Elf der Rückrunde

    Ereignisse

    Termine Datum

    Der Monat

    April 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
    01 02 03 04 05 06 07
    08 09 10 11 12 13 14
    15 16 17 18 19 20 21
    22 23 24 25 26 27 28
    29 30
    • Elf der Rückrunde

      ELF DER RÜCKRUNDE




      Top-Elf der Rückrunde



      van Nistelrooy (5x - ManU) - del Piero (5x - Tottenham) - Borgetti (4x - West Ham)

      van der Meyde (5x - ManU) - S.Davis (4x - Tottenham) - Benayoun (5x - West Ham)
      Lampard (5x - Chelsea)

      King (4x - ManU) - Carvalho (5x - Chelsea) - Mellberg (5x - Aston Villa)

      Given (5x - Newcastle)




      Nominierungen Elf der Rückrunde

      3x - Manchester United
      2x - Tottenham Hotspur, West Ham United, FC Chelsea London
      1x - Newcastle United, Aston Villa



      Die Spieler im Kurzportrait



      Shay Given

      Newcastle United

      In der Hinrunde konnte Given nicht immer überzeugen, das änderte sich jedoch zur Rückrunde. Vor Tottenhams Robinson war er der überzeugendste Keeper der letzten 19 Spieltage. Anfangs sah es gar nicht gut aus: 8 Gegentore in den ersten 5 Spielen der Rückserie, nur ein Sieg für Newcastle. Doch dann drehte die irische Nummer 1 so richtig auf. In den verbleibenden 14 Spielen blieb er 10 mal ohne Gegentor, bekam überhaupt nur 5 Gegentore. Dank ihm hatte Newcastle bis zuletzt die Chance auf die CL-Quali. 5 mal Keeper des Tages in der Rückrunde.




      Ledley King

      Manchester United

      Mit 25 Jahren ist King eigentlich nicht im Alter, als erfahrener Abwehrspieler bezeichnet zu werden. Doch vielleicht gerade deshalb zeigte er für den Meister Manchester United so überzeugende Spiele. In der zweitbesten Defensive der Liga (13 Gegentore) machte er seinen Hintermann Hildebrand 13 mal glücklich und führte die Abwehr zu einem gegentorfreien Spiel. Zusätzlich traf er in der gesamten Saison 4 mal vorn ins Tor, so dass der englische Nationalspieler vollkommen zu Recht vier Mal in die Elf des Tages berufen wurde.




      Ricardo Carvalho

      FC Chelsea London

      Allein die Tatsache, dass Chelsea in 38 Spielen nur 11 Gegentore kassierte, zeugt von einer hervorragenden Abwehr. Doch ein Spieler sticht aus dieser noch hervor: der 27-jährige Ricardo Carvalho. Der portugiesische Nationalspieler sorgte mit seinem aggressiven zweikampfverhalten und seinem starken Kopfballspiel für Ruhe in der Hälfte des Vizemeisters. Spielerich zählt er wohl zu den stärksten Innenverteidigern der Welt, und deshalb wurde er auch mit 5 Nominierungen in die Elf des tages belohnt.




      Olof Mellberg

      Aston Villa

      Drei Adjektive genügen, um die Spielweise Olof Mellbergs zu beschreiben: zweikampfstark, bissig und schnell. Mit seinen 28 Jahren bringt er eine enorme Erfahrung mit und bereicherte vor allem das Defensivspiel des Birminghamer Top-Clubs Aston Villa. Der schwedische Nationalspieler stand in der gesamten Saison 53 mal auf dem Platz, was allein schon ein Vertrauensbeweis in seine Qualitäten sein sollte. Zudem dirigierte er sein Team zu 7 Spielen ohne Gegentor in der Rückrunde. Ob Aston Villa den Schweden allerdings halten kann, nachdem "nur" der UI-Cup erreicht wurde, ist fraglich. Denn nicht jeder Abwehrspieler bringt es auf 5 Einsätze in der Elf des Tages.




      Andy van der Meyde

      Manchester United

      Eigentlich ist van der Meyde ja ein Außenstürmer. Seit seinem Wechsel zu Manchester United wurde er aber konsequent zum Mittelfeldspieler umfunktioniert - und man tat gut daran! Der 26-jährige blühte förmlich auf und sorgte nach vorn wie nach hinten für eine Belebung des Spiels des Meisters. Seine Offensivqualitäten unterstrich er mit 9 Treffern in 57 Partien, und vor allem in der Rückrunde spielte er sich ein ums andere Mal in den Blickpunkt. So blieb Manchester mit van der Meyde nur ein einziges Mal gänzlich ohne Torerfolg - sonst hatte er immer einen gewissen Anteil am Erfolg. Kein Wunder, dass der niederländische Nationalspieler 5 mal in der Elf des Tages stand.




      Sean Davis

      Tottenham Hotspur

      Wenn man einen Spieler dieser Elf der Rückrunde als Überraschung bezeichnen kann, dann ihn: 26 Jahre alt, kein einziges Länderspiel für England - und dennoch äußerst effektiv bei den Tottenham Hotspurs. Mittlerweile ist er der Mittelfeldmotor schlechthin bei den Londonern, kann Spiele an sich und Mitspieler mit sich reißen. 6 mal traf er ins Schwarze, stand 31 mal auf dem Platz - und war Bestandteil der unvergessenen Tottenham-Elf, die Arsenal mit 11:0 vom Platz fegte. Vor allem seine Leistungsexplosion gegen Saisonende sorgte dafür, dass die Spurs im kommenden jahr doch noch international spielen werden. Davis gelangen in der Rückrunde 4 Nominierungen in die Elf des Tages.




      Yosi Shai Benayoun

      West Ham United

      Ein Israeli als Shootingstar eines Premier-League-Clubs? Das gibt's nur beim Überraschungsteam der Liga schlechthin, dem Londoner Vorortclub West Ham United. Mit Benayoun besitzt man einen international erfahrenen Spielmacher, der sich im besten Alter befindet. Gerade mal 25 Lenze zählt der israelische Nationalspieler, und dennoch gilt er als der Erfahrungsträger bei West Ham. Ohne ihn hätte man das sensationelle Saisonergebnis und die direkte UEFA-Cup-Qualifikation durch den 7. Platz wohl niemals erreichen können. Mit seiner quirligen Art spielte sich Benayoun 5 Mal in die Elf der Rückrunde.




      Frank Lampard

      FC Chelsea London

      Noch ein Spieler von West Ham - doch hat er diesen Verein schon lange verlassen. Seit 2001 spielt Lampard für Chelsea, und keines seiner Spiele musste bereut werden. Dass er - nach einer durchwachsenen Hinrunde - das Fußballspielen nicht verlernt hat, zeigte Lampard in der Rückrunde der Premier League. Auch er ist Spielmacher, auch er kann nach vorn wie nach hinten agieren, doch der 27-jährige ist ein Spieler, der über Jahre hinweg sehr gute konstante Leistungen bringen kann. Dies unterscheidet ihn vielleicht von den meisten anderen Mittelfeldspielern - und deswegen stand der englische Nationalspieler 5 mal in der Rückrunden-Elf des Tages.




      Ruud van Nistelrooy

      Manchester United

      Van Nistelrooy gelang, was kein anderer Spieler geschafft hat: er steht sowohl in der Elf der Hin- wie auch in der Elf der Rückrunde. Und es gab auch keinen, der die gegnerischen Abwehrreihen so durcheinanderwirbeln konnte wie er. 55 Tore in 60 Spielen sind unerreicht, sensationell, wahnsinnig. Ganz nebenbei holte er sich zu dem Meistertitel auch noch die Torjägerkanone in der laufenden Spielzeit, was vor allem auf eine geniale Rückrunde zurückzuführen ist. So knackte ManU unter anderem die Hundert-Punkte- sowie die Hundert-Tore-Marke - ohne "Van the Man", wie er liebevoll genannt wird, wäre das Unternehmen Titelverteidigung wahrscheinlich im Sande verlaufen. Der 29-jährige niederländische Nationalspieler stand 5 mal völlig zu Recht in der Elf des Tages.




      Alessandro del Piero

      Tottenham Hotspur

      Mit 31 Jahren wollte es del Piero noch einmal wissen - und wagte das Abenteuer Premier League! Nicht jeder wäre erfolgreich gewesen, aber del Piero war es - und wie! In 28 Spielen traf er 18 mal ins Tor, eine gute Quote, mit der er sich nicht verstecken muss. Mit Juventus hätte er zwar die Chance auf die Champions League gehabt, aber er entschied sich dafür, Spielpraxis zu bekommen - und die war ihm nur in Tottenham mittelfristig garantiert. So wird man del Piero in der nächsten Saison im UEFA-Cup fürchten dürfen. In der Premier League reichte es schon für 5 Einträge in der Elf der Rückrunde...




      Jared Borgetti

      West Ham United

      Der mexikanische Nationalspieler und Star ist noch ein jahr älter als del Piero - aber deswegen nicht ungefährlicher. Er ging einen ähnlichen Weg die der Italiener, doch Borgetti spielte zuvor schon in der Premier League, nämlich bei Arsenal. So richtig Spaß am Fußball hatte er aber erst wieder bei West Ham, und nicht nur einmal schoss er das entscheidende Tor für die Newcomer der Saison. Im UEFA-Cup spielt er im nächsten Jahr trotzdem nicht - man entschied sich dazu, den alternden Star nach Sochaux zu verleihen. Aber mit Dindane und Johnson kommen Hochkaräter, die selbst einen Spieler, der vier Mal in der Elf der Rückrunde stand, mehr als nur ersetzen können.


      &

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von topspin85 ()

    • meine stimme geht (ich rechtfertige mich nicht...ich kann nix dafür dass er für aston spielt *g*) an mellberg. die entscheidung war aber schwer, ich hab zwischen mellberg, given, benayoun und van nistelrooy geschwankt...

      aso...

      UMFRAGE LÄUFT 7 TAGE!!! :)
      &
    • respekt geil geschriebene text etc .. einfach geil...


      naja habe für van the man aus meinen reihen gewählt weil ich dessen leistung dieses jahr einfach genial finde ...
      freue mich auch für die andern nomnierten mit king und van der meyde von mir

      Bin Werktags nur per PM erreichbar! Danke!

      Premier Leauge: 2. Platz -> gescheitert an Chelsea
      FA- Cup: Halbfinale -> gescheitert an Newcastle (0:2)
      Championsleauge: Halbfinale -> gescheitert an Chelsea (0:2)
      BOM-Unitec Cup: Halbfinale -> gescheitert an Juventus (5:2 n.E.)
      Reserveliga 1: 2.Platz -> gescheitert an Schalke [Reserve]
    • danke euch erstmal!

      aber was ist denn das für eine resonanz, oder sollte ich besser sagen: warum gibts hier keine wirkliche resonanz??

      hallo...echo...

      [...hallo...echo...]

      wo ist das problem, hier mal sein stimmchen abzugeben?? ich frankreich klappts doch auch!

      und wenns so weiter geht, spar ich mir diemühe mit der elf des tages, denn wegen (sry an euch) 6 oder 7 leuten mach ich mir nicht diesen aufwand.
      &
    • Original von topspin85
      danke euch erstmal!

      aber was ist denn das für eine resonanz, oder sollte ich besser sagen: warum gibts hier keine wirkliche resonanz??

      hallo...echo...

      [...hallo...echo...]

      wo ist das problem, hier mal sein stimmchen abzugeben?? ich frankreich klappts doch auch!

      und wenns so weiter geht, spar ich mir diemühe mit der elf des tages, denn wegen (sry an euch) 6 oder 7 leuten mach ich mir nicht diesen aufwand.


      Ja das verstehe ich auch nicht.
      Und das es sich für so wenig Leute nicht lohnt da hast du voll und ganz recht. Kann ich gut verstehen...
      2004/05: kurz vor Ende der Saison Tottenham übernommen und mit 40 Punkten und dem 15.Platz noch gerade den Klassenerhalt geschafft

      2005/06: in meiner ersten richtigen Saison mit Tottenham 64 Punkte und somit den 6.Platz erreicht

      2006/07: mit Tottenham 81 Punkte und den 3.Platz erreicht, ausserdem ins BUC Finale und UEFA-Cup Finale eingezogen; desweiteren zweiter bei der Wahl zum Trainer der Saison

      2007/08: in das FA-Cup Finale mit Tottenham eingezogen, und mit Arnheim Vize-Gatorade-Cup Sieger geworden


      ... danach zurückgetreten, weil ausgebrannt ...
    • naja ich zähl immerhin mittlerweile schon 11 stimmen .. naja und am ende der saison finde ich ist es immer bissle mau an resonanz .. naja nächste saison wird besser .. in allen ´hinsichten hoffe ich ..

      Bin Werktags nur per PM erreichbar! Danke!

      Premier Leauge: 2. Platz -> gescheitert an Chelsea
      FA- Cup: Halbfinale -> gescheitert an Newcastle (0:2)
      Championsleauge: Halbfinale -> gescheitert an Chelsea (0:2)
      BOM-Unitec Cup: Halbfinale -> gescheitert an Juventus (5:2 n.E.)
      Reserveliga 1: 2.Platz -> gescheitert an Schalke [Reserve]
    • RE: Elf der Rückrunde

      Somit geht die Auszeichnung "Spieler der Rückrunde" mit 42,86% der gültigen Stimmen klar und eindeutig an...

      ......




      Shay Given

      Newcastle United

      In der Hinrunde konnte Given nicht immer überzeugen, das änderte sich jedoch zur Rückrunde. Vor Tottenhams Robinson war er der überzeugendste Keeper der letzten 19 Spieltage. Anfangs sah es gar nicht gut aus: 8 Gegentore in den ersten 5 Spielen der Rückserie, nur ein Sieg für Newcastle. Doch dann drehte die irische Nummer 1 so richtig auf. In den verbleibenden 14 Spielen blieb er 10 mal ohne Gegentor, bekam überhaupt nur 5 Gegentore. Dank ihm hatte Newcastle bis zuletzt die Chance auf die CL-Quali. 5 mal Keeper des Tages in der Rückrunde.


      HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

      &
    • Benutzer online 1

      1 Besucher