BVB Diskussionsthread

Der Monat

Mai 2026
    MoDiMiDoFrSaSo
        01 02 03
    04 05 06 07 08 09 10
    11 12 13 14 15 16 17
    18 19 20 21 22 23 24
    25 26 27 28 29 30 31
    • Klaus schrieb:

ich hoffe mit dieser Entscheidung kommen noch mindestens ein Außenverteidiger und 1 Sechser.
      Ich würde das Aufgabenprofil noch genauer stecken - ein Außenverteidiger, der auch mal seiner Grundkompetenz nachkommt und ein Sechser, der weiter schießen kann, als das er den Ball stoppt...

Kovac und der BVB passt doch gut zusammen. Ein Kader, der bis auf 1-2 Ausnahmen eher für Anti-Fussball steht und ein Trainer, der oftmals den gleichen Ansatz verfolgt. Ich hoffe für den BVB, dass das gut geht. Viele Schüsse haben sie nicht mehr, denn bis auf Gittens und Schlotterbeck, der offensichtlich noch einen guten Ruf genießt, hat der Kader kaum noch Gegenwert.

Fazit - ich schaue weiter den AZ. Das ist auch nicht immer schön und gleicht einer Achterbahn. Allerdings kann ich mich da der eigenen Jugend erfreuen und weiß, was ich kriege.
      AZ 2026|1
      Flekken
      van Ewijk - Beukema - Schouten
      Kluivert - Veerman - Koopmeiners - Valente - Godts
      Zirkzee - Parrott

Jong AZ 2026|1
      Owusu-Oduro
      Goes - Dekker - Dijkstra
      Kwakman - van Brederode - Buurmester - Smit - Poku
      Daal - Meerdink
    • Ich traue Kovac sogar zu, Dortmund direkt wieder auf Platz 4 zu führen.
      Er hat halt ein klares Profil: Mentalität, Kampf und Willen. Das kann ihm das Umfeld und der Kader relativ gut geben.

Man muss sich dann halt nur nach der Saison wieder trennen, auch wenn's gut läuft, denn was danach passiert, hat man bei Bayern, Monaco und Wolfsburg gesehen.
    • Glaube nicht, dass nach dem Leihabbruch von Özcan auf der 6 noch mehr passiert. Und auch ansonsten hab ich wenig Hoffnung. Was aus der Bundesliga für viel zu viel Geld würde sich denn aktuell anbieten? Die Anfragen für überteuerte Leihen aus der PL sind ja bereits im Sande verlaufen und viel weiter als Bundesliga und Leihen aus PL reicht das Scouting ja scheinbar nicht.
    • Der Kader ist einfach so random zusammengestellt. Du hast z.B. außen mit Couto einen Schienenspieler, der auch nur als solcher funktioniert, und mit Bensebaini und Ryerson Leute, die eigentlich nur in einer Viererkette funktionieren. Rothe als weiterer Schienenspieler wurde abgegeben. Die Dreierkette mit drei IV musste verletzungsbedingt schnell eingestampft werden, weil man nur drei gestandene IV hat.

Das wird man im Winter alles nicht mehr retten können. Es kursieren ja jetzt schon Namen, die im Sommer gehen sollen (Süle, Can z.B.). Mit so Leuten wirst nichts mehr holen.
      Board-O-Mania-Veteran seit 2003

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Patrice ()

• Patrice schrieb:

Der Kader ist einfach so random zusammengestellt. Du hast z.B. außen mit Couto einen Schienenspieler, der auch nur als solcher funktioniert, und mit Bensebaini und Ryerson Leute, die eigentlich nur in einer Viererkette funktionieren. Rothe als weiterer Schienenspieler wurde abgegeben. Die Dreierkette mit drei IV musste verletzungsbedingt schnell eingestampft werden, weil man nur drei gestandene IV hat.

Das wird man im Winter alles nicht mehr retten können. Es kursieren ja jetzt schon Namen, die im Sommer gehen sollen (Süle, Can z.B.). Mit so Leuten wirst nichts mehr holen.
      sehe bensebaini und kabar sogar ebenfalls auf der schiene besser als in der 4 er Kette.
      Du hast aber halt keine Innenverteidiger mit denen du 5er Kette spielen kannst, weil permanent zwei Ausfallen.

Ich bleibe dabei:
      Gib der Mannschaft ein klares Konzept und offensiv Lösungsansätze wie man zu Chancen kommt, wenn der Gegner dich kommen lässt. Dann rasieren wir auch mal wieder.
      Aber nur, wenn der Trainer Nicht-Leistungen konsequent mit Auswechslung bzw. Bank bestraft.
      Tullberg hat da schon erstmal den richtigen Ansatz gefahren, den gilt es jetzt Fußballerisch zu untermauern.
    • Sonny schrieb:

Wie manche BVB-Fans gestern in den Social Media Kommentarspalten das Geld für Beier schon geschmeckt haben :o)
      Mal ist man der Hund, mal ist man der Baum :D
      AZ 2026|1
      Flekken
      van Ewijk - Beukema - Schouten
      Kluivert - Veerman - Koopmeiners - Valente - Godts
      Zirkzee - Parrott

Jong AZ 2026|1
      Owusu-Oduro
      Goes - Dekker - Dijkstra
      Kwakman - van Brederode - Buurmester - Smit - Poku
      Daal - Meerdink
    • Ich war gestern seit langem mal wieder beim BVB im Stadion. Hatte sogar das witzige Erlebnis, dass wir das Hotel mit dem SC Freiburg geteilt hatten und ich Julian Schuster im Fahrstuhl getroffen habe. Jedenfalls war der Heimsieg gegen Freiburg absolut ungefährdet gewesen und die waren voll auf Europahalbfinale. Aber Inacio und auch kurz Albert haben Ihre Auftritte bekommen und vor allem Inacio hat wirklich Spaß gemacht zuzuschauen.

Transferliste PSG | PSG.FR - News

:488: Englands Trainer der Saison 2019/1 - Leicester
      :488: UEFA Europa League Sieger 2021/1 - Paris St. Germain
      :488: Coupe de France Sieger 2022/1 Paris St. Germain
    • togro schrieb:

Ich war gestern seit langem mal wieder beim BVB im Stadion. Hatte sogar das witzige Erlebnis, dass wir das Hotel mit dem SC Freiburg geteilt hatten und ich Julian Schuster im Fahrstuhl getroffen habe. Jedenfalls war der Heimsieg gegen Freiburg absolut ungefährdet gewesen und die waren voll auf Europahalbfinale. Aber Inacio und auch kurz Albert haben Ihre Auftritte bekommen und vor allem Inacio hat wirklich Spaß gemacht zuzuschauen.
      ich war in hoffenheim. Das war die hölle was das Fußballerische angeht.
      Ich hoffe in den nächsten 3 spielen werden weiterhin die supertalente albert und inacio auf sehr viel spielpraxis kommen.
    • Benutzer online 3

3 Besucher