Aston Villa Journal



    On the road to 2024|1...

    Die Termine für die Freundschaftsspiele #1 bis #5 sind online! Die Phase wird vom 04.06.2024 bis 16.06.2024 laufen.

    Alle weiteren Informationen sowie die Threads für Gegnersuche und Talk findet ihr hier: Freundschaftsspiele
    • Aston Villa Journal

      Guus Hiddink neuer Villa-Coach



      Guus Hiddink (31) wird neuer Trainer von Aston Villa. Das sagte der Holländer am heutigen Mittwoch um 15.55 Uhr in einem Exklusiv-Interview. Hiddink wird Nachfolger des am Dienstag entlassenen Glasi.

      Hiddink verabschiedete sich Mittwoch mittag von seiner Mannschaft Real Sociedad San Sebastian, bei der er noch bis Saisonende unter Vertrag stand. Um Punkt 13.41 Uhr stieg er mit seinem Berater in seinen BMW und fuhr zum Flughafen. Flugziel: England.

      Entgegen seiner ersten Meinung wird Hiddink nun doch schon am Fraitag im Spiel bei Manchester United auf der Bank sitzen. "Ich werde doch auf die Bank gehen, auch wenn ich noch nicht so viel Einfluss nehmen kann", sagte der Niederländer vor Reportern in einem Hotel, wo er erstmals die Spieler und die Villa-Verantwortlichen traf. "Ich will dem Team die nötige Unterstützung geben in den nächsten Spielen."

      Der Kontakt zu Aston Villa besteht erst seit gestern. Nach dem 0:1 Atletico Madrid rief der Hiddink Berater an. Der Holländer bekommt bei Aston Villa einen Vertrag bis zum 30. Juni 2008. Hiddink: "Ich stelle mir erstmal einen Vertrag bis Ende der Saison 2007/08 vor.
      Crystal Palace

      &

      Celta Vigo [ZV]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Guus Hiddink ()

    • Starkes Remis bei Manchester United




      Aston Villa hat mit einem erfolgreichen Auswärts Punkt den Einstand von Guus Hiddink wie einen Sieg gefeiert, aber die Krise noch nicht beendet.
      Mit einem verdientem 0:0 über Manchester United feierte Aston Villa am Freitag einen ersten Neuanfang vor 88 000 Zuschauern in Old Trafford.


      Hiddink zufrieden

      "Das Wichtigste neben dem Unentschieden war, dass wir gut organisiert gespielt haben. Im Aufbau hat es heute noch ein bisschen gehapert, so wurde es am Schluss ein hart erkämpfter Punkt“, meinte Trainer Hiddink. „Selbstbewusstsein gibt es nur über Siege. Wenn wir im nächsten Spiel wieder drei Punkte holen, stellt sich auch die Sicherheit wieder ein“, sagte der Hiddink.
      Nach dem etwas verkorksten Hinrundenstart hatte Hiddink seine Elf auf einer Positionen umgestellt. Die wichtigste Änderung: Im der Abwehr vertrat Flamini den etwas glücklosen Addo. Aston Villa ließ sich nicht beeindrucken von Manchester United, sie präsentierten sich auch in der Folge organisierter und einsatzfreudiger als zuletzt.Es boten sich zahlreiche Möglichkeiten, doch die sich ergebenen Chancen wurden nicht genutzt, es fehlt auch einfach etwas das Glück im Abschluss
      Crystal Palace

      &

      Celta Vigo [ZV]
    • Benutzer online 1

      1 Besucher