[Quiz - O - Mania] Talk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mir fehlen noch 8 Antworten.

      Ich verstehe die Frage 5 nicht. Gesucht ist also eine Stadt, richtig?

      Und in der Stadt fand mal ein WM-Finale statt, und das WM-Finale hat jemand gewonnen, der dort zum ersten Mal Weltmeister wurde !?
      Isak - Martinelli
      Paqueta - M.Nunes - Ugarte - Larsson - N.Gonzalez
      Tomori - Gabriel - Konate

      Kobel

      Manager von AJ Auxerre
      --- Transferliste ---
    • Original von Felchow
      Mir fehlen noch 8 Antworten.

      Ich verstehe die Frage 5 nicht. Gesucht ist also eine Stadt, richtig?

      Und in der Stadt fand mal ein WM-Finale statt, und das WM-Finale hat jemand gewonnen, der dort zum ersten Mal Weltmeister wurde !?


      Richtig. Und zwar ist das Land jenes, welches nach den Ländern, aus denen die beiden Spieler stammen, die zwei Mal bei der Wahl unter den Top 3 waren, die meisten Endspielteilnahmen hat. =)

      Reines Gedankenexperiment:

      Wenn bspw. der eine Spieler aus Australien und der andere aus Neuseeland kommt und Australien 5x im Endspiel stand und Neuseeland 2x, dann wäre das Land - z.B. - die Fiji-Inseln, welche 1x im Endspiel standen und dabei Weltmeister wurden. Und zwar wo...?
    • Nette Idee.

      [SIZE=7](Schade nur das ich seit knapp drei Wochen ähnliches mit Empoli vorhatte :D)[/SIZE]
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Wijnaldum, Boadu, Summerville
    • naja finds schade das es nicht über Bom geht sondern über den Real Soccer... ist doch so oder ?

      Bin Werktags nur per PM erreichbar! Danke!

      Premier Leauge: 2. Platz -> gescheitert an Chelsea
      FA- Cup: Halbfinale -> gescheitert an Newcastle (0:2)
      Championsleauge: Halbfinale -> gescheitert an Chelsea (0:2)
      BOM-Unitec Cup: Halbfinale -> gescheitert an Juventus (5:2 n.E.)
      Reserveliga 1: 2.Platz -> gescheitert an Schalke [Reserve]
    • Original von topspin85
      Original von Felchow
      Mir fehlen noch 8 Antworten.

      Ich verstehe die Frage 5 nicht. Gesucht ist also eine Stadt, richtig?

      Und in der Stadt fand mal ein WM-Finale statt, und das WM-Finale hat jemand gewonnen, der dort zum ersten Mal Weltmeister wurde !?


      Richtig. Und zwar ist das Land jenes, welches nach den Ländern, aus denen die beiden Spieler stammen, die zwei Mal bei der Wahl unter den Top 3 waren, die meisten Endspielteilnahmen hat. =)

      Reines Gedankenexperiment:

      Wenn bspw. der eine Spieler aus Australien und der andere aus Neuseeland kommt und Australien 5x im Endspiel stand und Neuseeland 2x, dann wäre das Land - z.B. - die Fiji-Inseln, welche 1x im Endspiel standen und dabei Weltmeister wurden. Und zwar wo...?


      In der Frage steht aber ,dass das Land welches in der gefragten Stadt Weltmeister wurde die drittmeisten Endspielteilnahmen hat , das trifft aber weder auf Land 1 und Land 2 zu :)

      und wieso ist auf einmal das Land mit den meisten Endspielteilnahmen das richtige ? (zwischen den beiden Ländern)
      Willem II Tilburg 2007-2017

      Eredivisie Trainer des Jahres 2016|1 und 2016|2
    • Original von Maradonna
      Original von topspin85
      Original von Felchow
      Mir fehlen noch 8 Antworten.

      Ich verstehe die Frage 5 nicht. Gesucht ist also eine Stadt, richtig?

      Und in der Stadt fand mal ein WM-Finale statt, und das WM-Finale hat jemand gewonnen, der dort zum ersten Mal Weltmeister wurde !?


      Richtig. Und zwar ist das Land jenes, welches nach den Ländern, aus denen die beiden Spieler stammen, die zwei Mal bei der Wahl unter den Top 3 waren, die meisten Endspielteilnahmen hat. =)

      Reines Gedankenexperiment:

      Wenn bspw. der eine Spieler aus Australien und der andere aus Neuseeland kommt und Australien 5x im Endspiel stand und Neuseeland 2x, dann wäre das Land - z.B. - die Fiji-Inseln, welche 1x im Endspiel standen und dabei Weltmeister wurden. Und zwar wo...?


      In der Frage steht aber ,dass das Land welches in der gefragten Stadt Weltmeister wurde die drittmeisten Endspielteilnahmen hat , das trifft aber weder auf Land 1 und Land 2 zu :)

      und wieso ist auf einmal das Land mit den meisten Endspielteilnahmen das richtige ? (zwischen den beiden Ländern)


      Das Land hat die drittmeisten Endspielteilnahmen seines Kontinents. Dann sollte der Inhalt verständlich sein...
      Und nirgendwo steht, dass das Land mit den meisten Endspielteilnahmen das richtige ist... ;)

      @Molle: Ja ja :p

      @Water: Klar, Simintern wär auch nett, aber da gibts bei weitem nicht so viele Möglichkeiten.
    • Original von topspin85
      Original von Maradonna
      Original von topspin85
      Original von Felchow
      Mir fehlen noch 8 Antworten.

      Ich verstehe die Frage 5 nicht. Gesucht ist also eine Stadt, richtig?

      Und in der Stadt fand mal ein WM-Finale statt, und das WM-Finale hat jemand gewonnen, der dort zum ersten Mal Weltmeister wurde !?


      Richtig. Und zwar ist das Land jenes, welches nach den Ländern, aus denen die beiden Spieler stammen, die zwei Mal bei der Wahl unter den Top 3 waren, die meisten Endspielteilnahmen hat. =)

      Reines Gedankenexperiment:

      Wenn bspw. der eine Spieler aus Australien und der andere aus Neuseeland kommt und Australien 5x im Endspiel stand und Neuseeland 2x, dann wäre das Land - z.B. - die Fiji-Inseln, welche 1x im Endspiel standen und dabei Weltmeister wurden. Und zwar wo...?


      In der Frage steht aber ,dass das Land welches in der gefragten Stadt Weltmeister wurde die drittmeisten Endspielteilnahmen hat , das trifft aber weder auf Land 1 und Land 2 zu :)

      und wieso ist auf einmal das Land mit den meisten Endspielteilnahmen das richtige ? (zwischen den beiden Ländern)


      Das Land hat die drittmeisten Endspielteilnahmen seines Kontinents. Dann sollte der Inhalt verständlich sein...
      Und nirgendwo steht, dass das Land mit den meisten Endspielteilnahmen das richtige ist... ;)

      @Molle: Ja ja :p

      @Water: Klar, Simintern wär auch nett, aber da gibts bei weitem nicht so viele Möglichkeiten.


      also bei nr 5 stoß ich bei meinen nachforschungen nur auf widersprüche :D
      Willem II Tilburg 2007-2017

      Eredivisie Trainer des Jahres 2016|1 und 2016|2
    • Da ich schon mindestens eine richtige Antwort zu dieser Frage erhalten habe, heißt das entweder, dass die Frage verständlich ist, oder aber dass jemand genauso krumm gedacht hat wie ich.

      Ich gehe von ersterem aus. *g* Einfach nochmal in Ruhe durchlesen, nachdenken und dann rausfinden, welches Land da gemeint ist... =)
    • Original von topspin85
      Da ich schon mindestens eine richtige Antwort zu dieser Frage erhalten habe, heißt das entweder, dass die Frage verständlich ist, oder aber dass jemand genauso krumm gedacht hat wie ich.

      Ich gehe von ersterem aus. *g* Einfach nochmal in Ruhe durchlesen, nachdenken und dann rausfinden, welches Land da gemeint ist... =)


      habs jetzt auch geschafft xD

      Nr 6 fand ich eig ziemlich schwer, aber mal gucken ob ich richtig liege
      Willem II Tilburg 2007-2017

      Eredivisie Trainer des Jahres 2016|1 und 2016|2
    • habs jetzt auch geschafft xD

      Nr 6 fand ich eig ziemlich schwer, aber mal gucken ob ich richtig liege



      ja da bin ich mir auch nicht sicher....die Frage ist ja wie lange der Verein im englischen Oberhaus gespielt hat?
      also nich bloß ab 92;) und die Gesamtzahl ist echt schwer raus zu finden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fronoj ()

    • 5 ist sau schwer... die einzige frage die mir fehlt gg

      Mr. UNVERHANDELBAR
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      RomanM
      Manager von Leicester City
      ~~~~~~~~~~~~~~



      UEFA Champions League Sieger 2008|2

      UEFA Cup Sieger 2009|1

      UEFA Champions League Finale 2012|1

      UEFA Champions Leage Halbfinale 2012|2

      UEFA Europa League Finale 2013|1



    • Zu Frage 5:

      2 spieler wurden 2 mal unter die top 3 gwählt...

      Beide Spieler aus einem anderen Land

      Land 1
      Land 2

      aber aus dem selben kontinent

      Kontinent 1

      das heißt man braucht land 1 und land 2 nicht sondern die länder sind nur da um den richtigen kontinent zu finden oda?

      also sucht man dann vom kontinent das land mit den 3. meisten endspielteilnahmen, und die stadt in welcher dieses land zum 1. mal weltmeister wurde oda?

      und das land mit den 3. meisten endspielteilnahmen hat nichts mit land 1 oder land 2 zu tun...!?

      Mr. UNVERHANDELBAR
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      RomanM
      Manager von Leicester City
      ~~~~~~~~~~~~~~



      UEFA Champions League Sieger 2008|2

      UEFA Cup Sieger 2009|1

      UEFA Champions League Finale 2012|1

      UEFA Champions Leage Halbfinale 2012|2

      UEFA Europa League Finale 2013|1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RomanM ()

    • Hab jetzt alle Regeln durchgelesen...

      Aba ich pock die Frage 7 nicht ... : ( will mir nicht wer einen tipp geben?

      Mr. UNVERHANDELBAR
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      RomanM
      Manager von Leicester City
      ~~~~~~~~~~~~~~



      UEFA Champions League Sieger 2008|2

      UEFA Cup Sieger 2009|1

      UEFA Champions League Finale 2012|1

      UEFA Champions Leage Halbfinale 2012|2

      UEFA Europa League Finale 2013|1



    • Also zu Frage 5 muss ich mal sagen, dass die Frage ganz schlecht gestellt ist. Es ist absolut nicht eindeutig.

      Der Kontinent wo die Spieler her kommen ist klar:

      Nun der 2. Satz:

      Gesucht ist die Stadt, in der das Land (vom gleichen Kontinent) mit den drittmeisten Endspielteilnahmen zum ersten mal Weltmeister wurde.

      Wenn ich mal meine Ausdruckskenntnisse aus dem Deutsch-Grundkurs zusammen nehmen, dann müßte man erstmal die Klammer weg lassen, weil das nur eine Info zu dem Land ist und nicht zur Lösung beiträgt. Also:

      Gesucht ist die Stadt, in der das Land mit den drittmeisten Endspielteilnahmen zum ersten mal Weltmeister wurde.

      So und die Klammer sagt das die Stadt auf dem selben Kontinent wie das Land liegt oder?

      Dann brauch man ja nur noch das Land mit den drittmeisten Endspielteilnahmen....aber das ist auich nicht ganz eindeutig*g*.....

      also da noch viel Spaß beim raten... ich entscheide mich jetzt für eine Stadt;)


      edit: Das was topspin schreibt, was er haben will entspricht aber nicht dem was da steht;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fronoj ()

    • FEEEEEERTIIIIIG : )))

      ENDLICH

      Mr. UNVERHANDELBAR
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      RomanM
      Manager von Leicester City
      ~~~~~~~~~~~~~~



      UEFA Champions League Sieger 2008|2

      UEFA Cup Sieger 2009|1

      UEFA Champions League Finale 2012|1

      UEFA Champions Leage Halbfinale 2012|2

      UEFA Europa League Finale 2013|1



    • Original von RomanM
      Zu Frage 5:

      2 spieler wurden 2 mal unter die top 3 gwählt...

      Beide Spieler aus einem anderen Land

      Land 1
      Land 2

      aber aus dem selben kontinent

      Kontinent 1

      das heißt man braucht land 1 und land 2 nicht sondern die länder sind nur da um den richtigen kontinent zu finden oda?

      also sucht man dann vom kontinent das land mit den 3. meisten endspielteilnahmen, und die stadt in welcher dieses land zum 1. mal weltmeister wurde oda?

      und das land mit den 3. meisten endspielteilnahmen hat nichts mit land 1 oder land 2 zu tun...!?


      Genauso schauts aus. Das Land hat mit Land 1 und 2 nur gemeinsam, dass es vom gleichen Kontinent kommt, und darum gehts eben - das Land vom gleichen Kontinent mit den drittmeisten Endspielteilnahmen.

      @fronoj - siehe meine Erklärung zwei Zeilen drüber. Ich finde die Frage nicht schlecht gestellt, sondern die Informationen, die ich gebe, lassen unzweifelhaft darauf schließen, welches Land ich meine. Nämlich das mit den drittmeisten Endspielteilnahmen des entsprechenden Kontinents. Die Klammer-Info von mir sollte ja den schlüssigen Hinweis liefern...

      Von daher: ich nehm deine eingesandte Antwort als korrekt an, da du mir ja lang und breit erklärt hast, wie du es verstanden hast und die richtige Lösung auch dabeisteht...