Toni Kroos Bewunderungsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von topspin85
      Original von Water
      Original von King of Swing
      Ja ein sehr schönes Bundesligadebüt. :)


      Weiß jemand ob sein Bruder Felix Kroos ähnlich talentiert ist? Soweit ich weiß, ist ja auch der schon Kapitän der Rostock-Junioren und neuer Deutscher U-17 Nationalspieler.


      das würd mich auch intressieren

      hab ich heut auch schon bisl nachgeschaut hehe


      Ist er. Aber im Gegensatz zu Toni will er unserem FC Hansa treu bleiben, und allein deswegen schätze ich Felix schon weitaus mehr als Toni. Klar, bei Bayern hat er bessere Trainingsmöglichkeiten und so weiter - aber durchsetzen wird er sich dort wohl nur schwerlich. ich hoffe nur, er endet nicht wie Schlaudraff oder Podolski...

      Die Zukunft gehört Felix Kroos :)


      ;D
    • hehe aus gegebenen Anlass hol ich dieses Schätzchen mal hoch, hab eigentlich nen Nationalmannschaft Thread gesucht, doch bevor ich wieder kritisiert werde weil ich n neuen öffne halt hier:


      Ich würde es absolut feiern, wenn Toni zur EM zurück kommt, neben gündogan, das hätte was, davor Musi und Wirzi :love:

      Vorne Undav oder Fülle, Außen Sane und Havertz das hätte Potenzial :)

      Sparta Rotterdam

      &


      Villarreal CF | Since [02.12.2023 | 2. Amtszeit]
    • ich finde die kroos rückkehr auch sehr gut.
      Vor allem der Zeitpunkt ist meines erachtens ganz gut gewählt.
      Euphorie ist nicht wirklich da. Kroos in den letzten 6 Jahren nach der WM 2018 nochmal um zwei Köpfe an Persönlichkeit gewachsen.
      Und unserem Mittelfeld fehlt ein Stratege, ein Taktgeber, einer der schon alles gesehen hat.

      Das könnte tatsächlich klappen, wenn man die Ideenlose Offensive noch irgendwie verarztet bekommt.
      Und das Rezept dann bitte gleich an die Verantwortlichen von Borussia Dortmund weiterreichen :)
    • Ich freue mich auch über die Rückkehr von Kroos. Wenn man sich überlegt, was da in der Theorie an Qualität mit Kroos + Gündogan vorhanden wäre - das ist schon exzellent. Gündogan sehe ich - den Gewinn des CL-Titels mit Man City mit einberechnet - gerade in seiner Primetime seiner Karriere und Kroos brilliert auch bei Real. Es wäre ein Traum, wenn Nagelsmann es schaffen würde beide als Real-Barca-Pendel sinnvoll in die Startelf zu integrieren.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • King of Swing schrieb:

      Ich freue mich auch über die Rückkehr von Kroos. Wenn man sich überlegt, was da in der Theorie an Qualität mit Kroos + Gündogan vorhanden wäre - das ist schon exzellent. Gündogan sehe ich - den Gewinn des CL-Titels mit Man City mit einberechnet - gerade in seiner Primetime seiner Karriere und Kroos brilliert auch bei Real. Es wäre ein Traum, wenn Nagelsmann es schaffen würde beide als Real-Barca-Pendel sinnvoll in die Startelf zu integrieren.
      Das dürfte aber nur funktionieren, wenn Gündogan auf die 10 rückt, und wo spielen dann Musiala/Wirtz?

      Für mich gehört Gündogan nach seinen jüngeren Nationalelfzeiten nicht in die Startelf. Kroos neben Groß/Andrich/Janelt hätte was, wird aber nicht passieren, weil keiner die Cojones hat, Goretzka und Kimmich rauszukomplementieren.
    • topspin85 schrieb:

      King of Swing schrieb:

      Ich freue mich auch über die Rückkehr von Kroos. Wenn man sich überlegt, was da in der Theorie an Qualität mit Kroos + Gündogan vorhanden wäre - das ist schon exzellent. Gündogan sehe ich - den Gewinn des CL-Titels mit Man City mit einberechnet - gerade in seiner Primetime seiner Karriere und Kroos brilliert auch bei Real. Es wäre ein Traum, wenn Nagelsmann es schaffen würde beide als Real-Barca-Pendel sinnvoll in die Startelf zu integrieren.
      Das dürfte aber nur funktionieren, wenn Gündogan auf die 10 rückt, und wo spielen dann Musiala/Wirtz?
      Für mich gehört Gündogan nach seinen jüngeren Nationalelfzeiten nicht in die Startelf. Kroos neben Groß/Andrich/Janelt hätte was, wird aber nicht passieren, weil keiner die Cojones hat, Goretzka und Kimmich rauszukomplementieren.
      100%tige Zustimmung bei der Einschätzung, dass Gündogan in der DFB-Elf nicht seine Vereinsleistungen abrufen konnte. Für mich langfristig schon ein Rätsel. Outstanding bei Man City und Barca, wann hat man schonmal in Deutschland einen ZM dieser Qualität? Eben: Gündogan und Kroos, sogar zwei.

      Gündogan war in allen Nagelsmann-Spielen sein Kapitän. Auch bei einer Neuer-Rückkehr wird er also im Mannschaftsgefüge wichtig sein. Die Lösung der von dir genannten, kniffligen Situation wird sicher über die Stimmung im Team und damit letztlich auch über den Erfolg mitentscheiden.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • --- Stürmer ---

      Musiala --- Wirtz ---- Sané

      ---Kroos/Gündogan -- Kimmich/Goretzka ---

      LV --- IV --- IV --- RV

      Neuer


      Nur so! Und bitte hört mir auf mit Andrich/Groß/Janelt und so, bei allem Respekt, ich habe große Anerkennung für ihre Leistungen im Verein, und ja ein Groß hatte teileweise schon ordentliche Einsätze im DFB Dress aber diese drei Spieler haben mM einfach kein hohes internationale Niveau, sowohl perspektivisch als auch in der Gegenwart. Dann würde ich schon eher auf Jungs mit Perspektive / Potenzial und dem Momentum setzen, wie z.b. Pavlovic, sofern er in der Rückrunde noch Spielpraxis sammelt und auf "Betriebstemperatur" bleibt. Man kann aktuell sicher mehr von dieser frischen Unbekümmertheit gepaart mit dem nötigen fußballerischen Talent gebrauchen wie auch Maxi Beier oder Deniz Undav im Sturm.

      Sparta Rotterdam

      &


      Villarreal CF | Since [02.12.2023 | 2. Amtszeit]
    • Pavlovic, der nur spielt, weil Bayerns Transferpolitik grottig ist?

      Es geht gerade um ein Team für die EM. Pavlovic ist noch mindestens 3 Jahre von der Nationalelf weg, wenn er es überhaupt je dahin schafft. Andrich, Groß und Janelt spielen schon länger auf hohem Niveau. Und internationale Klasse allein garantiert dir auch nichts, sonst würden Kimmich, Goretzka und Gündogan nicht so abfallen in der Nationalelf.

      Ach ja, und Neuer sehe ich auch nicht (mehr) im Tor.

      Und Sane - dein Ernst???

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von topspin85 ()

    • topspin85 schrieb:

      Pavlovic, der nur spielt, weil Bayerns Transferpolitik grottig ist?

      Es geht gerade um ein Team für die EM. Pavlovic ist noch mindestens 3 Jahre von der Nationalelf weg, wenn er es überhaupt je dahin schafft. Andrich, Groß und Janelt spielen schon länger auf hohem Niveau. Und internationale Klasse allein garantiert dir auch nichts, sonst würden Kimmich, Goretzka und Gündogan nicht so abfallen in der Nationalelf.

      Ach ja, und Neuer sehe ich auch nicht (mehr) im Tor.

      Und Sane - dein Ernst???
      da muss ich dir widersprechen.
      Sané und Neuer für mich in der Nationalelf gesetzt.
      Weil Ter Stegen zwar im Verein phantastisch, in der Nationalmannschaft aber maximal nervös und kein Rückhalt ist.
      Da hat Neuer schon nochmal eine ganz andere Ausstrahlung.
      Und Sane ist wahrscheinlich unser einziger 1gg1 Spieler auf den Außen (da sehe ich wirtz und musiala nicht)
    • Ich sage nichts gegen Sanés Fähigkeiten, aber genau wie Gündogan oder Kimmich oder Goretzka ruft er sie in der Nationalelf nicht ab.

      Und Neuer ist in der Nationalelf nicht mehr besser unterwegs als ter Stegen oder wer auch immer. Definitiv nicht unantastbar anhand seiner Leistungen zuletzt.
    • Schmiddie schrieb:

      Ich hab so Lodda-2000-Comeback-Gefühle. Der Move wird kein My mehr defensive Stabilität mehr geben als vorher.
      defensive Stabilität ist auch nicht Kroos' Aufgabe.
      Was uns auf jeden Fall fehlt ist ein Taktgeber und damit einhergehend mehr Ballsicherheit im Spielaufbau.

      Wer selbst schon mal Fußball gespielt hat, der weiß wie gut es sich anfühlt einen Spieler im Team zu haben den man immer und in jeder Situation anspielen kann ohne dabei große Gefahr zu laufen, dass der Ball danach weg ist.

      Dafür wird Kroos als Querpass-Toni belächelt. Er ist aber in engen Situationen immer ein Joker für den Ausweg ohne Ballverlust.
      So kannst du viel selbstsicherer und freier nach vorne denken, Laufwege machen die du vielleicht nicht gehst, wenn so ein "Joker" nicht ständig anspielbar ist.