Angepinnt Gazzetta Dello BoM [Kommentare]

    • Direkt gefunden hab ich nichts. Das einzige, was ich sagen würde ist, dass es keine gute Idee ist, BB-Code und html zu mixen. Kann sein, dass da was kaputt gegangen ist, was sich nicht so leicht nachvollziehen lässt. Ich würde mal versuchen, den letzten (und eventuell die beiden vorherigen) Post(s) nochmal rauszunehmen und dich auf eins davon festzulegen.

      Inhaltlich nach den drei Podcasts: Wieder mal super, großes Lob an euch beide. Gerade die eingeworfenen Fünfer-Listen haben Spaß gemacht und interessante Gespräche angestoßen. Auch eine gute Entscheidung, den Abend auf drei Teile zu teilen. Und natürlich freue ich mich immer, wenn jemand die Sachen wie Statistiken und Elos nochmal in die Hand nimmt und weiterverarbeitet. Ich versuche auch immer, mich reinzulesen und auf die Suche nach Gründen für die Zahlen zu gehen, aber habe nicht wirklich die BOM-weite Perspektive für die Geschichten der Saison. Ich weiß noch nicht mal für mich selbst genau, warum ich trotz meines eigenen besten Ligaergebnisses ein paar Pünktchen verloren habe.

      Noch mal inhaltlich zum deutlich machen beim Thema Elos/Rekorden/Swings: Elos sind (möglichst) Nullsummenspiele. Also, Punkte, die ein Team gewinnt, verliert gleichzeitig immer der Gegner. Neben den Ausgangselos vor dem Spiel ist dann die Höhe des Ergebnisses noch entscheidend für die verschobenen Punkte. Tore verlieren aber nach oben hin an Wert. Ich glaube, bei vier Toren Unterschied liegt ein Deckel, bei dem eine höhere Niederlage nicht mehr schlimmer wird. Daher finden sich bei der Swings-Liste auch normalere Ergebnisse.

      Filtern nach NAs würde ich auch gerne, die registriere ich im Moment aber nicht und das ist auch nicht wirklich einfach, es zu machen (bzw. den Unterschied zu managerlosen Teams zu finden). Es würde also darauf rauslaufen, die torreichsten ~50 Spiele von Hand im Websoccer zu finden und zu checken, ob die Teams aufgestellt haben und ob ein Team zum Zeitpunkt des Spiels einen Manager hatte. Das wollte ich mir dann auch nicht aufladen. So ist der Teil des ganzen aber schon eher ein "Wer hat die schlimmste NA erwischt", klar.
      J. Pedro
      Savio - P. Neto - Willian
      C. Doucouré - E. Le Fée
      H. Ito - M. Salisu - Toti - N. Mazraoui
      O.Vlachodimos

      (L. Sepe - A.Rouault, S. Kumbedi - J. Lepenant, - Willian José, I. Jaime)
    • Molle schrieb:

      Findet jemand den Fehler im HTML Code im dritten Teil?

      Ich habe den diverse Male geändert, finde aber nicht den Fehler....
      Ich bin besser darin, welche zu zerstören, als sie zu beheben :D

      Schade, wollte eben den Podcast anhören, aber bei mir ist jetzt alles weiß. Letztes Mal als ich so ein Problem hatte, war @Lange zur Stelle um zu retten.
      Manager von AS Monaco
      Link zur Transferliste
      (Junge Spieler zum Kauf plus kostenlose Leihe)
    • Gonza schrieb:

      Molle schrieb:

      Findet jemand den Fehler im HTML Code im dritten Teil?

      Ich habe den diverse Male geändert, finde aber nicht den Fehler....
      Ich bin besser darin, welche zu zerstören, als sie zu beheben :D
      Schade, wollte eben den Podcast anhören, aber bei mir ist jetzt alles weiß. Letztes Mal als ich so ein Problem hatte, war @Lange zur Stelle um zu retten.
      Mobil war die Fehlersuche echt nicht einfach. :o) Das Problem lag nicht im html-Code, stattdessen hatte sich ein offener wbb-Tag eingeschlichen, der nicht geschlossen wurde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lange ()

    • Vielen Dank, @Lange und natürlich auch für den Zuspruch hier :)

      Falls jemand mal mitmachen möchte (ich denke wieder an eine Ausgabe "Duell"): gerne melden.
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Wijnaldum, Boadu, Summerville
    • Wie immer sehr interessant, danke dafür @Shamoon

      Natürlich wieder Feuer für die Leute die aus ihrer Sicht Top-Stürmer und Top-Top-Torhüter anbieten :D
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Wijnaldum, Boadu, Summerville
    • Lange schrieb:

      Für derart wissenschaftliche und interessanten Analysen sollten wir den akademischen Grad „Dr.-bom.“ einführen :D
      hehe, das klingt in der Tat interessant Prof. Dr. Bom Aka Shamoon :488:

      Sparta Rotterdam

      &


      Villarreal CF | Since [02.12.2023 | 2. Amtszeit]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kalli7 ()

    • Molle schrieb:

      Wie immer sehr interessant, danke dafür @Shamoon

      Natürlich wieder Feuer für die Leute die aus ihrer Sicht Top-Stürmer und Top-Top-Torhüter anbieten :D
      Find ich nicht unbedingt. Ich bin überrascht, wie gut viele Durchschnittskeeper waren. Ich sehe da eher ein Argument für eine Beruhigung des Torhütermarkts. Die TOP 10 der Torhüter sind mit dem Maßstab: Kobel, Hitz, Rönnow, Donnarumma, Verbruggen, Mamardashvili, Lecomte, Sommer, Rui Silva, David Soria. Das sind doch einige Namen, die man nicht unbedingt erwartet hätte. Sicher werden sich über einen längeren Zeitraum größere Namen reindrängen, aber Erfolg hängt vielleicht doch nicht so sehr am Hüter, wie man denkt. Wenn überhaupt würde ich sagen, die Stürmer sind wichtiger als erwartet. Aber da ist die Statistik auch ein wenig verwässerter, weil man die eben nicht so gut isolieren kann (Abschlüsse kommen schließlich von allen Spielern).
      J. Pedro
      Savio - P. Neto - Willian
      C. Doucouré - E. Le Fée
      H. Ito - M. Salisu - Toti - N. Mazraoui
      O.Vlachodimos

      (L. Sepe - A.Rouault, S. Kumbedi - J. Lepenant, - Willian José, I. Jaime)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher