°°|Newcastle - St. James Park News|°°

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Ereignisse

    Termine Datum

    Der Monat

    April 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
    01 02 03 04 05 06 07
    08 09 10 11 12 13 14
    15 16 17 18 19 20 21
    22 23 24 25 26 27 28
    29 30
    • °°|Newcastle - St. James Park News|°°




      | Souness entlassen | Wazlaf kommt |


      Ausgabe #1


      Newcastle - Newcastle steht Kopf. Soeben wurde bekannt das sich Newcastle mit sofortiger Wirkung von Graeme Souness trennt. Die Entscheidung kam für alle Seiten überraschend. Nicht einmal die Medien haben gemunkelt. "Die Entscheidung viel letztendlich von Graeme Souness", so ein Vorstandsmitglied vor etwa 10 Minuten. Es gibt anscheinend private Gründe. Aller Ansicht nach will er mit seiner Familie mehr Zeit verbringen. Der erst seit gut einem halben Jahr für Newcastle arbeitene Chefcoach sage gegenüber St. James Park News:" Mir hat die Arbeit sehr gefallen und ich habe mich hier wohl Gefühlt aber es war mit letztendlich zu anstrengen die ganze Zeit im Mittelpunkt zu stehen. Ich bin jetzt 51 und ich hab nicht mehr so viel vor mir. Ich will nun einfach mehr Zeit mit meine Familie verbringen und meine letzten jahre in Ruhe verbringen.

      Hingegen wird nun Wazlaf das Ruder in Newcastle an sich reißen. Der Ex-Coach von La Coruna hat sofort nach dem das Angebot von einem seiner "absoluten Lieblingsclubs" wie er selbst sagt, das Handtuch in Deportivo geschmissen und ist sofort nach Newcastle gereißt. Das Managemant gab sich zufreiden:"Wir haben mit wazlaf den optimalen Nachfolger gefunden. Er ist jung, dynamisch und äußerst erfolgdshungrig. Ich denke er passt perfekt zu unserm Team. auch Wazlaf äußerte sich bereits:"ich bin froh hier zu sein und kann mir im Moment einfach keine besser stelle vorstellen. Es war immer mein Traum in die Premier League zurück zu kehren, und das es nun bei so einem Verein geklappt hat ist einfach genial. Ich bin sehr gespannt Auf das Team mit dem ich morgen das erste mal trainiern werde. Ich kenne nur Celestine Babayaro von Birmingham-Zeiten noch aber ich denke ich werde viel spaß mit ihnen allen haben".



      Wazlafs neues Zuhause - Eine villa ganz im grünen!
      Image Hosted by ImageShack.usImage Hosted by ImageShack.us

      TRAINER UND MANAGER VOM FC DEN BOSCH
      BOM-EUROPAMEISTER MIT SPANIEN 2008

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von waz ()




    • | St. James Park -- Der Hexenkessel |


      Ausgebe #2



      Name: St. James Park
      Plätze: 52,387
      Planug: 1880
      Fertigstellung: 1892
      Rasenmaß: 105 x 68 Meter
      Zuschauerrekord: 68,386


      der Grundriss des Newcastlestadions



      Image Hosted by ImageShack.usImage Hosted by ImageShack.us

      TRAINER UND MANAGER VOM FC DEN BOSCH
      BOM-EUROPAMEISTER MIT SPANIEN 2008

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von waz ()




    • | Der Kader |


      Ausgabe #3



      Tor:

      Shay Given 28 | IRL |
      Stephen Harper 29 | ENG |
      Anthony Caig 30 | ENG |

      Abwehr:

      Stephen Carr 28 | IRL |
      Robbie Elliott 31 | ENG |
      Andrew O´Brien 25 | IRL |
      Jean-Alain Boumsong 25 | FRA |
      Charles N´Zogbia 18 | FRA |
      Aaron Hughes 25 | NIR |
      Titus Bramble 23 | ENG |
      Steven Taylor 19 | ENG |
      Celestine Babayaro 26 | NGA |
      Peter Ramage 21 | ENG |

      Mittelfeld:

      Nicky Butt 30 | ENG |
      Jermaine Jenas 22 | ENG |
      Kieron Dyer 26 | ENG |
      Amdy Faye 27 | SEN |
      James Milner 19 | ENG |
      Darren Ambrose 20 | ENG |
      Jamie McClen 25 | ENG |
      Lee Bowyer 28 | ENG |
      Laurent Robert 29 | FRA |
      Martin Brittain 20 | ENG |

