Nachtschwärmer-Manager

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich finde es ganz schön frech, welche Aussagen da in Richtung Lukas fallen, denn er hat für mich augenscheinlich ganz recht mit seiner grundsätzlichen Anmerkung zur Finanzlage. Aber ich will da jetzt keine Diskussion starten, BOM bleibt immer etwas versperrter gegenüber Veränderungen.

      Die Auktionen zu drosseln macht natürlich keinen Sinn, da dass so gut wie die einzige Ausgabenquelle ist. Das bisschen Transfersteuer, Gehälter etc. stehen für mich in keinem Vergleich zu den teils horrenden Stadioneinnahmen + weitere Einnahmemöglichkeiten wie News etc.
      Für mich macht es nur Sinn, die Verteilung der Sponsoren, Prämien, Gehälter etc. zu überdenken und vielleicht hier zeitgleich auch etwas die Differenz zwischen Groß und Klein zu regulieren und zu verkleinern.
      Sommerloch, Bellingham usw. schön und gut. Das sind nur aktuelle zusätzliche Gründe, aber nicht die Ursache. Der Finanzmarkt ist auch im Winter totel sprunghaft und auch da bleibt die Schere zwischen Groß und Klein gewaltig genug.

      Lautaro Martínez
      Rafael Leão | Xavi Simons | Jérémy Doku
      Pablo Gavi | Nicolo Barella
      Frenkie de Jong
      Rúben Dias | William Saliba | Ronald Araújo
      Marc-André ter Stegen

      D.Petrovic | J.Timber | J.Hato | Danilo | B.Brobbey

      ____

      Randal Kolo Muani
      Ademola Lookman | Ludovic Blas | Bryan Mbeumo
      Kouadio Koné | Mattéo Guendouzi
      Destiny Udogie | Jean-Clair Todibo | Strahinja Pavlovic | Bafodé Diakité
      Alphonse Areola

      G.Restes | A.Sylla | F.Chaibi | A.Adli | N.Ngoumou
    • lolo schrieb:

      Ich finde es ganz schön frech, welche Aussagen da in Richtung Lukas fallen, denn er hat für mich augenscheinlich ganz recht mit seiner grundsätzlichen Anmerkung zur Finanzlage. Aber ich will da jetzt keine Diskussion starten, BOM bleibt immer etwas versperrter gegenüber Veränderungen.

      Die Auktionen zu drosseln macht natürlich keinen Sinn, da dass so gut wie die einzige Ausgabenquelle ist. Das bisschen Transfersteuer, Gehälter etc. stehen für mich in keinem Vergleich zu den teils horrenden Stadioneinnahmen + weitere Einnahmemöglichkeiten wie News etc.
      Für mich macht es nur Sinn, die Verteilung der Sponsoren, Prämien, Gehälter etc. zu überdenken und vielleicht hier zeitgleich auch etwas die Differenz zwischen Groß und Klein zu regulieren und zu verkleinern.
      Sommerloch, Bellingham usw. schön und gut. Das sind nur aktuelle zusätzliche Gründe, aber nicht die Ursache. Der Finanzmarkt ist auch im Winter totel sprunghaft und auch da bleibt die Schere zwischen Groß und Klein gewaltig genug.

      Die Gehälter sind mir tatsächlich auch viel zu niedrig bei den Topspielern. Meiner Meinung nach gehören die total erhöht und sollten nicht mehr durch News niedriger gemacht werden können . (Lieber kostenlose Stärkenupdates dort verticken). Im Zuge der großzügigen Gehaltserhöhungen der Topspieler gehören dafür in der CL die Prämien stark erhöht, dass derjenige, der dort weit kommt die zusätzlichen Kosten stark decken kann .

      Manch ein Verein ist froh in der CL zu spielen um dort viel weiter zu kommen, weil man mit den Stadioneinahmen mehr Geld macht, als im Viertelfinale CL rauszufliegen
    • Jahnler schrieb:

      lolo schrieb:

      Ich finde es ganz schön frech, welche Aussagen da in Richtung Lukas fallen, denn er hat für mich augenscheinlich ganz recht mit seiner grundsätzlichen Anmerkung zur Finanzlage. Aber ich will da jetzt keine Diskussion starten, BOM bleibt immer etwas versperrter gegenüber Veränderungen.

      Die Auktionen zu drosseln macht natürlich keinen Sinn, da dass so gut wie die einzige Ausgabenquelle ist. Das bisschen Transfersteuer, Gehälter etc. stehen für mich in keinem Vergleich zu den teils horrenden Stadioneinnahmen + weitere Einnahmemöglichkeiten wie News etc.
      Für mich macht es nur Sinn, die Verteilung der Sponsoren, Prämien, Gehälter etc. zu überdenken und vielleicht hier zeitgleich auch etwas die Differenz zwischen Groß und Klein zu regulieren und zu verkleinern.
      Sommerloch, Bellingham usw. schön und gut. Das sind nur aktuelle zusätzliche Gründe, aber nicht die Ursache. Der Finanzmarkt ist auch im Winter totel sprunghaft und auch da bleibt die Schere zwischen Groß und Klein gewaltig genug.
      Die Gehälter sind mir tatsächlich auch viel zu niedrig bei den Topspielern. Meiner Meinung nach gehören die total erhöht und sollten nicht mehr durch News niedriger gemacht werden können . (Lieber kostenlose Stärkenupdates dort verticken). Im Zuge der großzügigen Gehaltserhöhungen der Topspieler gehören dafür in der CL die Prämien stark erhöht, dass derjenige, der dort weit kommt die zusätzlichen Kosten stark decken kann .

      Manch ein Verein ist froh in der CL zu spielen um dort viel weiter zu kommen, weil man mit den Stadioneinahmen mehr Geld macht, als im Viertelfinale CL rauszufliegen
      Naja, ich hab heute Thiagos Vertrag verlängert. Der kriegt jetzt 140k pro Spiel.

      Macht bei ~50 Spielen (sehr konservativ) pro Saison 7 Millionen Gehalt.
    • Klaus schrieb:

      Jahnler schrieb:

      lolo schrieb:

      Ich finde es ganz schön frech, welche Aussagen da in Richtung Lukas fallen, denn er hat für mich augenscheinlich ganz recht mit seiner grundsätzlichen Anmerkung zur Finanzlage. Aber ich will da jetzt keine Diskussion starten, BOM bleibt immer etwas versperrter gegenüber Veränderungen.

      Die Auktionen zu drosseln macht natürlich keinen Sinn, da dass so gut wie die einzige Ausgabenquelle ist. Das bisschen Transfersteuer, Gehälter etc. stehen für mich in keinem Vergleich zu den teils horrenden Stadioneinnahmen + weitere Einnahmemöglichkeiten wie News etc.
      Für mich macht es nur Sinn, die Verteilung der Sponsoren, Prämien, Gehälter etc. zu überdenken und vielleicht hier zeitgleich auch etwas die Differenz zwischen Groß und Klein zu regulieren und zu verkleinern.
      Sommerloch, Bellingham usw. schön und gut. Das sind nur aktuelle zusätzliche Gründe, aber nicht die Ursache. Der Finanzmarkt ist auch im Winter totel sprunghaft und auch da bleibt die Schere zwischen Groß und Klein gewaltig genug.
      Die Gehälter sind mir tatsächlich auch viel zu niedrig bei den Topspielern. Meiner Meinung nach gehören die total erhöht und sollten nicht mehr durch News niedriger gemacht werden können . (Lieber kostenlose Stärkenupdates dort verticken). Im Zuge der großzügigen Gehaltserhöhungen der Topspieler gehören dafür in der CL die Prämien stark erhöht, dass derjenige, der dort weit kommt die zusätzlichen Kosten stark decken kann .
      Manch ein Verein ist froh in der CL zu spielen um dort viel weiter zu kommen, weil man mit den Stadioneinahmen mehr Geld macht, als im Viertelfinale CL rauszufliegen
      Naja, ich hab heute Thiagos Vertrag verlängert. Der kriegt jetzt 140k pro Spiel.
      Macht bei ~50 Spielen (sehr konservativ) pro Saison 7 Millionen Gehalt.
      und wenn man die Gehälter realer anpasst und monatlich einzieht? In der Saisonpause 2 Monate aussetzt?
      Alternative nur Ligaspiele und dementsprechend hoch und gerade die guten Teams auf gute Pokalergebnisse angewiesen.
    • Murinho schrieb:

      Jahnler schrieb:

      und wenn man die Gehälter realer anpasst und monatlich einzieht? In der Saisonpause 2 Monate aussetzt?Alternative nur Ligaspiele und dementsprechend hoch und gerade die guten Teams auf gute Pokalergebnisse angewiesen.
      Wie sieht hier deine Idee konkret aus, wenn ein Spieler im Laufe des Monats wechselt, wie wird dann abgerechnet?
      Abrechnung am 01. als Vorzahlung. Der Verein muss den ganzen Monat zahlen. Gehälter dementsprechend monatlich als Übersicht und nicht pro Spiel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jahnler ()

    • Jahnler schrieb:

      matze schrieb:

      Und was machen Teams mit 10k Stadion ? wenn die sich dann mal 1-2 relativ gute Spieler leisten können und die Gehälter nach oben gehen macht man ja permanent minus oder ?
      dann sollte man dementsprechend öfter gewinnen oder im B.U.C./Pokal mal die ein oder andere Runde weiterkommen. Da wird ja dann kein zusätzliches Gehalt abgebucht
      Das ist die absolut Lösung, hast recht. Ist ja als Aufsteoger vor allem in der Bundesliga soooooo easy, hab ich vergessen .. Mensch weiß gar nicht wie ich letzte Saison absteigen konnte …
    • matze schrieb:

      Jahnler schrieb:

      matze schrieb:

      Und was machen Teams mit 10k Stadion ? wenn die sich dann mal 1-2 relativ gute Spieler leisten können und die Gehälter nach oben gehen macht man ja permanent minus oder ?
      dann sollte man dementsprechend öfter gewinnen oder im B.U.C./Pokal mal die ein oder andere Runde weiterkommen. Da wird ja dann kein zusätzliches Gehalt abgebucht
      Das ist die absolut Lösung, hast recht. Ist ja als Aufsteoger vor allem in der Bundesliga soooooo easy, hab ich vergessen .. Mensch weiß gar nicht wie ich letzte Saison absteigen konnte …
    • matze schrieb:

      Jahnler schrieb:

      matze schrieb:

      Und was machen Teams mit 10k Stadion ? wenn die sich dann mal 1-2relativ gute Spieler leisten können und die Gehälter nach oben gehen macht man ja permanent minus oder ?
      dann sollte man dementsprechend öfter gewinnen oder im B.U.C./Pokal mal die ein oder andere Runde weiterkommen. Da wird ja dann kein zusätzliches Gehalt abgebucht
      Das ist die absolut Lösung, hast recht. Ist ja als Aufsteoger vor allem in der Bundesliga soooooo easy, hab ich vergessen .. Mensch weiß gar nicht wie ich letzte Saison absteigen konnte …
      ist doch nur meine Meinung und eine absolute Lösung wird es nie geben. Ich sehe halt mehr Vorteile, als Nachteile für kleine Vereine. Ich wäre halt ein Freund von größeren Gehältern bei Topspielern und die CL mit attraktiven Prämien interessanter zu machen, damit nur die Topteams die dort abliefern die Gehaltskosten ausgleichen können.

      Das sportliche anschneiden sollte meiner Meinung nach wieder mehr ins Gewicht fallen und nicht so wie bei mir, Hauptsache nicht absteigen. Egal wenn ich mit Genua aus der EL rausfliege oder überhaupt dorthin komme. Weil es finanziell einfach fast egal ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jahnler ()

    • Ich bin mir sicher, dass das schon oft vorgeschlagen und sicher auch mit guten Gründen abgelehnt wurde.

      Ich fände eine Einberufung in Form eines Drafts zu Saisonbeginn zusätzlich zum bestehenden Auktionssystem super cool. Um sich hier nicht auf lange Frist den Pool für Auktionen zu versauen, könnte man ja durchaus den Kreis der zu draftenden Spieler begrenzen. "Nicht Teil des Auktionspools im WS, nicht mehr als XY Einsätze in einer der BOM-Ligen zum Zeitpunkt der Einberufung, jeder muss eine feste Auswahl vom XY Spielern vor Draft Beginn abgeben (das würde dazu führen, dass man taktieren muss und sich nicht 10 von 10 Spielern mit Granaten voll ballert, weil die ja hoch wahrscheinlich schon vorher gepickt würden und man dann leer ausginge) etc. etc."

      Hätte den Vorteil, dass man einmal im Jahr dadurch, dass die Vereine mit schlechtem sportlichen Abschneiden natürlich zuerst picken dürfen, den kleinen Teams eine Chance gewehrt den Kader aufzupeppen, ohne dass Geld in die Sim gespült wird. Vergleichsweise ist es aber eben auch nur 1 Spieler pro Jahr, der durch obige Begrenzungen höchstwahrscheinlich nicht dazu führt, dass der Aufsteiger in 2 Saisons CL spielen wird.

      Bliebe natürlich noch das Argument, dass solche Aktionen vermutlich die Kader der Non-Sim Teams schwächen würde. Da muss ich aber sagen, dass es A) ja in erster Linie um den Spielspaß der aktiven Manager gehen sollte, wo diese Teams ja eh niemals von jemandem gemanged werden und B) diese Teams ja eh seit Jahren gefühlt so eingestellt sind, dass sie eine Chance gegen die Sim-Teams haben, egal wer da im Kader steht. Ohne daran hängende Aufwände des Admin Teams zu kennen, würde ich dieses Argument vernachlässigen wollen.

      Generell sehe ich so auch die Chance Arbeit vom Admin Team zu nehmen, weil man eine große Aktion im Jahr hat, die die Manager unterhält, in der sie für Recherche der Spieler selbst verantwortlich sind, wo bspw. bei Oster Auktionen und Weihnachtsauktionen viel Arbeit in diese von Seiten der Admins gesteckt werden muss. Ich schlage hiermit explizit nicht vor, dass mein Vorschlag diese Art der Auktionen ersetzt.

      Aber kurz gesagt: würde die Schere schmälern, kein Geld extra in die Sim spielen und ich hätt bock auf sowas.
    • Oder man macht sowas im Sommerloch, wenn eh kein Fussball nominell ist, analog zum Weihnachtskalender. Für sowas würd ich mich auch hergeben das mit zu organisieren, weil es die richtig aktiven Manager belohnen würde, ohne ne allzu große Balance-Unwucht zu generieren.

      Man könnte das ja so gestalten, dass man für diesen Draftspieler einen Spieler abgeben muss, der wiederum im Auktionspool landen kann.

      Und um die richtig attraktiven Auktionen mit Geldabsaugpotential zu schonen, könnte man ne MW Grenze einführen.

      Oder ein Entry-Draft-System in dem alle neu verfügbaren Spieler bis Stichtag x sammelt und dann aufteilt.
      Athletic Club

      Cagliari Calcio



    • Lukas schrieb:

      Wie damals zu guten alten Bachelor-Zeiten:

      Für meine Hausarbeit brauch ich aktuell so viele Teilnehmer wie möglich. Geht um das Konsumverhalten bei nachhaltigen Lebensmitteln. Wenn ihr also kurz Zeit habt (dauert auch nicht länger als 5 Min.), wäre ich euch für Eure Teilnahme sehr dankbar! :)

      campus.lamapoll.de/Kaufabsicht…chhaltigen-Lebensmitteln/
      Habe ich mal mitgemacht ;)
    • P.S schrieb:

      Lukas schrieb:

      Wie damals zu guten alten Bachelor-Zeiten:

      Für meine Hausarbeit brauch ich aktuell so viele Teilnehmer wie möglich. Geht um das Konsumverhalten bei nachhaltigen Lebensmitteln. Wenn ihr also kurz Zeit habt (dauert auch nicht länger als 5 Min.), wäre ich euch für Eure Teilnahme sehr dankbar! :)

      campus.lamapoll.de/Kaufabsicht…chhaltigen-Lebensmitteln/
      Habe ich mal mitgemacht ;)
      Bester Mann!
    • Lukas schrieb:

      Wie damals zu guten alten Bachelor-Zeiten:

      Für meine Hausarbeit brauch ich aktuell so viele Teilnehmer wie möglich. Geht um das Konsumverhalten bei nachhaltigen Lebensmitteln. Wenn ihr also kurz Zeit habt (dauert auch nicht länger als 5 Min.), wäre ich euch für Eure Teilnahme sehr dankbar! :)

      campus.lamapoll.de/Kaufabsicht…chhaltigen-Lebensmitteln/
      Hab auch mal mitgemacht. Fand aber die Fragestellung teilweise nicht so gut gelungen.

      Bei den Preis-Spannen hättest du mehr Flexibilität bieten müssen.
      Für Fragen waren genau 4 Antworten möglich. Ich habe mich nicht immer richtig aufgehoben gefühlt :)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher