Anfängerschutz - Eine Frage der Ehre!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich sach nur Tipps vor Abzocke!
      Wie es Jahnler schon total richtig gepostet hatte: Man kann Anfängern ja auch nette Tipps vermitteln... Außerdem muss man eins immer bedenken: Das sind Simulationen, hier wird eben nicht wie in echt gehandelt... dafür stimmen die Marktpreise nicht! Und dann kann man doch wohl auch mal Tipps vergeben... wenn es doch "nur" seine Sim ist.

      PS.: Für Tipps gibts noch keine Steuer :o)
      Trainer und Manager von Crystal Palace
      ICQ- Nachrichten ignoriere ich- Bitte nur PNs oder Mails!

      Manager Mari kündigt "teilweiße Kaderumstrukturierung" an! Angefangen wird nach neusten Informationen in der Abwehr.


      Stationen als Trainer und Manager bei KK vor dem Neustart:Aston Villa, Lecester City, West Ham United, SV Wüstenrot Salzburg und Greuther Fürth
      Stationen als Trainer und Manager beim BOM Football Planet: Hannover 96, Crystal Palace
    • Der Verursacher

      Erstmal will ich mich bei den Administratoren und allen Beteiligten entschuldigen !!!
      Meine Transfers waren echt mist aber dazu muss ich sagen dass ich auch wusste das es abzocke in einer gewissen hinsicht war, allerdings wollte ich die mir dafür angebotenen spieler und preise schon ganz gerne haben deshalb habe ich die transfers auch bejat. Dazu muss ich sagen das ich den BoM wirklich schätze und weiter den FC Nantes führen möchte , ich will ihn ja nicht ruhinieren , ich will ihn nur mit einigen neuen spielern wenn möglich noch in den UI-Cup führen.
      Ich weiss auch das ihr denkt , das ich keine ehnung vom Fußball habe , das allerdings muss ich mal klar stellen : seit dem ich denken kann bin ich eingefleischter FC Bayern und speziell SCHOLL fan und informiere mich jeden tag über jedes geschehen im europäischen fußball, dazu lese ich jede kicker und spiele seit 2001 jeden EA manager auf höchstem schwierigkeitsgrad. Viele bezeichnen mich sogar als fußball süchtig und waren Fußballexperten !!! Gut ich kenn die französische Ligue 1 vielleicht nicht so gut wie die anderen ligen aller dings kann ich den wert eines Wright-Phillips und eines Babel oder Farnerud sehr gut einschätzen.
      Und ich denke das ich in kürze den herrn phillips wohl (wieder)ziehen lasse...
      ...denn mann muss ja mal was wagen,wenn ein Super spieler geht und dafür sogar 2 oder 3 gute, vielleicht auch nur für eine andere position und ein batzen geld kommen , dann kann mann diesen transfer doch mal wagen (das waäre auch realistisch ( Phillips MW ca. 30 mio.€)

      Ich hoffe das ihr mich versteht und ich werde in zukunft auch wirklich besser mit meinem team umgehen und erkenne den wert meiner spieler, macht euch da keine sorgen !!!

      Mfg Kalli7 :regeln:

      Sparta Rotterdam

      &


      Villarreal CF | Since [02.12.2023 | 2. Amtszeit]
    • RE: Der Verursacher

      Original von kalli7

      ...denn mann muss ja mal was wagen,wenn ein Super spieler geht und dafür sogar 2 oder 3 gute, vielleicht auch nur für eine andere position und ein batzen geld kommen , dann kann mann diesen transfer doch mal wagen (das waäre auch realistisch ( Phillips MW ca. 30 mio.€)


      er spricht mir fast aus der seele für den transfer wäre ich ans äußerste für aston villa gegangen kredit hitzl weg emerton weg vassel alles stammkärfte für ein chelsea oder manu wären diese drei spieler ein nix und die 10 mio auch nicht aber für nen kleinen verein wie mich wäre das ein frank lampard gleich gekommen...naja hier regieren andere X( :hö: :-/
    • zum letzten beitrag

      sorry aber damit meinte ich nicht den transfer mit aston villa !!! :regeln:

      und wright phillips und den farnerud kannste aus deinem 2006 team streichen !!

      Sparta Rotterdam

      &


      Villarreal CF | Since [02.12.2023 | 2. Amtszeit]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kalli7 ()

    • Naja, kommt halt immer ganz drauf an, wie man das Ganze sieht ... .

      Bei nem Spieler wie Wright-Phillips wird ein riesen Aufstand gemacht, weil der Manager neu ist, klasse.

      Es gab in der Vergangenheit aber etliche Transfers von "erfahrenen" Managern, bei denen ich mich regelrecht totlachen musste, und da war ich sicher nicht der Einzige. Ich nenne jetzt mal keine Transfers, sonst bin ich wieder der Böse, der ne neue Diskussion entfacht ^^

      Aber nehmen wir mal an, WP wäre für die selbe Summe 2 Monate vorher gewechselt, als tm.de es mit seinem MW noch nicht so total übertrieben hat. Was wäre dann gewesen? Verändert sich die Stärke von WP nun gleich dramatisch, nur weil Abramowitsch zu viel Kohle hat und sie für ihn rauswirft?

      Sorry, das ist lächerlich, wenn jemand wirklich denkt, der MW von WP auf tm.de wäre angemessen, dann tuts mir sehr leid, aber 29 Mios sind wirklich total übertrieben ... .

      Und mal angenommen ich verpflichte nen Spieler relativ günstig, an dem Clubs wie ManU, Arsenal etc. dran sind, das aber noch nicht vielen bekannt ist (Wie bei Zokora zum Beispiel), gelte ich dann auch als Abzocker? Wohl kaum!

      Wenn ich ihn dann aber für den selben Preis holen würde, nach dem ihn zB ManU gekauft hat und tm.de meint, mal wieder nen übertriebenen MW von zB 15 Mios ansetzen zu müssen, dann steh ich als Abzocker da, oda wie ?!


    • Original von MrBVB
      Naja, kommt halt immer ganz drauf an, wie man das Ganze sieht ... .

      Bei nem Spieler wie Wright-Phillips wird ein riesen Aufstand gemacht, weil der Manager neu ist, klasse.

      Es gab in der Vergangenheit aber etliche Transfers von "erfahrenen" Managern, bei denen ich mich regelrecht totlachen musste, und da war ich sicher nicht der Einzige. Ich nenne jetzt mal keine Transfers, sonst bin ich wieder der Böse, der ne neue Diskussion entfacht ^^

      Aber nehmen wir mal an, WP wäre für die selbe Summe 2 Monate vorher gewechselt, als tm.de es mit seinem MW noch nicht so total übertrieben hat. Was wäre dann gewesen? Verändert sich die Stärke von WP nun gleich dramatisch, nur weil Abramowitsch zu viel Kohle hat und sie für ihn rauswirft?

      Sorry, das ist lächerlich, wenn jemand wirklich denkt, der MW von WP auf tm.de wäre angemessen, dann tuts mir sehr leid, aber 29 Mios sind wirklich total übertrieben ... .

      Und mal angenommen ich verpflichte nen Spieler relativ günstig, an dem Clubs wie ManU, Arsenal etc. dran sind, das aber noch nicht vielen bekannt ist (Wie bei Zokora zum Beispiel), gelte ich dann auch als Abzocker? Wohl kaum!

      Wenn ich ihn dann aber für den selben Preis holen würde, nach dem ihn zB ManU gekauft hat und tm.de meint, mal wieder nen übertriebenen MW von zB 15 Mios ansetzen zu müssen, dann steh ich als Abzocker da, oda wie ?!


      der Mann hats drauf danke mrbvb
    • Original von MrBVB
      Und mal angenommen ich verpflichte nen Spieler relativ günstig, an dem Clubs wie ManU, Arsenal etc. dran sind, das aber noch nicht vielen bekannt ist (Wie bei Zokora zum Beispiel), gelte ich dann auch als Abzocker? Wohl kaum!


      Nein. Es ging uns, wie bereits geschrieben, um das Wohl von Nantes und um den Anfängerschutz...wer in den ersten 4 (aktiven) Tagen sofort seine, eindeutig, 3-4 besten Spieler abgibt, den muss man erstmal aufklären! Wer weiß, ob der Trainer, der abzogen wurde, dann nicht sagt:"Toll ihr hättet mich über die Preise in der Sim aufklären müssen, gemein, ich hau ab ciao!" ?! Dann sitzen wir in der sche!sse weil ein Verein ruiniert ist und der Trainer ist abgehauen. Wir wissen nie, wielange der Trainer bleibt.

      Macht jetzt ein Trainer der schon länger aktiv im Amt ist einen komischen Transfer dann führen wir den Transfer ohne Kommentar durch.

      Zum MW auf TM.de: Für die MW-Spielchen hier können wir nichts.


      @the_chef: Emerton mag jetzt in der Lage sein A.Farnerud zu ersetzen, in 1-2 Jahren kann er es aber bestimmt nicht mehr. Hitzlsperger ist gut, kommt aber nicht an SWP ran (MW hin oder her). Und warum Vassell Nationalspieler ist, weiß keiner so genau, oder ?
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Original von The Chef
      Original von MrBVB
      Naja, kommt halt immer ganz drauf an, wie man das Ganze sieht ... .

      Bei nem Spieler wie Wright-Phillips wird ein riesen Aufstand gemacht, weil der Manager neu ist, klasse.

      Es gab in der Vergangenheit aber etliche Transfers von "erfahrenen" Managern, bei denen ich mich regelrecht totlachen musste, und da war ich sicher nicht der Einzige. Ich nenne jetzt mal keine Transfers, sonst bin ich wieder der Böse, der ne neue Diskussion entfacht ^^

      Aber nehmen wir mal an, WP wäre für die selbe Summe 2 Monate vorher gewechselt, als tm.de es mit seinem MW noch nicht so total übertrieben hat. Was wäre dann gewesen? Verändert sich die Stärke von WP nun gleich dramatisch, nur weil Abramowitsch zu viel Kohle hat und sie für ihn rauswirft?

      Sorry, das ist lächerlich, wenn jemand wirklich denkt, der MW von WP auf tm.de wäre angemessen, dann tuts mir sehr leid, aber 29 Mios sind wirklich total übertrieben ... .

      Und mal angenommen ich verpflichte nen Spieler relativ günstig, an dem Clubs wie ManU, Arsenal etc. dran sind, das aber noch nicht vielen bekannt ist (Wie bei Zokora zum Beispiel), gelte ich dann auch als Abzocker? Wohl kaum!

      Wenn ich ihn dann aber für den selben Preis holen würde, nach dem ihn zB ManU gekauft hat und tm.de meint, mal wieder nen übertriebenen MW von zB 15 Mios ansetzen zu müssen, dann steh ich als Abzocker da, oda wie ?!


      der Mann hats drauf danke mrbvb



      Danke, weiß ich :D

      Ne, Spaß beiseite, mich wunderts, dass ich nicht wieder der Buhman der (BOM-)Nation bin :D


      Aber um nochmal auf mein erstes Posting zurückzukommen, ich hab mich mal ein bisschen umgeschaut in der Transfer-Lounge, und hab ich mal ein paar Transfers rausgesucht, die für mich genauso nach Abzocke aussehen wie der WP-Transfer:


      Alexandre Song Billong --> Für 4.75 Mio zu Crystal [Ist erst vor kurzem zu Arsenal, mit 17 schon Nationalspieler Kameruns, Stammspieler inner LigueUn, etc. Er hat das Zeug dazu nen ganz Großer zu werden]
      Maxwell (Mittelfeld) + 29,5 Mio zu Mainz, Marek Mintal und Antonio da Silva zum BVB [Glückwunsch KofS, ROFL @ Markus]
      Ailton + C.Pander zum BVB, N.De Jong + P.Luyindula + 4mio zu Scheisse. Erneut ROFL @ Markus, Glückwunsch rakai]
      Willy Sagnol + 17,5 Mio. € zu Chelsea, Robert Huth zu den Bauern [Zogger darf hier natürlich nicht fehlen, auch hier ein sehr amüsanter Transfer, Sagnol ist mindestens 2-3 Klassen besser als ein Robert Huth ...]