      Sturm:

      Alan Shearer 34 | ENG |
      Patrick Kluivert 28 | NED |
      Shola Ameobi 23 | ENG |
      Lewis Guy 19 ENG |


      Image Hosted by ImageShack.usImage Hosted by ImageShack.us

      TRAINER UND MANAGER VOM FC DEN BOSCH
      BOM-EUROPAMEISTER MIT SPANIEN 2008

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von waz ()




    • | Transferspekulationen | erster Abgang |


      Ausgabe #4

      Transferspekulationen


      Newcastle steht vor einer totalen umkremplung." Wir haben viele Anfragen und bei einigen kann ich mir vorstellen das sie den Verein auch verlassen werden nur es muss noch abgewartet werden wen wir uns als Nachvolger holen können. Wir werden unsere leute nich auf gut Glück ziehen lassen sonder müssen geziehlt schauen wen wir und für die Zeit danach sichern können. Wir sind an einigen Leuten dran doch leider stellen sich die verhandlungen müsamer dar als erwartet", so Wazlaf gestern Abend vor seinem Haus. Es wird gamunkelt das unter den spieler die wohl gehen werden leute wie Robert, Butt, Babayaro und Stephen Carr.

      Der erste hat bereits den Verein verlassen


      Kris Gate
      Der 20 Jährige Verteidiger wechselt für eine stattliche Ablöse von 250.000€ von Newcastle zum Vfl Bochum."Bei uns gab es wenig hoffnung für ihn und deswegen haben wir ihn ziehen lassen. Wir wünschen ihm aber viel glück in der Zukunft und hoffen das er seinen weg machen wird". So lautete die offizelle pressemeldung und dem können wir nur Zustimmen.



      Image Hosted by ImageShack.usImage Hosted by ImageShack.us

      TRAINER UND MANAGER VOM FC DEN BOSCH
      BOM-EUROPAMEISTER MIT SPANIEN 2008

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von waz ()




    • | Die ersten Tests |


      Ausgabe #5

      Newcastle vs Manchester

      Im ersten vorbereitungsspiel der Saison war ein heiser Kandidat auf den Titel im St. James Park. Die startruppe von Manager und Trainer Water lieferten sich einen großartigen fight in dem nichts von einem Freundschaftsspiel zu sehen war. Beide Trainer hatten ihre Topmannschaft aufgeboten und dies war sofort spürbar. Nach 14. minuten ging dann schließslich Manchester das erste mal in Führung. Wayne Rooney stezte sich nach superpass von Cristiano Ronaldo durch. das Spiel lief kampfbetont weiter doch gegen die technisch einfach stärkere Mannschaft hatte Newcastle wenig Chancen. Als dann aber das Rießentallen James Milner das 1:1 erziehlte wurde es noch einmal richtig spannend. Den schlusspunkt setzte aber dann doch einer aus Manchester. In Minute 55 erziehlte Roy Kean durch einen Wunderschönen weitschuss das 2:1 Endergebniss.

      Spielbericht:

      Endstand: 1:2


      Tore:
      0:1 - 14. Minute: Wayne Rooney (Manchester United)
      1:1 - 37. Minute: James Milner (Newcastle United FC)
      ------------
      1:2 - 55. Minute: Roy Keane (Manchester United)

      Statistik:
      Newcastle United FC:
      Schüsse: 5
      Torschüsse: 5
      Eckbälle: 5
      Gewonnene Zweikämpfe: 55,1 %
      Geglückte Pässe: 63,6 %

      Manchester United:
      Schüsse: 10
      Torschüsse: 8
      Eckbälle: 3
      Gewonnene Zweikämpfe: 44,9 %
      Geglückte Pässe: 63,5 %
      ____________________________________________________________


      NEC Nijmegen vs Newcastle United

      In einem von taktik geprägtem Fußballspiel bezwingt Newcastle den NEC Nijmegen mit 1:0. Beide Mannschaften spielten sehr zzurückhaltent und es war ein Spiel in dem es kaum torrausszenen gab. Nur in der 28. Minute geb es einen kleinen Lichtblick als Alan Shearer sich schön gegen zei Leute durchsetzte und dann sicher verwandelte. Ansonst gab es weing possitives zu vermelden aber im grunde kann man über einen Sieg immer zufrieden sein egal wie er dann zustande gekommen ist."Vorallem war dies ja nur ein Freundschaftsspiel das darf man nicht vergessen", so wazlaf

      Spielbericht:

      Endstand: 0:1


      Tore:
      0:1 - 28. Minute: Alan Shearer (Newcastle United FC)

      Statistik:
      NEC Nijmegen:
      Schüsse: 2
      Torschüsse: 2
      Eckbälle: 5
      Gewonnene Zweikämpfe: 50,6 %
      Geglückte Pässe: 75,7 %

      Newcastle United FC:
      Schüsse: 3
      Torschüsse: 2
      Eckbälle: 1
      Gewonnene Zweikämpfe: 49,4 %
      Geglückte Pässe: 62,5 %
      ____________________________________________________________


      Die Stammelf nach den bisherigen Eindrücken

      --------------------Given-------------------------
      Huges--Boumsong --Bramble--Carr/O´Brien
      -------------------Robert------------------------
      -------------Deyr --------Jenas-----------------
      --------------------Milner-------------------------
      -------------Kluivert---Shearer-----------------



      Hat seinen stamplatz sicher und gilt als absoluter leistungsträger - Boumsong





      Image Hosted by ImageShack.usImage Hosted by ImageShack.us

      TRAINER UND MANAGER VOM FC DEN BOSCH
      BOM-EUROPAMEISTER MIT SPANIEN 2008

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von waz ()




    • | David Dunn kommt | Babayaro und Ambros müssen gehn |


      Ausgabe #6

      Der erste Kracher kommt nach Newcastle



      Der erste große Mann ist verplichtet.David Dunn der Mittelfeldstar aus Birmingham wird in Zukunft das Mittelfeld von Newcastle verstärken wird. Der 25 Jährige Engländer kahm im Tausch mit Darren Ambross und Babayaro. Ob er sich aber gleich in die Startelf spielen wird ist nicht sicher. Mit Robert, Dyer, Jenas und Milner hat er 4 feste größen vor sich. Man darf also gespannt abwarten wie sich die Dinge enwickeln.
      Babayaro und Ambros werden dagegen jetzt in Birmingham kicken." Uns viel es nicht leicht und von den beiden zu trennen aber mit Dunn haben wir einen super Mann geholt.Wir wünschen beide aber viel glück in der Zukunft", so dei offizelle Presseerklärung.

      Wazlaf: " ICh bin forh so einen Spieler bei uns begrüßen zu dürfen. Ich bin mir ganz sicher wir werden noch viel Spaß mit David Dunn haben. Ich erwarte mir von ihm das er immer top fitt sein wird wenn man ihn braucht.


      Image Hosted by ImageShack.usImage Hosted by ImageShack.us

      TRAINER UND MANAGER VOM FC DEN BOSCH
      BOM-EUROPAMEISTER MIT SPANIEN 2008

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von waz ()




    • | Zwei Stürmertallente kommen |


      Ausgabe #7

      Lazovic und Zairi --- für Newcastle auf Torejagt

      Zwei Toptallente werden in Zukunft Newcastel auf dem weg nach oben begleiten. Lazovic und Zairi, die beiden Offensivtallente werden unsere Junge mannschaft kompletieren. Der eine wechslete für 4,5 Mio von Feyenoord Rotterdam zu uns, Zari dagegen kam im Tausch mit Faye vom FC Sochaux. Die beide werden von Wazlaf sehr hoch eingeschätzt. Beide sind mit ihren jungen Jahren schon in ihrer Nationalmannschaft vertreten."Wir werden beide so oft wie nur möglich zum Einsatz kommen lassen. Wir wollen beide so schnell wie möglich ganz nach oben bringen." so die Worte von Wazlaf. Wir alle können nun gespannt verfolgen wie sich alles entwickenl wird.

      Wazlaf: "Beide sind klasse Techniker. Lazovic ist dabei eines der großen serbischen tallente die den FUßball in diesem land wieder hochleben lässt. Zairi dagegen ist eine feste größe in Souchaux, dorthin kam er als 19 Jahriger für sage und schreibe 6 Mio. Aus er ist in der NAtionalelf von Marokko eine feste größe. ICh bin sehr gespannt wie sich das ganze entwickeln wird aber ich bin zuversichtlich das sie uns auf lange Zeit gesehen ünterstützen können".

