Anfängerschutz - Eine Frage der Ehre!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anfängerschutz - Eine Frage der Ehre!?

      Nach den Vorfällen mit Kalli7 muss ich mich mal zu Wort melden: Ist es nicht eine Frage der Ehre, ob man dem nächst besten Anfänger im bei BOM ein paar seiner besten Spieler für eine sehr lächerliche Ablöse abknüpft? Es kann doch nicht sein, dass einer, der sich frisch angemeldet hat gleich mal jede Menge Anfragen für seine besten Spieler bekommt. "Ach der kennt Ryan Babel oder Walcott nicht. Hmmm schnell mal abzocken. Mit dem kann mans ja machen." Zum Glück gibt es diese Anfängerschutzregel, sonst wäre Nantes nach 2 Tagen schon seine besten Spieler los. Deshalb möcht ich euch bitten solche Neulinge nicht gleich nach einem Tag abzuzocken.

      So long, Patrice
      Board-O-Mania-Veteran seit 2003

    • möchte mich mal da verteidigen hab auch nen transfer gemacht
      aber nen völlig fairen oder ?
      nur markus neymayr für 1,5 mio an ihn verkauft ... denke kann mich der schuld da entziehen ..

      ansonsten stimm ich zu die abockerei wird in vielen sims betrieben finde ich aber schwach ..

      Bin Werktags nur per PM erreichbar! Danke!

      Premier Leauge: 2. Platz -> gescheitert an Chelsea
      FA- Cup: Halbfinale -> gescheitert an Newcastle (0:2)
      Championsleauge: Halbfinale -> gescheitert an Chelsea (0:2)
      BOM-Unitec Cup: Halbfinale -> gescheitert an Juventus (5:2 n.E.)
      Reserveliga 1: 2.Platz -> gescheitert an Schalke [Reserve]
    • falls du mich damit ansprechen willst das angebot kam von ihm aber egal
      [bt]DANKE FÜR DIE SCHÖNE ZEIT[/bt]
      Erfolge als BOM/KK-Teammanger:[marquee]**Cl Sieger 03/04 ** BRD Meister 03/04 ** Pokal Vizesieger 03/04 ** Weltpokal Sieger 2004 ** C-Cup sieger 2004 ** CL Vize Sieger 2004**Simtunier Sieger** Simtunier Torschützenkönig ***[/marquee]
    • Original von Pizarro
      falls du mich damit ansprechen willst das angebot kam von ihm aber egal


      Er sagt was anderes...

      @Water: Jo, der Transfer ist mit Sicherheit keine Abzocke.


      Edit: Das heißt nicht, dass ich kalli mehr glaube o.ä.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von King of Swing ()

    • na dann bin ich ja beruhigt ;) und kann somit fröhlich in den wohlverdienten urlaub ... jeppaaa

      Bin Werktags nur per PM erreichbar! Danke!

      Premier Leauge: 2. Platz -> gescheitert an Chelsea
      FA- Cup: Halbfinale -> gescheitert an Newcastle (0:2)
      Championsleauge: Halbfinale -> gescheitert an Chelsea (0:2)
      BOM-Unitec Cup: Halbfinale -> gescheitert an Juventus (5:2 n.E.)
      Reserveliga 1: 2.Platz -> gescheitert an Schalke [Reserve]
    • Die regel ist selbstverständlich sehr gut.

      Man müsste diese Regel aber noch ausweiten. Laut regel dürfden die LL´s nur dann eingreifen, wenn der Neuling erst 3Tage da ist, das heißt ab den 4.tag dürfte man ihn abzocken.

      as Pizarro da gemacht hat ist wirklich skrupellos( Habe auch schon so manchen Neuling nen guten Deal gemacht, aber nie so extrem).

      Eine andere Frage ist es aber immer, ob der Neuling ein Angebot gemacht hat oder der Erfahrenen.

      Wenn mir jemand für Luigi Pieroni z.b 10Mio + einen Spieler bietet.
      Soll ich dann sagen: Ne, für 5Mio kannst du ihn haben?
      Ich meine was soll ich als Erfahrener Manager dann machen? Soll ich sagen, ne den bekommst du sogar für die Hälfte:-)

      Was anderes ist, wenn ich jetzt sage: Pieroni kannst du für 10Mio + SpieleX haben. Dann ist es eine Frechheit und wie es Patrice sagte "eine Frage der Ehre."
      Isak - Martinelli
      Paqueta - M.Nunes - Ugarte - Larsson - N.Gonzalez
      Tomori - Gabriel - Konate

      Kobel

      Manager von AJ Auxerre
      --- Transferliste ---
    • Original von Felchow

      Eine andere Frage ist es aber immer, ob der Neuling ein Angebot gemacht hat oder der Erfahrenen.

      Wenn mir jemand für Luigi Pieroni z.b 10Mio + einen Spieler bietet.
      Soll ich dann sagen: Ne, für 5Mio kannst du ihn haben?
      Ich meine was soll ich als Erfahrener Manager dann machen? Soll ich sagen, ne den bekommst du sogar für die Hälfte:-)

      Was anderes ist, wenn ich jetzt sage: Pieroni kannst du für 10Mio + SpieleX haben. Dann ist es eine Frechheit und wie es Patrice sagte "eine Frage der Ehre."


      Natürlich sollte jeder Manager seine Wunschspieler verpflichten können, und Scholl ist ganz klar Kallis Wunschspieler...

      Das stellt sich aber auch die Frage, inwiefern die LLs den jeweiligen Verein schützen müssen ?! Kalli ist neu, keiner kennt ihn, BOM ist seine erste Sim... was ist, wenn er nach 2 Monaten keine Lust mehr auf Sims hat und dann einen FC Nantes verlässt, der aus seinen Augen zwar gut ist, aber aus anderen Augen ruiniert ?
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • also ich möchte auch nochmal was dazu sagen und zwar finde ich es richtig diese zu schützten auch wenn ich sehr angefressen bin das ich so lange verhandelt habe schließlich wollte er scholl sehr sehr gerne haben und hätte auch sehr viel geboten da er nicht genug geld hatte habe ich ihm Spieler im gegenwert als Tausch angeboten. Insgesamt lag der Wert bei etwa 10 mio gegen Scholl Plus geld. Ok das wäre ein guter Deal für mich gewesen keine Frage vielleicht auch zu gut das habe ich dann auch eingesehen und mein angebot bei kofs stark gesenkt so das der gegenwert gedeckt ist aber auch das wurde abgelehnt. ich meine ich habe exakt auf dem marktwert der spieler meine summen geboten dennoch ne absage.

      das verstehe ich nicht, denn hier passieren täglich transfers die mehr als unrealistisch sind aber so ist das halt wenn jemand seinen wunschspieler haben möchte. ein karimi wechselt für 30 oder 40 mio weiß ich gar nicht mehr das ist in meinen augen noch schwachsinniger aber da wird nix gemacht selbst wenn der fc bayern dadurch im minus war (nicht gegen dich zogger nur als beisspiel)

      also ich hoffe ihr wisst das ich mich immer 100 % um mein team kümmer auch wenn meine zeit leider sehr sehr begrenzt ist aber einen ganzen tag verhandeln um am ende nicht mal 1:1 tauschen zu dürfen (nach marktwerten) finde ich ziemlich komisch. was mich aber am meisten stört ist die tatsache das ich jetzt der buhmann sein soll nur weil mir jemand der ein riesen scholl fan ist ein dickes angebot mach ich wette hätte er die 30 mio gezahl wäre der transfer durchgegangen obwohl das viel mehr ist als spieler im wert unter 10 mio. ich wollte niemanden zu einem schlechtem geschäft drängen sondern und das kann der Partner auch bestätigen nur beide seiten glücklich machen und das wäre spätestens nach dem angebot an kofs mehr als der fall gewesen.

      sorry wenn der text scheiße geschrieben ist ich hoffe ihr wisst was ich meine. mein ruf ist mir wichtig und wenn das so ist das leute denken ich würde jemanden bescheißen wollen dann werde ich die sim verlassen denn betrüger braucht die sim sicherlich nicht.
      [bt]DANKE FÜR DIE SCHÖNE ZEIT[/bt]
      Erfolge als BOM/KK-Teammanger:[marquee]**Cl Sieger 03/04 ** BRD Meister 03/04 ** Pokal Vizesieger 03/04 ** Weltpokal Sieger 2004 ** C-Cup sieger 2004 ** CL Vize Sieger 2004**Simtunier Sieger** Simtunier Torschützenkönig ***[/marquee]
    • Ich habe nie gesagt, dass das Angebot abgelehnt ist, ich habe dir nur gesagt welches besser wäre und Nantes nicht zu sehr schaden würde.

      Zu den 1:1 Marktwerten: Ich denke jeder weiß, dass ein Spieler wie Ryan Babel in einer Simulation mehr Wert ist als 3,5 Mio €, da solchen Spielern die Zukunft gehört und man mit ihnen in 1-2 Jahren, wenn nicht sogar noch in diesem Jahr, gut das dreifache verdienen kann.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Original von King of Swing
      Ich habe nie gesagt, dass das Angebot abgelehnt ist, ich habe dir nur gesagt welches besser wäre und Nantes nicht zu sehr schaden würde.

      Zu den 1:1 Marktwerten: Ich denke jeder weiß, dass ein Spieler wie Ryan Babel in einer Simulation mehr Wert ist als 3,5 Mio €, da solchen Spielern die Zukunft gehört und man mit ihnen in 1-2 Jahren, wenn nicht sogar noch in diesem Jahr, gut das dreifache verdienen kann.


      und ein wunschspieler ist auch mehr wert als der normale marktwert aber egal wie gesagt wenn ihr bei jedem transfer so drauf achtet hut ab dann ist es gut aber nicht so beim nem 1:1 tausch und andere verticken zum 30 fachen des Marktwertes und warum weil der anderen den Spieler gerne hätte der Besitzter ihn aber nicht gerne abgibt (abwerben) da zahlt man halt mehr als den marktwert so ist es halt in einer sim will man einen wunschspieler haben geht man meist mit einem minus aus dem transfer.

      wie gesagt ich spreche nicht von dem ursprünglichen transfer. Abgeleht hast du ihn nicht is richtig aber gegengebote gemacht die weit drunter lagen und zum Nachteil für mich waren.
      [bt]DANKE FÜR DIE SCHÖNE ZEIT[/bt]
      Erfolge als BOM/KK-Teammanger:[marquee]**Cl Sieger 03/04 ** BRD Meister 03/04 ** Pokal Vizesieger 03/04 ** Weltpokal Sieger 2004 ** C-Cup sieger 2004 ** CL Vize Sieger 2004**Simtunier Sieger** Simtunier Torschützenkönig ***[/marquee]
    • Kalli hat mich mal angeschrieben und wegen Scholl angefragt. Er sagte mir er würde alles für ihn geben. Ich Fragte, "Auch 30 Mio ?". Darauf sagte er, "ja, vlt". Dann sagte ich zu ihm dass Scholl nur vom FC Bayern geliehen ist.
      Pizza gab ich dann bekannt, dass jemand für Scholl 30 Mio. € bietet.
      Und um Kalli zu Blöffen, hab ich ihm gesagt ich hab auch schon 30 Mio für Scholl geboten.

      Naja. Des war dann so alles was ich dazu sagen kann.
      Seit dem 17.04.2020



    • Original von Pizarro
      Original von King of Swing
      Ich habe nie gesagt, dass das Angebot abgelehnt ist, ich habe dir nur gesagt welches besser wäre und Nantes nicht zu sehr schaden würde.

