*Old Glory VfL* - Wolfsburg4you

    Ereignisse

    Termine Datum

    Der Monat

    April 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
    01 02 03 04 05 06 07
    08 09 10 11 12 13 14
    15 16 17 18 19 20 21
    22 23 24 25 26 27 28
    29 30
    • *Old Glory VfL* - Wolfsburg4you

      Neuer Rädelsführer bei den Wölfen



      Die Wölfe haben endlich wieder einen neuen Trainer! Der vor gut einem Monat bei Real Betis Sevilla zurückgetretene j.soggi übernahm den neuen Job mit Freuden und hofft nun, mit den Wöfen aus der Abstiegszone herauszukommen, was bei bisher noch keinem Sieg und keinem einzigen Tor aus 6 Spielen kein leichtes Unterfangen wird.
      " Aber ich bin guter Dinge", so j.soggi, " dass das hier klappt ! Ich kam zwar gestern erst aus dem Urlaub, aber es juckte einfach wieder in den Fingern und eine Anfrage von dem VfL hatte ich schon 5 Tage zuvor. Mein Handy klingelte während einer Tour durch Barcelona und ich war sofort Feuer und Flamme. Zwar hatte ich noch die Gladbach Hymne als Klingelton auf meinem Handy", bekannte der Gladbach Fan, " aber nun werde ich mir erst mal die Hymne der Wölfe runterladen, 'Grün-Weiß VfL'. Aber ausser meinen Klingelton zu ändern habe ich hier in Wolfsburg natürlich noch andere Ziele, das ist klar! Erstmal wäre es schön, heute gegen die Bayern nicht zum verlieren und vielleicht auch schon ein Tor zu schießen, das würde dem Selbstvertrauen sehr gut tun. Bis zum Saisonende ist der Klassenerhalt natürlich das Primärziel, an was anderes brauchen wir derzeit nicht zu denken."

      Die Wölfe, mit Leitwolf j.soggi (vorne)^^

      Das ist doch schon mal eine Aussage von unserem neuen Trainer, hoffen wir, dass er sein Unternehmen erfolgreich durchführen und mit dem VfL die Klasse halten kann.
      ~Real Betis Sevilla~



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von B.O. ()

    • "Drost kann nach Hause fahr'n"

      Wenige Stunden nach der Verpflichtung von j.soggi vermeldete man erste Aktivitäten auf dem Transfermarkt. Die beiden Zwillinge Jeroen und henrico Drost werden nun den Verin verlassen. Jeroen Drost wird für 12 Millionen Euro wieder in seine Heimat nach Heerenveen zurückkehren, Henrico Drost bleibt dagegen in Deutschland und geht zu Werder Bremen, wo er auf seinen alten Trainer ZoGgEr trifft. Die Hansestädter zahlen 1.5 Millionen Euro, um das Talent an die weser zu holen.


      Jeroen Drost kehrt Heim nach Heerenveen
      Henrico Drost geht nach Bremen

      Anfangs kritische Stimmen zu diesen beiden Transfers musste j.soggi beruhigen : " Das musste gemacht werden, wenn man Wolfsburg nach vorne Bringen will. Beide waren Talente, das stimmt, aber nicht Talente alleine sind im Abstieggskampf erfolgreich. Deshalb war dieser Schritt nötig, um damit wieder auf dem Transfermarkt aktiv werden zu können. Wir sind auf der Suche nach einem Torwart und einem Stürmer, wobei ein Mittelfeldmann auch schön wäre...aber erstmal müssen wir das ausgeben, was wir auch ausgeben können, sonst enden wir da, wo Dortmund fat geendet wäre."

      Kurz nach diesen Transfers geisterten schon Namen wie West Hams Torhüter Myhre und Nizzas Stürmer Vonlanthen durch die Volkswagen Arena...
      ~Real Betis Sevilla~



    • Knockout durch den Rekordmeister - Überragender Altstar Elber lässt Wölfe zahnlos erscheinen

      Es war nichts mit einem Punkt, geschweige denn einem Sieg oder einem Tor. Die Niedersachsen waren von Anfang an unterlegen, konnten aber dann auch nichts mit Kontern ausrichten und verloren am Ende mit vielleicht einem Tor zu hoch. Trotz der sehr defensiven Taktik ließ sich die schwache Abwehr ein ums andere Mal aushebeln.

      Zum ersten Mal gelang dies den Stürmern Roy Maakay und Eidur Gudjohnsen in der 10. Minute. Das kurze Anspiel von Maakay ließ Gudjohnsen direkt zurück in den Fuß des Anspielers klatschen, der gar nicht lange fackelte und Abzog - doch der Ball ging gut einen halben Meter am Gehäuse von Pavarini vorbei ins Toraus. Keine drei Minuten später kamen auch unsere Wölfe zu ihrer ersten Torchance, natürlich durch einen Konter. Nachdem Guy Demel das schlampige Abspiel von Kahlenberg abgefangen hatte, schlug er den Ball nach vorne, direkt in den Lauf von Emiliano Bonazzoli, der den Ball auf die rechte Außenbahn zu Leon Osman passte. Dieser zog einen Sprint an und marschierte vorbei an Daniel van Buyten und flankte den Ball auf den Elfmeterpunkt, wo wieder Bonazzoli lauerte. Doch der Kopfball ging zum Bedauern von Gästetrainer j.soggi knapp am rechten oberen Winkel vorbei. Danach zogen die Münchener das Tempo an, kamen in Person von Eidur Gudjohnsen zum 1:0 Führungstreffer.

      Gudjohnsen - mal wieder eiskalt vor dem Tor

      Danach schaltete Bayern etwa eine viertelstunde lang einen Gang zurück, kam dann aber wieder gefährlich zurück ins Spiel. Den letzten Angriff der Bayern vor der Pause versenkte Giovane Elber in der 36. Minute zum 2:0 in die Maschen der Niedersachsen.

      In Halbzeit zwei konnte Bayern dann ihr Spiel spielen, verwaltete die sichere Führung. In der 62. Minute dann die endgültige Endscheidung, Mancini beförderte - nach einem Anspiel des besten Spielers auf dem Feld, Giovane Elber - den Ball, nachdem er Pavarini elegant umkurvt hatte, zum 3:0 in das Herz der Wölfe. Danach hatte erneut Giovane Elber noch zwei Mal die Chance, das Ergebnis noch in die Höhe zu schrauben (73., 90.), hatte aber Pech, beide Male zischte der Ball knapp am Tor vorbei. Nach dem Spiel war neu - Wolf j.soggi sichtlich konsterniert : " Also, dass hatte ich nicht erwartet, mit so einer Defensiven Aufstellung doch noch 3 Eier eingeschenkt zu bekomme, ist schon hart. Nun muss jeder einzelne hart an sich arbeiten, auch ein paar Einzelgespräche werde ich bis zum Bremen - Spiel noch führen."

      Elber - konnte nicht gestoppt werden

      Hoffen wir auf eine baldige Besserung des Patienten Wolfsburg, denn sonst ist kein Land mehr in Sicht.
      ~Real Betis Sevilla~



    • 3 neue - Kommt jetzt der Aufschwung?

      Gestern vermeldete der neue Pressesprecher der Wölfe Gerhard Soggeberg die drei ersten Neueinkäufe der Ära j.soggi - leider schon nach Redaktionsschluss. Doch nun können wir ihnen die drei Neueinkäufe exklusiv präsentieren. Zum einen wurde das große Manko "Sturm" verstärkt, mit Szilard Nemeth kommt einer, der weiß, wo das Tor steht. Das belegen auch die 23 Treffer in 69 Partien, zudem ist er ein sehr fairer Spieler, so musste er erst dreimal verwarnt werden. Nun steht also fest, dass die Wölfe in Zukunft mit 2 Spitzen agieren, so, wie es sich j.soggi vorgestellt hatte. Doch völlig umsonst kommt Nemeth natürlich nicht von Middlesborough nach Niedersachsen, 10 Millionen Euro hat man sich die Dienste des 28 jährigen Slowaken kosten lassen.



      Nemeth soll für mehr Gefahr vor dem Tor sorgen



      Dann konnte man sich in doppelter Hinsicht mit dem AS Monaco einig werden. Bis zum Saisonende verstärken der Torhüter Richard Wright sowie der Mittelfeldmotor Scott Parker das Team von j.soggi. Für die beiden Engländer zahlte man 5.4 Millionen Euro.
      Torwart Richard Wright bestritt bislang 25 Spiele unter anderem noch für den FC Everton und natürlich den AS Monaco. Scott Parker kommt auf 62 Einsätze und 5 Tore, er sammelt unter anderem beim FC Chelsea, Racing Strasburg und AS Monaco Pflichtspielerfahrung.



      links Wright, recht Parker, beide kamen aus Monaco



      Nun hofft man in der VW - Stadt auf zählbare Erfolge, am besten schon gegen den Tabellendritten Werde Bremen
      ~Real Betis Sevilla~



    • Demel und Langkamp gehen - Madlung und Lichtsteiner kommen

      Gerade vermeldete die Presseabteilung des VfL Wolfsburg weitere Transfers : Matthias Langkamp wird den Verein verlassen! Der 21 jährige wird ab jetzt für den Ligakonkurrenten VfL Bochum die Schuhe schnüren. Dieser Transfer spült gut 2 Millionen Euro in die Kasse der Wölfe, die in voller Höhe für Neuverpflichtungen ausgegeben werden können. j.soggi zu diesem Transfer : "Hier hat er keine Chance mehr gehabt, nun haben wir ja wieder zwei neue Verteidiger verpflichtet, da war kein Platz mehr für ihn. Ausserdem sah er in Bochum die Chance, sich als Stammspieler zu etablieren, ich wünsche ihm auf diesem Wege noch viel Glück und Erfolg."


      Stephan Lichtsteiner soll der neue Abwehrchef im Tem von j.soggi sein.

      Ja, genau, zwei Abwehrspieler wurden verpflichtet : Zum Einen kommen das schweizer Talent Stephan Lichtsteiner zum Anderen Alexander Madlung im Paket aus Heerenveen nach Niedersachsen. Im Gegenzug mussten die Wölfe den Ivorer Guy Demel abgeben, zusätzlich wurde noch ein Betrag von 5 Millionen Euro auf das Konto der Niederländer überwiesen. "Ich will das Team etwas umkrempeln, es muss frischer Wind hinein, ich denke, mit den bisherigen Transfers ist der Wind im Raum Wolfsburg schon etwas frischer geworden ", lächelte j.soggi, doch noch nicht frisch genug, im Mittelfeld möchte ich noch etwas umstellen, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Mannschaft."
      ~Real Betis Sevilla~



    • Erneute Klatsche stellt Trainer in Frage

      Betretenes Schweigen auf der Trainerbank nach dem Apfiff, Pfiffe von den Rängen. Es war ein trauriges Bild gestern in der Volkaswagen Arena, man blieb auch im 8. Saisonspiel ohne Torerfolg, Trainer j.soggi war fassungslos :" Wir waren schlecht und Bremen nur ein wenig besser, aber dann machen halt Leute wie Kuyt oder Podolski den Unterschied aus, was aber jetzt nicht unsere inakzeptable Leistung entschuldigen soll, keinsfalls. Es ist traurig, wir müssen einfach unsere Chancen nutzen, dann geht es wieder Bergauf."


      Kuyt bombte Wolfsburg weg

      Das wird man sehen, jedenfallsmachte Kuyt mit seinem Doppelpack in der 11. und 25. Minute das Spiel schon früh zu einer einseitigen Partie. Ab der Hablbzeit wurden dann nochmal seinige Gönge zurückgeschaltet, aber selbst dann kamen zahnlose Wölfe nicht zum Zuge. Nein, es kam sogar noch schlimmer, Podolski machte in der 52. Minute mit einem Solo durch die schläfrige Hintermannschaft des VfL das 3:0, was auch gleichzeitig den Endstand dieses Spiels markierte. Von Wolfsburgs Stürmern sah man nur, dass man sie nicht sah, Nemeth, wie auch Bonazzoli waren ahrmlos, brachten nichts zustande. Mit so einem Team wird man im Abstiegskampf Probleme bekommen...


      Wie gerne würde man bei den Niedersachsen wieder so einen Bonazzoli sehen...seine Leistungen bisher nicht Bunesligatauglich
      ~Real Betis Sevilla~




    • Nach einer Sommerpasue meldet sich das Team von *Old Glory VfL* - Wolfsburg4you wieder zurück




      Bonazzoli konnte den Tor-Fluch brechen






      In dieser Ausgabe wollen wir ihnen kurz schildern, was in den letzten beiden Wochen passiert ist. Nach dem Spiel gegen die Bremer, das man mit 0:3 verlor, hatte man gegen den nächsten Hochkaräter anzutreten, den Hamburger SV. Nach einer guten, wenn auch torlosen ersten Hälfte hoffte man, aus der Hansestadt einen Punkt entführen zu können. Diese Hoffnung regierte auch im zweiten Spielabschnitt die Gedanken des Trainers j.soggi, doch in der 85. Minute machte Jan Koller doch noch das 1:0 für die überglücklichen Hamburger. "Wir hatten einen Punkt verdient gehabt, leider ging uns in den letzten 10 Minuten die Puste etwas aus, so konnte der HSV noch zu diesem glücklichen Sieg kommen. Aber es geht merklich bergauf, doch nun wollen wir in den nächsten Spielen auch Zählbares einfahren, nur so können wir aus diesem Sumpf da unten herauskommen", so der Trainer der Niedersachsen.







      Am 10. Spieltag ging es gegen den Tabellennachbar aus Frankfurt, die auch unbedingt einen Sieg brauchten. Doch besonders in Halbzeit eins schienen die beiden Teams sich gegenseitig zu neutralisieren, keiner konnte sich nennenswerte Chancen erarbeiten und herausspielen, es war eine durchweg langweilige Partie in den ersten 45 Minuten. Aber nach der Pause merkten offenbar die Wölfe, das gegen schwache Franken etwas zu holen war und machten nun Druck. Man konnte in der zweiten Spielhälfte endlich wieder die Wölfe sehen, die es letztes Jahr in den UEFA-Cup geschafft hatten, sie spielten gutes Kurzpasspiel, leider haperte es (wieder mal) am Abschluss. so vergaben Nemeth (75.) und Bonazzoli (48.; 62.; 87.) zusammen vier hundertprozentige Chancen. Am Ende blieb es jedoch bei diesem für die Wölfe enttäuschenden und dem für die Franken glücklichen 0:0.







      An Spieltag Nummer elf wartete wieder eine hohe Hausnummer auf die Niedersachsen. Mit Bayer Leverkusen kam ein Team in die Volkswagen Arena, das unbedingt den Kontakt zur Spitze wahren wollte, und dazu musste beim Tabellensiebzehnten ein Sieg her. Doch aufstrebende Wölfe hatten da gewaltig etwas gegen und ließen den Leverkusenern in den ersten 25 Minuten keine Chance. Leider ging man in der 26. Minute dann durch einen Berbatov-Hammer aus 20 Metern wieder in Rückstand....es würde sehr schwer werden, das noch aufzuholen. Aber j.soggi's Wölfe steckten nicht auf, machten auch in Halbzeit zwei weiter Druck und wurden sofort durch ein Tor von Bonazzoli (47.) belohnt. Ab dann war aber nur noch Bayer am Zug, Wolfsburg beschränkte sich fast nur auf die Defensive, doch nach 90 Minuten stand ein 1:1 und das erste Tor der Wölfe zu Buche.


      Nun muss man am gegen Aachen auf Sieg spielen, wenn man den ersten in der Saison endlich einfahren müsste, j.soggi sagte dazu nur soviel :" Die Spieler sind heiß!!"
      ~Real Betis Sevilla~



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von B.O. ()

    • Sieg!



      Die Fans der Niedersachsen jubelten, als sei dies schon der Klassenerhalt, als Schiri Franz-Xaver Wack um genau 16:49 das Spiel zwischen Alemannia Aachen und dem VfL Wolfsburg abfiff. Doch j.soggi war wenige Minuten nach dem erleichtertem Jubel wieder ein wenig auf den Boden der Tatsachen zurück und übte schon wieder erste Kritik : " Mann muss mit einem Sieg ja eigentlich immer zufrieden sein, das bin ich auch, auch, wie wir gespielt haben, leider haben wir es versäumt, mit drei oder vielleicht auch vier Toren mehr ein wenig unsere Tordifferenz aufzupolieren. Naja, Hauptsache ist jetzt, dass wir endlich unseren allersten Sieg eingefahren haben, das wird uns Selbstvertrauen und Kraft für die nächsten Spiele bringen, " meinte j.soggi

      Pinilla war heute der Mann des Tages

      Das werden sie haben, denn seine Jungs spielten wirklich gut, ließen bis auf ein paar Konter so gut wie nichts durch, und wenn etwas durch kam, stand Richard Wright heute immer goldrichtig. Da war es auch egal, dass der Siegtreffer erst in der 87. Minute fiel, als sich jeder Wolfsburger Fan frustriert mit einem Punkt abgefunden hatte. Der Neuzugang Maurício Pinilla schoss sein erstes Tor in einem Pflichtspiel für die Wölfe und dann gleich so ein Wichtiges. Es fiel quasi aus dem Nichts, doch der blindlings nach Vorne gekloppte Ball von Lichtsteiner wurde zu einer perfekten Flanke für Pinilla, der den Ball mit einem wunderschönen Kopfball in die Maschen der Gastgeber versenkte.

      "Wir hoffen, dass sich das fortsetzt", meinte der Vorbereiter des Tores, Stephan Lichtsteiner
      ~Real Betis Sevilla~



    • 0:0 gegen offensiv eingestellte Dortmunder - Abwehr zeigt sich gefestigt



      Wieder ein Punkt gegen einen Großen. Gegen Dortmund kam nicht der Funke des Gedankens auf, dass die Wölfe eine Klasse schlechter spielten, doch trotzdem war es ein Spiel ohne große Höhepunkte. Aber wieder zeigte sich, dass Neuzugang Pinilla ein Gewinn war, der Stürmer arbeitete nicht nur nach Vorne, sondern zeigte sich heute besonders nach Hinten auch Lauf - und Kampfstark. Auf der andern Seite des Feldes vergab er leider die beiden einzigen guten Chancen der Wölfe, die Führung zu erzielen (32.; 65.). Doch selbst die offensiv eingestellten Dortmunder kamen nicht zu mehr Chancen als die Niedersachsen, die Stürmer Daniel Cousin, Stefan Kießling und Ebi Smolarek überzeugten heute nicht.



      Nach dem Spiel konnten wir uns eine Meinung von j.soggi einholen :

      " Heute ist es uns gut gelungen, das Spiel des Gegners zunichte zu machen, das war unser Ziel und das hat hervorragend geklappt. Richard Wright hätte sich in unserem Tor heute quasi die Nägel feilen können, so wenig kam auf sein Tor. Andererseits ist es aber auch schade, dass wir es dann versäumt haben, durch unsere Konter ein Tor zu erzielen, das wäre das berühmte Tüpfelchen auf dem 'i' gewesen."



      Auch mit dem Mann des Tages - Maurício Pinilla - haben wir gesprochen:




      Pinilla zeigte heute seine Qualitäten als Kampfschwein




      Reporter : "Maurício, sie haben heute alle überzeugt, haben alles gegeben, sowohl nach Hinten, alsauch nach Vorne. Sind sie durch das Training j.soggi's so fit oder brauchten sie einfach eine kleine Anlaufzeit?"
      Maurício Pinilla : "Nun ich denke, dass auch das intensive Training von j.soggi seinen Teil dazu beigetragen hat, doch ich denke, dass ich seit dem letzten Spiel auch endgültig hier angekommen bin, das gibt mir einen zusätzlichen Schub."
      Reporter : "Leider fehlte zur Krönung ein Tor...
      Maurício Pinilla : "Ja, leider hat es damit heute nicht geklappt, hatte ja zwei gute Chancen, aber naja, im nächsten Spiel werde ich es besser machen."
      Reporter : " Das wünschen wir ihnen und ihrem Verein...alles Gute."
      Maurício Pinilla : "Danke, schönen Tach noch"
      ~Real Betis Sevilla~



    • Sieg gegen Köln - gute Ausgangssituation

      Heute konnten die Niedersachsen gegen die zwar besser platzierten aber trotzdem unsicheren Kölner den zweiten Saisonsieg einfahren. Besonders zwei Spieler ragten in dieser Partie heraus, zum einen (wieder mal) Mauricio Pinilla, der seine Qualitäten als Vorlagengeber zeigte, zum andern der in letzter Zeit viel gescholtene Leon Osman, der endlich bewies, was er zu Leisten im Stande ist.


      Die Volkswagen Arena kochte - der Sieg bringt wieder Zuversicht nach Niedersachsen


      Die über weite Strecken wesentlich besseren Wölfe zeigten schon von Anfang an, wer hier heute der Herr im Hause war, und setzten die etwas überforderten Gäste immer mehr unter Druck. Nach zehn Minuten hatte dann der nimmermüde Mauricio Pinilla die Chance zum 1:0 für die Gastgeber aber Stefan Wessels konnte mit einer schönen Flugeinlage den Ball gerade noch um den Pfosten drehen und ins Toraus befördern. Danach gelang es jedoch auch den Kölnern, sich Chancen herauszuspielen doch Chevanton konnte mit seinem Schuss in Minute 15. Wölfe Torwart Moya bei seinem Debüt für den VfL nicht überwinden. Der neue Keeper im Team von j.soggi - der auf Anhieb Richard Wright verdrängt hatte - machte seine Sache sehr gut, war der erhoffte Rückhalt und konnte ab und zu auch sein Können zeigen. Doch sein Können beweis in der 30. Minute endlich mal Leon Osman. Der 25-jährige Brite zog - nach einem wunderbaren 30.Meter Pass von Pinilla - vom 16er Eck aus halblinker Position ab und schlenzte den Ball mit viel Gefühl in den rechten oberen Winkel. Ein wunderschönes Tor, das die VW Arena fast zum Explodieren brachte.



      Bonazzoli - nach langer Zeit hatte er wieder Grund zum Jubeln


      Doch kaum zehn Minuten später hatten alle Fans des VfL Wolfsburg wieder einen Grund zum Feiern, als Stürmerstar Bonazzoli den Ball nach einem Eckstoß per Kopf in den Maschen des chancenlosen Stefan Wessels unterbrachte.
      Aber das Spiel, das viele schon als entschieden ansahen, wurde noch einmal spannend, als Maoulida in der 64. Minute auf 1:2 verkürzte.All die Fans des FC, die dachten, ihre Mannschaft würde nochmal Schwung für die letzten 25 Minuten bekomen, wurden jedoch bitter enttäuscht. Denn anstatt weiter Druck zu machen, wurden die Kölner von den Wölfen geradezu in ihre Hälfte gepresst. Leider fiel auch nach zahlreichen Möglichkeiten von Bonazzoli und "Brazzo" kein Tor mehr für die Gastgeber.

      Doch das war egal, denn nach 90 Minuten stand ein 2:1 und drei Punkte für Wolfsburg zu Buche.

      "Nun können wir etwas aufatmen", meinte j.soggi sichtlich erleichtert, " wir haben nun eine gute Ausgangssituation für die kommenden Spiele, dürfen uns deswegen aber nicht zurücklehnen, auch wenn einigen ein Vorsprung von 5 Punkten vielleicht sicher erscheint. Wir müssen von Spiel zu Spiel denken und nächste Woche gegen Hansa schauen wir mal, wie es dann aussieht!"
      ~Real Betis Sevilla~



    • Bittere Nederlage an der Ostsee - "Rostock war cleverer"

      Nach 7 Punkten aus den letzten drei Spielen musste man nun gegen Hansa Rostock eine unglückliche Niederlage hinnehmen. Gegen sehr agressive Wölfe hatten die Ostseekicker in der ersten Halbzeit starke Probleme und mussten, was den Zug nach vorne anging, erst mal zurückstecken. Umso überraschender war dann in Minute 13 der Führungstreffer für die Gastgeber, den Luigi Pieroni mit etwas Glück in die Maschen beförderte. Dem Vorausgegangen war ein von David Jarolim hereingeflankter Eckball, den Gerald Asamoah zunächst an die Latte köpfte. Doch den Abpraller konnte dann Pieroni, der einen Tick schneller war als Franck Queudrue, ohne Probleme einschießen. Der Rest des Spiels war nicht prickelnd, aber mit einigen guten Situationen auf beiden Seiten, so vergaben Bonazzoli auf Seiten der Gäste und der Rostocker Sebastian Kehl noch gute Chancen.



      Pieroni nutzt eiskalt seine Chance und sicherte den Rostockern den Sieg


      j.soggi kommentierte das Spiel so : " Die Rostocker waren abgewichster, oder, wie sie es sagen würden, cleverer. Sie haben ihre Chance zum Tor genutzt und dann war es praktisch ihr Spiel. Wir haben zwar nahezu 70 % unserer Zweikämpfe gewonnen, aber was nutzt das, wenn man keine Tore mehr schießt??"



      Aus den Rostocker Fluten konnten die Wölfe leider keinen Punkt mitnehmen


      Das wird man in Zukunft abstellen müssen, zumal es da Unten wieder richtig eng geworden ist nach Siegen von Aachen gegen Köln (3:0) und Frankfurt gegen Kaiserslautern (2:1)
      ~Real Betis Sevilla~



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von B.O. ()

    • Wölfe ohne Gnade - klare Verhältnisse in der VW-Arena


      Grenzenlose Feierstimmung bei den knapp 32.000 in der Volkswagen Arena in Wolfsburg nach dem Abpfiff. Der 1.FC Kaiserslautern stellte heute keinen Gegner für die siegeshungrigen Wölfe dar, die kurzen Prozess mit den vermeindlich roten Teufeln machten.


      Schon in Minute sechs klingelte es im Kasten von Gästekeeper Stefan Wächter, der heute einen rabenschwarzen Tag erwischte. Nach einem Schuss von Leon Osman, den Wächter nach vorne in seinen 16er abprallen ließ - er hätte ihn auch gut festhalten können - stand Scott Parker goldrichtig und schob zum 1:0 ein. Da war die Stimmung bei den Wolfsburger Fans schon auf dem Höhepunkt. Und ihr Team machte weiter, leider blieben sie glücklos - vorerst. Denn gut eine halbe Stunde nach der Führung fiel das 2:0, durch Hassan "Brazzo" Salihamidzic. Er hate sich den Ball zum Freistoß zurechtgelegt, die Torentfernung betrug etwa 25 Meter von der halblinken Position. Der Schlenzer schlug links oben im Winkel ein - jedoch war auch dieses Tor für Wächter haltbar, denn dieser zeigte in der Situation miserables Stellungsspiel. Doch das hinderte j.soggi nicht daran, von der Bank aufzuspringen und mit seinem Torschützen zu feiern. Mit dem beruhigendem 2:0 ging es dann in die Halbzeit.