      Danko Lazovic

      Alter: 21
      Nationalität: Serbien und Montenegro
      Länderspiele: 1 Spiel
      Position: Sturm
      ------------------------------------------------------
      Jaouad Zairi

      Alter: 22
      Nationalität: Frankreich/Marokko
      Länderspiele: 16 Spiele (Marokko)
      Position: Offensivallrounder

      Image Hosted by ImageShack.usImage Hosted by ImageShack.us

      TRAINER UND MANAGER VOM FC DEN BOSCH
      BOM-EUROPAMEISTER MIT SPANIEN 2008

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von waz ()

    • Neuzugang in Newcastle

      Eine unfassbare Tragödie ereignete sich am heutigen Nachmittag um 16:35 Uhr, MEZ.
      Nach 'langen' Verhandlungen, einigten sich Cheftrainer wazlaf und der ehemalige Coach Ted, von Middlesbrough auf einen Vertrag bis zum Saisonende.
      Man geht ausserdem davon aus, das nach dieser Schreckens-Periode, der neue Co-Trainer den Verein evtl. verlassen wird, da es zur Zeit noch nicht klar ist, ob die italienische Serie A, die wegen den ganzen Ausschreitungen etc. abgesagt wurde, wieder stattfinden wird oder nicht.
      Sollte es nicht der Fall sein, wird Ted aufjedenfall bei Newcastle bleiben, bzw. wenn wazlaf aufhören sollte, den Verein übernehmen.

      Der neue Co-Trainer selbst sagte dazu:
      "Nunja, mir wurden schon viele Angebote gemacht, natürlich auch am Anfang der Saison von Newcastle, die sich dann aber doch entschieden, wazlaf zu nehmen, was garnicht so falsch war."

      Warum Newcastle und nicht Roosendaal?

      "Das dürfte doch wohl klar sein oder? Holland ist erstens zu nah an meiner Heimat dran und zweitens finde ich den englischen Fussball viel attraktiver und um mal ehrlich zu sein, in Roosendaal habe ich eigentlich nur abgelehnt, weil ich keinen der Spieler kenne...und warum sollte ich eine Mannschaft trainieren, die dann doch nicht das richtige ist? Holland sollte halt einfach geflutet werden :)"

      Andere Angebote?

      "Ja, mehrere kleine Vereine, welche weiß ich auch nicht mehr. Ich freue mich jetzt einfach nur, in Newcastle arbeiten zu dürfen!"

      Okay, danke für das 'Interview'

      "Kein Problem..."
      Der Tod begleitet das Leben wie der Schatten das Licht.






    • | Es geht bergauf! |


      Ausgabe #8

      Co-Trainer Ted führt Mannschaft zurück ins Mittelfeld

      Bisher war der Saisonverlauf für Newcastle nicht gerade der beste. Die Saison begann weniger gut mit einer Niederlage im St. James Park gegen Aston Villa (2:3) worauf dann ersteinmal ein 2:2 in Fulham folgte. Die Bilanz für Trainer wazlaf war also nicht so gut. Denn aus 2 Spielen nur einen Punkt zu holen ist nicht gerade die perfekte Ausbeute.
      Gegen ManCity folgte dann im 3. Spiel endlich der erste Sieg, ein 2:1 in Manchester, rettete wazlaf wohl erstmal, denn so hatte er aus 3 Spielen wenigstens 4 Punkte geholt. Bei nur einem Punkt wäre es weitaus schwieriger gewesen, den Vorstand davor zu bewahren, wazlaf rauszuschmeißen.
      Doch der Vorstand erlebte zusammen mit dem Trainer gleich die nächste Schlappe! Ausgerechnet beim 2. Heimspiel verlor wazlaf wieder, diesmal 1:3 gegen Middlesbrough und so langsam wurde die Stimmung schlecht. Durch ein glückliches 1:1 bei Arsenal schaffte es wazlaf dann allerdings doch, die Bosse etwas zu beruhigen, doch auch er wusste nun, dass etwas getan werden muss.
      Er setzte sich deshalb mit Ted, dem ehem. Trainer von Middlesbrough, in Verbindung und schaffte es letztendlich den ehem. "Erfolgstrainer" an seine Seite zu holen.
      Im ersten Spiel nach dessen Einstellung hagelte es trotzdem eine Niederlage, wieder zu Hause, diesmal gegen ManUtd. Wiedereinmal beschwerte sich der Vorstand beim Trainer, wazlaf, weil dieser nun wirklich nicht so gut da stand, er stand nämlich nur auf dem vorletzten Platz der Tabelle.
      Doch wofür gab es den Co-Trainer? Genau! Für Änderungen. Diese folgten dann auch ein bisschen im nächsten Spiel und schon fegte man Norwich mit 3:0, in Norwich vom Platz. Begeisterung in Newcastle! Endlich mal wieder ein Sieg. Am 09. Mai dann sogar das Wunder von Newcastle. Mit einer anderen Formation, also jetzt mit einer 4-4-2 Formation, gab es den ersten Heimsieg der Saison zu verzeichnen, ein 2:1 gegen West Bromwich Albion half Newcastle endlich das Mittelfeld zu erreichen und aus der Abstiegszone herauszukommen. Mit 11 Punkten aus 8 Spielen sieht es jetzt natürlich besser für Newcastle aus, aber trotzdem - der nächste Gegner heißt Tottenham, eine Mannschaft die auch nicht leicht zu schlagen sein wird. Der 8. der Tabelle will schliesslich selbst noch weiter nach vorne, und mit einem Sieg stehen die Chancen dafür garnicht so schlecht.


      Nocheinmal die Meinung des Co-Trainers zur aktuellen Situation:
      "Nunja ich glaube, dass es schon noch weiter bergauf gehen wird. Wenn wir Tottenham schlagen sollten, halte ich die Mannschaft sogar wieder für richtig Konkurrenzfähig, wenn es am Ende um das erreichen des UEFA-Pokals oder der Champions-League geht.
      Die Spieler die aus England kommen, verspüren natürlich noch eine zusätzliche Motivation, denn es kommt nicht oft vor, dass du den englischen Nationaltrainer noch als Co-Trainer bei deinem Verein hast. Ich glaube das hilft einigen, sicher dabei - sich noch mehr reinzuhängen, was natürlich auch gut für die Atmosphäre in der Mannschaft ist."


      Der Tod begleitet das Leben wie der Schatten das Licht.



    • Ausgabe #1
      --------------------------------------------------

      1. Siegesserie in Newcastle
      2. Vorschau auf den 21. Spieltag
      --------------------------------------------------

      1. Newcastle is on a killing spree!


      Unglaublich dieser Run der Elf von wazlaf und Ted. Die beiden haben es
      tatsächlich geschafft, die Mannschaft aus dem unteren Mittelfeld nach
      oben zu führen. Die Ergebnisse der letzten Spiele:

      vs Chelsea - 1:2
      vs Blackburn - 2:0
      vs Liverpool - 4:0
      vs Bolton - 2:0
      vs Portsmouth - 5:0
      vs Chrystal Pal. - 4:0
      vs Fulham - 4:0

      Diese zeigen ganz klar, dass es sowas von bergauf geht. Shay Given
      blieb die letzten 540 Minuten ohne Gegentor und Kluivert durfte die
      Gegner auf der anderen Seite abschiessen. Kluivert hat Ameobi damit
      auch klar als besten Stürmer bei Newcastle abgelöst, dennmit 16 Toren
      ist Kluivert einer der Topscorer in der Premier League. Nur einer traf
      bisher öfter, Manchester's Ruud van Nistelrooy. Der o.g. Ameobi
      kommt zwar auf 8 Tore, kann bei diesen Superstürmern allerdings längst
      nicht mithalten.

      --------------------------------------------------

      2. Aston Villa, dass nächste Opfer!


      Im nächsten Spiel trifft Newcastle im Villa Park auf Aston Villa, den 13. der
      Tabelle. Man darf gespannt sein, wie Kluivert diesmal agiert und ob Ameobi
      auch mal öfters trifft, sollte Shearer nicht eingesetzt werden. Favorit in
      dieser Partie ist aufjedenfall Newcastle, Villa hat zwar gegen Portsmouth 3:1
      gewonnen, aber Shay Given ist einfach in einer herausragenden Form,
      sodass man glauben darf, dass er und die Abwehr wieder so gut stehen,
      wie in den letzten sechs Spielen, wo man kein Tor kassierte, allerdings 21
      schoss. Daher ist die Situation für Villa so gut wie aussichtslos und man muss
      praktisch auf Newcastle wetten, denn diese Mannschaft ist seit der Niederlage
      gegen Chelsea einfach nicht zu stoppen.
      Der Tod begleitet das Leben wie der Schatten das Licht.



    • RE: °°|Newcastle - St. James Park News|°°



      Neues aus Newcastle
      Zugänge und Abgänge im St. James Park...

      Soeben wurde von den Nachrichtenagenturen vermeldet, dass Davd Dunn (8 Spiele; 0 Tore) den Verein verlassen wird. Ihn zieht es nach längeren Verhandlungen zum nächsten Gegner der Magpies, Arsenal London.
      Allerdings kusiert noch ein anderes Gerücht im Internet, welches besagt, dass Ji-Sung Park von Arsenal zu Newcastle wechselt. Angeblich soll die Ablöse 21,5 Millionen Euro betragen, da Crespo laut Aussagen nicht vorher nachgeben wollte...

      Dunn beendet damit eine aussichtslose Zukunft bei den Magpies und wird bei seinem neuen Arbeitgeber sicherlich mehr Verwendung finden. Wir wünschen ihm daher alles Gute auf seinem weiteren Weg bzw. in seiner Karriere.

      *** NACHTRAG - 02:30 ***

      Der geplante Wechsel wird nicht wie zuvor angenommen, sofort durchgeführt, sondern erst nachdem die Sperre von Ji-Sung Park abgelaufen ist. Dieser ist nach einer roten Karte noch für 3 Spiele gesperrt und die Magpies werden daher noch 3 Spiele mit David Dunn spielen müssen, bis die Ablösung im St. James Park eintrifft.


      *** NACHTRAG - 02:35 ***

      Es soll ausserdem Verhandlungen bzgl. einer Leihe von Sami Hyypiä gegeben haben, diese scheiterten allerdings da Jahnler das bessere Gebot ablieferte.
      Der Tod begleitet das Leben wie der Schatten das Licht.





    • ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      1. Siegesserie hält an!
      2. Wright-Philips kommt nicht
      3. Spielbericht: vs Birmingham City FC


      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Siegesserie hält an!

      Newcastle - Vereinsnews? Eine durchaus lästige Angelegenheit. Aber seit der letzten News am 24. Juli 2005, also genau vor einem Monat, hat Newcastle schon wieder 6 Spiele gewonnen - 2 von 8 endeten mit einem Unentschieden. In diesen Spielen, schossen unsere Stürmer, besonders Patrick Kluivert (Sim-Top-Torschütze), insgesamt 28 Tore. Davon fielen alleine 9 Tore im Spiel gegen Tottenham am 15. August - 6 von 9 Toren schoss dabei Patrick Kluivert. Das Highlight war trotzdem der erneute Sieg gegen Manchester United über den sich Water garnicht freute, denn das 3:2 brachte Chelsea London (2.) wieder näher ran.


      Wright-Philips kommt nicht

      (dpa) Newcastle - Am gestrigen Abend machte sich das Gerücht im St. James Park breit, dass Shaun Wright-Philips angeblich zu Newcastle wechseln könnte. Co-Trainer "Ted" Breitkreutz, dementierte diese Aussagen allerdings sofort und kurz danach wurden die Gerüchte auch von wazlaf und kalli7 vernichtet.
      Das Gerücht besagte, dass wazlaf Laurent Robert und einige andere Spieler oder Geld für WP bieten wollte, aber anscheinend war "Ted" strikt dagegen und hatte das beste Argument am Anfang noch garnicht gezückt - obwohl wazlaf behauptete, er wäre dann der beste Mittelfeldspieler im Kader. Nach längerer Diskussion zog sich Newcastle dann aber aus den Verhandlungen zurück, als wazlaf auch endlich kapierte, dass WP eine schlechtere DN hatte als jeder andere Mittelfeldspieler bei Newcastle.


