstalk da wohl revidieren bzw. richtig einordnen. Der Junge erinnert auch vom Verhalten sehr stark an einen skandinavischen Lewandowski. Hoffentlich - wie Jannik schon sagte - bleibt das so. :)
      Zu Balerdi: Gebe dir absolut recht.

      Ansonsten bleibt zu sagen, dass der BVB gestern - vor allem in HZ 1 - einen richtig guten und auch defensiv stabilen Fußball gezeigt hat.
      Was mir vor allem imponiert hat, war die Passschärfe. Da hatte jeder Pass Überzeugung mit im Gepäck. So kamen die Kölner erst gar nicht in die Zweikämpfe.
      Nach dem 3. Tor haben dann aber alle nochmal einen Gang zurückgeschaltet. Nach dem 3:1 war man aber in der Lage den Schalter wieder umzulegen. Haaland sei Dank hat sich das dann auch in Toren ausgezahlt.
      Insgesamt einer der sehr wenigen absolut überzeugenden Auftritte in dieser Saison.

      Edit: Was im ganzen Haaland-Trubel ein bisschen untergeht: Jadon Sancho hat nach dem Bayern-Spiel und der darauffolgenden medialen Abrechnung gegen ihn einfach mal 14 Scorer gesammelt - in 8 Spielen!!!
      Unglaublich wichtiger Spieler für den BVB. Ein Verbleib über den Sommer hinaus wäre einfach soooo wichtig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klaus ()

    • Hab irgendwo auch mal davon gelesen, glaub aber eher weniger das da was dran ist und hab demnach auch nicht weiter nachgefragt.
      Wie kommst du drauf, @Markus1860? Hast du da irgendwelche Quellen?
      AZ 2023|2
      Rajkovic
      Meijer - Doekhi - Kerkez
      Kluivert - Veerman - Koopmeiners - Zerrouki - Ivanusec
      Zirkzee - Dallinga

      Reserve 2023|2
      Owusu-Oduro
      Goes - Velthuis - Dekker
      Addai - de Jong - Buurmester - Schouten - Poku
      Barasi - van Brederode
    • Ja gibt ein paar Quellen die ihn mit Chelsea, Marseille und eben den BVB in Verbindung bringen. Sind allerdings alles französische Quellen und kann daher nichts im Detail sagen.

      zB: lionsdelatlas.ma/13321112-dort…nnent-pour-kays-ruiz-atil

      Sportclub Heerenveen
      Kader- & Transferliste



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sechzig ()

    • fischerle91 schrieb:

      out: weigl, bruun larsen, paco
      In: can, haaland

      Naja. Weiß nicht so recht was ich von der transferpolitik des BvB halten soll. Also nicht nur dieser wintertransferperiode, sondern der gesamten letzten 1/2/3 Jahre.
      Ich erkenne da irgendwie kein wirkliches System bzw keinen roten Faden.
      Findest nicht, dass es qualitativ besser wurde in diesem Winter?
      Manager von Werder Bremen
    • Weezel schrieb:

      fischerle91 schrieb:

      out: weigl, bruun larsen, paco
      In: can, haaland

      Naja. Weiß nicht so recht was ich von der transferpolitik des BvB halten soll. Also nicht nur dieser wintertransferperiode, sondern der gesamten letzten 1/2/3 Jahre.
      Ich erkenne da irgendwie kein wirkliches System bzw keinen roten Faden.
      Findest nicht, dass es qualitativ besser wurde in diesem Winter?
      Finde auch das der BVB das auf den ersten Blick gut gemacht hat. Nur das man jetzt wieder nur mit einem Stürmer antritt scheint was merkwürdig, aber die Bayern machen das ja auch seit einer halben Ewigkeit :D
    • Weezel schrieb:

      fischerle91 schrieb:

      out: weigl, bruun larsen, paco
      In: can, haaland

      Naja. Weiß nicht so recht was ich von der transferpolitik des BvB halten soll. Also nicht nur dieser wintertransferperiode, sondern der gesamten letzten 1/2/3 Jahre.
      Ich erkenne da irgendwie kein wirkliches System bzw keinen roten Faden.
      Findest nicht, dass es qualitativ besser wurde in diesem Winter?
      naja. Can ist ein anderer spielertyp als weigl. Von can war ich bislang aber nie so der Fan. Ich lasse mich aber eines besseren belehren.

      Und zu haaland ist glaub ich genug gesagt. Klar hat der derzeit nen lauf. Der ist aber erst 19 und muss die Konstanz reinkriegen. Dann kann er echt ne Wucht werden.
      Aber paco hat genauso gescored, da waren auch alle begeistert. Nur ist der halt mehr verletzt als alles andere..


      Mir geht es ja auch nicht speziell um dieses transferfenster.
      Wozu kauft man Spieler wie balerdi, isak und Co wenn man ihnen nie ne wirkliche Chance gibt und immer wieder neueinkäufe vor die Nase setzt.
      Ebenso mit dem eigenen Nachwuchs. Dortmund war mal für die Durchlässigkeit vom Nachwuchs zu den Profis bekannt.. und jetzt??

      Dann kommen die ganzen rückholaktionen die bekanntlich Geldverschwendung waren (Ausnahme hummels), u.a. ein ganz glorreiche tausch Ginter-toprak uvm

      ICH erkenne jedenfalls keine klare Linie.