FC Hansa Rostock

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich wusste es doch, zu Zeiten eines @topspin85 muss es doch einen Hansa Thread gegeben haben...

      Patrick Glöckner hat im Trainingslager in Belek auch den suspendierten Spielern eine Chance gegeben. Mal gespannt ob es tatsächlich einer von ihnen zurück in die Startelf schafft
    • Kommt mit Carl Johansson der nächste Schwede?

      Laut dem schwedischen Portal fotbolldirekt.se ist Hansa Rostock an der Verpflichtung von Carl Johansson interessiert. Der 28-jährige Innenverteidiger spielt aktuell für IFK Göteborg und hat noch bis zum 31.12.2023 Vertrag beim schwedischen Erstligisten. Mit einer Größe von 1,94 Meter und der Erfahrung von 134 Spielen in der Allsvenskan würde der ehemalige U21-Nationalspieler gut in das Anforderungsprofil der Rostocker passen. Außerdem hat der FCH eine lange Tradition mit schwedischen Spielern. Insgesamt spielten bereits zwölf Schweden in Rostock. Auch aktuell stehen mit Svante Ingelsson und Nils Fröling zwei Schweden im Kader von Patrick Glöckner.
      Mehr ....



      Wäre toll wenn eine Verpflichtung klappen würde. Was hab ich damals die skandinavische Invasion in Rostock geliebt. Sogar den Gansclub Hansaelche gegründet gehabt.. Lang lang ich es her :401:
      KNVB Beker Pokalsieger 21/22
    • Apenhuil schrieb:

      kingfa schrieb:

      Bei diesem Threadtitel bekomme ich sofort nostalgische Gefühle und vermisse @topspin85
      mit ihm hab ich früher allerdings bei u4u immer so gern über unseren FC Hansa geschnackt..
      Kontakt habt ihr aber keinen mehr, oder?

      FCB 2023|2
      Neuer
      Pavard - Llorente - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - Brozović - Goretzka - Perišić
      Lewandowski

      "Ich mache alles. Stehe zu Ihrer Verfügung."

      FCB Reserve 2023|2
      ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ?
    • kingfa schrieb:

      Apenhuil schrieb:

      kingfa schrieb:

      Bei diesem Threadtitel bekomme ich sofort nostalgische Gefühle und vermisse @topspin85
      mit ihm hab ich früher allerdings bei u4u immer so gern über unseren FC Hansa geschnackt..
      Kontakt habt ihr aber keinen mehr, oder?
      nope, aus den Augen aus den Sinn. Letztens schon bei Facebook nach ihm geguckt, war aber der falsche :488:
    • Apenhuil schrieb:

      King of Swing schrieb:

      Würde mich riesig freuen, wenn sie wieder Erstklassig spielen. Hansa Rostock gehört in die 1.Bundesliga! :jau:
      Hier kann man nochmal in die gute Vergangenheit eintauchen... Ob des jemals wieder gelingen wird ....
      Die Aussage aus dem Jahr 2006 würde ich heute auch nicht nochmal so tätigen. Damals fand ich den skandinavischen Hauch im Team gut, ebenso die Jugendarbeit. Ein Verein an der Ostsee hatte irgendwie - zusammen mit seinem Dasein auf BOM - viel Flair.

      Heute nutzt man seine relative Nähe zu den nordischen Nachbarländern leider nicht mehr so smart aus und auch die Hools machen mir leider zu viele unsympathische Schlagzeilen. Rein theoretisch steckt aber im Verein mit seiner bereits erwähnten Nähe zu den skandinavischen Ländern, der schönen Stadt und seinem konkurrenzlosen Einzugsgebiet weiterhin recht viel Potenzial.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • King of Swing schrieb:

      Apenhuil schrieb:

      King of Swing schrieb:

      Würde mich riesig freuen, wenn sie wieder Erstklassig spielen. Hansa Rostock gehört in die 1.Bundesliga! :jau:
      Hier kann man nochmal in die gute Vergangenheit eintauchen... Ob des jemals wieder gelingen wird ....
      Die Aussage aus dem Jahr 2006 würde ich heute auch nicht nochmal so tätigen. Damals fand ich den skandinavischen Hauch im Team gut, ebenso die Jugendarbeit. Ein Verein an der Ostsee hatte irgendwie - zusammen mit seinem Dasein auf BOM - viel Flair.
      Heute nutzt man seine relative Nähe zu den nordischen Nachbarländern leider nicht mehr so smart aus und auch die Hools machen mir leider zu viele unsympathische Schlagzeilen. Rein theoretisch steckt aber im Verein mit seiner bereits erwähnten Nähe zu den skandinavischen Ländern, der schönen Stadt und seinem konkurrenzlosen Einzugsgebiet weiterhin recht viel Potenzial.
      jetzt ist Pieckenhagen auch weg. Mal sehen ob es nun anders wird. Aber generell hätte dieser Schritt vor dem neuen Trainer kommen müssen. Diesen hat er ja ausgewählt
    • Erster Hansa-Zugang fix

      Hansa Rostock hat den ersten Neuzugang für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Wie der Zweitligist mitteilte, kommt Mittelstürmer Serhat-Semih Güler aus der Regionalliga West vom Wuppertaler SV, der 25-Jährige erhält zunächst einen Kontrakt bis 2024. Güler kommt mit der Empfehlung von 23 Saisontoren und neun Vorlagen in 29 Einsätzen – kein Spieler war in der West-Staffel der RL treffsicherer.

      Bin gespannt ob er den Sprung schafft. Hoffentlich hat Hansa eine Option auf Verlängerung eingebaut falls er einschlägt
      KNVB Beker Pokalsieger 21/22
    • @Apenhuilich als alter Ost-Fußball Kenner, wie siehst du die neue Saison, der Klassenerhalt wieder drin? Den besten Trainer habt ihr ja vom Hof gejagt letzte Saison.

      Aktuell verliert ihr ja gegen den BFC ein Test Kick? Ich werde die Saison auswärts Magdeburg paar mal fahren und bei den Charlottenburgern im Gästeblock, auf jeden Fall Maggi und Rostock. Das lass ich mir nicht entgehen.
    • Diego Maradona schrieb:

      @Apenhuil ich als alter Ost-Fußball Kenner, wie siehst du die neue Saison, der Klassenerhalt wieder drin? Den besten Trainer habt ihr ja vom Hof gejagt letzte Saison.

      Aktuell verliert ihr ja gegen den BFC ein Test Kick? Ich werde die Saison auswärts Magdeburg paar mal fahren und bei den Charlottenburgern im Gästeblock, auf jeden Fall Maggi und Rostock. Das lass ich mir nicht entgehen.
      Ich kann mir tatsächlich vorstellen des wir sogar um den Aufstieg mitspielen... Ja ja träum, aber ganz ehrlich, ich kann es mir vorstellen
    • Lukas schrieb:

      Rassismus: Hansa-Rostock-Fans attackieren Migranten in Zug - ZDFheute zdf.de/nachrichten/politik/han…sismus-migranten-100.html

      Niederträchtiges Dreckspack. Aus einer großen Gruppe heraus auf Kinder losgehen und das dann auch noch unter der Fahne des Vereins. Ganz groß.
      hat null mit Hansafans zu tun so was, einfach nur widerlich und dann noch die schöne Kogge mit in den Schmutz zu ziehen. Hoffentlich werden alle gefasst.
    • Apenhuil schrieb:

      Lukas schrieb:

      Rassismus: Hansa-Rostock-Fans attackieren Migranten in Zug - ZDFheute zdf.de/nachrichten/politik/han…sismus-migranten-100.html

      Niederträchtiges Dreckspack. Aus einer großen Gruppe heraus auf Kinder losgehen und das dann auch noch unter der Fahne des Vereins. Ganz groß.
      hat null mit Hansafans zu tun so was, einfach nur widerlich und dann noch die schöne Kogge mit in den Schmutz zu ziehen. Hoffentlich werden alle gefasst.
      hat jetzt eher wenig mit Rostock zu tun. Ohne jetzt etwas gut zu reden an der Aktion, man weiß jetzt aber nicht die Vorgeschichte, warum es so kam. Vielleicht waren die einfach auch Rotfrech.
    • Jahnler schrieb:

      Apenhuil schrieb:

      Lukas schrieb:

      Rassismus: Hansa-Rostock-Fans attackieren Migranten in Zug - ZDFheute zdf.de/nachrichten/politik/han…sismus-migranten-100.html

      Niederträchtiges Dreckspack. Aus einer großen Gruppe heraus auf Kinder losgehen und das dann auch noch unter der Fahne des Vereins. Ganz groß.
      hat null mit Hansafans zu tun so was, einfach nur widerlich und dann noch die schöne Kogge mit in den Schmutz zu ziehen. Hoffentlich werden alle gefasst.
      hat jetzt eher wenig mit Rostock zu tun. Ohne jetzt etwas gut zu reden an der Aktion, man weiß jetzt aber nicht die Vorgeschichte, warum es so kam. Vielleicht waren die einfach auch Rotfrech.
      naja, da waren 10-18 jährige in Begleitung von Betreuerinnen und auch diese wurden geschlagen.. fällt mir schwer zu glauben, dass die angefangen haben ....

      Hatten wir hier letztens auch im Bereich sexuelle Belästigung, "sind sie sich sicher mit ihrem Rock nicht dazu beigetragen zu haben!?"