Angepinnt Gazzetta Dello BoM [Kommentare]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Der Monat

    April 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
    01 02 03 04 05 06 07
    08 09 10 11 12 13 14
    15 16 17 18 19 20 21
    22 23 24 25 26 27 28
    29 30
    • Danke an die fleißigen Vorberichte-Schreiber. Ein Traum, diese zu lesen. :)

      @Lange: Danke für den ziemlich gut analysierenden Text über Alavés. :) Bei Alavés hast du auf jeden Fall einen wunden Punkt getroffen. Im Prinzip müsste ich mehr Risiko gehen, allerdings überwiegt die Sorge, dass die harte Arbeit und das mühsam ausgebaute Stadion durch einen Risiko-bedingten Abstieg umsonst waren. Das hast du ja im Prinzip auch genau so in deinem Text perfekt analysiert. Letztlich muss man sich natürlich auch hinterfragen, ob das Halten der Klasse weiterhin als Erfolg zu werten ist (in den ersten Saisons + kurz nach dem Stadionausbau war der knappe Klassenerhalt für mich definitiv ein Erfolg), oder ob man mittlerweile den Anspruch stellen muss, dass dieser Verein eben aufgrund des großen Stadions mindestens in das Mittelfeld der Liga gehört. Diese Saison 2020|2 wird sicher auch eine Art Selbstfindungsprozess. Immerhin habe ich zu dieser Saison einen neuen Augenmerk auf Talente-Arbeit bei Alavés gelegt, die es so bisher nicht gab. Die hauseigenen Talente habe ich zwar früh fest gebunden / zu viel Geld gemacht, aber erstmals wurden jetzt gezielt auch externe Talente (für die Reserve) verpflichtet, um die Perspektive des Vereins anzukurbeln. Sicherheit in der Liga bzw. einen Platz im Mittelfeld bringt das aber natürlich nicht.

      @Guenna: Danke für die Blumen bzgl. des 1.FSV Mainz 05. :) Wenn ich die Zahl lese wie lange ich schon dort Manager bin, muss ich selber den Kopf schütteln. Aber es reizt mich nach wie vor. Einen Verein auf hohem Niveau zu halten ist und bleibt eine riesige Herausforderung, die mich (immernoch) reizt. Vielleicht wird es auch eines Tages so sein, dass ich mich durch 2-3 unglückliche Transfers und 1-2 Karriereenden, die ich sportlich nicht auffangen kann, mit Mainz wieder hinten anstellen muss. Aktuell kann ich auf jeden Fall noch aus dem Vollen schöpfen, da stimme ich dir zu. Ich versuche immer schon durch offensive Ziele etwas Feuer reinzubringen, aber vielleicht stapel ich tatsächlich trotzdem zu tief mit dem aktuellen Kader.

      Freue mich dank der Vorberichte noch mehr auf die neue Saison, top! =)
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Finde die Saisonvorschau großartig @Lange! Schön das du mich wieder in schönere Tabellengefilde prognostizierst, nach dem miesen Auftritt in der EL-Quali gestern habe ich da ja schon wieder meine Zweifel. Und du hast natürlich recht mein Kader hat drei junge und sehr vielversprechende Talente und einige gute Veteranen, aber die Mitte fehlt so ein wenig. Da ja derzeit für meine Verhältnisse recht viel Bewegung im Kader ist mal, sehen ob sich da in ein paar Wochen etwas geändert hat.
    • Schöne Saisonvorschautexte :)

      Bzgl Vigo sehe ich das eigentlich ähnlich, Top 10 sollte das Ziel sein und auch möglich sein.

      Und zur Hertha wollte ich nicht mehr schreiben als den Klassenerhalt als Ziel auszurufen :D
      Vereinsnews
      Teamstatistik

      Courtois
      Maehle - Maguire - Tah
      Janelt - McGinn
      Führich - Majer - Bruno Fernandes
      Joelinton - Watkins

    • escher_jung schrieb:

      Finde die Saisonvorschau großartig @Lange! Schön das du mich wieder in schönere Tabellengefilde prognostizierst, nach dem miesen Auftritt in der EL-Quali gestern habe ich da ja schon wieder meine Zweifel. Und du hast natürlich recht mein Kader hat drei junge und sehr vielversprechende Talente und einige gute Veteranen, aber die Mitte fehlt so ein wenig. Da ja derzeit für meine Verhältnisse recht viel Bewegung im Kader ist mal, sehen ob sich da in ein paar Wochen etwas geändert hat.
      mein Angebot für die Mitte steht :D
      Mitte hab ich viel :488:
    • Danke @Lange für diese geniale Vorschau :)
      Freut mich, dass die meine Arbeit so gefällt :o)
      Wir wollen dieses Jahr zurück an den Thron. Letztes Jahr haben wir uns mitunter auch selbst ein Bein gestellt und zu früh auf Nübel gesetzt, weil ich die Gelegenheit nicht verpassen wollte TAA zu verpflichten. Jetzt haben wir wieder einen soliden Schlussmann hinten drin :)
      Wird auf jeden Fall ein enges Höschen mit Weezel.
    • Ich bin jetzt heiß wie Frittenfett (sagt man das noch?) auf die neue Saison, den Vorberichten sei Dank! Kompliment und bedankt!

      Dass @Lange Real wieder auf den 3.Rang getippt hat, empfinde ich jetzt mal nicht als Druck. Wenn ich an Firmino / Costa / Matuidi und Co festhalte in der Saison kann das mit etwas Glück passen. Da ich ja aber in die Zukunft blicken möchte könnte es schon gut sein, dass der eine oder andere "Leistungsträger" im Laufe der Saison gehen muss um den Kader insgesamt ausgeglichener und interessanter zu gestalten. Dann wird Platz 3 niemals zu holen oder zu halten sein. Das "eigene erste Drittel" habe ich mit Schulz etwas verbessern können, bleibt aber auf jeden Fall die Schwachstelle, keine Frage.

      Ansonsten sehe ich auch Valencia und Atletico uneinholbar auf Jahre gesehen auf 1 und 2. Für den Meistertitel könnten Kleinigkeiten bei den beiden entscheidend sein. Ich sehe dahinter ganz viele Teams auf einem gleichen Niveau, so um die Plätze 3 bis 9 herum. Das wird richtig spannend.
      R e a l M a d r i d & V i t e s s e
    • Schöner und informativer Beitrag! Man darf dabei noch nicht mal vergessen, dass es noch andere Plattformen gibt wie z.B. WhatsApp Gruppen bzw. Einzelgespräche. Glaube tatsächlich es vergeht kaum ein Tag bei mir, wo man nicht mit 2-3 Managern schreibt oder angeschrieben wird bzw. über 2-3 Themen befragt wird. Darunter verfolgt halt jeder relativ hart seinen eigenen Stil in der Kommunikation. Derzeit ist es u.a. bei mir sehr still geworden aber vor kurzer Zeit hatte ich noch jede Woche so ca 4-5 (?) Seiten PN Verkehr (Angebote mal ausgeschlossen), während mir das eigtl. Forum mittlerweile halb egal ist (hab es auch in sichtbare Themen extrem reduziert, wie z.B. größtenteils nur Vereinsnews bis auf NL und ENG in den Ligen).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Khronux ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher