BVB Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Santiago schrieb:

      Auf die USA Tour kommen folgende Talente mit:

      Balerdi
      Morey
      Raschl
      Pherai
      Reyna
      Balerdi von Boca
      Morey von Barca
      Pherai aus Alkmaar
      Reyna aus New York
      Raschl zumindest schon im vierten Jahr bei uns, aber aus dem Rheinland

      Ich finds schade, dass wir schon länger niemanden mehr mit Bezug auf die Region vernünftig (!) integrieren konnten.
      Aber das ist wohl der moderne Fussball :D
      AZ 2023|2
      Rajkovic
      Meijer - Doekhi - Kerkez
      Kluivert - Veerman - Koopmeiners - Zerrouki - Ivanusec
      Zirkzee - Dallinga

      Reserve 2023|2
      Owusu-Oduro
      Goes - Velthuis - Dekker
      Addai - de Jong - Buurmester - Schouten - Poku
      Barasi - van Brederode
    • Guenna schrieb:

      Santiago schrieb:

      Auf die USA Tour kommen folgende Talente mit:

      Balerdi
      Morey
      Raschl
      Pherai
      Reyna
      Balerdi von BocaMorey von Barca
      Pherai aus Alkmaar
      Reyna aus New York
      Raschl zumindest schon im vierten Jahr bei uns, aber aus dem Rheinland

      Ich finds schade, dass wir schon länger niemanden mehr mit Bezug auf die Region vernünftig (!) integrieren konnten.
      Aber das ist wohl der moderne Fussball :D
      Euch fehlen halt die regionalen Identifikationsfiguren, wie ein Tankwart a.D. oder VfL-Jesus, für die man gerne zum Verein kommt :o)
    • laut Tm.de soll der BvB kurz vor der Verpflichtung von Salzburgs samassekou stehen. Man beruft sich auf die Salzburger Nachrichten.

      Frage mich ehrlich gesagt was man mit ihm will?!
      Aktuell hat man mit witsel, delaney, Weigl, raschl, dahoud, osterhage und aktuell noch rode gleich 7 Spieler für max zwei Positionen
      Macht nur Sinn wenn wirklich rode, weigl und dahoud noch gehen.
      Man will den Kader eigentlich verkleinern und kauft selbst noch ein??

      Favre könnte mit dem vorhandenen Personal gut und gerne auf ein 4-1-4-1 umstellen, was er auch in den Testspielen mehrmals hat spielen lassen. Mit einem guten Hummels hinten drin sollte das auch problemlos möglich sein.
    • Naja gesetzt ist Witsel, danach dann Delaney. Weigl kommt ja wenn in der IV zum Einsatz. Raschl mit Glück paar kurz Einsätze. Osterhage wenn auch nur gegen kleine Vereine im Pokal oder bei sehr großer not.

      Pherai und Reyna überzeugten bisher in der Vorbereitung und wären eine Option.

      Klar wäre es gut statt der Verpflichtung eher auf Raschl zu setzen.

      Doch will man sicherlich auch dieses Jahr mal länger in der Champions League mitwirken.


      Since 28.01.2008
      BVB

    • Im Endeffekt ist es wie Santi sagt.

      Ich finde Weigl gegen ganz tief stehende Teams in der IV auch angebrachter als im DM. Ich gehe davon aus, dass wird man ihm so gesagt haben.
      Raschl werden wir, wie Osterhage gar nicht sehen. Ich würde ggf. über eine Leihe nachdenken.

      Dahoud ist eh ne (zu verspielte) Gurke und Rode wird die Tage bei der SGE erwartet.
      Und fix bist du bei nur noch 2 Leutchen, wobei Delaney zur Not in einem 4-1-4-1 auch die offensivere Position spielen kann.
      AZ 2023|2
      Rajkovic
      Meijer - Doekhi - Kerkez
      Kluivert - Veerman - Koopmeiners - Zerrouki - Ivanusec
      Zirkzee - Dallinga

      Reserve 2023|2
      Owusu-Oduro
      Goes - Velthuis - Dekker
      Addai - de Jong - Buurmester - Schouten - Poku
      Barasi - van Brederode
    • Santiago schrieb:

      Naja gesetzt ist Witsel, danach dann Delaney. Weigl kommt ja wenn in der IV zum Einsatz. Raschl mit Glück paar kurz Einsätze. Osterhage wenn auch nur gegen kleine Vereine im Pokal oder bei sehr großer not.

      Pherai und Reyna überzeugten bisher in der Vorbereitung und wären eine Option.

      Klar wäre es gut statt der Verpflichtung eher auf Raschl zu setzen.

      Doch will man sicherlich auch dieses Jahr mal länger in der Champions League mitwirken.
      du brauchst für eine position aber keine 3 topspieler. wenn kaufen, dann mit direkter leihe zurück.
      sonst macht das in meinen augen auch sehr wenig sinn.

      wir haben einen übel aufgeblähten kader und kriegen spieler wie schürrle und kagawa nicht los. da sollten wir erst mal was abgeben bevor wir weiter fleißig einkaufen.
    • Gesetzt sind doch quasi im Zentrum Witsel, Reus, Götze, Delaney, Brandt wenn halt Samassékou unter Umständen dann Dahoud & Weigl vlt noch . Das sollte für 3 Hochzeiten reichen .


      Since 28.01.2008
      BVB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Santiago ()

    • Das war wohl eine schöne Nebelkerze mit Samassekou bzw. das Sommerloch, das unsere Nachbarn aus Österreich füllen wollten. Schade eigentlich - dass der Kader groß ist, kann mMn kein Argument gegen einen Transfer sein (solange das Gehaltsbudget nicht gesprengt wird). Samassekou wäre ein interessanter Spielertyp

      Immerhin scheint sich das mit Rode jetzt tatsächlich zu konkretisieren. Für 4-6 Mio (welche Summe es letztendlich ist, ist mir eigentlich egal, bin froh, dass man überhaupt was bekommt und nicht draufzahlt) mMn noch einen sehr guten Preis erzielt. Wünsche ihm, dass er bei Frankfurt nach seiner Verletzung dann fit bleibt. Bin aber extrem froh, wenn er weg ist.

      Dass für Schürrle, Kagawa und co. keine Abnehmer gefunden werden, ist dann wohl ein Fehler der Vergangenheit mit den enorm hohen Gehältern. Da wird man die wohl oder übel durchschleppen müssen..
    • Master M. schrieb:

      Dass für Schürrle, Kagawa und co. keine Abnehmer gefunden werden, ist dann wohl ein Fehler der Vergangenheit mit den enorm hohen Gehältern. Da wird man die wohl oder übel durchschleppen müssen.
      Besiktas würde Kagawa ablösefrei bestimmt nehmen, aber da dessen Gehaltszahlungen aus der Leihe (Gerüchten zufolge) immernoch ausstehen gestaltet sich die Überzeugungsarbeit soweit ich es mitbekommen habe schwierig. :D

      Vietto - Seferovic - Origi
      Ljajic - Lirola
      Amrabat
      Ricardo - Jesus - William - Yedlin
      Consigli
    • Warum wird hier nicht über den Supercup gesprochen :488: unterhaltsames Spiel gestern. Auf beiden Seiten fehlen noch Spieler aber das sah schon gut aus. Gerade das umschaltspiel beim BVB, dafür hat man sich Ende 1.hz lange von den Bayern einwickeln lassen ohne richtige Ideen dagegen. Zweite Halbzeit mit starkem Sancho und dann am Ende doch verdienten Sieg. Was mich wieder geärgert hat ist dieser videoschiri und die Aktion Kimmich gegen Sancho. Wie kann man trotz mehrmaligem hinsehen dafür nur gelb geben. Das ist in Kauf nehmen einer verletzung der häßlichsten Art und Weise und rot. So wie der Kommentator und auch alle anderen Experten der Meinung waren. Wenn wegen so einer eaktion Sancho die Hinrunde ausgefallen wäre...

      Transferliste PSG | PSG.FR - News

      :488: Englands Trainer der Saison 2019/1 - Leicester
      :488: UEFA Europa League Sieger 2021/1 - Paris St. Germain
      :488: Coupe de France Sieger 2022/1 Paris St. Germain


    • Kimmich sagt ja er wollte den ball irgendwie mit dem fuß zurückziehen. Dafür wäre sein fuß aber deutlich zu tief gewesen. Mit Stollen genau da hin, tut schon weh, ob Sancho sich da fallen lassen muss weiß nicht nicht, aber hätte jemand anderes wohl auch gemacht. ein BVB spieler auf den Fuß von Coman, und wir hätten gestern wieder Hoeneß vor dem Mikro gehabt.

      das ist halt schon arg unnötig von kimmich


      Die Werkself
      Bayer 04 Leverkusen


      Europa-Leauge Sieger 2014|2
      Supercup Sieger 2015|1
      DFB-Pokal Sieger 2021|2



      Zweitteam: Empoli FC

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jabso ()

    • Jabso schrieb:



      Kimmich sagt ja er wollte den ball irgendwie mit dem fuß zurückziehen. Dafür wäre sein fuß aber deutlich zu tief gewesen. Mit Stollen genau da hin, tut schon weh, ob Sancho sich da fallen lassen muss weiß nicht nicht, aber hätte jemand anderes wohl auch gemacht. ein BVB spieler auf den Fuß von Coman, und wir hätten gestern wieder Hoeneß vor dem Mikro gehabt.

      das ist halt schon arg unnötig von kimmich
      wenn du unvorbereitet genau auf die stelle einen Fuß draufgestellt bekommst, geht der Knöchel ruck zur zur Seite und du hast nen Bänderriss...
    • Kimmich zu seinem Tritt gegen Jadon Sancho: "Es war eine unglückliche Situation. Ich wollte den Ball mit dem Fuß holen und er hat seinen Fuß reingestellt. Ich habe aber nicht nach ihm getreten und war sauer, dass ich die Gelbe Karte bekommen habe, denn das war nicht meine Absicht."

      Also entweder ist der Typ total dämlich oder er hat die dicksten Eier die man sich vorstellen kann. Wi kann man Sich nach so ner Aktion auch noch über gelb aufregen?!
    • Also ich fand den Auftritt gestern unserer Jungs Klasse. Einzige Ausnahme Hazard. Er hat so viele unnötige Ballverluste und Hackegedöns versursacht, dass ich mich gewundert habe das er so lange spielen durfte. Und auch Brandt hat danach nur halbherziges Zweikampfverhalten gezeigt. Die beiden müssen sich definitv noch strecken. Ich hab zwar dennoch jedesmal den Atem angehalten wenn Barca dem Strafraum näher kam, weil die einfach technisch so bockstark sind und die Ecken jedesmal :eek

      Aber dennoch hätte der BVB gestern gewinnen "müssen". Die klareren Chancen und auch wirklich oft gut herausgespielt. Das der Elfer jetzt nicht drin war, ok, passiert leider. Ter Stegen ist aber auch stark und hat glaub vier der letzten sechs Elfmeter in der CL gehalten. Vielleicht hat Reus ja ter Stegen nen Gefallen getan, bei der Diskussion um den Nationaltorwart ;)

      Das erste Spiel gegen barca ist somit erledigt und Inter und Prag spielen ebenfalls Unentschieden, somit kann man etwas beruhigter aufs nächste Spiel schauen.

      Transferliste PSG | PSG.FR - News

      :488: Englands Trainer der Saison 2019/1 - Leicester
      :488: UEFA Europa League Sieger 2021/1 - Paris St. Germain
      :488: Coupe de France Sieger 2022/1 Paris St. Germain
    • Tatsächlich hätte sich Barcelona aufgrund der zweiten Halbzeit nicht beschweren dürfen, wenn das Spiel 2-0 oder 3-0 für den BVB ausgeht. Meiner Meinung nach hätte der Elfmeter aber zwingend wiederholt werden müssen. Ter Stegen steht mit garkeinem Fuß auf der Linie und fünf Barca-Akteure laufen zu früh rein. Wenn man sich nicht an die Regeln hält, braucht man es dem Keeper auch garnicht sagen vor der Ausführung.

      Hummels fand ich gestern bockstark!

      Ansonsten fand ich die Verteilung der gelben Karten etwas komisch, Delaney kriegt da für eine Lapalie gelb und Lenglet darf Sancho zum Schluss fast töten und kriegt ebenso wenig was wie Arthur.

      Insgesamt hat der BVB auf jeden Fall gezeigt, dass sie mithalten können mit Barca, wenn sie taktisch vernünftig eingestellt sind!
      Vereinsnews
      Teamstatistik

      Courtois
      Maehle - Maguire - Tah
      Janelt - McGinn
      Führich - Majer - Bruno Fernandes
      Joelinton - Watkins