Angepinnt Elf der Saison 2006/2007

    • Elf der Saison 2006/2007



      Elf der Saison 2006/2007

      Ronaldinho (13x - Barca) - Eto'o (9x - Barca) - Adriano (8x - Real Madrid)


      Kaka (11x - Barca) Deco (8x - Barca) - F.Malouda (6x - Barca) - Camoranesi (5x - Real Madrid)


      Trabelsi (6x - Barca) - Cordoba (6x - Barca) - Ibanez (5x - Atletico)


      Canizares (5x - Valencia)



      Nominierungen Elf der Saison
      7x - FC Barcelona
      2x - Real Madrid
      1x - Valencia CF
      1x - Atlético Madrid


      Infos


      José Santiago Canizares

      Der einzige Vertreter des Meisterschaftskandidaten Valencia spielte eine starke Saison, denn fünf Nominierungen sind ein sehr guter Wert für einen Torhüter. In 38 Ligaspielen kassierte Canizares lediglich 23 Gegentore, das ist der Topwert der Liga. Allerdings kassierte der hitzige Spanier neben fünf gelben, auch eine rote Karte, sodass er am Ende seinen Platz in der Elf des Jahres fast noch an Konkurrent Riesgo verloren hätte.




      Hatem Trabelsi

      Dank einer starken Hinrunde bleibt Trabelsi die Sensation der Saison. Eine deutlich schwächere Rückrunde hätte dem Tunesier jedoch auch einen Strich durch die Rechnung machen können. Der 29-Jährige Dauerbrenner machte 50 Partien für den FC Barcelona und erzielte dabei ein Tor. Nur vier gelbe Karten sind ein guter Wert für einen Verteidiger.




      Ivan Cordoba

      Nicht Nesta, sondern Cordoba entwickelte sich zur Überraschung aller Experten zum Abwehrchef der Katalanen des FC Barcelona. In 46 Partien sah der flinke Kolumbianer nur eine einzige gelbe Karte und machte sogar zwei Tore. Cordoba kickte Willy Sagnol aus der Elf der Hinrunde und ist damit in der Abwehr die einzige Neuheit.




      Pablo Ibanez

      Auch Ibanez ist dank seiner erfolgreichen Hinrunde in der Elf der Saison wiederzufinden. Der Nationalspieler Spaniens brachte es in der gesamten Rückrunde auf nur eine einzige Nominierung. Dennoch war Ibanez stets eine feste Größe bei Atletico Madrid, dabei hätte er kurz vor Schluss seinen Platz beinahe noch an Nemanja Vidic verloren.




      Kaka

      Schon in der Elf der Hinrunde hatte der Brasilianer seinen Platz sicher, doch in der Rückrunde legte er erst richtig los und toppte seinen eigenen Wert. Kein Spieler aus der Elf der Hinrunde wurde in der Rückrunde so oft in die Elf des Tages gewählt, wie der torgefährlichste Mittelfeldspieler Barcas (16 Tore in 46 Spielen). Macht der 24-Jährige so weiter, könnte er Ronaldinho mehr als nur ernsthafte Konkurrenz als bester Spieler Brasiliens machen.




      Deco

      Der heimliche Star Barcas Mittelfeldes war der Gewinner der Rückrunde. Zu den zwei Nominierungen aus der Hinrunde, sind sechs weitere in der zweiten Saisonhälfte gekommen. Gerade die Rückrunde zeigte, wie wichtig der Portugiese für den Spanischen Meister ist. Deco ist vermutlich der unscheinbarste, allerdings vielleicht auch effektivste Kreativspieler Barcelonas.




      Florent Malouda

      Nach der Hinrunde galt er als Topeinkauf beim FC Barcelona, doch die Rückrunde lief für seine Verhältnisse schwach. Bedingt durch Formschwankungen geriet seine Nominierung am Ende nochmal arg ins Wackeln, letztendlich hat es noch gereicht. Malouda, der stark im Schatten von Kaka und Deco steht, fügte sich hervorragend in das System des FC Barcelona ein und harmonierte prompt mit seinen Mitspielern.




      Mauro Camoranesi

      Nicht kampflos überlässt Real Madrid dem FC Barcelona das Mittelfeld. Ein Funken aus der Haupstadt in Form von Mauro Camoranesi ist vorhanden. Der Argentinier verteidigte seinen Platz aus der Elf der Hinrunde und sorgte für die nötige Kreativität im Mittelfeld von Real. Zudem steuerte Camoranesi ganze 11 Tore zu dem Torekonto von Real Madrid bei - ein guter Wert.




      Ronaldinho

      13 Nominierungen bestätigen: Er hat wieder einmal eine geniale Saison hingelegt. Nachdem die Hinrunde als Mittelfeldspieler sehr gut verlief, war die Rückrunde als Stürmer nicht minder erfolgreich. Der "Dauergast" der Elf des Tages brillierte und schoss den FC Barcelona zur Meisterschaft.




      Samuel Eto'o

      34 Tore ermöglichten dem Kameruner ganze neun Nominierungen! Ohne Probleme verteidigte er seinen Platz in der Auswahl und ist bereits jetzt schonwieder ein Favorit für die nächste Saison. Mit einer Quote für 0.72 erscheint dies auch durchaus berechtigt.




      Adriano

      Adriano trotzte der Bezeichnung als "Sorgenkind" mit starken acht Nominierungen und 33 Buden. Auch Adriano konnte wie Eto'o und im Gegensatz zu Fernando Torres, der durch Barcelonas Systemumstellung leiden musste, seinen Platz etablieren. Knapp 40% aller Tore Madrids stammen vom bulligen Brasilianer. ~~~ Die Umfrage läuft 10 Tage ~~~
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von King of Swing ()

    • Ricardo Izecson dos Santos Leite aka Kakà

      (aka Kakà hört sich sehr dumm an. ich lass es trotzdem stehn. *g*)

      btw: sehr schön rähschährschiert *gg* ich hätts nicht besser machen können (und DAS will was heißen :D )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von topspin85 ()

    • Sehr viel Mühe hast du dir da gegeben KofS!

      Schade, dass es hier nur um die Noten geht, denn der wertvollste Spieler meiner Mannschaft war eindeutig David Villa und hätte glaube ich auch seine Daseinsberechtigung gehabt als diesjähriger Torschützenkönig (gibt wohl sonst auch genug von Barca...)

      SG Eintracht Frankfurt

      Gouiri - Cunha - Enciso

      Kostic - Milinkovic-Savic - Palacios - Mudryk

      Sutalo - Acerbi - Dodô

      Pau López
    • Original von BoneCollector
      Sehr viel Mühe hast du dir da gegeben KofS!

      Schade, dass es hier nur um die Noten geht, denn der wertvollste Spieler meiner Mannschaft war eindeutig David Villa und hätte glaube ich auch seine Daseinsberechtigung gehabt als diesjähriger Torschützenkönig (gibt wohl sonst auch genug von Barca...)


      Es ging nicht um die Noten, sondern um die Anzahl der Nominierungen in der Elf des Tages. :) In Zwickmühlen haben andere Faktoren entschieden, aber nie die DN. :)

      @top: thx ^^
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Ja megageil ne. :lol: :D
      Wenn doch die Meisterschaft auch so verlaufen wäre... ;)
      Aber macht nix, ich bin mehr als zufrieden mit meinen Jungs. :o)

      Und dickes Lob an Kofs, dass du die Saison über so cool die EdT gemacht hast. Am Abschluss noch mal ne super EdJ-Wahl *daumenhoch* :)

      Achja, ich stimme für Kaka, weil 16 Tore sind für nen MF-Mann schon richtig viel. Kann sein soviel hat kein anderer Spieler, der immer nur MF gespielt hat? :-D
      Karriere beendet
    • Benutzer online 1

      1 Besucher