Angepinnt Kredite

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Seite 1

      BOM - Bank

      Abteilung Kreditgeschäfte

       

      Herzlich Willkommen in der Kreditabteilung der BOM-Bank. Dein Verein steht tief in den Schulden und es droht der Zwangsabstieg? Du brauchst liquide Mittel, um deinen Wunschspieler verpflichten zu können? Dein Stadion müsste mal wieder grunderneuert werden und es fehlt das nötige Kleingeld? Das ist ein Problem...

      ...aber nur bis heute! Denn hier bist du genau richtig. Unter folgenden Voraussetzungen bieten wir deinem Verein einen Kredit an, den du kaum ausschlagen kannst:

      • Kreditwürdigkeit (wird intern entschieden)
      • Maximalbetrag 25.000.000 €
      • Kredit wird nicht mehr nach Spieltagen, sondern nach realen Tagen berechnet - wir machen Dir das Angebot.
      • Bei der Kreditanfrage solltest du den gewünschten Betrag und die gewünschte Laufzeit angeben, wir machen dir dann ein für deinen Verein passendes Angebot!
      • Den Zinssatz machen wir von der Länge deines Kredites abhängig - je länger der Kredit desto kleiner der Zinssatz. Die Schwankungen werden aber nur im Intervall von 0,5-0,8 % liegen.
      • Bereitstellungskosten bei Rückzahlung des Kredits binnen 2 Wochen in Höhe von 10% des Kreditbetrages
      • Die Rückzahlungssumme wird natürlich wie gehabt tagesgetreu abgerechnet, so dass bei vorzeitiger Tilgung eines Teilbetrages insgesamt ein niedrigerer Wert zurückgezahlt werden muss

      Diese Regelungen betreffen alle ab sofort aufgenommenen Kredite. Bereits laufende Kredite sind von der Regelung nicht betroffen.

      Beispiel: Manager A möchte einen Kredit über 12.500.000 € aufnehmen und hätte gerne einen langfristigen Kredit über 2 Monate. Die BOM-Bank unterbreitet dem Manager folgendes Angebot:

      Angebot: 12.500.000 € zu 0,75% Zinsen pro Tag mit einer Laufzeit von 60 Tagen; Rückzahlungsbetrag: 12.500.000 * (1 + 0,0075)^60 = 19.571.013 €

      Manager A kann nun das Angebot ablehnen oder annehmen. Sollte er den gesamten Betrag bereits innerhalb der ersten 2 Wochen zurückzahlen, so entstehen zusätzlich Bereitstellungskosten in Höhe von 12.500.000 € * 0,1 = 1.250.000 €, es wären also 20.821.013 € zurückzuzahlen.
      Zahlt Manager A nach 40 Tagen 10.000.000 € zurück, so beträgt die Tilgungslast an diesem Tag 12.500.000 * (1 + 0,0075)^40 = 16.854.358 €. Abzüglich der abgezahlten 10.000.000 € bleibt eine Restlast in Höhe von 6.854.358 €, die natürlich weiter pro Tag verzinst wird. Lässt Manager A den Kredit nun bis zum Ende der Laufzeit (also die restlichen 20 Tage) bestehen, so fallen zum Abschluss Kosten in Höhe von 6.854.358 * (1 + 0,0075)^20 = 7.959.172 €. Zusammen mit den bereits getilgten 10.000.000 € entstand somit nur ein Rückzahlungsbetrag von 17.959.172 €, also mehr als 1.500.000 € weniger als ohne die vorzeitige Teiltilgung.

       

      *Beitragszähler um eins erhöh*


      Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe.
      [right]Hesekiel 25,17[/right]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von el-banana ()

    • RE: Kredite

      Original
      • Kredit wird nicht mehr nach Spieltagen, sondern nach realen Tagen berechnet - wir machen Dir das Angebot.
      • Bei der Kreditanfrage solltest du den gewünschten Betrag und die gewünschte Laufzeit angeben, wir machen dir dann ein für deinen Verein passendes Angebot!
      • Den Zinssatz machen wir von der Länge deines Kredites abhängig - je länger der Kredit desto kleiner der Zinssatz. Die Schwankungen werden aber nur im Intervall von 0,5-0,8 % liegen.


      Mit diesen neuen Regeln ist auch der Kreditmarkt neueröffnet!
      Glücklicher und langjähriger Manager der PSV Eindhoven!

      5 x    2008, 2008|2, 2009, 2010|1, 2010|2
      6 x    2007, 2009, 2010|1, 2010|2, 2012|1, 2012|2
      2 x    2009, 2012|2

      Kaderübersicht  -  Transferliste  -  Leihliste