realmadrid.com

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Ereignisse

    Termine Datum

    Der Monat

    April 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
    01 02 03 04 05 06 07
    08 09 10 11 12 13 14
    15 16 17 18 19 20 21
    22 23 24 25 26 27 28
    29 30
    • realmadrid.com



      60er01 NEUER TRAINER


      Der neue Trainer ist soeben vorgestellt worden: 60er01 wird den Posten übernehmen! 'Ich bin froh, dass ich zu einem solch großen Verein kommen darf. Natürlich hat mein Vorgänger hier den Kader und die Jugendarbeit zum Großteil kaputt gemacht, aber ich werde mein bestes geben, um hier wieder Trophäen nach Madrid zu holen!', so der neue am Vormittag bei der ersten offiziellen Pressekonferenz.




      Er soll in Zukunft alles besser machen: 60er01.


      Auf die Frage, was den Verein dazu bewegt habe, 60er01 den Posten zu geben, fand Calderon eine kurze Antwort: 'Er ist der weltbeste Trainer, und nun wollen wir ihm die Chacne geben, dem Weltbesten Verein zu Trainieren. Zwar haben wir noch nicht die Weltbesten Spieler, aber das wird sich schon noch ändern. Wir haben 100%iges Vertrauen in unseren neuen Coach.', so Calderon. Auch die Real Fans sind von ihrem neuen Coach überzeugt. Unter der Woche gab es eine Umfrage, in der beeindruckende 90% sich für einen neuen Coach 60er01 ausgesprochen haben. 'Das ehrt mich sehr!', so 60er01. 'Wir haben hier ein rießen Vereinsumfeld. Und wir wollen versuchen, dass wir unsere Jugend heranführen. Jedenfalls das, was FL-Eule noch nicht verscherbelt hat!' Hoffen wir, das 60er01 das besser macht!


    • RAUL KOMMT ZURÜCK!


      Der neue Manager hat den ersten Mega-Deal einfädeln können: Raul kommt zurück nach Madrid. Im Gegenzug erhält Heernveen Camoranesi und Helguera. 'Mit Raul kehr der verlorene Sohn wieder heim! Er wird im Spiel eine große Verstärkung sein.', 60er01. Doch das wichtigste sei, dass 'eine Identifikationsfigur der Fans heimkehrt!' Auch Raul kann das nur bestätigen: 'Es war eine Qual für mihc, von meinem Verein getrennt zu sein. Doch nun bin ich endlich wieder da und werde alles geben!' , so der neue alte Kapitän der Madrilenen, der aus der Real-Jugend zuerst in die B-Mannschaft, Ream Madrid Castilla, danach in den A-Kader ging. Mitlerweile sit Raul Rekord-Torschütze der Champions League und hat sich seinen Platz in der Vereinsgeschichte schon gesichert.




      Nette Aussichten für die weiblichen Fans: Raúl González Blanco ist wieder da.


      'Klar hilft unserem Spiel ein zweifacher Schützenkönig der Primera Division.', so 60er01. 'Nun haben wir mit Raul neben Cambiasso noch einen weiteren Weltklasse Mann im Mittelfeld dazugewonnen. Ich denke, wir werden, wenn wir uns weiter so verstärken, auch wieder um den Titel mitspielen können.Raul bringt eine enorme Erfahrung mit und ist keineswegs schon satt. Nun haben wir auch endlich wieder eine Achse aus Real-Spielern mir Cassilas, Ramos, Raul und Reyes!', so 60er01. Drücken wir weiterhin die Daumen.


    • ERSTER SIEG UNTER NEUEM MANAGER 60er01


      Es ist vollbracht. Nach der unglücklichen Niederlage gegen den Rivalen FC Barcelona ist Real Madrid nun auch der erste Sieg gelungen. Am gestrigen Donnerstag, den 29 März, konnte nach den neunzig Minuten 60er01 zum ersten mal bei seinem neuen Verein die Fäute nach oben strecken und jubeln. Der Sieg war zwar mit 1-0 denkbar knapp, aber natürllich hochverdient. Real übernimmt damit den zweiten Platz in der Gruppe und hat eine sehr gute Ausgangsposition für das Weiterkommen in die Gruppe der besten 16 Teams Europas. 'Wir haben als Ziel das Viertelfinale ausgegeben, das wollen wir auch erreichen. Dazu müssen wir unsere Gruppe, die mit Pool und Celtic doch schwer ist, erst einmal überstehen und dann natürlich auch das Achtelfinale überstehen. Wir wollen auf jedenfall die Einnahmen mitnehmen und in die Mannschaft reinvestieren!', so 60er01.




      Nahm per Handy die ersten Glückwünsche aus Karlsruhe entgegen.


      Auf die Frage, wer als erster angerufen hat, kam 60er01 ein breites lächeln aufs Gesicht: 'Die gesammte Mannschaft vom KSC war dran und hat mir gratuliert. Ich war überwältigt und zugleich auch in meiner Arbeit beim KSC bestätigt. Auch der Präsident und die Aufsichtsräte haben mich angerufen. Sowas sieht man selten!' Das Spiel hingegen war über weite Strecken nicht gerade zum lachen. Auch wenn Real alles unter Kontrolle hatte, so kam zumeist nicht großes bei rum. 'Wur waren hoch überlegen, doch haben daraus zu wenig gemacht. Das muss sich in Zukunft ändern.' Harte Worte von 60er01. Doch auch wenn sie nur wenig Chancen hatten, so traf doch einer mal wieer und beschärte Real den Siegtreffer: Ronaldo! Der unbeliebte Stürmer zeigt, dass er immer noch die Klasse hat, auhc international Tore schießen zu können. Er sagte selbst zu seinem Treffer: 'Ich habe mich sehr gefreut, dem Team helfen zu können, das weiterkommen zu realisieren. Wir mussten dieses Spiel gewinnen, und das haben wir auch getan. Ich muss wirklich sagen, dass ich stolz auf meine Leistung bin.' Auch die zuletzt scharf kritisierte Defensive stand laut 60er01 'Überragend'.




      Drehte nach seinem Tor jubelnd ab: Ronaldo.


      Im nächsten Spiel muss Real zeigen, dass sie auch in der Primera Division das Spiel kontrollieren kann. Denn schon am Sonntag gehts weiter, dann gegen das Team von Osasuna. 'Die sind stärker, als sie gemacht werden. Wir müssen höllisch aufpassen, dass wir da keine Punkte liegen lassen!', sagte 60er01. Wo er recht hat, hat er recht. Mit Spielern wie Sylvinho, Rui Costa und auch Webo sind die Mannen von giminez alles andere als Kanonenfutter! Hoffen wir, das Real diese Prüfen bestehen kann. Bis dahin...


      Ihre
      realmadrid.com-Redaktion


    • Nächster Transfer in trockenen Tüchern




      Neuer Mittelfeldspieler bei Real: Pascal Feindouno.


      Ein weiterer Clou ist 60er01 gelungen: Mit Feindouno, Menseguez und Natali kommen 3 neue, um den Kader zu verstärken und zu verbreitern. Im gegenzug verlassen Diogo und Thiago Motta den Verein. 'Wir sind sehr zufrieden, einen Topscorrer der Ligue 1 geholt zu haben. Ich erhoffe mir sehr viel von ihm und bin mir sicher, dass er unserem Spiel neue Impulse geben kann. Auch von Natali halte ich viel. Ich denke, dass wir hier einen guten Transfer getätigt haben, der uns wieder ein Stückchen den großen Teams näher bringen kann.' Hoffen wir, dass er Recht behällt. Bis dämnachst....


      Ihre
      realmadrid.com-Redaktion

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 60er01 ()



    • RONALDO GEHT-SHAUN WRIGHT PHILLIPS KOMMT!




      Wird in Zukunft für Tottenham auf Torejagd gehen: Ronaldo.


      Der nächste Spektakuläre Deal ist in trockenen Tüchern. Der 30-jährige ehemalige brasilianische Goalgetter Ronaldo verlässt Real Madrid, dafür kommt mit Shaun Wright-Phillips ein 25-jähriger englischer Nationalspieler neu ins Team der Madrilenen. Zudem werden zehn Millionen auf das Konto der Londoner Überwiesen. 'Natürlich sind wir über den Verlust von Shaun nicht gerade glücklich, aber er war Notwendig, um die Mannschaft zu verjüngern und die Qualität des Mittelfelds zu steigern. Ich denke, dass wir mit Shaun einen richtig guten Spieler geholt haben, der in der Lage ist, unser Spiel unberechenbarer zu machen und mehr Torgefahr aus dem Mittelfeld dazubringen wird.'



      Neu im Team von Real: Shaun Wright-Phillips.

      Wright-Phillips erhhält in Madrid einen Kontrakt über 4 Jahre. Er selbst sagt zu dem Deal: 'Ich spiele von nun an bei dem Verein, der über Jahre hinweg die Geschehnisse in Spanien und Europa kontrolliert hat. Real hat den Anspruch, wieder die Nummer eins in Spanien zu werden, und ich bin mir sicher, dass ich dabei helfen kann.' Hoffen wir, dass er Recht behällt. In diesem Sinne: Bis zur nächsten Ausgabe...


      Ihre
      realmadrid.com-Redaktion

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 60er01 ()



    • UNENTSCHIEDEN GEGEN BILBAO-SUPERTALENT STOKES KOMMT!


      Ist die Aufholjagd schon vorbei, bevor sie überhaupt begonnen hatte? Nach einem guten Auftritt blieb das Team von 60er01 zwar erneut ohne Gegentor, doch zu mehr reichte es auch nicht! Das enttäuschende Endresultat-0-0! Ob Adriano, Raul oder Reyes, keiner schaffte es, das Tor zu treffen. 'Klar, das sind 2 verlorene Punkte. Wir hoffen, dass wir aber wenighstens in der Champions League zu einem dreier kommen können, um dort das Weiterkommen realisieren zu können!' Fromme Wünsche vom neuen Coach. Denn wenn die Stürmer genau so fahrlässig mit ihren Chancen umgehen wie gegen Bilbao wird auch dort nichts zu holen sein. 'Klar hätten wir heute auch haushoch gewinnen können.', analysierte der Trainer das Spiel. 'Doch das, was der Torwart von Bilbao da heute gezeigt hat, das war reif für die Nationalmannschaft. So etwas sieht man selten.'




      Auch er konnte heute erneut nicht einnetzen: Adriano.


      Doch es gibt auch erfreuliche Neuigkeiten: Anthony Stokes, Toptalent von Hansa Rostock, kommt für die Megasumme von 40 Millionen zur Winterpause nach Madrid. 'Er ist einer der größten Talente, die ich jemals gesehen habe. Er wird ein ganz großer werden und auf lange Sicht hin unseren Sturm enorm verstärken. Für mich ist er vom Talent her auf eine Stufe mit Podolski zu stellen. Er wird definitiv ein ganz großer Spieler werden!', so 60er01 euphorisch. Wir hoffen, dass er Recht behält und Real bald wieder auf die Erfolgsspur zurückkommt. In diesem Sinne bis zum nächsten mal:




      Neues Top-Talent in Reihen von Real Madrid: Anthony Stokes.


      Ihre
      realmadrid.com-Redaktion

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 60er01 ()



    • 'DER MOTOR SPRINGT NICHT AN!'


      Was für eine enttäscuende Saison bisher für Real Madrid. Das Spiel ist nicht das, was man sich vorstellt, das Spiel an sich auch nicht. Doch woran liegt das? 'Einerseits müssen die ganzen neuen Spieler erst einmal integriert werden. Andererseits muss man natürlich eingestehen, dass in der Vergangenheit viele Fehler gemacht wurden. Ich denke aber, dass wir langfristig wieder oben angreifen können. Sehen sie sich allein mal unsere Startelf an: Reyes ist 23, Adriano 24, SWP 25, Jenas 23 und Ramos 21. Keiner ist älter als 29 Jahre! Das sind alles Leute, mit denen wir auch noch in 3 bis 4 Jahren planen können, die bis dahin alle auf einem anderen Level spielen werden. Ich bin mir sicher, dass sich auch der Ronaldo-Transfer langfristig lohnen wird. Er ist nicht mehr der, der er einmal war, und deshalb haben wir auch einen jüngeren, hungrigeren Spieler geholt.', so 60er01. Doch auch er weiß: 'Der Motor springt einfach noch nicht an! Natürlich haben wir mit Senesie und Stokes 2 gute Talente dazu gewonnen, aber das Ziel muss höher liegen als ein 1-1 gegen Hansa!' Ob und wann man endlich wieder um den Titel mitspielen kann, das verrät 60er01 schon jetzt: 'Diese Saison geht es primär noch um Schadensbegrenzung, ab nächstem Jahr jedoch will ich wieder voll angreifen und um den Titel mitspielen können.' Bis dahin will er auch wieder die zuletzt wacklige Abwehr gestärkt haben. Denn auch er weiß: 'Die Spiele werden vorne gewonnen, doch die Titel in der Abwehr!' Danke für das Lesen unseres Artikels und bis z7um nächsten mal:


      Ihre
      realmadrid.com-Redaktion




      Daumen nach oben: 60er01 will in der nächsten Saison wieder oben mitspielen.


    • CHAMPIONS-LEAGUE GRUPPENPHASE VORBEI, LYON IN RUNDE ZWEI!


      Real Madrid hat das erreichen der zweiten Runde in der Uefa Champions League geschafft. Mit einem 1-0 Sieg an der Anfield Road verabschiedeten sich die Königlichen erfolgreich aus der Gruppenphase. Doch nun kommt erst die richtige Aufgabe: OL wird sich zuerst im Bernabeu die Ehre geben, danach wird das Team von 60er0 in Frankreich seine Visitenkarte hinterlassen. 'Es ist sicherlich nicht das leichteste Los, aber wen wir den Cup wollen, müssen wir jeden schlagen, der zu uns kommt. Und ich denke, dass uns das gelingen wird.', so schätzt 60er01 die Chancen ein. Doch der Focus liegt schon längst nicht mehr auf der Champions League. 'Wir blamieren uns in der Liga, ganz Spanien lacht über uns. Getafe und Saragossa liegen vor uns, wir sind nur fünfter. Das kann nicht unser Anspruch sein!' Doch Anspruch und Wirklichkeit sind derzeit weit auseinander in der spanischen Hauptstadt. Nicht nur die schlechte Platzierung, auch das Ausscheiden aus der Copa ist eine Blamage für die königlichen. 'Die schwache Saison kann nur noch durch das Erreichen der Finals der Champions League gerettet werden. Das ist der einzige Titel, der noch möglich ist. Und wir werden alles daran setzen, diesen Titel zu holen!', so 60er01. Wir drücken die Daumen.


      Ihre
      realmadrid.com-Redaktion




      Der einzige Titel, der noch drin ist: Die Champions League.


    • ADRIANO NACH GETAFE-GEHT JETZT AUCH CASILLAS?




      Enttäuschter Blick: Adriano muss weg aus Madrid


      Nach langen und zähem ringen steht es nun fest: Adriano, der letztes Jahr am Schluss nur noch enttäuscht hat und sich auch in real bei Inter Mailand nicht mehr durchsetzten kann, wird Madrid Richtung Getafe verlassen. Real Madrid bedankt sihc für eine tolle Saison mit dem ehemaligen brasilianischen Nationalspieler. Sein Ersatz im Inter-Sturm hingegen kommt nach Madrid: David Suazo, seines Zeichens Nationalspieler von Honduras, wird in einem großen Tauschgeschäft nach Madrid kommen. Zudem verlassen die Spieler Mark Gonzalez und Asier Del Horno Madrid, neu im Bernabeu sind dafür Scott Parker und Tomas Ujfalusi. 'Mit Tomas haben wir unsere Abwehr schon enorm gestärkt, und der gewinn eines Parkers im Mittelfeld ist nicht hoch genug ein zu schätzen. Das einzige, was uns jetzt noch fehlt, ist ein guter Verteidiger.', so 60er01 gegenüber der Presse. Den Sturm hingegen hat er mitlerweile schon verstärkt: Mintal und Feindounon gingen, dafür neu im Team sind Gekas und renato. Doch zurück zur suche des guten Verteidigers: Wen hätten sie denn gerne, Herr 60er01? 'Jung, dynamisch und nach Möglichkeit schon Nationalspieler!' Das verriet er uns. Und die Spatzen Pfeifen es mitlerweile schon von den Dächern, wer da heißester Kandidat ist, um den vierten Platz in der Real-Verteidigung ein zu nehmen:




      Der erst 20-jährige Garay gab gegen Norwegen sein Länderspiel-Debut.


      Ezequiel Marcelo Garay, der erst 20-jährige Innenverteidiger im Diensten vom FSV Mainz 05 und Teil der Champions-League Helden aus Mainz, soll den vierten Platz in der Verteidigung der 'Los Blancos' einnehmen. Am 22.8.2007 gag der Jungspund schon sein Debut in der Argentinischen Nationalmannschaft. Nun soll er anch Mdrid gehen, und zwar in einem Block-Buster Deal: Nicht nur Garay, sondern auch ein weiterer Junger Nationalspieler soll an den Manzanares kommen: Marcell Jansen, seines Zeichens deutschere Nationalspieler, soll als Mittelfeld-BackUp dienen. Zudem soll noch der Torhüter Julio Cesar, welcher in der letzten Saison zum Top-Torhüter Italiens gewählt worden ist, kommen. Dafür steht ein Wechsel von Casillas und Renato im Raum, zudem noch eine bisher nicht veröffentlichte Summe. Ob der Deal zu stande kommt, liegt hingegen am Mainzer Manager, der noch damit hadert, zwei Stammspieler zu verlieren. 'Ich gebe hier einen der besten Torhüter Weltweit ab, da will ich eben auch was sehen.', so 60er01. Und mit Jansen und Garay bekommt er zumindest einmal die Hälfte der Champions League-Sieger Verteidigung. Mal schaun, obs klappt.....bis zum nächsten mal.


      Ihre
      realmadrid.com-Redaktion
    • SAISONAUFTAKT GELUNGEN!


      Nach reichlichen bedenken vor der Saison und noch keinen Ausgeführten Transfer ist der Saisonstart für Real Madrid doch gelungen. Erst wurde das Duell gegen den große Rivalen, den FC Barcelona, mit 2-1 gewonnen und am zweiten Spieltag wurde das Duell in Malage deutlich mit 3-0 gewonnen. 'Wir haben schon etwas gezittert, vor allem nach der schwachen letzten Saison, aber jetzt bin ich doch zu frieden mit unserem Saisonstart und wir könne beruhigt in die Saison gehen. dass Barcelona noch keinen Punkt geholt hat und wir schon sechs ist natürlich noch ein kleiner Bonus.' Tatsächlich ist Real nur 4 Tore hinter Valencia, den bisherigen Spitzenreiter, zurück, und der FC Barcelona bracuht schon zwei patzer der zwei großen in der Liga. 'Besonders freut es mich, dass Shaun Wright-Phillips sich nun endlich in der englischen Nationalmannschaft durchgesetzt hat. Er zeigt nun endlich, welches enorme Potential er hat. Und auch Raul ist wieder der alte nach einer schwachen Saison.', so ein froher 60er01.




      Endlich wieder ein gewohntes Bild im Bernabeu: Raul jubelt für Real Madrid.


      Und in der Tat ist Raul nicht nur in Wirklichkeit bei Real Madrid wieder der alte: Auch in der SIM entschied er beide Spiele fast im Alleingang. Erst gleichte er gegen Barcelona aus und bereitete das Siegtor mustergültig vor, danach schoss er gegen den FC Malaga alle drei Tore alleine. 'Raul zeigt, warum er Kapitän der Mannschaft ist. Er ist ohne Zweifel unser bester Spieler, wir sind stolz, dass wir ihn wieder in unserem kader haben seit letzter Saison.', so 60er01. Doch so gut er spielt, so klar wird: Das Team ist zu abhängig von Raul. Auch deshalb wurde der ein ums andere mal schwach spielende Adriano verkauft, David Suazo hingegen verpflichtet. Doch bis wann die Transfers alle durch sind, das steht noch in den Sternen...bis dahin


      Ihre
      realmadrid.com-Redaktion


    • VOR DEM DERBY: REAL HEIß AUF TABELLENFÜHRUNG!


      Ganz Spanien schaut am Sonntag nach Madrid, wenn es wieder einmal zum Klassiker Real Madrid gegen Atletico kommt. Diesesmal geht es aber um mehr als um die Ehre: Die Tabellenführung steht auf dem Spiel. Atletico muss drei Punkte einfahren, will man vor den Königlichen bleiben, Real muss siegen und gleichzeitig auf einen Ausrutscher des FC Sevilla gegen Santander hoffen, wollen sie die Tabellenführung übernehmen. ´'Ich rechne mit einer Niederlage, da Atletico zur Zeit ganz einfach in einer unglaublichen Topform ist. Auch wenn wir die beste Abwehr und den stärksten Sturm der Liga stellen, Atletico ist von den Namen her ganz einfach besser besetzt. Aber kampflos werden wir denen das Feld nicht überlassen. Ich will, dass meine Spieler denen die Rivalität zu spüren geben. Einsatz, Kampf und wenn nötig auch mal unfair dazwischen gehen. Anders geht es nicht. Der Sieg ist drin, auch wenn es sehr schwer wird und ich den auch nicht erwarte!', so 60er01 im Vorfeld des Spiels. Auch die Fans strömen seit Tagen schon auf das Trainingsgelände, fordern immer wieder den Sieg im Derby. Auch Benz, Coach der Rojiblancos, legt den Druck klar auf die Schultern von Real: 'Sie sind in der Pflicht. Der stärkste Sturm und die beste Abwehr der Liga. Das sagt doch alles aus. Darüber hinaus ist unsere Abwehr zur Zeit zu anfällig. 60er01 lügt, wenn er sagt, wir sind Favorit. Ich will nicht den Druck von der Mannschaft nehmen, aber wir sind nunmal Ausenseiter und können als solcher befreit aufspielen!', behauptet er. Doch will er damit nur den Druck von seinem Team nehmen? Will er Real in Sicherheit wiegen, ein Stück weit die Konzentration nehmen. 'Wir lassen uns nicht von Statements von den anderen verunsichern!', sagt 60er01. Er will drei Punkte. und dafür soll vor allem ein Spieler sorgen, der zuletzt in blendender Form spielte:




      Pablo Aimar, Mittelfeld-Motor bei Real.


      Pablo Aimar, der 47-fache Argentinische Nationalspieler in Diensten der Los Blancos, soll für Impulse im Spiel nach vorne sorgen. Zuletzt in bestechender Form überzeugte Aimar die Fans mit bereits 4 Treffern und 7 Torvorlagen in der erst 7 Spieltage laufenden Saison. 'Aimar ist ein wichtiger bestandteil dieses Teams. Er setzt Akzente im Spiel nach vorne und macht hinten Dicht. Vielleicht ist er unser Schlüsselspieler.', so Kapitän Raul über seinen Mitspieler. Und auch auf zwei Rückkehrer wird es ankommen: Mark Gonzalez und Miguel, die beide im Tausch mit Sergio Ramos Vom Stadtrivalen zu Real Madrid kamen, werden beide in der Startformation gegen Atletico stehen. 'Auf unsere Abwehr wird es ankommen. Mit Anelka steht ein Weltklasse Stürmer auf dem Platz, dazu noch aus dem Mittelfeld mit Pennant viel Druck nach vorne. Hoffen wir das beste.', so 60er01. Dem schließen wir uns an.


      Ihre
      realmadrid.com-Redaktion


    • INTERWIEW MIT BENZ


      realmadrid.com: Hallo Herr Benz und Danke, dass sie sich die Zeit genommen haben.


      Benz: Hallo.

      realmadrid.com: Wie ist die Stimmung vor diesem Richtungsweisenden Spiel im Verein?

      Benz: Die Stimmung ist gespannt. Alle sind in Gedanken ganz bei sich und dem Topspiel am Samstag. Die Anspannung war bei Training schon mehr als deutlich zu spüren wo sich alle anders als sonst übermäßig auf sich konzentrierten.

      realmadrid.com: Gehen sie davon aus, dass die Rivalität zwischen den beiden Fanlagern auch auf dem Spielfled ausgetragen wird?

      Benz: Ich denke, das wird ein Fight um Ehre und Ruhm. Bei solch einem Derby kann es schnell mal ausarten und unfeine Szenen regnen, doch ich habe meine Mannschaft so gut es geht darauf vorbereit, um dumme Szenen oder gar Platzverweise zu vermeiden. Ich zähle auf die vernunft der Spieler!

      realmadrid.com: Der Trainer von Real Madrid sieht sie in der Favoritenrolle, rechnet mit einer Niederlage. Wie sehen sie die Situation?

      Benz: Die Favouritenrolle möchte ich ganz klar bei Seite legen. In solch einem Derby gibt es keinen Favouriten! Meine Mannschaft könnte mit einem Unentscheiden gut leben!

      realmadrid.com: Wie ist ihre persönlcihe Einstellung gegenüber dem Verein Real Madrid und deren Fans?

      Benz: Als Trainer und Manager sollte man keinen Hass empfinden, sondern es steht der sportliche Gedanke im Vordergrund! Genau so sollte ein Trainer dies auch seiner Mannschaft vermitteln!

      realmadrid.com: Der Trasnfer von Sergio Ramos, den Trainer 60er01 ausmusterte, sorgte für großes Aufsehen. Nach dem Transfer spielte sowohl ihr Verein, als auch Real Madrid besser als davor. Zudem Hat 60er01 Mark Gonzalez gegen Scott Parker tauschen können. Wie sehen sie im nachhinein die Auswirkung dieses spektaklären Transfers, sowohl aus der sportlichen, als auch aus der Fansicht?

      Bennz: Durch Ramos konnte ich mich klar verbessern! Im späteren Tausch kommt Militio an dessen Stelle ins Team, welchen ich als eine größere Verstärkung ansehe als Ramos, der noch recht unerfahren ist! Mark Gonzales hat im System bei mir keine Rolle gespielt, aber ein Spieler dieses Potentials sollte nicht auf der Bank versauern. Deshalb kam man um eine Abgabe nicht rumherum, was wohl für beide Seiten besser war! Zudem können die Fans nur zufriden sein, der aktuelle Siegeslauf spricht dafür!

      realmadrid.com: Ihr Team steht derzeit auf dem zweiten Platz, mit einem Sieg hat man die Möglichkeit, erneut die Tabellenführung zu übernehmen. Bei eiener Niederlage hingegen besteht die Möglichkeit, in der Tabelle ab zu rutschen. Sehen sie dieses Spiel als ein Richtungsweisendes Spiel für die Zukunft an?

      Benz: Ja, denn bisher gewann man nicht gegen die ganz Großen, wobei Valencia da eine Ausnahme war. Da kassierte man jedoch auch die meisten Gegentore bei diesem mysteriösen 4:5 , dies ist auch das Problem, was ich Ansprach. Die Abwehr! Denn Grosso ist noch nicht ins Team gerückt und derzeit sind da nicht wirklich viele Alternativen!

      realmadrid.com: Zum Abschluss noch ein Tip fürs Spiel.

      Benz: Es wird ein hart umkämftes 2:2.

      realmadrid.com: Dann bedanke ich mich für das Interwiew und wünsch viel Erfolg in der Zukunft.

      Benz: Danke ebenso.

      Das Interwiew führte ich :-P.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 60er01 ()