Teilnahmebedingungen & Informationen

    • Teilnahmebedingungen & Informationen

      Teilnahmebedingungen:
      Regeln:
      • Zur Teilnahme muss man im Vormonat mindestens zwei Newsausgaben verfasst habe (siehe Vereinsnewsreform Vol.4) Gebe in deiner PN immer den Link zu deinen Vereinsnews an!
      • Du musst dein Gebot in deinen Vereinsnews erwähnen! (Siehe 2. unter Informationen & Ablauf)



      Wer die Bedingungen nicht erfüllt, darf nicht an der Auktion teilnehmen.



      Informationen & Ablauf:
      1. Das Gebot wird per PN an den Auktionsleiter geschickt.
      (Max. 3 Gebote, Gebote sind bindend, das eigene Gebot darf nur erhöht werden, Fragen nach dem HG verboten)

      2. Nun muss der jeweilige Bieter sein Gebot oder Interesse an dem Spieler noch während die Auktion läuft, in seinen eigenen Vereinsnews erwähnen!
      Ob dies mit 1-2 Sätzen oder einem ganzen Artikel geschieht, ist jedem selbst überlassen. Wird ein Gebot nicht erwähnt, gibt es keine Chancen die Auktion zu gewinnen.

      3. Der Auktionsleiter gibt mit einer Grafik in unregelmäßigen Abständen den Zwischenstand preis. Dabei werden die beteiligten Verein mit ihrem Wappen angezeigt sowie die Wahrscheinlichkeit eines Wechsels.
      Dabei gilt:

      - Der Verein mit dem größten Vereinswappen liegt aktuell vorne. Je größer die Differenz der Größe der Vereinswappen, desto größer die Differenz zwischen den Geboten. Sind zwei Vereinswappen also annährend gleich groß, sind die Gebote ebenso annährend gleich hoch. Die Pixelgröße ist nicht entscheidend. Es geht um ungefähres Augenmaß.

      - Je höher die Wechselwahrscheinlichkeit, desto dichter ist das Auktionsende!




      Beispiele finden sich im Vereinsnews-Auktionen-Forum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von King of Swing ()

    • Original von Felchow
      Muss man in seinen News nur erwähnen, dass man an dem Spieler interessiert ist und geboten hat oder muss man die exakte Summe schreiben, die man geboten hat?


      Es reicht wenn du es erwähnst.

      Der Name des Spielers muss aber voll ausgeschrieben da sein.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • wie lang darf so ne auktion gehen ?

      Bin Werktags nur per PM erreichbar! Danke!

      Premier Leauge: 2. Platz -> gescheitert an Chelsea
      FA- Cup: Halbfinale -> gescheitert an Newcastle (0:2)
      Championsleauge: Halbfinale -> gescheitert an Chelsea (0:2)
      BOM-Unitec Cup: Halbfinale -> gescheitert an Juventus (5:2 n.E.)
      Reserveliga 1: 2.Platz -> gescheitert an Schalke [Reserve]
    • Original von Water
      wie lang darf so ne auktion gehen ?


      Ah da hast du ne Regellücke aufgedeckt. :D

      Aktuell gibts dann ja scheinbar noch keine Frist, bis zur nächsten Auktion wird dazu noch was ausgearbeitet. :)
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • naja schon bisschen unfair wenn die jetzt solange gemacht wird wie man will ... man sollte es dann einfach wie bei gazetta machen .. glaube maximal 10 tage oder so is das

      Bin Werktags nur per PM erreichbar! Danke!

      Premier Leauge: 2. Platz -> gescheitert an Chelsea
      FA- Cup: Halbfinale -> gescheitert an Newcastle (0:2)
      Championsleauge: Halbfinale -> gescheitert an Chelsea (0:2)
      BOM-Unitec Cup: Halbfinale -> gescheitert an Juventus (5:2 n.E.)
      Reserveliga 1: 2.Platz -> gescheitert an Schalke [Reserve]
    • Original von Water
      naja schon bisschen unfair wenn die jetzt solange gemacht wird wie man will ... man sollte es dann einfach wie bei gazetta machen .. glaube maximal 10 tage oder so is das


      Dann ganz einfach: anhand der Wechselwahrscheinlichkeit siehst du ja, wie nahe das Auktionsende gerückt ist. Dann gibts eben gar keine Maximalfrist...

      Meinst du wirklich irgendeine Auktion würde länger als 10 Tage dauern?
    • naja wenn man kein richtiges ende hat kann man ja warten bis ein angemessenes angebot da ist ....

      Bin Werktags nur per PM erreichbar! Danke!