      Zu den 1:1 Marktwerten: Ich denke jeder weiß, dass ein Spieler wie Ryan Babel in einer Simulation mehr Wert ist als 3,5 Mio €, da solchen Spielern die Zukunft gehört und man mit ihnen in 1-2 Jahren, wenn nicht sogar noch in diesem Jahr, gut das dreifache verdienen kann.


      wie gesagt ich spreche nicht von dem ursprünglichen transfer. Abgeleht hast du ihn nicht is richtig aber gegengebote gemacht die weit drunter lagen und zum Nachteil für mich waren.


      Ich habe den Transfer nicht abgelehnt sondern lediglich einen besseren vorgeschlagen.

      @Megan: Wir sprechen von den Marktwerten die auf transfermarkt.de zu finden sind
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Original von Megan
      Danke King of Swing :)

      und heißt das dann,dass ein spieler mit 5 Mio € marktwert besser ist,als einer mit 3 Mio €?


      Nenn mich "kofs" :cheesy

      Zu deiner Frage: Nein heißt es nicht! Der Marktwert wird auch nach Alter (je jünger desto höher der Marktwert, in den meisten Fällen) und Talent berechnet.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Original von Megan
      Danke King of Swing :)

      und heißt das dann,dass ein spieler mit 5 Mio € marktwert besser ist,als einer mit 3 Mio €?


      Nein ;)

      Geh nach Statistiken, Alter, Talent etc. und dann rechne das Ganze mal 1,5 oder mal 2, dann haste den MW für BoM ;)



    • Wenn ich ehrlich bin, ich versuch mein bestes aus meiner Mannschaft rauszuholen und würde nen Anfänger auch abzocken. Ich hoffe ich habe mir jetzt nich soviele Feinde gemacht. Aber ist halt meine Meinung. Aber natürlich ist der Anfängerschutz gut. Aber ich persönlich nehme auf Anfänger keine Rücksicht. Aus Fehlern lernt man. ich wurde frühers auch total abgezockt, als ich Anfänger war.

      Aber wenn ich mal lust habe, helfe ich auch Anfängern und geb ihnen Tipps. Am Ende bringt es mir persönlich nix, wenn ich kein gutes team aufbauen kann und der Anfänger so sein team normal behält.


      aber in Hinsicht der sim, kann ich auch voll verstehen den Anfängerschutz anzuwenden. Ist auch gut so.
    • Hab auch schonmal nen Anfänger "abgezockt", und bin früher auch selbst mal abgezockt worden. Aber ich seh es wie Jahnler, dass man daraus lernt und es in der Zukunft besser macht. Vielleicht könnte man die Zeit, in der ein Neuling keinen Transfer machen darf auf 2 Wochen oder so erhöhen. Ist vielleicht etwas zu lang, aber da könnte man ja zusammen eine Lösung überlegen.
      Karriere beendet
    • Original von Jahnler


      Aber wenn ich mal lust habe, helfe ich auch Anfängern und geb ihnen Tipps. Am Ende bringt es mir persönlich nix, wenn ich kein gutes team aufbauen kann und der Anfänger so sein team normal behält.



      es bringt ein reines Gewissen :D


      Original von The Hater
      Hab auch schonmal nen Anfänger "abgezockt", und bin früher auch selbst mal abgezockt worden. Aber ich seh es wie Jahnler, dass man daraus lernt und es in der Zukunft besser macht. Vielleicht könnte man die Zeit, in der ein Neuling keinen Transfer machen darf auf 2 Wochen oder so erhöhen. Ist vielleicht etwas zu lang, aber da könnte man ja zusammen eine Lösung überlegen.


      2 Wochen find ich auch bisschen lang...ich fänds besser, wenn man einfach nen Transferbeauftragten oder so engagiert, der sich in der Fussballwelt auskennt und der dann jedem Neueinsteiger in den ersten Tagen hilft oder so ;-)
      Stade Rennais FC