Angepinnt Transfer Thread International

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Ereignisse

    Termine Datum

    Der Monat

    April 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
    01 02 03 04 05 06 07
    08 09 10 11 12 13 14
    15 16 17 18 19 20 21
    22 23 24 25 26 27 28
    29 30
    • Wer den Ruf des Geldes folgt, muss mit kritischen Stimmen rechnen. Da kann man noch so oft wiederholen, dass es der Normalbürger nicht anders machen würde, moralisch kann man das trotzdem in Frage stellen. Vielfaches Gehalt schön und gut, aber in meiner Branche würde ich dafür auch nicht zu Nestle gehen. Ist halt dann schon Einstellungssache.
      Was mir auf den Sack geht ist dieses ständige Relativieren. Ja, der Fußball ist längst in Bereichen, wo es mit der Doppelmoral verdammt schwierig wird. Aber wenn man nicht mal mehr die Situation rund um den arabischen Fußball und alles was da an Rattenschwanz hinten dran hängt kritisieren darf, dann spiegelt das hier auch nicht wirklich meine Werte wider.

      Lautaro Martínez
      Rafael Leão | Xavi Simons | Jérémy Doku
      Pablo Gavi | Nicolo Barella
      Frenkie de Jong
      Rúben Dias | William Saliba | Ronald Araújo
      Marc-André ter Stegen

      D.Petrovic | J.Timber | J.Hato | Danilo | B.Brobbey

      ____

      Randal Kolo Muani
      Ademola Lookman | Ludovic Blas | Bryan Mbeumo
      Kouadio Koné | Mattéo Guendouzi
      Destiny Udogie | Jean-Clair Todibo | Strahinja Pavlovic | Bafodé Diakité
      Alphonse Areola

      G.Restes | A.Sylla | F.Chaibi | A.Adli | N.Ngoumou
    • Ferdi schrieb:

      kingfa schrieb:

      Ferdi schrieb:

      Ich kann es halt zu 200% nachvollziehen, wenn man wegen des vielfachen (das ist ja teilweise wirklich einfach absurd viel, wie matze schon schrieb das fünffache) an Geldes für einen überschaubaren Zeitraum (die werden da ja nicht länger als zwei bis vier Jahre spielen) nach bspw. Saudi-Arabien geht. Ich weiß auch gar nicht, warum das noch so eine Diskussion ist und Menschen sich darüber aufregen und wundern.
      Geld ist nunmal eine der treibenden Kräfte in unserem Leben, je mehr desto besser, das ist die allgemeingültige Formel.

      Da finde ich es verdammt schwierig und scheinheilig, solche Fußballer dafür zu kritisieren, diesem Geld zu folgen. Die spielen da ja einfach weiter Fußball und begehen keine Auftragsmorde oder schmuggeln Waffen, Drogen etc.

      Ich könnte dieser Versuchung auch zu 100% nicht widerstehen.
      Ich finde diesen Artikel hier, gerade auf der KONTRA-Seite, dazu sehr passend und treffend formuliert.

      derstandard schrieb:

      Es betrifft ja keine Fußballer mit Anspruch auf Mindestsicherung. Cristiano Ronaldo und Karim Benzema sind Weltstars, beide Weltfußballer und Champions-League-Sieger. Gegen Ende ihrer Karriere meinen sie, für eine absurde Millionengage als Instrument des diktatorischen Regimes in Saudi-Arabien aufgeigen zu müssen.

      ...

      Saudi-Arabien eifert Katar nach, will 2030 die Fußball-Weltmeisterschaft ausrichten. Die Verpflichtungen von Superstars wie Ronaldo und Benzema sind der bis dato ernstzunehmendste Schritt im Versuch des Sportswashing. Kronprinz bin Salman will Aufmerksamkeit durch Spitzensport, dadurch eine diversifiziertere Wirtschaft abseits vom Ölsektor. Und durch sportliche Unterhaltung sollen freilich der Mord am Journalisten Jamal Khashoggi, der Krieg gegen den Jemen und stark eingeschränkte Frauenrechte in Vergessenheit geraten.

      ...

      Sportler müssen sich bewusst sein, dass sie mit ihrem Schritt nach Saudi-Arabien ihren Beitrag leisten. Im Gegensatz zu Formel-1-Fahrern, die kaum ein Mitspracherecht an den Austragungsorten der Rennen haben, können Fußballer frei entscheiden, in welcher Liga sie spielen. Ihr Name wird künftig mit der desaströsen Menschenrechtslage in einer autoritären Herrschaft in Verbindung gebracht. Das ist ihnen wurscht, sie geben bewusst den Fetzen, mit dem das Image des Königreichs aufpoliert werden soll.
      Quelle: derstandard.at/consent/tcf/sto…ersiedelnch-saudi-arabien
      Dem würde ich auch keinesfalls widersprechen, bringt es gut auf den Punkt.Aber Moral geht doch auch immer nur bis zu einem gewissen Grad. Und der ist bei solchen Summen eben erreicht.

      Da sollte man dann auch so viel Einfühlungsvermögen haben, sich in diese Fußballer zu versetzen. Die ringen ja vielleicht auch mit sich, müssen evtl. Familie zurücklassen etc., können bei so viel Geld aber nicht nein sagen.
      Wir selber können da auch eigentlich nichts zu sagen bzw, haben kein Recht dazu, da wir nie in derselben Situation waren, solch eine enorme Versuchung auszuhalten.
      Nochmal: nein, da gehts nicht mehr um Existenzsicherung und das kann man kritisieren, aber ist eben auch so unglaublich viel Geld, dass man es sich nicht vorstellen kann als normaler Mensch.

      Die Seite sollte man dann auch sehen, nur als Gegenpol :)
      Den Gegenpol sollte man natürlich auch immer sehen, da gebe ich dir absolut recht. Beide Seiten der Medaille zu betrachten kann nie schaden, es gibt ja auch Fußballer die sich beide Seiten ansehen, überdenken und dann trotz eines massiven Gehaltes gegen einen Wechsel in diese Länder entscheiden. That's Life.

      FCB 2023|2
      Neuer (C)
      Pavard - Zabarnyi - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - A. Pavlović - Goretzka - Llorente
      Lewandowski

      Lunin (TW), Muslier (TW), Alba (AW), Pepe (AW), de Roon (MF), Brozović (MF) & "Paulinho" (ST)


      FCB Reserve 2023|2
      Ramaj
      Kaplan - Márton Dardai - Netz
      Tillman - Tohumcu - "Hannibal" - Wanner - Krätzig
      Kenan Yıldız - Beier

      Doğan Alemdar (TW), Seimen (TW), Nianzou (AW), Chiarodia (AW), Jhon Solís (MF), Arijon Ibrahimović (MF), Gabriel Vidović (MF), Kusi-Asare (ST), Camarda (ST) & Jovan Milosevic (ST)
    • lolo schrieb:

      Wer den Ruf des Geldes folgt, muss mit kritischen Stimmen rechnen. Da kann man noch so oft wiederholen, dass es der Normalbürger nicht anders machen würde, moralisch kann man das trotzdem in Frage stellen. Vielfaches Gehalt schön und gut, aber in meiner Branche würde ich dafür auch nicht zu Nestle gehen. Ist halt dann schon Einstellungssache.
      Was mir auf den Sack geht ist dieses ständige Relativieren. Ja, der Fußball ist längst in Bereichen, wo es mit der Doppelmoral verdammt schwierig wird. Aber wenn man nicht mal mehr die Situation rund um den arabischen Fußball und alles was da an Rattenschwanz hinten dran hängt kritisieren darf, dann spiegelt das hier auch nicht wirklich meine Werte wider.
      Wer Geld über die Moral stellt (sofern letzteres vorhanden), der muss auch die Kritik (und Neid), die über ihn hereinprasselt, aushalten. Oliver Glasner hat aus moralischen Gründen abgelehnt. Ich halte es jedem Fußballer vor, der sportlich sich in seiner Blütezeit befindet in dieser Kirmesliga zu kicken. Von mir aus können die am Ende ihrer Karriere sich über die Welt verteilen und ihre Körper abtrainieren, aber SMS, Ruben Neves und ASM hätten durchaus noch gute sportliche Karrieren vor sich gehabt und dass das nichts zählt, ist auch kein gutes Zeichen an die heranwachsende Generation.