      Spielbericht: vs Birmingham City FC (A)


      Newcastle United FC:

      7. Minute: Patrick Kluivert haut mit aller Kraft auf den Ball... Abschlag.
      9. Minute: Stephen Carr sieht seinen Gegenspieler gegenüber und lässt sich den Ball abnehmen.
      12. Minute: Jean-Alain Boumsong passt den Ball in die Mitte... genau auf die Füße des Gegners.
      15. Minute: Shola Ameobi geht auf sein Gegenspieler zu... und verliert den Zweikampf.
      17. Minute: Jean-Alain Boumsong geht auf seinen Gegenspieler zu und gewinnt den Zweikampf!
      17. Minute: Patrick Kluivert hat freie Bahn und schießt... aber der Torwart kann den Ball gerade noch so um den Pfosten drehen.
      19. Minute: James Milner in einem Zweikampf.... und verliert ihn.
      20. Minute: Jean-Alain Boumsong läuft mit dem Ball am Fuß auf seinen Gegenspieler zu... und gewinnt den Zweikampf.
      24. Minute: Tor von Patrick Kluivert!
      32. Minute: Patrick Kluivert sieht die gelbe Karte.
      33. Minute: Patrick Kluivert hat freie Bahn und schießt... aber der Torwart kann den Ball gerade noch so um den Pfosten drehen.
      41. Minute: Shola Ameobi schießt..... TOR!
      43. Minute: Stephen Carr sieht seinen Gegenspieler gegenüber und lässt sich den Ball abnehmen.
      46. Minute: James Milner nimmt seinem Gegenspieler gekonnt den Ball von den Füßen.
      49. Minute: Kieron Dyer schießt..... Glanzparade des Torwarts!
      57. Minute: Ki-Sung Park kommt für James Milner.
      60. Minute: Kieron Dyer geht auf seinen Gegenspieler zu und gewinnt den Zweikampf!
      60. Minute: TOR - wunderschön gemacht von Shola Ameobi
      69. Minute: Ki-Sung Park schießt auf das Tor... aber der Torwart macht einen Hechtsprung und hat den Ball.
      74. Minute: Patrick Kluivert passt den Ball steil nach vorne... Abschlag!
      75. Minute: Titus Bramble passt den Ball in die Mitte... genau auf die Füße des Gegners.
      76. Minute: Aaron Hughes geht auf seinen Gegenspieler zu und gewinnt den Zweikampf!
      77. Minute: Titus Bramble kommt zum Kopfball... ganz knapp daneben.
      79. Minute: Jaouad Zairi kommt für Laurent Robert.
      84. Minute: Kopfball Patrick Kluivert... daneben.
      90. Minute: Kieron Dyer in einem Zweikampf.... und verliert ihn.
      91. Minute: Ki-Sung Park geht auf sein Gegenspieler zu... und verliert den Zweikampf.
      93. Minute: Shola Ameobi schießt auf das Tor... aber der Torwart macht einen Hechtsprung und hat den Ball.

      Statistik:
      Schüsse: 11
      Torschüsse: 9
      Gewonnene Zweikämpfe: 45 %
      Geglückte Pässe: 57 %

      Noten: Shay Given (1.00), Jean-Alain Boumsong (3.00), Titus Bramble (3.00), Stephen Carr (3.25), Aaron Hughes (2.50), Kieron Dyer (2.50), Jermaine Jenas (2.50), James Milner (2.75), Ki-Sung Park (3.00), Laurent Robert (2.50), Jaouad Zairi (3.25), Shola Ameobi (1.00), Patrick Kluivert (2.00)

      Tore, Karten & Verletzungen:
      Tore: Shola Ameobi (2), Patrick Kluivert (1)
      Karten: Patrick Kluivert (G)


      Birmingham City FC:

      7. Minute: Medhi Nafti geht auf seinen Gegenspieler zu und gewinnt den Zweikampf!
      8. Minute: Clinton Morrison schießt auf das Tor... aber genau auf den Torwart.
      15. Minute: Lee Bowyer geht auf sein Gegenspieler zu... und verliert den Zweikampf.
      16. Minute: Patrick Owomoyela haut seinen Gegenspieler um und bekommt dafür die gelbe Karte.
      17. Minute: Walter Pandiani geht auf sein Gegenspieler zu... und verliert den Zweikampf.
      17. Minute: Medhi Nafti kommt zum Kopfball... ganz knapp daneben.
      29. Minute: Darren Ambrose in einem Zweikampf.... und verliert ihn.
      29. Minute: Walter Pandiani kommt zum Kopfball... ganz knapp daneben.
      35. Minute: Clinton Morrison läuft mit dem Ball am Fuß auf seinen Gegenspieler zu... und gewinnt den Zweikampf.
      38. Minute: Yann Lachuer kommt zum Kopfball... ganz knapp daneben.
      47. Minute: Darren Ambrose in einem Zweikampf.... gewonnen!
      48. Minute: Clinton Morrison hat freie Bahn und schießt... aber der Torwart kann den Ball gerade noch so um den Pfosten drehen.
      59. Minute: Clinton Morrison geht auf seinen Gegenspieler zu und gewinnt den Zweikampf!
      60. Minute: Clinton Morrison schießt auf das Tor... aber der Torwart macht einen Hechtsprung und hat den Ball.
      63. Minute: Steven Pienaar kommt für Yann Lachuer.
      63. Minute: Kevin Kilbane kommt für Darren Ambrose.
      71. Minute: Steven Pienaar schießt auf das Tor... aber der Torwart macht einen Hechtsprung und hat den Ball.
      74. Minute: Mario Melchiot in einem Zweikampf.... gewonnen!
      78. Minute: Hedwiges Maduro nimmt seinem Gegenspieler gekonnt den Ball von den Füßen.
      79. Minute: Jamie Price kommt für Clinton Morrison.
      80. Minute: Walter Pandiani hat freie Bahn und schießt... aber der Torwart kann den Ball gerade noch so um den Pfosten drehen.
      88. Minute: Jamie Price kommt zum Kopfball... ganz knapp daneben.
      92. Minute: Lee Bowyer sieht seinen Gegenspieler gegenüber und lässt sich den Ball abnehmen.

      Statistik:
      Schüsse: 9
      Torschüsse: 8
      Gewonnene Zweikämpfe: 55 %
      Geglückte Pässe: 100 %

      Noten: Roy Caroll (3.75), Hedwiges Maduro (3.50), Mario Melchiot (3.50), Patrick Owomoyela (3.75), Djimi Traoré (3.50), Darren Ambrose (3.50), Lee Bowyer (3.50), Kevin Kilbane (3.00), Yann Lachuer (3.50), Medhi Nafti (3.25), Steven Pienaar (3.00), Clinton Morrison (2.00), Walter Pandiani (2.25), Jamie Price (2.75)

      Tore, Karten & Verletzungen:
      Karten: Patrick Owomoyela (G)
      Der Tod begleitet das Leben wie der Schatten das Licht.




    • PREVIEW
      32. Spieltag
      vs Charlton Athletic FC


      Am morgigen Sonntag, den 28. August steht das nächste Auswärtsspiel an. Die Magpies dürfen dieses Mal nach Charlton fahren um dort den 19. der Premier League zu 'beseitigen'.
      Charlton selbst hat in der Saison gerade einmal 19 Tore geschossen und 56 kassiert - sechs Spiele gewonnen, zwei mit einem Unentschieden beendet und sagenhafte 22 Spiele verloren.
      Die Wahrscheinlichkeit eines Sieges von Newcastle liegt daher ganz klar bei 100%, denn der beste Angriff der Liga wird sich eine erneute Chance das Torekonto auszubauen auf keinen Fall nehmen lassen, besonders - da Patrick Kluivert ja weiterhin der beste Torschütze aller Ligen bleiben will.
      Über die Taktik der Magpies ist bisher wie immer nichts bekannt, aber es dürfte auch egal sein, ob man so spielt, wie in den letzten 8 Spielen oder mit 7 Angreifern, denn gewinnen wird man sowieso. Man darf sich also auf ein Torfest Morgen freuen, nur eine Frage bleibt offen: Schafft Charlton wenigstens den Ehrentreffer?
      Der Tod begleitet das Leben wie der Schatten das Licht.





    • 01. Oktober 2005 ::: SS Lazio krallt sich Ted
      Der ehem. Co-Trainer von Newcastle United und das Management vom SS Lazio Rom haben gestern bekannt gegeben, dass sich Lazio den 'Erfolgstrainer' aus England gekrallt hat und nun mit um den Titel fighten will! Wie gestern bekannt gegeben wurde sind allerdings vorerst keine großartigen Transfers geplant, da der Verein im Moment finanziell nicht so gut dastehe! Ted unterschrieb vorerst übrigens einen Vertrag über ein Jahr mit Lazio Rom und könnte den Verein also am Jahresende wenn der gewünschte Erfolg ausbleibt wieder verlassen. Wir wünschen Ted viel Glück in der Serie A und freuen uns auf die ersten Erfolge...
      Der Tod begleitet das Leben wie der Schatten das Licht.