      Premier Leauge: 2. Platz -> gescheitert an Chelsea
      FA- Cup: Halbfinale -> gescheitert an Newcastle (0:2)
      Championsleauge: Halbfinale -> gescheitert an Chelsea (0:2)
      BOM-Unitec Cup: Halbfinale -> gescheitert an Juventus (5:2 n.E.)
      Reserveliga 1: 2.Platz -> gescheitert an Schalke [Reserve]
    • naja würde mich trotzdem freuen wenn man die regellücke schließt .. vllt auch schon bei der Auktion is ja nix großartiges

      Bin Werktags nur per PM erreichbar! Danke!

      Premier Leauge: 2. Platz -> gescheitert an Chelsea
      FA- Cup: Halbfinale -> gescheitert an Newcastle (0:2)
      Championsleauge: Halbfinale -> gescheitert an Chelsea (0:2)
      BOM-Unitec Cup: Halbfinale -> gescheitert an Juventus (5:2 n.E.)
      Reserveliga 1: 2.Platz -> gescheitert an Schalke [Reserve]
    • ich finde es als engagierter news-schreiber echt sehr sehr schade das hier nicht mehr gemacht wird... ich finde, dass das Admin-Team mehr News-Auktionen machen sollte, müssen ja nicht die allerbesten SPieler sein, damit noch mehr Manager animiert werden, News regelmäßig zu schreiben! Denkt mal darüber nach! Fände das echt gut!
      Glücklicher und langjähriger Manager der PSV Eindhoven!

      5 x    2008, 2008|2, 2009, 2010|1, 2010|2
      6 x    2007, 2009, 2010|1, 2010|2, 2012|1, 2012|2
      2 x    2009, 2012|2

      Kaderübersicht  -  Transferliste  -  Leihliste
    • Original von el-banana
      ich finde es als engagierter news-schreiber echt sehr sehr schade das hier nicht mehr gemacht wird... ich finde, dass das Admin-Team mehr News-Auktionen machen sollte, müssen ja nicht die allerbesten SPieler sein, damit noch mehr Manager animiert werden, News regelmäßig zu schreiben! Denkt mal darüber nach! Fände das echt gut!


      habe auch lange immer extra 4 news ausgaben geschrieben .. aber selbst ich habe schon vor 2 monaten oder so realisiert das es fürn arsch is weil keine mehr kommen .. und habe auch aufgehört damit ..

      gazetta existiert ja auch nicht mehr wirklich .. aber gut .. life goes on

      Bin Werktags nur per PM erreichbar! Danke!

      Premier Leauge: 2. Platz -> gescheitert an Chelsea
      FA- Cup: Halbfinale -> gescheitert an Newcastle (0:2)
      Championsleauge: Halbfinale -> gescheitert an Chelsea (0:2)
      BOM-Unitec Cup: Halbfinale -> gescheitert an Juventus (5:2 n.E.)
      Reserveliga 1: 2.Platz -> gescheitert an Schalke [Reserve]
    • @Water: Gazzetta existiert nach wie vor, im November 2007 war ja erst die letzte. Die Gazzetta ist eben sehr sehr zeitintensiv für den Auktionsersteller und somit für die Tage im Dezember (Vor-, Weihnachten, Sylvester) kein Thema. ;)

      Die Vereinsnewsauktion ist nicht tot, allerdings musste sich das Vereinsnews-System erst wieder einpendeln (Die Übersicht des Monats hat gefehlt, und ohne die machen wir keine Vereinsnews-Auktion!)
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • ja ok die übersichten habe ich ja übernommen und die werden auch regelmäßig gepostet, meist mitte und nach ende des monats mindestens!
      also bitte jetzt auch mal autkionen dafür
      Glücklicher und langjähriger Manager der PSV Eindhoven!

      5 x    2008, 2008|2, 2009, 2010|1, 2010|2
      6 x    2007, 2009, 2010|1, 2010|2, 2012|1, 2012|2
      2 x    2009, 2012|2

      Kaderübersicht  -  Transferliste  -  Leihliste
    • In 5 Jahren nur 7 Vereinsnews-Auktionen, auch wenn das nur sozusagen ein Bonus vom BOM-Team ist, würde ich mir hier viel mehr Auktionen wünschen. Seit Januar gab es sogar gar keine Auktion mehr, bei den anderen Auktions-Arten gibt es hingegen ständig was Nettes. Kann man hier in Zukunft mit mehr Aktivität rechnen oder wird es immer so still bleiben in dieser Kategorie? :up_to:
    • Original von Murinho
      In 5 Jahren nur 7 Vereinsnews-Auktionen, auch wenn das nur sozusagen ein Bonus vom BOM-Team ist, würde ich mir hier viel mehr Auktionen wünschen. Seit Januar gab es sogar gar keine Auktion mehr, bei den anderen Auktions-Arten gibt es hingegen ständig was Nettes. Kann man hier in Zukunft mit mehr Aktivität rechnen oder wird es immer so still bleiben in dieser Kategorie? :up_to:


      Ja, ich denke schon. :)
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Benutzer online 1

      1 Besucher