      Dazu noch mal zur Verdeutlichung der Niederganz von Lens:
      Itandje und Revault tauschen die Vereine. [Absolut lächerlich, Itandje ist ein Keeper mit ner großen Zukunft, etc. ...]
      Piotr Trochowski nach Lens, Mounir Diane + Alou Diarra + 3 Millionen zu Den Bosch [ROFL, wie kann man sowas denn bitte durchführen, wenn man sich hier nun als Moralapostel gibt, der die Neuen schützen will? Das ist lächerlichst hoch10.]
      Madsen + Assou-Ekotto + 5mio zu Den Bosch, van der Laak + Jansen zu Lens [Nochmal: LÄCHERLICH!]


      Die weiteren Transfers zwischen Lens und Den Bosch brauch ich wohl kaum noch auflisten, wie Jahnler ganz Lens ausgeplündert hat ist einfach lächerlich, alle diese Transfers wurden auch kommentarlos durchgeführt, oder nicht?


      Daher mal meine Frage:

      Wieso wurden diese und viele weitere Transfers [Stichwort Lens] durchgeführt, und jetz, auf einmal fällt euch ein, Transfers zu canceln?
      Ist das fair? Ich weiß, wie verarscht sich The Chef nun vorkommen muss, für mich wurden ja auch extra die Regeln geändert [Stichwort Malbranque] ... .

      Naja, ich bin mal gespannt darauf, was das Team hierzu zu sagen hat. Ich bitte euch: Geht auf ALLE meine Fragen ein, und weicht bitte NICHT aus, danke!


    • Original von MrBVB


      Die weiteren Transfers zwischen Lens und Den Bosch brauch ich wohl kaum noch auflisten, wie Jahnler ganz Lens ausgeplündert hat ist einfach lächerlich, alle diese Transfers wurden auch kommentarlos durchgeführt, oder nicht?


      Daher mal meine Frage:

      Wieso wurden diese und viele weitere Transfers [Stichwort Lens] durchgeführt, und jetz, auf einmal fällt euch ein, Transfers zu canceln?
      Ist das fair? Ich weiß, wie ver*****t sich The Chef nun vorkommen muss, für mich wurden ja auch extra die Regeln geändert [Stichwort Malbranque] ... .


      Wir haben damals oft mit fredl gesprochen und er machte nicht den Eindruck, dass er aufhören will, im Gegenteil.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • sehe ich irgendwie genauso...klar muss man neue manager schützen aber ich meine im gegensatz zu andern tranfers ist der doch gar ned so schlimm....
      klar er hat ein rießen schnappal gemacht aber wenn ein manager sich verbessern will dann muss er nunmal solche schnappal machen.

      wo ich weg war hat ted dunn + 22 mio gg park getauscht :krank.: :krank.:
      sowas hätte man ruhig auch mal schützen können. Dann wär mir um einiges besser.

      naja macht was ihr wollt aber ich denke es wurden so viele sinnlose transfers gemacht denen einfach zugestimmt worden ist und jetzt weil einer zufällig seinen mw von 8 auf 29 mio geändert hat (bei tm) ist der wechsel nimma korreckt.
      jede wette ohne die änderung des mw's von SWP wäre der wechsel ohne protest zustande gekommen, wobei ihn dann the chef auch ned gemacht hätte ;-)

      Edit: haha ist es ausschlaggebend ob ein manager aufhört oder ned, wenn er ned aufhört kann man ihn ruhig ausrauben aber wenn er dann aufhört ist es dumm...die sim leidet bei beidem drunter...egal ob er weitermanaged oder ein anderer
      Image Hosted by ImageShack.usImage Hosted by ImageShack.us

      TRAINER UND MANAGER VOM FC DEN BOSCH
      BOM-EUROPAMEISTER MIT SPANIEN 2008

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von waz ()

    • Original von wazlaf
      Edit: haha ist es ausschlaggebend ob ein manager aufhört oder ned, wenn er ned aufhört kann man ihn ruhig ausrauben aber wenn er dann aufhört ist es dumm...die sim leidet bei beidem drunter...egal ob er weitermanaged oder ein anderer


      sicher ? Wenn er ein aktiver Manager ist, und meint, den Weg den er einschlägt, mit dem hat er Erfolg und Spaß (unter der Voraussetzung, dass er LANGE dabei bleibt)... ? Dann leidet also die SIM darunter ? Ist ja interessant :hö:
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Original von King of Swing
      Original von wazlaf
      Edit: haha ist es ausschlaggebend ob ein manager aufhört oder ned, wenn er ned aufhört kann man ihn ruhig ausrauben aber wenn er dann aufhört ist es dumm...die sim leidet bei beidem drunter...egal ob er weitermanaged oder ein anderer


      sicher ? Wenn er ein aktiver Manager ist, und meint, den Weg den er einschlägt, mit dem hat er Erfolg und Spaß (unter der Voraussetzung, dass er LANGE dabei bleibt)... ? Dann leidet also die SIM darunter ? Ist ja interessant :hö:


      wer sagt das der neue manager nicht auch lieber ein team mit Vassel oder hitzelsberger will und nicht mit SWP? :o)
      Image Hosted by ImageShack.usImage Hosted by ImageShack.us

      TRAINER UND MANAGER VOM FC DEN BOSCH
      BOM-EUROPAMEISTER MIT SPANIEN 2008

    • Wozu diese Diskussion?
      Man sollte einfach alle Transfers durchführen, die gemeldet werden und fertig.
      Jeder kann sich über Spieler und Sim-Preise informieren, egal ob der Manager neu ist, oder schon sehr lange bei BOM (früher KK) aktiv ist.
    • Original von markus1860
      Wozu diese Diskussion?
      Man sollte einfach alle Transfers durchführen, die gemeldet werden und fertig.
      Jeder kann sich über Spieler und Sim-Preise informieren, egal ob der Manager neu ist, oder schon sehr lange bei BOM (früher KK) aktiv ist.


      Den Anfängerschutz haben wir aber, damit nicht jemand kommt, nach 4 Tagen alle guten Spieler verscherbelt und dann wieder geht.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Original von King of Swing
      Original von markus1860
      Wozu diese Diskussion?
      Man sollte einfach alle Transfers durchführen, die gemeldet werden und fertig.
      Jeder kann sich über Spieler und Sim-Preise informieren, egal ob der Manager neu ist, oder schon sehr lange bei BOM (früher KK) aktiv ist.


      Den Anfängerschutz haben wir aber, damit nicht jemand kommt, nach 4 Tagen alle guten Spieler verscherbelt und dann wieder geht.


      Dagegen sage ich auch nichts, vllt. etwas dumm ausgedrückt von mir, ich meine sonstige Transfers - nach der 4-Tagesfrist.
    • Original von MrBVB
      Es gab in der Vergangenheit aber etliche Transfers von "erfahrenen" Managern, bei denen ich mich regelrecht totlachen musste, und da war ich sicher nicht der Einzige.

      Zum Beispiel? Soviel Mut gehört dazu :regeln:
      Trainer und Manager von Crystal Palace
      ICQ- Nachrichten ignoriere ich- Bitte nur PNs oder Mails!

      Manager Mari kündigt "teilweiße Kaderumstrukturierung" an! Angefangen wird nach neusten Informationen in der Abwehr.


      Stationen als Trainer und Manager bei KK vor dem Neustart:Aston Villa, Lecester City, West Ham United, SV Wüstenrot Salzburg und Greuther Fürth
      Stationen als Trainer und Manager beim BOM Football Planet: Hannover 96, Crystal Palace

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mari ()

    • Original von MrBVB
      Original von The Chef
      Original von MrBVB
      Naja, kommt halt immer ganz drauf an, wie man das Ganze sieht ... .

      Bei nem Spieler wie Wright-Phillips wird ein riesen Aufstand gemacht, weil der Manager neu ist, klasse.

      Es gab in der Vergangenheit aber etliche Transfers von "erfahrenen" Managern, bei denen ich mich regelrecht totlachen musste, und da war ich sicher nicht der Einzige. Ich nenne jetzt mal keine Transfers, sonst bin ich wieder der Böse, der ne neue Diskussion entfacht ^^

      Aber nehmen wir mal an, WP wäre für die selbe Summe 2 Monate vorher gewechselt, als tm.de es mit seinem MW noch nicht so total übertrieben hat. Was wäre dann gewesen? Verändert sich die Stärke von WP nun gleich dramatisch, nur weil Abramowitsch zu viel Kohle hat und sie für ihn rauswirft?

      Sorry, das ist lächerlich, wenn jemand wirklich denkt, der MW von WP auf tm.de wäre angemessen, dann tuts mir sehr leid, aber 29 Mios sind wirklich total übertrieben ... .

      Und mal angenommen ich verpflichte nen Spieler relativ günstig, an dem Clubs wie ManU, Arsenal etc. dran sind, das aber noch nicht vielen bekannt ist (Wie bei Zokora zum Beispiel), gelte ich dann auch als Abzocker? Wohl kaum!

      Wenn ich ihn dann aber für den selben Preis holen würde, nach dem ihn zB ManU gekauft hat und tm.de meint, mal wieder nen übertriebenen MW von zB 15 Mios ansetzen zu müssen, dann steh ich als Abzocker da, oda wie ?!


      der Mann hats drauf danke mrbvb



      Danke, weiß ich :D

      Ne, Spaß beiseite, mich wunderts, dass ich nicht wieder der Buhman der (BOM-)Nation bin :D


      Aber um nochmal auf mein erstes Posting zurückzukommen, ich hab mich mal ein bisschen umgeschaut in der Transfer-Lounge, und hab ich mal ein paar Transfers rausgesucht, die für mich genauso nach Abzocke aussehen wie der WP-Transfer:


      Alexandre Song Billong --> Für 4.75 Mio zu Crystal [Ist erst vor kurzem zu Arsenal, mit 17 schon Nationalspieler Kameruns, Stammspieler inner LigueUn, etc. Er hat das Zeug dazu nen ganz Großer zu werden]
      Maxwell (Mittelfeld) + 29,5 Mio zu Mainz, Marek Mintal und Antonio da Silva zum BVB [Glückwunsch KofS, ROFL @ Markus]
      Ailton + C.Pander zum BVB, N.De Jong + P.Luyindula + 4mio zu ********. Erneut ROFL @ Markus, Glückwunsch rakai]
      Willy Sagnol + 17,5 Mio. € zu Chelsea, Robert Huth zu den Bauern [Zogger darf hier natürlich nicht fehlen, auch hier ein sehr amüsanter Transfer, Sagnol ist mindestens 2-3 Klassen besser als ein Robert Huth ...]

      Dazu noch mal zur Verdeutlichung der Niederganz von Lens:
      Itandje und Revault tauschen die Vereine. [Absolut lächerlich, Itandje ist ein Keeper mit ner großen Zukunft, etc. ...]
      Piotr Trochowski nach Lens, Mounir Diane + Alou Diarra + 3 Millionen zu Den Bosch [ROFL, wie kann man sowas denn bitte durchführen, wenn man sich hier nun als Moralapostel gibt, der die Neuen schützen will? Das ist lächerlichst hoch10.]
      Madsen + Assou-Ekotto + 5mio zu Den Bosch, van der Laak + Jansen zu Lens [Nochmal: LÄCHERLICH!]


      Die weiteren Transfers zwischen Lens und Den Bosch brauch ich wohl kaum noch auflisten, wie Jahnler ganz Lens ausgeplündert hat ist einfach lächerlich, alle diese Transfers wurden auch kommentarlos durchgeführt, oder nicht?


      Daher mal meine Frage:

      Wieso wurden diese und viele weitere Transfers [Stichwort Lens] durchgeführt, und jetz, auf einmal fällt euch ein, Transfers zu canceln?
      Ist das fair? Ich weiß, wie ver*****t sich The Chef nun vorkommen muss, für mich wurden ja auch extra die Regeln geändert [Stichwort Malbranque] ... .

      Naja, ich bin mal gespannt darauf, was das Team hierzu zu sagen hat. Ich bitte euch: Geht auf ALLE meine Fragen ein, und weicht bitte NICHT aus, danke!


      Ich hab ja gesagt, das ich das beste aus meinen Verein rausholen will und auf Anfänger keine Rücksicht nehme. Jo, den hab ich gut überzeugt (wegen sehr guter Durchschnittsnote) und viel für mich rausgeholt. Und mit einem Verein mit Den Bosch, ist es wohl schon hart genug von Anfang an gewesen sich da was gutes zusammenzubauen.

      und wenn ich mcih recht erinnere (bin mir nicht sicher), gabs zu den Zeitpunkt die Anfängerregel noch garnicht und wurde irgendwann mit eingebaut. Das kann ich aber nicht sicher sagen.
    • Original von Mari
      Original von MrBVB
      Es gab in der Vergangenheit aber etliche Transfers von "erfahrenen" Managern, bei denen ich mich regelrecht totlachen musste, und da war ich sicher nicht der Einzige.

      Zum Beispiel? Soviel Mut gehört dazu :regeln:


      Er hat doch schon ein paar genannt

      Original von MrBVB
      Alexandre Song Billong --> Für 4.75 Mio zu Crystal [Ist erst vor kurzem zu Arsenal, mit 17 schon Nationalspieler Kameruns, Stammspieler inner LigueUn, etc. Er hat das Zeug dazu nen ganz Großer zu werden]
      Maxwell (Mittelfeld) + 29,5 Mio zu Mainz, Marek Mintal und Antonio da Silva zum BVB [Glückwunsch KofS, ROFL @ Markus]
      Ailton + C.Pander zum BVB, N.De Jong + P.Luyindula + 4mio zu ********. Erneut ROFL @ Markus, Glückwunsch rakai]
      Willy Sagnol + 17,5 Mio. € zu Chelsea, Robert Huth zu den Bauern [Zogger darf hier natürlich nicht fehlen, auch hier ein sehr amüsanter Transfer, Sagnol ist mindestens 2-3 Klassen besser als ein Robert Huth ...]

      Dazu noch mal zur Verdeutlichung der Niederganz von Lens:
      Itandje und Revault tauschen die Vereine. [Absolut lächerlich, Itandje ist ein Keeper mit ner großen Zukunft, etc. ...]
      Piotr Trochowski nach Lens, Mounir Diane + Alou Diarra + 3 Millionen zu Den Bosch [ROFL, wie kann man sowas denn bitte durchführen, wenn man sich hier nun als Moralapostel gibt, der die Neuen schützen will? Das ist lächerlichst hoch10.]
      Madsen + Assou-Ekotto + 5mio zu Den Bosch, van der Laak + Jansen zu Lens [Nochmal: LÄCHERLICH!]
    • Mh, hier noch ein interessantes Zitat von KofS ausm ICQ:

      [15:03] BoM:King of Swing: Also
      [15:03] BoM:King of Swing: mal ein Beispiel:
      [15:05] BoM:King of Swing: F. Malouda tauscht den Verein mit Marco Rose <- Abzocke und wahrscheinlich abgesprochene verarsche

      Frank Lampard tauscht den Verein mit Auer, Gerber, da Silva, Abel, Weigelt, Wache, Casey und Geißler <- keiner würde Lampard gegen mittelklassige Spieler hergeben, aber man könnte den Transfer durchgehen lassen
      [15:05] BoM:King of Swing: die Beispiele sind jetzt nicht 100%tig passend
      [15:06] BoM:King of Swing: habe jetzt einfach mal die Spieler genommen die mir so spontan eingefallen sind


      Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage:

      Wer ist insgesammt besser? Auer, Gerber, da Silva, Abel, Weigelt, Wache, Casey und Geißler, oder doch Hitzlsperger, Vassel und Emerton?

      Und ich versteh immernoch nicht, warum man sich abzocken lassen darf, wenn man schon länger dabei ist/vorgibt länger bleiben zu wollen. Laut KofS dürft ich mir zB WP im Tausch gegen Idangar holen, wenn kalli es wollte und schon 4 Wochen Manager wäre ^^