      SG Eintracht Frankfurt

      Gouiri - Cunha - Enciso

      Veiga - Milinkovic-Savic - Palacios - Mudryk

      Sutalo - Chalobah - Dodô

      Pau López
    • lolo schrieb:

      Vielfaches Gehalt schön und gut, aber in meiner Branche würde ich dafür auch nicht zu Nestle gehen. Ist halt dann schon Einstellungssache.

      Vor einiger Zeit hat BP in meinem Bereich eine Stelle ausgeschrieben, dort stand sogar ein Mindestgehalt. Schon deren Minimum lag fast beim Doppeltem des Marktüblichen. Da kann ich schon verstehen, dass da einige juckig werden.
    • Alter, kann Kane jetzt endlich mal wechseln, dass nicht immer die gleiche Scheiße die Fußball Schlagzeilen betitelt? Ich kann es nicht mehr lesen...
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Wijnaldum, Boadu, Summerville
    • Molle schrieb:

      Alter, kann Kane jetzt endlich mal wechseln, dass nicht immer die gleiche Scheiße die Fußball Schlagzeilen betitelt? Ich kann es nicht mehr lesen...
      Freu dich schonmal auf die täglichen Neymar Schlagzeilen …

      Brighton & Hove Albion
      Kader- & Transferliste

      Borja Mayoral
      Samuel Iling - Donny van de Beek - Solly March
      Ross Barkley - Adam Lallana
      Tyrich Mitchell - Pau Torres - Nathan Collins - Ezri Konsa
      Gavin Bazunu


      ---


      Sportclub Heerenveen
      Kader- & Transferliste

      Alexander Sørloth
      Emil Forsberg - Enis Bardhi
      Morten Hjulmand - Seko Fofana - Mats Wieffer
      Aleksa Terzic - Isaak Touré - Jerry St.Juste - Marcus Pedersen
      Kamil Grabara
    • Sechzig schrieb:

      Molle schrieb:

      Alter, kann Kane jetzt endlich mal wechseln, dass nicht immer die gleiche Scheiße die Fußball Schlagzeilen betitelt? Ich kann es nicht mehr lesen...
      Freu dich schonmal auf die täglichen Neymar Schlagzeilen …
      Für dich ist die Sache mit Kane doch eh geregelt, oder? ;)

      der-postillon.com/2023/08/harry-kane-1860.html
      AZ 2023|2
      Rajkovic
      Meijer - Doekhi - Kerkez
      Kluivert - Veerman - Koopmeiners - Zerrouki - Ivanusec
      Zirkzee - Dallinga

      Reserve 2023|2
      Owusu-Oduro
      Goes - Velthuis - Dekker
      Addai - de Jong - Buurmester - Schouten - Poku
      Barasi - van Brederode
    • Guenna schrieb:

      Sechzig schrieb:

      Molle schrieb:

      Alter, kann Kane jetzt endlich mal wechseln, dass nicht immer die gleiche Scheiße die Fußball Schlagzeilen betitelt? Ich kann es nicht mehr lesen...
      Freu dich schonmal auf die täglichen Neymar Schlagzeilen …
      Für dich ist die Sache mit Kane doch eh geregelt, oder? ;)
      der-postillon.com/2023/08/harry-kane-1860.html
      Nein, haben gestern die A-Lösung Zwarts geholt. <3

      Brighton & Hove Albion
      Kader- & Transferliste

      Borja Mayoral
      Samuel Iling - Donny van de Beek - Solly March
      Ross Barkley - Adam Lallana
      Tyrich Mitchell - Pau Torres - Nathan Collins - Ezri Konsa
      Gavin Bazunu


      ---


      Sportclub Heerenveen
      Kader- & Transferliste

      Alexander Sørloth
      Emil Forsberg - Enis Bardhi
      Morten Hjulmand - Seko Fofana - Mats Wieffer
      Aleksa Terzic - Isaak Touré - Jerry St.Juste - Marcus Pedersen
      Kamil Grabara
    • Neymar dann wohl auch mit dem Medical in der Wüste :)

      Zielinski übrigens auch…
      fino alla fine

      Luis Díaz - Heung-min Son
      Bradley Barcola - Matías Soulé - Amadou Onana - Alejandro Garnacho
      Jeremie Frimpong - Axel Disasi - Gleison Bremer - Nahuel Molina
      Giorgi Mamardashvili

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sheva ()

    • Zaniolo zu Aston Villa. Mal sehen wie seine Kreuzbänder bei dieser Intensität in der Liga mitmachen.
      fino alla fine

      Luis Díaz - Heung-min Son
      Bradley Barcola - Matías Soulé - Amadou Onana - Alejandro Garnacho
      Jeremie Frimpong - Axel Disasi - Gleison Bremer - Nahuel Molina
      Giorgi Mamardashvili
    • Santiago schrieb:

      ligablatt.de/fussball-global/e…l-zieht-es-in-die-wueste/

      Demiral auch in die Wüste. Hätte ich so nie erwartet..
      1-2 Jahre absahnen und dann zurück. Wird bei Neves ähnlich laufen. Zumindest meine Vermutung.

      Brighton & Hove Albion
      Kader- & Transferliste

      Borja Mayoral
      Samuel Iling - Donny van de Beek - Solly March
      Ross Barkley - Adam Lallana
      Tyrich Mitchell - Pau Torres - Nathan Collins - Ezri Konsa
      Gavin Bazunu


      ---


      Sportclub Heerenveen
      Kader- & Transferliste

      Alexander Sørloth
      Emil Forsberg - Enis Bardhi
      Morten Hjulmand - Seko Fofana - Mats Wieffer
      Aleksa Terzic - Isaak Touré - Jerry St.Juste - Marcus Pedersen
      Kamil Grabara
    • Sechzig schrieb:

      Santiago schrieb:

      ligablatt.de/fussball-global/e…l-zieht-es-in-die-wueste/

      Demiral auch in die Wüste. Hätte ich so nie erwartet..
      1-2 Jahre absahnen und dann zurück. Wird bei Neves ähnlich laufen. Zumindest meine Vermutung.
      Jop, ich bin auch sehr gespannt, wann die ersten Spieler wieder zurück nach Europa kommen.
    • Max schrieb:

      Das Problem an dem ganzen, der Wettbewerb dort ist deutlich schwächer - sprich braucht man für Leistung nicht mehr ans ganze gehen - ob die auf dem jetzigen Niveau zurückkommen, ist halt die Frage.
      Ach naja, gibt mit Witsel und Carrasco ja auch zwei prominente Gegenbeispiele.
      Klar muss das nicht bei jedem so sein und Zweifel kann ich total verstehen, aber das Fußballspielen verlernen die Spieler in der Regel trotzdem nicht :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ferdi ()

    • Ferdi schrieb:

      Max schrieb:

      Das Problem an dem ganzen, der Wettbewerb dort ist deutlich schwächer - sprich braucht man für Leistung nicht mehr ans ganze gehen - ob die auf dem jetzigen Niveau zurückkommen, ist halt die Frage.
      Ach naja, gibt mit Witsel und Carrasco ja auch zwei prominente Gegenbeispiele.Klar muss das nicht bei jedem so sein und Zweifel kann ich total verstehen, aber das Fußballspielen verlernen die Spieler in der Regel trotzdem nicht :D
      Klar, gibt mit den beiden und Paulinho Beispiele bei denen es geklappt hat. Aber ob das bei einem Neves, ASM, SMS und wie sie mittlerweile nicht alle heißen auch klappt? Haben ja auch einige nen 3- bzw. 4-Jahresvertrag unterschrieben. Ob die dann nach zwei Jahren wieder nach Europa zurückkehren?

      Ich meine, das Geld verlockt - aber die Saudis sind nicht auf Ablösesummen angewiesen und ob die Spieler dann so einfach aus dem Vertrag rauskommen?
      Manager vom PEC Zwolle