      Die VW - Arena wird langsam zur Festung


      In Halbzeit zwei drehten die Wölfe nochmal auf, endlich wurde dass von j.soggi geforderte Kurzpasspiel ohne jeden Schörkel durchgezogen, was mit dem 3:0 durch Leon Osman (61.) schön abgeschlossen wurde. Er stand, nachdem die Lauterer Abwehr durch eben jenes Kurzpasspiel ausgehebelt wurde, allein vor Wächter, der gekonnt von Osman überlupft wurde. Aber es war noch längst nicht Schluss, gut eine Viertelstunde später durfte auch Stürmer Emiliano Bonazzoli ran, der den Ball nach einer Ecke von Brazzo per Kopf zum 4:0 für die Gastgeber aus Niedersachsen ins Netz beförderte. Den Schlusspunkt setzte wiederum Brazzo in Minute 83 durch einen wunderschönen 40 - Meter Schlenzer. " Ich hab gesehen, dass der Stefan Wächter ziemlich weit vor seinem Tor stand und da hab ich mir gedacht, mensch, es steht schon 4:0, da versuchst du es einfach. Ja, und es hat geklappt ", meinte Salihamidzic grinsend im Gespräch mit unserem Reporter.



      Bonazzoli (o.) und Osman waren DIE Spieler des heutigen Spiels


      So kann es weitergehen für die Wölfe, möglichst im nächsten Spiel gegen den Tabellenletzten, VfL Bochum.
      ~Real Betis Sevilla~



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von B.O. ()

    • Wölfe zerlegen Ruhrstadion


      Scottie zeigt's an - Es war sein zweites Tor für die Wölfe

      Nach dem eindrucksvollen 5:0 am vergangenen Spieltag gegen den 1.FC Kaiserslautern konnte man am gestrigen Tag Bochum aus dem eigenen Stadion hinausfegen. Mit 4:0 gewannen die Niedersachsen im Ruhrstadion, wobei der junge Mauricio Pinilla wieder mal eine der Hauptfiguren im Team j.soggi's war.


      Pinilla konnte heute sehr überzeugen

      Doch dabei war die erste Spielhälfte nicht sonderlich gut,das Spiel plätscherte mehr so vor sich hin, Torchancen waren Mangelware, Wolfsburg schien noch nicht wach, Bochum wollte das 0:0 anscheinend solange halten, wie nur möglich. Aber eine Minute vor der Halbzeit konnte Scott Parker den Bann brechen. Er hatte sich den Ball zum Freistoß zurechtgelegt und trat aus 20 Metern den Ball genau in den Torwinkel - Rein Van Duijnhoven im Tor der Gastgeber konnte dem Ball nur noch staunend hinterhersehen.


      Bonazzoli stand seinem Kollegen Pinilla in Nichts nach

      Nach der Halbzeit war das Spiel dann - besonders auf Seiten der Wölfe - besser und sie kamen verdientermaßen zu Chancen. Zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff gelang es dann Mauricio Pinilla per Kopf das 2:0 zu erzielen. Wieder 20 Minuten später war dann Pinillas Compagnon Bonazzoli an der Reihe, der ebenfalls per Kopf einschießen konnte. Beide Tore hatte Leon Osman vorgelegt, der mal wieder viel unterwegs war. Das letzte Tor allerdings legte sich Pinilla ganz alleine vor. Nach einer vergebenen Torchance der Bochumer - eine Seltenheit in diesem Spiel - warf Moya den Ball schnell auf die linke Seite, wo Pinilla bereitstand. Der trat an und war nicht mehr zu stoppen, nicht mehr von Babbel, Bergdölmo, Rytter und Kamphuis, die Pinilla alle wie Fahnenstangen aussehen ließ, auch Rein ließ den Ball rein. So verdiente dich das team von j.soggi diesen 4:0 Sieg und hat nun - 8 Punkte von Rang 16 entfernt - erst mal keine Abstiegssorgen mehr.
      ~Real Betis Sevilla~



    • Benutzer online 1

      1 Besucher